PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von Kumbao »

Temeter  hat geschrieben:Ahso, danke :)
Hört sich ja doch recht praktisch an. Ich denke da könnte ich sogar mit Gebüren leben, auch wenn sie mir nicht gefallen.
Versuch die Gebuehren einfach als eine Art von Videothekengebuehr zu sehen, dann passt das schon.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Und mal im Ernst: Sich jetzt darüber aufzuregen, dass die NSA oder irgendeine Werbeindustrie zugriff auf ein Gerät haben könnte - und wir uns weiter auf einen Überwachungsstaat zusteuern - ist nahezu lächerlich.
Für den Scheiß sind wir alle 12 Jahre zu spät dran. Nach dem 11.September haben wir uns unter dem Deckmantel der Angst alles einreden lassen und solchen Dingen schon Haus und Hof geöffnet.

Wo wahrt ihr damals? Ich für meinen Teil habe schon damals versucht Leute darauf aufmerksam zu machen. Ich bezweifle dass die meisten hier sich damals wirklich darum gekümmert haben - soll kein direkter Vorwurf sein, bin sicher viele waren damals noch Jugendliche - aber langsam reicht's dann auch.

Das Kind liegt bereits im Brunnen. Und jemandem vorzuwerfen er wird jetzt Teil des bösen MS & Agency Imperiums mit eigenem Todessternen über Redmond & Washington reicht dann auch langsam.

Es gefällt mir genau so wenig wie euch aber es wird nix helfen. Die wissen jetzt schon alles von euch - wenn sie wollen.

Ich habe selber grobe private Einblicke in den Bereich der deutschen Drogenfahndung und hier würden sich manche umkucken was die schon alles anstellen dürfen wenn nur ein Verdacht herrscht. Und das sind "nur" ein paar einfache deutsche Polizisten.

Man brauch mich hier auch nicht als Idioten oder lächerlich darstellen. Mag sein das ich mit der X1 vlt. "weniger Probleme" habe als manch anderer - sicher kaufe ich mir eh beide Konsolen so wie ich mich kenne - aber hier ein Fass aufzumachen von wegen "Überwachung, NSA & Co." ist dann doch zu viel des guten. Ihr und ich seid mit oder ohne X1 vor garnichts sicher.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 12.06.2013 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kumbao hat geschrieben:
Hört sich ja doch recht praktisch an. Ich denke da könnte ich sogar mit Gebüren leben, auch wenn sie mir nicht gefallen.
Versuch die Gebuehren einfach als eine Art von Videothekengebuehr zu sehen, dann passt das schon.
Naja, mich stört eher der Gedanke, dass ich nicht einfach zwei Jahre später mal aufdie schnelle den MP von einem Spiel anzocken kann, solange ich kein Abbo bezahle.
Ein allzugroßes Problem wirds für mich allerdings nicht sein. Bei der PS4 gehts mir eher um Konsolenexclusives wie MGS5, Für Multiplayer bevorzuge ich eher den PC.

@t1gg0: Wie oft willst du das eigentlich noch posten? Das ganze ist genauso widersprüchlich wie beim ersten mal. Du meinst also, der Überwachungsstaat bedrohe unsere Gesellschafft? Das ist sicherlich ein gutes Argument dir eine Kamera in die Wohnung zu stellen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Naja, mich stört eher der Gedanke, dass ich nicht einfach zwei Jahre später mal aufdie schnelle den MP von einem Spiel anzocken kann, solange ich kein Abbo bezahle.
Ein allzugroßes Problem wirds für mich allerdings nicht sein. Bei der PS4 gehts mir eher um Konsolenexclusives wie MGS5, Für Multiplayer bevorzuge ich eher den PC.

@t1gg0: Wie oft willst du das eigentlich noch posten? Das ganze ist genauso widersprüchlich wie beim ersten mal. Du meinst also, der Überwachungsstaat bedrohe unsere Gesellschafft? Das ist sicherlich ein gutes Argument dir eine Kamera in die Wohnung zu stellen.
Bedrohen habe ich nie gesagt.
Was ich sage ist: Wenn die entsprechenden Regierungsstellen wollen bekommen die eure Daten.
Da braucht man nicht erst eine X1 dazu.

Und das was ich schreibe ist nicht widersprüchlich.
Sind ganz einfach Fakten die ich selber belegen kann durch Erfahrungen und Gespräche mit entsprechenden Stellen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Peinlich t1ggo, schon klar du warst derjenige mit dem Kassandraruf. In Wahrheit hat kein Schwanz irgendwas abgesegnet, es gab immer heftigen Widerstand gegen Eingriffe in den Datenschutz, viele Prozesse und ebensoviele Erfolge. PRISM zeigt, dass ein oder mehrere Staaten sich über Recht und Gesetz hinweggsetzten (also illegal gehandelt haben, kriminell). Diese großflächige Überwach betraf auch Skype und von Skype zur Shitbox ist es nicht mehr weit. Ich halte es durchaus für richtig, unkritischen Konsumwahn zu hinterfragen, gerade in Anbetracht dieses Skandals und darüber hinaus einer Konsole die derart nutzlos ist. Microsoft hat auf der Proseite so gut wie nichts. Ich habe hier schon mehrmals gefragt, was zum Teufel die Konsole eigentlich hat und übrig bleiben so Sachen wie ein netter Controller. Das ist derart lausig, dass man sich als Konsument nun Mal selber fragen sollte, warum man ernsthaft so einen Dreck kaufen will.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

t1gg0 hat geschrieben:Und das was ich schreibe ist nicht widersprüchlich.
Sind ganz einfach Fakten die ich selber belegen kann durch Erfahrungen und Gespräche mit entsprechenden Stellen.
Das ist aber schlichtweg falsch.
Es gibt dutzende Möglichkeiten sich davor zu schützen, z.B. TPM's zur Sicherung des Massenspeichers. Linux als OS mitsamt komplett konfigurierten Backtracking. IP-Verschleicherung durch Nutzung einer anonymen VPN. Diese 3 Sachen reichen aus um zumindest deinen Desktop zu schützen.

Dinge wie eine Spielekonsole haben solche "Features" bisher nicht benötigt... aber anscheinend werden nun bereits solche Geräte zur Überwachung genutzt und im Falle der Xbox One kann man dies auch nicht umgehen.
Zuletzt geändert von YassirX am 12.06.2013 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Peinlich t1ggo, schon klar du warst derjenige mit dem Kassandraruf. In Wahrheit hat kein Schwanz irgendwas abgesegnet, es gab immer heftigen Widerstand gegen Eingriffe in den Datenschutz, viele Prozesse und ebensoviele Erfolge. PRISM zeigt, dass ein oder mehrere Staaten sich über Recht und Gesetz hinweggsetzten (also illegal gehandelt haben, kriminell). Diese großflächige Überwach betraf auch Skype und von Skype zur Shitbox ist es nicht mehr weit. Ich halte es durchaus für richtig, unkritischen Konsumwahn zu hinterfragen, gerade in Anbetracht dieses Skandals und darüber hinaus einer Konsole die derart nutzlos ist. Microsoft hat auf der Proseite so gut wie nichts. Ich habe hier schon mehrmals gefragt, was zum Teufel die Konsole eigentlich hat und übrig bleiben so Sachen wie ein netter Controller. Das ist derart lausig, dass man sich als Konsument nun Mal selber fragen sollte, warum man ernsthaft so einen Dreck kaufen will.
Wer sagt das ich sie kaufe?
ich denke darüber nach sobald beide auf dem markt sind und konkret weiß wie sich alles entwickelt - das kann man hier überall im Thread nachlesen. Seite 50 hab ich's glaub zum letzten mal geschrieben wenn ich mich recht entsinne.

Hier differenzieren nur einige nicht zwischen "Greif meine geliebte PS4 nicht an" und "betrachten wir die Vorfälle der NSA Sache objektiv". Natürlich ist es, wie du sagst, absolut richtig "unkritischen Konsumwahn" zu hinterfragen aber ich würde das hier mal fix trennen.
MS wird hier einfach pauschal unterstellt mit der NSA unter einem Hut zu stecken - dafür gibt's aber keine konkreten, stichfesten Beweise.

Und wenn man diese Überwachungssache mal von der X1 trennt, dann sieht man wieder nüchterner, dass wir es hier doch einfach nur mit einer Spielkonsole zu tun haben die zwar einige Vorgaben hat, aber zu der du und manch anderer einfach nicht greifen werden. Sowas nennt sich dann: falsche Zielgruppe.
YassirX hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Und das was ich schreibe ist nicht widersprüchlich.
Das ist aber schlichtweg falsch.
Es gibt dutzende Möglichkeiten sich davor zu schützen, z.B. TPM's zur Sicherung des Massenspeichers. Linux als OS mitsamt komplett konfigurierten Backtracking. IP-Verschleicherung durch Nutzung einer anonymen VPN. Diese 3 Sachen reichen aus um zumindest deinen Desktop zu schützen.

Dinge wie eine Spielekonsole haben solche "Features" bisher nicht benötigt... aber anscheinend werden nun bereits solche Geräte zur Überwachung genutzt und im Falle der Xbox One kann man dies auch nicht umgehen.
Das ist im Prinzip richtig, setzt aber wichtiges IT wissen voraus - was der /-User nicht hat und schützt dich z.B. auch nicht davor, dass dein Smartphone einfach angezapft wird - was bei der deutschen Polizei gerne gemacht wird wenn es um brisante Themen geht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ach t1gg0...
MS wird hier einfach pauschal unterstellt mit der NSA unter einem Hut zu stecken - dafür gibt's aber keine konkreten, stichfesten Beweise.
leider sind firmen in den usa an den patriot act gebunden, fakt. ms war einer der ersten bei prism? skype wird überwacht? na dann ist ja alles bestens.
mal zu der theorie, du würdest bei der nsa arbeitsplätze schaffen: denken hier wirklich welche, für jeden abgehörten gibt es einen abgestellten mitarbeiter? oder die würden die gesamte menschheit gleichzeitig abhören? natürlich benutzen die software und subunternehmer für die auswertungen, haben wir ja erst nochmal in den letzten 2 tagen mitbekommen, war doch aber vorher schon klar.
und abgehört/ausgeschnüffelt wird der, der sich irgendwie irgendwo verdächtig gemacht hat. vielleicht passt einem staat deine gesinnung nicht, oder was weiß ich, schon haben die einen grund. in der türkei haben wir ja gesehen, wie leute aufgespürt und verhaftet werden, weil sie twitter zum organisieren benutzten. heute ist natürlich kein mensch mehr sicher ungestört im internet unterwegs, reine augenwischerei, aber deswegen alles zu schlucken und nix zu unternehmen kann doch auch nicht die richtige antwort sein, oder?

auch wie du davon ausgehst, die meisten hier wären zu jung, ich glaube, über den altersdurchschnitt (mit denen du hier am meisten und am längsten diskutierst) würdest du dich schon wundern.

und bitte auch nicht immer mit *meh, ihr benutzt doch sowieso alle facebook, google, smartphones etc. pp" kommen, das kannst du gar nicht wissen und schon gar nicht kann das ein totschlagargument sein.
Und wenn man diese Überwachungssache mal von der X1 trennt, dann sieht man wieder nüchterner, dass wir es hier doch einfach nur mit einer Spielkonsole zu tun haben die zwar einige Vorgaben hat, aber zu der du und manch anderer einfach nicht greifen werden. Sowas nennt sich dann: falsche Zielgruppe.
na hey, die x1 ist nicht einfach nur eine spielekonsole *sakrileg*, das ist der neue wohnzimmer-mittelpunkt.
Das ist im Prinzip richtig, setzt aber wichtiges IT wissen voraus - was der /-User nicht hat und schützt dich z.B. auch nicht davor, dass dein Smartphone einfach angezapft wird - was bei der deutschen Polizei gerne gemacht wird wenn es um brisante Themen geht.
also haben die pech gehabt, die keine ahnung haben oder wie? dank nerds kommt doch sowas überhaupt erst ans licht. außerdem: die deutsche polizei ist an gesetze gebunden und brauch selbst für das smartphone anzapfen einen richterlichen beschluss, den es dann auch nur unter harten bedingungen gibt. zudem gibt es jedes jahr statistiken über das anzapfen der daten. in den usa brauchen die behörden patriot act sei dank keine richterlichen beschlüsse vorher, sondern gehen direkt auf ms & co zu. wenn du mir jetzt noch erzählen möchtest, durch deinen kontakt bei der drogenbehörde weißt du, das die auch illegal handeln, macht es das nicht besser...was ich aber auch nicht glaube/hoffe, das wir hier schon so dermaßen im wilden westen sind.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 12.06.2013 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@t1gg0

eine schlechte sache macht eine andere schlechte sache nicht besser oder relativiert diese.

deine argumente sind einfach nur mumpitz.

erst das mit dem "wo ward ihr denn vor 12 jahren", "jetzt ist es zu spät", nun das mit dem handy und der polizei.

es ist doch vollkommen wurscht, was war, was ist und was sein wird, wenn eine spielekonsole von einer firma hergestellt wird welche einer der ersten unterzeichner von prism war und diese spielekonsole eine kamera für den betrieb vorraussetzt und diese firma vor 2 jahren skype übernommen hat und skype bereits abgehört wurde von den behörden, dann besteht grundsätzlich grund für kritik.

warum ist kinect nicht optional? warum ist internet nicht optional? für ein besseres spielelebnis? warum, erklärs mir bitte!

vielleicht kann ich dann deiner argumentation folgen.

aber dieses "ätschibätsch google ist viel schlimmer und android hört euch auch ab und sony verkauft eure kreditkarteninformationen" ist einfach nur kindergarten argumentation.

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja wie man sieht glänzen hier wenige mit fachlichen, beweisbaren Gegenargumenten.
Patriot Act Andichtungen & Co. (übrigens: Da gehört dann Sony America auch dazu - ist ein eigenständiges Unternehmen).

Ich werde mich wohl jetzt besser aus dieser gesamten Diskussion zurückziehen.
Hat keine fundierte Grundlage hier zu diskutieren.

Den nehm ich aber noch mit:
leifman hat geschrieben:@t1gg0

warum ist kinect nicht optional? warum ist internet nicht optional? für ein besseres spielelebnis? warum, erklärs mir bitte!
Weil wir es hier schlicht und einfach mit einem "Konzept" zu tun haben.

Wenn ich ein System baue, von dem ich als Hersteller und Publisher weiß, dass jeder User garantiert eine Interaktions-Kamera am System hat, dann kann ich meine Spiele entsprechend darauf anpassen.
Das war einer der größten Kritikpunkte an Kinect 1.0! Das System hatte Potenzial aber zu wenig Abnehmer und kein Publisher wollte daher wirklich Energie hinein stecken um die Spielelemente dafür zu erarbeiten - es lohnte sich schlicht nicht. Jetzt sieht das eventuell anders aus. Das macht mi z.B. Hoffnung auf bessere Spiele mit Kinect.
Denk mal an die Indie Entwickler - die können sich jetzt noch besser austoben weil jeder X1 user eine Kamera hat.

Man kann wirklich daran rummeckern, keine Frage - aber es hat auch positives Potenzial. Nur geht dass im Shitstorm momentan gerne unter.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

t1gg0 hat geschrieben:Wenn ich ein System baue, von dem ich als Hersteller und Publisher weiß, dass jeder User garantiert eine Interaktions-Kamera am System hat, dann kann ich meine Spiele entsprechend darauf anpassen.
Das war einer der größten Kritikpunkte an Kinect 1.0! Das System hatte Potenzial aber zu wenig Abnehmer und kein Publisher wollte daher wirklich Energie hinein stecken um die Spielelemente dafür zu erarbeiten - es lohnte sich schlicht nicht. Jetzt sieht das eventuell anders aus. Das macht mi z.B. Hoffnung auf bessere Spiele mit Kinect.
Denk mal an die Indie Entwickler - die können sich jetzt noch besser austoben weil jeder X1 user eine Kamera hat.

Man kann wirklich daran rummeckern, keine Frage - aber es hat auch positives Potenzial. Nur geht dass im Shitstorm momentan gerne unter.
achso, und wieviele kinect spiele wurden denn gezeigt? wieviel ist von "project natal" übriggeblieben? warum wird ein kinect titel wie ryse auf einmal zu einem quick-time event titel? wieso wurde kinect nicht aggressiv beworben? welche games sind denn in den letzten 4 jahren seit kinect rausgekommen die einfach einen mehrwert gebracht haben?

und jetzt willst du mir erzählen das microsoft uns zu unserem glück zwingen will und darauf hofft dass mehr entwickler für kinect produzieren weil es soviel potential hat? ernsthaft?

eine nette iddee von dir, aber dafür mal eben 100 euro mehr als die konkurrenz verlangen zu müssen ohne auch nur einen titel auf der e3 gezeigt zu haben der das rechtfertigt, insgesamt sehr unglaubwürdig!

also, warum ist kinect pflicht und keine option?

greetingz
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Gibt es eigentlich schon Infos ob das PS+ Modell auf der PS3 dem der PS4 angepasst wird? Also Multiplayer nur noch gegen bares?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Warum diskutiert ihr mit dem Klops ueberhaupt noch? Er fuehlt sich durch MS angepisst, weis im Grunde, dass es idiotisch ist sich ne XBOXone zu kaufen, kann sich aber nicht ueberwinden Sony oder Nintendo zu kaufen, wie im Kindergarten. Wenn Du, Tiggo nicht befreifen willst, dass MS im Grunde nur fette Deals mit Fernsehsendern und Firmen, denen es um Kundenueberwachung und Auswertung unter zu Hilfenahme von billigen Archievements und totaler Kontrolle geht, dann wirds Zeit mal den Computer auszumachen und dein Hirn anzuschalten. Angeblich hast du Kontakt zu Spionen und Polizeipraesidenten, mannoman, zuviel Tatort gesehen? Und wenn Dir das als angehender Spion alles bekannt ist, dann scheinst Du ja im Bilde zu sein und kennst das Ausmass, also kauf Dir die BOX und lass uns doch zu frieden.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

SectionOne hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Infos ob das PS+ Modell auf der PS3 dem der PS4 angepasst wird? Also Multiplayer nur noch gegen bares?
PS3 bleibt wie es ist - kostenlos.