Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von Tonkra04 »

HAH, HETERO!
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 06.07.2014 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Endlich! Endlich haben wir dieses finstere Thema der Videospielgeschichte hinter uns. Schon damals hat es mich in Super Mario Bros massiv gestört, dass Mario klar heterosexuell ist. Ständig wollte er nur Peach retten, aber Toad wurde konsequent ignoriert. Wie diskriminierend ist das denn bitte?
Wie genial wäre dieses Spiel geworden, wenn man auch eine offen homosexuelle Beziehung mit Toad hätte anfangen können?

Aber diese Zeiten sind dank Bioware ja endlich vorbei. Hoffentlich ziehen andere Hersteller nach, ich kann es kaum erwarten einen schwulen Link zu spielen, der Zelda besiegen muss um Ganondorf zu retten. Und in der Schlussszene wird er dann von Ganondorf ordentlich in den.... Lassen wir das.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Troll4Life hat geschrieben:Lassen wir das.
Wäre dir das doch ca. 106 Wörter zuvor eingefallen. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nintendo hat mit Birdo da schon etwas länger nen sexuell aufgeschlossenen Charakter im Angebot, so ist das ja nicht. :wink:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Genau. Und auch Link ist schon als intersexuelle Spielfigur in die Geschichte eingegangen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Der pinke Link in Minsh Cap war nicht umsonst der stärkste. Der Link aus Link's Awakening hat da noch sabbernd nach nakten bikinilosen Nixen getaucht. Sicher Homo-Propaganda seitens Nintendo. Unerhört!
...So jetzt habe ich auch mal etwas produktives zu dieser Diskusion beigetragen die praktisch 0 etwas mit *auf die Überschrift schau* ....achja mit Dragon Age: Inquisition zu tun hatte.

P.S Leider kann ich nicht mit einem schwulen Freund als Alibi angeben nicht Homophob zu sein, ...aber sind wir nicht alle ein bisschen homo? :(
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

VelumAquila hat geschrieben:...So jetzt habe ich auch mal etwas produktives zu dieser Diskusion beigetragen die praktisch 0 etwas mit *auf die Überschrift schau* ....achja mit Dragon Age: Inquisition zu tun hatte.
Keine Sorge, das war genau so kalkuliert. Immerhin zeigen solche Threads, welche Personen noch in welchem Jahrhundert steckengeblieben sind. Ist auch mal interessant.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Usul hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben:...So jetzt habe ich auch mal etwas produktives zu dieser Diskusion beigetragen die praktisch 0 etwas mit *auf die Überschrift schau* ....achja mit Dragon Age: Inquisition zu tun hatte.
Keine Sorge, das war genau so kalkuliert. Immerhin zeigen solche Threads, welche Personen noch in welchem Jahrhundert steckengeblieben sind. Ist auch mal interessant.
wieso steckengeblieben? ^^

je weiter wir uns in der Zeit vorwärts bewegen, umso unentspannter werden die Menschen

vor ~2000 Jahren konntest noch an jede Häuserwand ein Penis malen, heute muss man schon dafür aufn Mars fliegen :Blauesauge:
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Hab hier nur bis Seite 10 gelesen aber was mich an vor Allem schwulen MÄNNERN nervt ist dieses gewisse Attitüde, die sie plötzlich zeigen nachdem sie sich geoutet haben. Mich nerven Mädels die so aufgedreht sind und mich nerven Männer die so sind. Die schwulen Männer die sich nicht so verhalten werden dadurch einfach mit über den "Schwuchtel" Kamm geschoren und stereotypisiert.

Zum Spiel: Ich hatte nie Magier in meiner Gruppe außer die Geschichte wollte es so.Aber mal sehen was mit diesem Cole so geht :'D ;-)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Grade weil es immer so zu einem Thema aufgebauscht wird, nervt es einfach nur noch. Was interessiert mich anderer Leute geschlechtliche Gesinnung?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Appache hat geschrieben:Grade weil es immer so zu einem Thema aufgebauscht wird, nervt es einfach nur noch. Was interessiert mich anderer Leute geschlechtliche Gesinnung?
Prinzipiell hast Du damit auch absolut recht. Leider gibt es immer noch extrem viel Homophobie und selbst vor dem Gesetz werden Homosexuelle nach wie vor benachteiligt. Deswegen ist es leider noetig, dieses Thema immer wieder anzusprechen, auch wenn ich vollkommen nachvollziehen kann, dass man eher genervt reagiert.

Statt also genervt auf die Unterdrueckten zu reagieren, sollte man lieber bei den ewig gestrigen die Augen rollen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kumbao hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Grade weil es immer so zu einem Thema aufgebauscht wird, nervt es einfach nur noch. Was interessiert mich anderer Leute geschlechtliche Gesinnung?
Prinzipiell hast Du damit auch absolut recht. Leider gibt es immer noch extrem viel Homophobie und selbst vor dem Gesetz werden Homosexuelle nach wie vor benachteiligt. Deswegen ist es leider noetig, dieses Thema immer wieder anzusprechen, auch wenn ich vollkommen nachvollziehen kann, dass man eher genervt reagiert.

Statt also genervt auf die Unterdrueckten zu reagieren, sollte man lieber bei den ewig gestrigen die Augen rollen.
Bei welchem Gesetzt werden Homosexuelle denn benachteiligt?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Alter Sack hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:

Versuch mal als schwules Paerchen ein Kind zu adoptieren. Und auch beim Ehestatus gibt es da noch einiges an ungleichbehandlung.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kumbao hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben: Prinzipiell hast Du damit auch absolut recht. Leider gibt es immer noch extrem viel Homophobie und selbst vor dem Gesetz werden Homosexuelle nach wie vor benachteiligt. Deswegen ist es leider noetig, dieses Thema immer wieder anzusprechen, auch wenn ich vollkommen nachvollziehen kann, dass man eher genervt reagiert.

Versuch mal als schwules Paerchen ein Kind zu adoptieren. Und auch beim Ehestatus gibt es da noch einiges an ungleichbehandlung.
Das hab ich mir gedacht das dies jetzt kommt.
OK dann versuch mal als verheiratetes Paar ein Kind zu adoptieren ... das ist immer schwer und ein unheimlich langer Prozess. Im Gesetzt steht auch nichts das Heteros bevorzugt werden sollen oder sonstiges. Das entscheiden die einzelnen Sachbearbeiter. Da kann Homophobie schon vorkommen da geb ich dir Recht aber im Gesetzt steht nichts davon. Das ist ein gesellschaftlicher Prozess der da noch stattfinden muss. Was die Lebensgemeinschaften angeht ist der Gleichstand fast erreicht und nur noch eine Frage der Zeit. Was mich angeht halte ich die Ehe schon lange für ein Relikt aus der Vergangenheit und ich hatte schon die Hoffnung das diese veraltete Form irgendwann ganz verschwindet (was die gesetzliche Lage angeht). Leider wurde dies auch zum Teil für mich wieder zunichte gemacht durch die Bemühungen der Homosexuellen das die Ehe so eine tolle gesetzliche Einrichtung ist.
Ne bis auf die noch nicht ganz gesetzlich gleichgeschalteten Status der Lebensgemeinschaften gibts gesetzlich nichts was Homosexuelle benachteiligt. Das in der Ausübung des Gesetzes bestimmt des öfteren auch Homophobie zum tragen kommt mag sein aber nicht gesetzlich verordnet. Das kann dir auch andersherum passieren das wenn du bei der Adoption einen Sachbearbeiter/in findest die das total Hip finden dann werden Homosexuelle Paare bevorzugt. Gerade bei der Adoption bist du sehr abhängig vom Sachbearbeiter.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Ich würd ein Hetero-Paar auch einem schwulen Paar vorziehen... sorry.

Das hat schon einen Grund dass es Mann und Frau gibt.. nenn mich halt altmodisch