Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin immer noch gespannt, ob das Spiel vielleicht für ein Zelda doch noch ungewöhnlich Bug-anfällig wird...
Man sieht ja sonst so an Open-World Spielen dass das fast nicht zu vermeiden ist.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Krulemuk hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Natürlich könnte man eventuell eine gewisse Menge an Platz irgendwo auf der Karte einrichten und den vllt. dafür nutzen, das würde die Kosten in der Herstellung und generellen kosten für weiteren Speicher aber erhöhen. Ich weiß nicht ob Ich lust hätte am Ende N64 Modulpreise zu zahlen.

Da das Nintendo aber weder beim DS oder 3DS gemacht hat, dürfte das so oder so nicht passieren.
Meines Wissens praktiziert Nintendo genau das. Ich hab z.b. schon gebrauchte 3DS-Spiele gekauft und dort waren dann noch Spielstände von den jeweiligen Vorbesitzern drauf.
Alle DS/3DS Module sind ROMs. Das wissen wir mittlerweile ausgiebig genug dank der "Dumper" und Hackerszene.

Es ging mir dazu auch nicht um Savegames, dafür hat man sicherlich nen kleinen Speicherstein mit... 8 oder 16MB auf nem Modul/ner SD Karte. Man wird aber keine 8, 16 oder 32GB estra auf der Karte haben um ausreichend Platz für DLC und Patches bieten zu können. Das würde die Kosten dieser Karten nur in die höhe schießen lassen.
Den freien Speicher der Karte den das Spiel nicht belegt wird man aber nicht nutzen können, da das Read Only Memory ist und bleibt.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich bin immer noch gespannt, ob das Spiel vielleicht für ein Zelda doch noch ungewöhnlich Bug-anfällig wird...
Man sieht ja sonst so an Open-World Spielen dass das fast nicht zu vermeiden ist.
also bug anfällig insofern, als dass das normale Spielen negativ beeinträchtigt würde? glaub ich nicht dran. das ist ein Markenzeichen von Nintendo, dass das nicht der Fall ist, auch wenn sie gerade bei zelda immer mal wieder gamebreaker drin hatten

so verbugged, dass speedrunner die weirdesten sachen finden wird es auf jeden fall sein, aber das spielt beim normalen spielen meist keine rolle
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Hero-King Marth hat geschrieben:Meine Meinung wird gefordert ...
Auf dem Modul speichern wär vll ganz nett damit das unabhängig vom Gerät ist aber ich rechne eher mit lokalem Speichern auf dem Gerät was ich aber jetzt auch nicht so wild fände. ist mir jetzt nicht so wichtig. Auf USB-Stick oder sowas speichern fänd ich aber auch iwie komisch

Und wer weiß ... vll gibt es ja ne Cloud oder so ... smartphone app ...
Aber ist es nicht dämlich das dann 13,4 GB ( zelda beispiel) auf eine Karte kompimiert wird und man dann nicht arrangieren kann 3 Speicherplätze zu ermöglichen? Ich meine wie groß können sie dazu im Vergleich sein.

Ich finde das ist es was Module den DVD's immer vorraus hatten. Ihre schiere Unzerstörbarkeit und die Möglichkeit Speicherstände zu hinterlassen. Warum man es dann beim N64 nicht tat, wissen die Götter. Aber die memory Card als solche war damals ein desaster und es gab ständig probleme, selbst Nintendo Originale. In der nächsten gen waren nur die memory cards von nintendo tauglich, der rest wie Big ben nur shit.

Auch und Leute. Sollte Big Ben Joycocks produzieren oder wieder Gamepads, kauft sie auf jeden Fall. Ihr werdet SEHR zufrieden sein. Ich lege meine Hände für deren Qualität ins Feuer.
Es ging mir dazu auch nicht um Savegames, dafür hat man sicherlich nen kleinen Speicherstein mit... 8 oder 16MB auf nem Modul/ner SD Karte. Man wird aber keine 8, 16 oder 32GB estra auf der Karte haben um ausreichend Platz für DLC und Patches bieten zu können. Das würde die Kosten dieser Karten nur in die höhe schießen lassen.
Den freien Speicher der Karte den das Spiel nicht belegt wird man aber nicht nutzen können, da das Read Only Memory ist und bleibt.
Sehr interessant. Die patches habe ich volkommen vergessen. ich ging automatisch davon das es auf der festplatte landet.
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 15.01.2017 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

hab davon technisch jetzt nicht genug plan, hör dem lumi zu!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eliteknight hat geschrieben:
Laut Nintendo kommt ja ein 3DS Nachfolger....
Quelle?

(du stellst hier teilweise einfach Sachen in den Raum, das ist schon beängstigend)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Hero-King Marth hat geschrieben:Die wundern sich wahrscheinlich selbst, wieso die Leute das Teil nach der Vorstellung überhaupt kaufen :ugly:
Irgendwie denke ich, dass min 1/3 das "dicke Geschäft" via eBay riechen, weil sie das mit der PS4 und zuletzt der NES Classic oder sogar das Pokemon Go Plus gesehen haben.
Das war auch mein erster Gedanke!
Und sicher wird es auch wieder Leute geben, welche bereit sind, bei EBay Preise zu zahlen welche weit über dem von Nintendo liegen.
Zur Preisdebatte:
Sollen doch die Leute für die Switch zahlen was sie möchten. 330€ klingen erstmal auch nach einem normalen Preis aber wenn ich dann hoch rechne auf welchen Preis ich kommen wenn ich mir noch 1 bis 2 Spiele dazu hole und etwas Zubehör...da wird mir schwindelig.
Wenn man dann noch schaut welche Preise die Konkurrenz auffährt...
Für mich persönlich wird es kein Day One Kauf.
Zumal ich nicht wirklich viel schlauer bin nach dieser Präsentation...
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wenn ich mir das Feedback diverser großer Youtuber so ansehe, kritisiert kaum einer das grundsätzliche Prinzip der Switch, sondern eher den dafür verlangten Preis. Will man das volle Paket mit Zubehör für 2 Spieler + Tragetasche (die man für die tragbare Variante besser hat und die so sicher kommt, wie das Amen in der Kirche), kommt man locker auf knapp 500 Tacken. Und das ist echt ne Menge Schotter für das Gebotene.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das ist auch das bisher einzig wirklich kritikwürdige. Die Hardware an sich kommt bei den meisten sehr gut weg. Aber was an dem Plastikblock von Dock jetzt 90€ kosten soll..

Ich warte dann mal auf die Zerlegeberichte von iFixit und anderen. Klar ist: Sie haben's verkackt. Die Frage ist nur noch wer genau, die Hardwareabteilung mit zu teurem Spielzeug oder die Rechnungsabgeilung mit Dollarzeichen in den Augen?

Btw., weiß eigentlich jemand, ob beim Dock wenigstens ein Netzteil bei ist?
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

yopparai hat geschrieben:Btw., weiß eigentlich jemand, ob beim Dock wenigstens ein Netzteil bei ist?
Irgendwo hab ich einen Packshot gesehen: Es ist genau ein Netzteil dabei, vermutlich genau fürs Dock.

Es ist leider kein zweites Netzteil dabei, um die Switch z.B. auch unterwegs aufladen zu können, während das Dock mit Netzteil zuhause rumsteht...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, das war mir schon klar, (und egal, hab genug andere Möglichkeiten), ich meinte jetzt beim Extradock für 90€ :ugly:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Hero-King Marth hat geschrieben:Die wundern sich wahrscheinlich selbst, wieso die Leute das Teil nach der Vorstellung überhaupt kaufen :ugly:
Irgendwie denke ich, dass min 1/3 das "dicke Geschäft" via eBay riechen, weil sie das mit der PS4 und zuletzt der NES Classic oder sogar das Pokemon Go Plus gesehen haben.
Das war auch mein erster Gedanke!
Und sicher wird es auch wieder Leute geben, welche bereit sind, bei EBay Preise zu zahlen welche weit über dem von Nintendo liegen.
Zur Preisdebatte:
Sollen doch die Leute für die Switch zahlen was sie möchten. 330€ klingen erstmal auch nach einem normalen Preis aber wenn ich dann hoch rechne auf welchen Preis ich kommen wenn ich mir noch 1 bis 2 Spiele dazu hole und etwas Zubehör...da wird mir schwindelig.
Wenn man dann noch schaut welche Preise die Konkurrenz auffährt...
Für mich persönlich wird es kein Day One Kauf.
Zumal ich nicht wirklich viel schlauer bin nach dieser Präsentation...
Hab das sogar in ebay verfolgt. Preise von 500€ sind da normal und wurden bereits gelöhnt.

Korrigiere, 800€:
https://www.ebay.de/itm/252722886418
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

WER MACHT DAS?!

genauso wie bei der ps4, 1000€ für eine Fifa konsole.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Meine Güte, das Thema macht so langsam depressiv. War ich anfangs neutral bis leicht optimistisch hinsichtlich der lustigen Hardware, so zollen die mitbekommenen Gespräche zu diversen Einzelaspekten ihren Tribut: Hohe Hardware-Preise, kostenpflichtiges Onlinespielen, Voice Chat-Lösung über externe Geräte, anscheinend zu kleiner Joy-Con-Grip (für normal europäische Hände), ein maues Lineup (in Europa) und das Gefühl, dass man erst vor kurzem angefangen hat Software dafür zu entwickeln. :/
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Und wieder ein Touchscreen, weil irgendwer bei Nintendo offenbar nach wie vor der Ansicht ist, dass Gamer so etwas wollen.
Hoffen wir mal für sie, dass es den Wunschtyp des Gamers, der immer und überall exakt denselben Titel zocken will und dafür einen Hybriden in Kauf nimmt, der weder eine vollwertige Konsole noch ein vollwertiges Handheld ist.
Keine Ahnung, wer das sein soll.