USERNAME_1721582 hat geschrieben: Und meine Meinung zu dem Ganzen: Statt diese Videos zu machen die keinerlei inhaltlichen Mehrwert haben (da es quasi nur um die Weltanschauung einer Feministin geht) oder das Klischee der hilflosen Maid effektiv bekämpfen, hätte sie sich lieber um die Umsetzung ihrer Spieleidee kümmern sollen. Das klang nämlich im Gegensatz zum Rest der Doku sehr interessant.
Ich denke der Sinn dieser Videos liegt einfach darin, Spieler etwas zum Denken anzuregen. Sie selbst sagt ja, es geht nicht darum Spiele zu verunglimpfen; man soll weiterhin seinen Spaß mit ihnen haben, aber eben nicht alles so unhinterfragt hinnehmen.
Wie bereits früher geschrieben, denke ich nicht, dass wir hier in unserem ach so aufgeklärten demokratischen Staaten in erster Linie ein Problem mit der offensiven Form des Chauvinismus und offen zur Schau ausgetragenen Sexismus gegenüber Frauen zu kämpfen haben. Schlimmer sind die subtileren Formen, die latent durch unseren Alltag schleichen. Diese sind weitaus schwieriger ausfindig zu machen, weswegen wir einfach wachsam sein und derlei Mist nicht an uns ranlassen sollten.
Die Autorin kämpft auf ihre Weise sehr wohl dagegen. Der erste Weg im Kampf gegen alteingessene, überholte und im Endeffekt schädigende Strukturen ist nunmal der Verweis auf diese Missstände und die Artikulation deren Auswüchse gegenüber einer breiteren Masse..
Und in Frankreich gehen stramme Katholiken auf die Straßen und fordern lauthals ein Verbot der Gleichstellung von Homosexuellen. Nicht wenige wünschen sich dabei wohl den Tod Homosexueller.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man hat herausgefunden das in den Büchern die junge Islame in westlichen Ländern lesen sollen für Homosexuelle die Todesstrafe gefordert wird, sogar voin amputationen ist die Rede. Der Abfall vom glauben hier in deutschland ein Verbrechen und man Schande über die Familie bringt. Ganz zu schweigen davon, was geschieht wenn eine Frau das alles nicht will, was sie von Kind auf gezwungen ist von Seiten der Eltern. Ehreenmord, Massenvergewaktigung, Schläge.
Wer auf andere pißt, sollte sich zunächst einmal vergewissern, dass die Pfütze unter einem selbst wirklich nur aus Wasser besteht, meinst du nicht FireEmblem?