Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

M_Coaster hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
Nach dieser Logik dürften ja niemals neuere und ansprechendere Produkte herauskommen, es wird ja den alten geschadet. An alternativen Angeboten, aus denen der Kunde wählen kann sehe ich jetzt nichts unmoralisches.
Ne das ist Kapitalismus in reinster Form ;)

Und natürlich darf das 4Players! Aber wie gesagt, wie sie es gemacht haben - geht eben mal gar nicht. Und man sieht ja auch das es auf anderen Seiten funktioniert - und diese Seiten sind nicht mal die größeren, bieten oft mehr News und haben gefühlt auch einen größeren Redakteursstamm. Wieso also stört sich 4Players so sehr an AdBlock?! So sehr das sie zu so drastischen Maßnahmen greifen?
So dastisch sind die Maßnahmen doch nicht. Das hat sich lediglich hochgeschaukelt. Das Bash-Banner ist ein vollkommen fehlgeschlagener Witz und das Bezahlsystem mit der heißen nadel gestrickt. Ich kann aber nichts erkennen, was mich als Semi-Blocker hier irgendwie einschränkt.

Über die Inhalte und sonstige Leistungen für Pur-Nutzer sollte man nochmal einen separaten Thread machen. Ich fürchte, hier würde das einfach untergehen. Aber ich glaube schon, dass da zeitnah noch ein Statement der Redaktion kommt.
Rocstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocstar »

Ich wäre bereit, die 20€ für ein Jahresabo zu entrichten, aber dann müssen aktuellere News, Videos in besserer Auflösung (schau fast alles bei Youtube, da man bei 4P-Vids keine Grafikdetails ausmachen kann) und mit schnellerem Stream, sowie fertige Tests (teilweise erst 1-Woche nach Release) zum Release oder vllt. schon 1-2 Tage vorher vorhanden sein. Für ein 4P 1:1 nur ohne Werbung fehlt mir der Mehrnutzenn für 20€. Die Werbung findet keine Beachtung bei mir.

Das sind Informationen, die ich mir (leider) noch extern der 4P-Page holen muß und solange das so ist, bin ich nicht gewillt, Kohle zu entrichten.

Falls es eine Art 4P Premium mit meinen oben genannten Wünschen irgendwann gibt, bin ich der 1. zahlende Kunde.

Das wären meine Wünsche.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Scorcher24 hat geschrieben:Wie sähe für euch denn der Mehrwert aus, ohne dass es im Forum einen Aufstand gibt in dem Abzocke geschrien wird? Sprich, ohne den Content zu beschneiden? Was würdet ihr euch wünschen?
Geht nicht!

Der "Pöbel" wird sich immer über die "Elite" beschweren. Neiddebatten kann man nie ausklammern.

Das wichtigste für den Frieden wäre aber erstmal, dass nichts bisher kostenloses plötzlich nur Premiumnutzern zur Verfügung gestellt wird. Ich wäre da für praktische Verwaltungsgeschichten. Eine personalisierbare Startseite mit nur den Plattformen, die man auch besitzt, einen Schnellzugriff auf selbst bestimmte "wichtige" Forenthreads oder alternative Designs für die komplette Page. Okay, letzteres ist schon Vanity.

Ansonsten wüsste ich einiges an Bonuscontent: Videofazits mit gesprochenen statt iengeblendeten Texten, regelmäßige Kurzinterviews mit Redaktionsmitgliedern (nicht nur Redakteuren) oder iene Behind the Scenes Reihe ("so entsteht ein Onlinemagazin").

Wenn das alles nicht geht, zumidest ein Monokel für den Avatar im Forum. ^^
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

also für 2,49€ darfs ruhig mal HD Videos geben oder exklusive Gewinnspiele für die "Kunden", Rabatte im Store, Goodies im Store, nach Zeit X als payreader mal nen Bonus in Form eines Gutscheins für XY, Tests schon vorab. Demos...bla bla bla....
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

Mindflare hat geschrieben:Das unmoralische ist doch eher, dass der Kunde mit Adblock konsumiert, ohne den Preis dafür zu entrichten. Da geht es um keine alternative Leistung, es ist ja immer noch das gleiche Produkt.
Moment, es ist doch nicht plötzlich unmoralisch, hier mit Adblock zu surfen, nur weil 4players seit ein paar Tagen ein kostenpflichtiges Angebot hat.
Für den Nutzer ist das ja auch das rein logische Verhalten um den optimalen Nutzen zu haben, vor allem da Adblocker nicht verboten sind. Man sollte aber 4Players zugestehen, auf die Problematik hinzuweisen und darf sich auch nicht über alternative Modelle (Pur) wundern.
Und ebenso sollte man auch akzeptieren, wenn die Leser dieses Modell nicht annehmen.
Ich würde mir eher ein 4players plus wünschen, was mir für einen kleinen Obulus zusätzliche Inhalte bietet und nicht etwas, was für Geld die Seite überhaupt erst vernünftig benutzbar macht (für mich ist 4players pur der falsche Weg)
Oldfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldfield »

Ich schau hier schon seit einigen Jahren immer wieder rein und ja, die immer penetranter werdende Werbung nervt mich mittlerweiler ungemein.
Nun aber vorzuschlagen ich solle dafür bezahlen etwas nicht zu bekommen, was ich sowieso nicht haben will, es damit zu begründen das statistische 12% der deutschen Internet-Usern eine Adblocker benutzen und euch (überspitzt dargestellt ) damit an den Rand des Ruins treiben ist doch mehr als dreist.
Zumal diese Aussage suggeriert das ausgerechnet diese 12% regelmäßige Besucher dieser Seite sind, was einfach nur albern ist.
Aber selbst wenn dem so wäre sollten die Einnahmen der restlichen 88% doch wohl locker reichen um euch weiter zu finanzieren.

Wenn nicht, dann erhöht doch die Kosten für die Werbekunden.
Schließlich seit ihr, was die Zugriffszahlen angeht sehr gut aufgestellt, ob von einigen die Werbung geblockt wird, oder nicht.
Als eine der meistbesuchten (seit ihr nicht sogar Nummer eins?) Gamer Seiten in Deutschland dürfte eure Verhandlungsposition mehr als ideal sein.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Mindflare hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:@freeXmedia GmbH
20 - 29-31 %
30 - 39-23 %
40 - 49-10 %
50 - 59-4 %
60 & älter-1 %

Bildung
Hauptschule-23 %
Mittlere Reife-32 %
(Fach-)Abitur-22 %
Studium-12 %

Haushaltsnettoeinkommen
unter 1000 €-21 %
1000 - 2000 €-26 %
2000 - 3000 €-24 %
3000 € & mehr-29%
Nach meinem Verständnis von Alter und Bildungsabschluss in Relation zum Nettoeinkommen können diese Zahlen nicht stimmen. Aber naja, ist ja auch ein Werbetext für Werbende, da kann man keine ehrlichen Angaben erwarten :wink:
Da hab ich mich auch erst gewundert, bis ich gesehen habe, dass da Haushaltseinkommen steht. Zu zweit ist man ja schnell bei 2500€ und mehr im Monat.
Oh ja danke, Haushalt, dann ergibt das Ganze direkt viel mehr Sinn.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

winni71 hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Das unmoralische ist doch eher, dass der Kunde mit Adblock konsumiert, ohne den Preis dafür zu entrichten. Da geht es um keine alternative Leistung, es ist ja immer noch das gleiche Produkt.
Moment, es ist doch nicht plötzlich unmoralisch, hier mit Adblock zu surfen, nur weil 4players seit ein paar Tagen ein kostenpflichtiges Angebot hat.
Nö, unmoralisch war das schon immer. Mit "Preis" war in dem Zitat das Ansehen von Werbung gemeint.

Bei der penetranten Werbung mit Sound und quer über den Bildschirm kann ich wirklich jeden verstehen, der Adblocker nutzt. Ich blende ja auch die Overlays aus, lasse aber den Rest drin. Trotzdem weiß ich, dass das nicht volkommen in Ordnung ist, weil sich 4Players auch finanzieren muss.

Den Rest seh ich auch so. Bis ich hier was monatlich Zahle, brauche ich einen Mehrwert, den ich nicht auch durch Adblocker erreiche.
Zuletzt geändert von Mindflare am 04.07.2011 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rocstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocstar »

Oldfield hat geschrieben: Wenn nicht, dann erhöht doch die Kosten für die Werbekunden.
Schließlich seit ihr, was die Zugriffszahlen angeht sehr gut aufgestellt, ob von einigen die Werbung geblockt wird, oder nicht.
Als eine der meistbesuchten (seit ihr nicht sogar Nummer eins?) Gamer Seiten in Deutschland dürfte eure Verhandlungsposition mehr als ideal sein.
Dann kostet eben dein nächstes Game zum Release 55€, anstatt 50€. Die erhöhten Werbekosten werden im Preis berücksichtigt. Als Endkunde zahlst du immer Alles.
Oldfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldfield »

Rocstar hat geschrieben:
Oldfield hat geschrieben: Wenn nicht, dann erhöht doch die Kosten für die Werbekunden.
Dann kostet eben dein nächstes Game zum Release 55€, anstatt 50€. Die erhöhten Werbekosten werden im Preis berücksichtigt. Als Endkunde zahlst du immer Alles.
Du willst nicht allen Ernstes behaupten das die Spielehersteller ihre Preise erhöhen weil ich 4Players keine Kohle dafür gebe ihre Werbung nicht zu sehen?
Nein, das willst Du nicht wirklich :wink:
Rocstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocstar »

Oldfield hat geschrieben:
Rocstar hat geschrieben:
Du willst nicht allen Ernstes behaupten das die Spielehersteller ihre Preise erhöhen weil ich 4Players keine Kohle dafür gebe ihre Werbung nicht zu sehen?
Nein, das willst Du nicht wirklich :wink:
Es geht um die Möglichkeit, einfach die Werbekosten für das werbende Unternehmen seitens 4P zu erhöhen. deswegen habe ich auch nur den relevanten Ausschnitt zitiert. Und es sind sicherlich auch keine 5€, was man mehr zahle muß. Aber wenn jeder mehr Geld für Werbung verlangt, wird dass Produkt nunmal teurer. War aufs Allgemeine bezogen...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Scorcher24 hat geschrieben:Wie sähe für euch denn der Mehrwert aus, ohne dass es im Forum einen Aufstand gibt in dem Abzocke geschrien wird? Sprich, ohne den Content zu beschneiden? Was würdet ihr euch wünschen?
Ich würde für ein Kolumnen-freies 4P in der Tat Geld bezahlen wollen. ;)
tr16un
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr16un »

Usul hat geschrieben:
Ich würde für ein Kolumnen-freies 4P in der Tat Geld bezahlen wollen. ;)
du sprichst mir aus der seele...vielen dank dafür!

da sollten gewissen gewisse leute für nen verlag anstatt für ein onlinemagazin arbeiten
Oldfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldfield »

Es geht um die Möglichkeit, einfach die Werbekosten für das werbende Unternehmen seitens 4P zu erhöhen. deswegen habe ich auch nur den relevanten Ausschnitt zitiert. Und es sind sicherlich auch keine 5€, was man mehr zahle muß. Aber wenn jeder mehr Geld für Werbung verlangt, wird dass Produkt nunmal teurer. War aufs Allgemeine bezogen...
Mir war schon klar worauf Du anspielst.
Aber erstens ich bin sicher das die Adblocker Minderheit nicht halb so relevant ist, was die Einnahmen hier angeht.
Zweitens wird kein Hersteller gleich seine Preispolitik überdenken nur weil 4Players vielleicht die Werbekosten erhöht. :wink:
Wenn diese Seite mehr Kohle will sollen sie doch einfach Bezahlaccounts einrichten und mit ein paar Privilegien interessant machen. Es gibt hier offensichtlich genug Fans die da sofort zugreifen.
Das alles jedoch auf die Werbeblocker zu schieben finde ich mehr als ärgerlich.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Also für mich ist der Adblocker zunächstmal wie ein "Keine Werbung"-Schild am Briefkasten, mit dem Unterschied, dass ich meine Abneigung mit dem Tool effektiv durchsetzen kann. Desweiteren ist, und auch das muß man mal festhalten, jede Werbung und jedes Script ein Sicherheitsrisiko. Es gibt genug Beispiele, wie über "Werbung", die man noch nicht einmal anclicken mußte, Schadsoftware verbreitet wurde.

Schließlich und endlich ist der Endverbraucher auch nicht dafür zuständig, dass Werbung bei ihm ankommt. Er darf umschalten, weiterblätter und ungesehen in den Papierkorb schmeißen. Es ist und bleibt Aufgabe eines Anbieters, sein Angebot rentabel zu gestalten und ob ein [bash][/bash] dazu geeignet ist, sei dahingestellt. Unhöflich ist es allemal.