Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von Kumbao »

Alter Sack hat geschrieben:Das hab ich mir gedacht das dies jetzt kommt.
OK dann versuch mal als verheiratetes Paar ein Kind zu adoptieren ... das ist immer schwer und ein unheimlich langer Prozess. Im Gesetzt steht auch nichts das Heteros bevorzugt werden sollen oder sonstiges.
Und genau das ist meines Wissens nach eben doch so. Es ist homosexuellen Paaren nicht erlaubt, ein fremdes Kind zu adoptieren. Nur einer der Partner darf ein Kind adoptieren, der andere darf dann das "kleine Sorgerecht" beantragen. Jedoch duerfen sie nach wie vor nicht das gemeinsame Sorgerecht beantragen.

Als Quelle fuer meine Infos habe ich hier Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogen ... eutschland herangezogen. Kann durchaus sein, dass sich da mittlerweile was geaendert hat, aber das ist meines Wissens nach immer noch der status quo.

Appache hat geschrieben:Ich würd ein Hetero-Paar auch einem schwulen Paar vorziehen... sorry.

Das hat schon einen Grund dass es Mann und Frau gibt.. nenn mich halt altmodisch
Herz- und Hirnlos wuerde es wohl eher treffen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kumbao hat geschrieben: Als Quelle fuer meine Infos habe ich hier Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogen ... eutschland herangezogen. Kann durchaus sein, dass sich da mittlerweile was geaendert hat, aber das ist meines Wissens nach immer noch der status quo.
Ja das ist so das gleiche gilt aber auch für "nicht" verheiratete Heterosexuelle Paare. Wie ich schon sagte ist was die gleichberechtigten Lebensgemeinschaft angeht noch etwas Nachholbedarf. Sollte dies kommen (und es wird kommen) ist der Fall auch erledigt.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 06.07.2014 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Alter Sack hat geschrieben:Ja das ist so das gleiche gilt aber auch für "nicht" verheiratete Heterosexuelle Paare. Wie ich schon sagte ist was die gleichberechtigten Lebensgemeinschaft angeht noch etwas Nachholbedarf. Sollte dies kommen (und es wird kommen) ist der Fall auch erledigt.
Dem stimme ich zu. Ich wollte auch nicht so tun, als waeren wir hier in einem Land, in dem Homosexuelle massiv unterdrueckt werden. Ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass es eben immer noch Ungleichbehandlung gibt, und warum Aufklaerung weiterhin not tut.
Zuletzt geändert von Kumbao am 06.07.2014 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Alter Sack hat geschrieben:Das hab ich mir gedacht das dies jetzt kommt.
OK dann versuch mal als verheiratetes Paar ein Kind zu adoptieren ... das ist immer schwer und ein unheimlich langer Prozess. Im Gesetzt steht auch nichts das Heteros bevorzugt werden sollen oder sonstiges. Das entscheiden die einzelnen Sachbearbeiter.
Nein, es ist nicht Entscheidung des einzelnen Sachbearbeiters.

§1741 BGB sieht eine gemeinschaftliche Annahme durch eingetragene Lebenspartner nicht vor. Es ist einem homosexuellen Päärchen gesetzlich nicht möglich, ein Kind zu adoptieren. Nur die Sukzessivadoption geht dank BVerfG, also wenn vor der Eingehung der Partnerschaft ein Kind adoptiert wurde und dann ge"heiratet" wurde.

Da werden Schwule und Lesben gesetzlich diskriminiert. Ansonsten fällt mir aber auch nichts ein. Außer Adoptionsrecht und der begrifflichen Bezeichnung bringt eine eingetragene Lebenspartnerschaft die selben Rechten und Pflichten wie eine Ehe mit sich. Da sind wir in Deutschland also schon ziemlich weit, würde ich meinen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Kumbao, Ich hab nix dagegen wenn du schwul bist, lass mich aber denken wir ich will, schaffst du das ohne mich zu beleidigen?

übrigens: meine Sängerin (guckst du hier: http://www.kosmobitch.com) ist auch lesbisch, wohnt mit ihrer reizenden Freundin zusammen. Ich hab nix gegen homosexuelle. aber deswegen finde ich Adoptionen bei gleichgeschlechtlichen Paaren trotzdem ned ok.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kumbao hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ja das ist so das gleiche gilt aber auch für "nicht" verheiratete Heterosexuelle Paare. Wie ich schon sagte ist was die gleichberechtigten Lebensgemeinschaft angeht noch etwas Nachholbedarf. Sollte dies kommen (und es wird kommen) ist der Fall auch erledigt.
Dem stimme ich zu. Ich wollte auch nicht so tun, als waeren wir hier in einem Land, in dem homosexuelle massiv unterdrueckt werden. Ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass es eben immer noch Ungleichbehandlung gibt, und warum Aufklaerung weiterhin not tut.
Ja stimmt schon ich wollte auch nur sagen das das Gesetzt da schon weltweit gesehen relativ weit ist. Der Rest ist ein gesellschaftlicher Prozess und das braucht Zeit. Das ändert man nicht von Heute auf Morgen. Obwohl selbst das bei uns doch relativ schnell geht. Das man immer extreme Gruppen hat die dagegen halten wird man wohl nie ändern können.
Ich meine guck dir mal das "Land of the free" an ...

@Wigggenz : Das hab ich schon geschrieben. Es geht darum das die eingetragenen Lebensgemeinschaften noch nicht der Ehe gleichgeschaltet sind. Und glaub mir in der Praxis geht es doch ... selbst erlebt. Und es war abhängig von der Sachbearbeiterin aber es ist wie es da steht nicht möglich das gemeinschaftlich zu machen sondern es muss einer der beiden Partner machen. Das Gesetzt stellt in dem Fall die Ehe über die eingetragene Lebensgemeinschaft. Aber wie ich schon schrieb ist das glaube ich auch nur ne Frage der Zeit.
Wohingegen ich eher dazu tendiere die eingetragene Lebensgemeinschaft auch für Heteros zu fördern und die Ehe endlich abzuschaffen :mrgreen:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Appache hat geschrieben:Kumbao, Ich hab nix dagegen wenn du schwul bist, lass mich aber denken wir ich will, schaffst du das ohne mich zu beleidigen?

übrigens: meine Sängerin (guckst du hier: http://www.kosmobitch.com) ist auch lesbisch, wohnt mit ihrer reizenden Freundin zusammen. Ich hab nix gegen homosexuelle. aber deswegen finde ich Adoptionen bei gleichgeschlechtlichen Paaren trotzdem ned ok.
Ich bin nicht schwul, bin selbst verheiratet und habe zwei (eigene) Kinder. Und trotzdem ist es genau diese Denke, die Du an den Tag legst, die eben voll am Thema vorbei und gnadenlos diskriminierend ist. Du wuerdest ein Kind also lieber in einer asozialen Heterobeziehung sehen, als bei einem ordentlichen, aufgeraeumten homosexuellen Paerchen, einfach nur weil es Deinen Horizont ueberschreitet?

Kinder brauchen in erster Linie Geborgenheit, Respekt und Aufmerksamkeit. In welchem Lebensmodell sie dies bekommen, ist dabei vollkommen unerheblich.

Uebrigens, weil Du ja so aufgeschlossen bist: erzaehl doch mal Deiner lesbischen Saengerin, dass Du glaubst das sie kein Kind haben sollte. Wird sie bestimmt freuen das zu hoeren.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Appache hat geschrieben:aber deswegen finde ich Adoptionen bei gleichgeschlechtlichen Paaren trotzdem ned ok.
Dafür auch ne rationale Begründung?
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Kumbao hat geschrieben:....
nöö, das hab ich ihr schon gesagt. da ist sie toleranter als du.

aber jetzt beleidigst mich schon wieder, ich nehms dir nicht krumm. Scheinbar kannst du nicht anders. Stellt sich die Frage wessen Horizont hier begrenzt ist.

Du warst übrigens auf meiner Ignoreliste.. ich weiss gar nicht mehr warum, aber da gehörst du wohl doch hin.

Schuhus

@wigggenz: ja ich könnte mich schon erklären aber ich wüsste nicht warum, wir kennen uns nicht, es ändert nichts an deiner oder meiner Meinung und würde auch zu nichts führen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Appache hat geschrieben:nöö, das hab ich ihr schon gesagt. da ist sie toleranter als du.
Also Du moechtest gerne homosexuellen Menschen das Familienglueck verwehren, elternlosen Kindern die Moeglichkeit nehmen, endlich eine Familie und ein zu Hause zu haben, und forderst dafuer ehrlich Toleranz? Was fuer ein unglaublicher Quatsch.
Appache hat geschrieben:@wigggenz: ja ich könnte mich schon erklären aber ich wüsste nicht warum, wir kennen uns nicht, es ändert nichts an deiner oder meiner Meinung und würde auch zu nichts führen.
Warum schreibst Du dann ueberhaupt hier, wenn Du nicht diskutieren moechtest?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Appache hat geschrieben:@wigggenz: ja ich könnte mich schon erklären aber ich wüsste nicht warum, wir kennen uns nicht, es ändert nichts an deiner oder meiner Meinung und würde auch zu nichts führen.
Dachte ichs mir doch.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Wigggenz hat geschrieben:
Dachte ichs mir doch.
Von seiner Schreibe her erinnert das eher an ein pubertäres, dickköpfiges, eingeschnapptes Kind. Ich glaube das ist die Mühe nicht wert um so seinen Horizont durch Gedanken- und Meinungsaustausch zu erweitern.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Appache hat geschrieben:Ich würd ein Hetero-Paar auch einem schwulen Paar vorziehen... sorry.

Das hat schon einen Grund dass es Mann und Frau gibt.. nenn mich halt altmodisch
ekelhafte einstellung
die meisten heteros sind einfach nur EKELHAFT :x kapiert endlich dass wir nicht mehr im mittelalter leben, homosexualität und trans ist mindestens so normal wie heterosexualität. Die meisten homosexuellen sind um einiges gebildeter, emotional und psychisch überlegener und toleranter als heteros, alleine deswegen sollte man bei Adoptionen bevorzugt ihnen die Kinder geben.

Solange Kinder bei Heteros aufwachsen und diese ihnen ihr veraltetes Weltbild aufquetschen wird sich nie etwas ändern...der Staat sollte die Kinder in seine obhut nehmen und ihnen von klein auf Toleranz beibringen, erst dann ändert sich bei uns was.

Immerhin sind immer mehr transexuelle Vorbilder für unsere Kinder, Menschen wie z.B. Conchita Wurst opfern alles um endlich toleranz in die mitte der Gesellschaft zu kriegen - daran könnt ihr euch ja mal ein Beispiel nehmen...
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Appache hat geschrieben:Grade weil es immer so zu einem Thema aufgebauscht wird, nervt es einfach nur noch. Was interessiert mich anderer Leute geschlechtliche Gesinnung?
Ja von wem wird es denn aufgebauscht? Wer geht denn auf die Straße, um gegen die Rechte anderer Menschen zu demonstrieren? Wenn alles in Ordnung und akzeptiert wäre, wäre das hier ein Thread mit 3 Seiten. Das ist es aber offensichtlich nicht.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Die meisten die sich so dagegen sträuben sind innerlich selbst homosexuell udn wollen es nur nicht wahrhaben ... Ihr tut mir leid

Ich habe dich per PN verwarnt und du machst weiter mit deiner zynischen Trollerei. Das bedeutet für dich erstmal eine Verwarnung.
An alle anderen: Geht einfach nicht darauf ein...
- gez. Oynox Slider