Liveblog: E3-Pressekonferenz Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zocker055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker055 »

Microsoft PK ---> Champions-league
Ubisoft PK ----> Kreisklasse
zocker055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker055 »

bis jetzt waren alle spiele bis auf splinter cell für die wii -.-

EDIT: So da war der Trailer zu AC2... und jetzt schlafen...
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

richtig beschissene conf 2 interessante spiele... der rest war totaler müll
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Das war kein Splinter Cell.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Gute PK, mit Halo und Splinter Cell zwei richtig gute Exklusivtitel (verstehe ich bei Splinter Cell allerdings bis heute nicht) und dazu noch eine neue Controller-Vision - wenn auch leider von Mister Heiße Luft persönlich vorgetragen. Mal gucken, ob Microsoft sich in dieser Generation noch traut, denke mal, die wissen selber noch nicht so ganz genau wo es jetzt praktisch hingehen soll. Ich fand's gut, habe jetzt allerdings nur hier mitgelesen und nicht die Übertragung selbst gesehen.

Würde mir allerdings von Microsoft mal mehr spielerische Visionen wünschen. Exklusivitäten aufkaufen und ausgelutschte Serien wie Halo weiterführen, kann für 2010 nicht mehr das Konzept sein. Immerhin kommt Alan Wake. Welches damit auch das einzige Spiel auf der Microsoft PK war, welches keine Fortsetzung ist.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hm, wo ist die Lionhead Ankündigung? Ich bin enttäuscht. Alle anderen Ankündigungen waren ja schon mehr oder weniger bekannt (bezogen auf Spiele).

Wobei, wenn Molyneux dieses Kamera-System vorstellt (was ich pers. recht interessant finde)...wer weiß, ich könnte mir ein neues Black & White damit sehr gut vorstellen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Halo Reach ist das Beste an der Konferenz gewesen.
Sehr schön.^^ 8)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wat is eigentlich mit Beyond Good & Evil 2? Hätte doch in der Ubi-Konferenz auftauchen müssen, oder? Oder bin ich gerade völlig verwirrt? Hmm... :Hüpf:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Was ich übrigens auch gut finde: Mit Facebook, Twitter, Radiostationen und 1080p baut Microsoft seinen Online-Vorsprung weiter aus. Wobei ich einen Internetbrowser konsequenter fände - ist ja nicht so, dass es diese Dienste nicht bereits gäbe ;)
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

hm ich werd mir doch eine XBox holen müssen :D So kann ich wenigstens FFXIII zocken, ohne viel geld für die PS3 blechen zu müssen.
und auch der rest sieht interessant aus. :D
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Ich glaube Microsoft überhebt sich.
Eine noch waggligere Steuerung als die Wii zu machen find ich jetzt nicht so optimal, wobei ich bezweifle das das so gut funktioniert wie im Video (Was passiert wenn die einzelnen Personen die gleichen Klamottenfarben haben? usw.) Außerdem kommt MS jetzt mit ner Waggle Steuerung. Was wollen die damit erreichen? Die Wii hat sich schon doppelt so oft verkauft. Das einzige was sie damit erreichen könnten wäre die Kekskrümmel aufzusammeln.

Zur Online Erweiterung. Is ja schön das ich jetzt TV gucken kann. Troztdem müsste man immer noch monatlich dafür zahlen. 1080p Videos hat die Ps3 in Form von Blu Ray schon lange. Außerdem möchte ich gerne eine Disk daheim haben. Die kann man nicht hacken...

Die ganze Twiiter und Facebook sache juckt mich nicht. Hey ich kann jetzt tweeten. Habe ich nie gemacht und werde es auch nie machen...

Als Kojima rausging dachte ich "Oh noes Kojima betrays sony". Aber da es ja nur MGSR ist und es zusätzlich für PC und PS3 kommt von mir aus ^^

Alles in allem noch weniger Grund mir ne Box zuzulegen um das magische Dreiceck zu vollenden. Waggle hab ich schon, MGSR kommt auch für Ps3 und HD Videos hab ich auch.

Was ich aber bedenklich finde ist dieser Chatbot. Da brauch das Kellerkind ja gar nicht mehr an die Luft, immerhin wartet sein """""Freund""""" ja im Fernseher...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

zocker055 hat geschrieben:Microsoft PK ---> Champions-league
Ubisoft PK ----> Kreisklasse
Wirklich so schlecht.

Ich schaue mir gerade die Ubisoft PK an.
Also bisher wirklich langweilig.
Laber laber laber laber...

Yves Guillemont sollte jetzt den Mund halten. Interessiert keinen Gamer was der schwätzt. Das Publikum will Spiele sehen.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Sid6581 hat geschrieben:Gute PK, mit Halo und Splinter Cell zwei richtig gute Exklusivtitel (verstehe ich bei Splinter Cell allerdings bis heute nicht) und dazu noch eine neue Controller-Vision - wenn auch leider von Mister Heiße Luft persönlich vorgetragen.
Was habt ihr alle gegen Peter, ohne solche Leute würde die Videospielbranche nie nach vorne kommen. Das sind einfach die Visionäre mit tollen Ideen. Das viele Ideen noch nicht umsetzbar sind, ist ja nicht sein Fehler :)

Ich mag den Peter, sein letztes Spiel Fable2 war auf jeden Fall auch sehr erfolgreich, also nichts mit heißer Luft :)
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Seth666 hat geschrieben:Ich schaue mir gerade die Ubisoft PK an.
Wo? Finde nur die MS PK...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

TaiHo hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Ich schaue mir gerade die Ubisoft PK an.
Wo? Finde nur die MS PK...
http://video.ign.com/streaming/e3-2009/

Dort wählst du unten aus der Liste halt die UBi PK aus.

MfG