Und genau das ist meines Wissens nach eben doch so. Es ist homosexuellen Paaren nicht erlaubt, ein fremdes Kind zu adoptieren. Nur einer der Partner darf ein Kind adoptieren, der andere darf dann das "kleine Sorgerecht" beantragen. Jedoch duerfen sie nach wie vor nicht das gemeinsame Sorgerecht beantragen.Alter Sack hat geschrieben:Das hab ich mir gedacht das dies jetzt kommt.
OK dann versuch mal als verheiratetes Paar ein Kind zu adoptieren ... das ist immer schwer und ein unheimlich langer Prozess. Im Gesetzt steht auch nichts das Heteros bevorzugt werden sollen oder sonstiges.
Als Quelle fuer meine Infos habe ich hier Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogen ... eutschland herangezogen. Kann durchaus sein, dass sich da mittlerweile was geaendert hat, aber das ist meines Wissens nach immer noch der status quo.
Herz- und Hirnlos wuerde es wohl eher treffen.Appache hat geschrieben:Ich würd ein Hetero-Paar auch einem schwulen Paar vorziehen... sorry.
Das hat schon einen Grund dass es Mann und Frau gibt.. nenn mich halt altmodisch