Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Das mit dem Hauptkonsole beworben ist nicht da, wegen dem 3ds. Das ist da, weil es ein Hybrid ist. Ein third pillar und sie damit sagen wollen, das ist der Nachfolger der U. Und wenn das sich gut verkauft, können sie auch ihre Handheld sparte aufgeben. Denn wenn das nicht zieht, kommt der 3ds2 raus und wir werden eben keine Homeconsole spiele mehr sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich sag es mal so, ich hoffe das Zelda auf 1080p hier nur (ohne patch) aktuell laut Heise im TV-Modus ruckelt. Ich spiele halt gerne auch auf größeren Displays, gerade wenn ich mal eine länger Sitzung habe, was ich bei Zelda nicht aus schließen kann.
Da wäre es halt schön gewesen wenn Nintendo direkt etwas mehr power, von mir auch extern zusätzlich verbaut. In der Home Station verbaut hätte, zumindest das die Titel in HD oder 4K gut laufen.
So wie es ist finde ich es zwar durchaus ok, aber es wäre halt toll gewesen wenn man genauso langfristig wie bei der Pro, halt auch eine Nintendo-Pro Konsole hätte die diese Art Games auch in HD flüssig mit 60 fps oder 4K darstellen könnte. Langfristig fände ich das halt ziemlich gut.
Aber vielleicht war der 1080p und Zelda in nur 900P-Artikel auch nur einer Vorabversion geschuldet. Denn sollte ich letztlich mit der Switch zuhause am 4K Fernseher spielen, bin ich mir nicht sicher ob ich mich freue wenn es dann halt ruckelt. Vielleicht ist auch der Plan das ich mir dafür eine Wii_U zulegen muss. Aber eigentlich hatte ich auf die Switch gewartet weil ich eben hoffte das die etwas mehr Leistung hat. Aber mal schauen wie Zelda abschießt auf der Switch und auf der Wii_U. Vielleicht greife ich dann doch zur Wii_U Version wenn das Spiel da besser laufen sollte. Aber ich glaube es ja nicht wirklich weil Nintendo schon letztes Jahr verkündet hatte die Wii_U Produktion einzustellen.
Doch letztlich spricht halt die Nutzung sehr für die Switch finde ich, so eine Wii_U nimmt man ja nicht mit.
Da wäre es halt schön gewesen wenn Nintendo direkt etwas mehr power, von mir auch extern zusätzlich verbaut. In der Home Station verbaut hätte, zumindest das die Titel in HD oder 4K gut laufen.
So wie es ist finde ich es zwar durchaus ok, aber es wäre halt toll gewesen wenn man genauso langfristig wie bei der Pro, halt auch eine Nintendo-Pro Konsole hätte die diese Art Games auch in HD flüssig mit 60 fps oder 4K darstellen könnte. Langfristig fände ich das halt ziemlich gut.
Aber vielleicht war der 1080p und Zelda in nur 900P-Artikel auch nur einer Vorabversion geschuldet. Denn sollte ich letztlich mit der Switch zuhause am 4K Fernseher spielen, bin ich mir nicht sicher ob ich mich freue wenn es dann halt ruckelt. Vielleicht ist auch der Plan das ich mir dafür eine Wii_U zulegen muss. Aber eigentlich hatte ich auf die Switch gewartet weil ich eben hoffte das die etwas mehr Leistung hat. Aber mal schauen wie Zelda abschießt auf der Switch und auf der Wii_U. Vielleicht greife ich dann doch zur Wii_U Version wenn das Spiel da besser laufen sollte. Aber ich glaube es ja nicht wirklich weil Nintendo schon letztes Jahr verkündet hatte die Wii_U Produktion einzustellen.
Doch letztlich spricht halt die Nutzung sehr für die Switch finde ich, so eine Wii_U nimmt man ja nicht mit.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
schau den DF bericht an, da ruckelt es nur zweimal, für eine kleine Sekunde.
Außerdem redet Heise was von "die wiiu version auf der e3, war deutlich flüssiger" und das kann bei weitem nicht stimmen.
Außerdem redet Heise was von "die wiiu version auf der e3, war deutlich flüssiger" und das kann bei weitem nicht stimmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja werde ich machen, das beruhigt mich jetzt dann doch. Das in der Open World die Performance einbrechen kann hängt auch von der Spielweise ab und stört mich in der Regel auch nicht so. Danke Tugy!
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ob der Ruckler aber durch Hardware oder durch Build version bedingt ist, kann ich dir nicht sagen.
Also abwarten lautet die Devise.
Also abwarten lautet die Devise.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so kurz vor release wird das spiel schon gold oder sehr kurz davor sein würd ich meinen ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ist den schonmal jemand auf die idee gekommen die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass sowohl Spielstände, als auch Patches/DLC auf dem Modul gespeichert werden könnten?!
Wenn ein Zelda ca 15Gb Speicher hat, wird ja der Speicherchip auf dem Modul nicht exakt genau die Grösse haben oder??
Wenn ein Zelda ca 15Gb Speicher hat, wird ja der Speicherchip auf dem Modul nicht exakt genau die Grösse haben oder??
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der Build ist aber sicher älter (vermutlich irgendwann vor den Game Awards gebastelt).Hero-King Marth hat geschrieben:so kurz vor release wird das spiel schon gold oder sehr kurz davor sein würd ich meinen ...
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist natürlich gut möglich
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das geht nicht. Das ist ein ROM. Sprich: Read Only Memory. Könnte man darauf Daten schreiben, könnte man die Spiele modden (oder generell könnte ein DAU der nen Tutorial im Internet liest die Karte direkt schrotten).Sir Günni hat geschrieben:Ist den schonmal jemand auf die idee gekommen die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass sowohl Spielstände, als auch Patches/DLC auf dem Modul gespeichert werden könnten?!
Natürlich könnte man eventuell eine gewisse Menge an Platz irgendwo auf der Karte einrichten und den vllt. dafür nutzen, das würde die Kosten in der Herstellung und generellen kosten für weiteren Speicher aber erhöhen. Ich weiß nicht ob Ich lust hätte am Ende N64 Modulpreise zu zahlen.
Da das Nintendo aber weder beim DS oder 3DS gemacht hat, dürfte das so oder so nicht passieren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Video hab ich mir jetzt auch noch angesehen und das hat mich jetzt dann doch so richtig von der Switch Version überzeugt. Es sieht einfach verdammt gut und ziemlich rund aus.Tugy hat geschrieben:schau den DF bericht an, da ruckelt es nur zweimal, für eine kleine Sekunde.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber das ist doch nur 900p buhu und total von horizon zero dawn geklaut
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Horizon Dawn ist besser weil Roboter-Dinosaurier... so... welches Gegenargument gibt es dazu?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
In Zelda brennt Holz.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Tuts auch, aber es sind immer noch pop ups vorhanden. Siehe anfangsszene rausgehen, poppt hinten noch ein Zaun auf. Der Steinfelsen ist aber zumindest da verglichen zur wiiu e3 version.Chibiterasu hat geschrieben:Das Video hab ich mir jetzt auch noch angesehen und das hat mich jetzt dann doch so richtig von der Switch Version überzeugt. Es sieht einfach verdammt gut und ziemlich rund aus.Tugy hat geschrieben:schau den DF bericht an, da ruckelt es nur zweimal, für eine kleine Sekunde.
Auch zu viele Popups auf dem Boden, wieso zur Hölle sind die Blumen und Blätter denn da, wenn ich es eh nur sehe, wenn ich drüber stehe. Kisten werden irgendwann aufgepoppt.
zwar ist das bei weitem nicht so schlecht wie bei manch anderen Spielen, aber dennoch geht es mir gehörig auf die Nerven.
Und nicht vergessen: Wir wissen nicht obs an der Hardware liegt.
Hero-King Marth hat geschrieben:aber das ist doch nur 900p buhu und total von horizon zero dawn geklaut

übergeben möchte ich mich