ColdFever hat geschrieben:Mir ist Computec genau so zuwider wie Euch, aber ich kann nicht verstehen, wie man als langjährige Leser 4P so im Überlebenskampf im Stich lassen kann - wegen 2 Euro.
Wenn du glaubst, dass eine einmalige Investition von 2,- € ernsthaft zum Überleben von 4P beiträgt, dann kann ich verstehen, dass du nicht verstehst.
Wir können den Spieß auch gerne umdrehen:
Ich halte mich nämlich für solidarischer mit der 4P Red, weil ich die nicht in den Konflikt zwischen Computec, den Werbern und den Lesern ziehen will.
Weil ich um langfristige Lösungen bemüht bin, statt mein Gewissen zu beruhigen, indem ich 2,-€ in den Klingelbeutel werfe.
(Disclosure: Ich bin katholisch getauft. Wenn ich so drüber nachdenke, ist dieses Bild gar nicht so falsch. Mir wird in der Kirche auch Glauben gemacht, ich werfe das Geld für eine gute Sache und Seelenheil in den Korb, während die Institution an sich auf Mengen von Geld sitzt, vor mir über eine Steuer direkt und mit Subventionen indirekt bezahlt wird.)
Weil ich Gebetsmühlenartig darauf hinweise, dass das Problem und seine Lösung NICHT in der Redaktion sitzt.
Wenn du dich mal von der Decke gepflückt hast, geh mal in dich und reflektiere, wie du argumentierst, weil du läppische 2 Euro ausgegeben hast. Glaubst du, das wäre auch nur im Ansatz ein Gegenwert zu den Einnahmen, die man per Tracker innerhalb eines Jahres aus dir generieren kann?
(Wobei ich schon fast geneigt bin, das zu glauben. Ich kenne die Preise nicht, aber der Markt muss in dieser Beziehung bereits enorm kaputt sein.)