gc-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Poeser Pursche hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:
Poeser Pursche hat geschrieben:mein Eindruck auf der GC war überwältigend. Das wird ein Spiel, das man monatelang rauf und runter spielen kann.

hat jemand Erfahrung mit dem Driving Force GT? den hatte ich geplant so holen. Wollte auch nicht mehr als 80 Euronen in ein Lenkrad investieren, ich bin da auch ziemlich anspruchslos, habe aktuell Logitech Drive FX, was ich auch schon völlig ok finde. Leider ist es kein PS3-Lenkrad.
Jap.Habe es schon seid Prologue und es wurde ja extra für GT entwickelt, mit diesem Lenkrad machst du grundsätzlich nichts falsch, allerdings gibt es da ja noch das g25 und g27 .Wenn du etwas mehr geld zu verfügung hast rate ich zu diesen, da sie von der Qualität noch etwas besser sind.Es gibt aber fast keinen unterschied von der Spielbarkeit.

danke für die Info, die beiden Alternativen sind dann doch zu teuer für mich, also greife ich zu dem Driving Force GT.
Das Driving Force reicht auch voll aus :)
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

@sappfire ....

auf der GC wurde von KAZ persoenlich bestatigt das die STANDARD CARS !!! KEINE COCKPIT ansicht verfuegen.... was in irgend ner mist online seite steht muss nicht wirklich stimmen...

hier noch die aussage dazu:

and that despite their best efforts to respond to criticism about standard car interiors, they were not able to implement cockpit camera (even one similar to GTPSP’s) in GT5 – a source of some disappointment to Kazunori, who is never happy to let down his fans and is probably his own biggest critic.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Sappfire hat geschrieben: -Alle Autos werden eine Cockpitansichten habe
Leider definitv nicht (zumindest wenn Yamauchi auf der GC die Wahrheit gesagt hat).
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

bnaked hat geschrieben: - Die 800 Standard-Wagen werden KEINE Cockpitansicht haben. Dies wurde bei dem GT-Presse-event bei der GamesCom von Yamauchi höchstpersönlich verkündet.
Man ihr glaubt auch jeden Scheiß, den ihr im Internet lest oder? Geht nächstes mal zur Quelle einer News und überzeugt euch selbst! Oh, komischerweise existiert die Quelle von dem videogamezone.de-Artikel nicht mehr.. Woran das wohl liegt??
Informiert euch zukünftig gefälligst bei gtplanet.net..
Danke, endlich jemand, der keine Wald-Und-Wiesen-Seite rezitiert, wo jeder vom anderen nur Gerüchte abschreibt.
stoki2004
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stoki2004 »

also meiner meinung nach ist die ps3 sowieso weiter hinter der 360
und wenn man bedenkt das es weit über 3 jahre geht mit GT5 dann ist dass schon zielmlicher mist von Polyphon gegenüber den zockern ,naja ich zocke forza 3 ist meiner meinung nach ehe das beste was momentan auf dem markt zu bekommen ist

viel spass beim warten ,würde mich nnicht wundern wenn es nochmal verschoben werden würde
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Iceman78_HRO hat geschrieben:
Black Devil 2007 hat geschrieben:Selbst bei Forza 3 fallen Teile vom Auto ab. Also bitte vorher erstmal das Spiel spielen bevor man meint Ahnung von zu haben. Und da hat JEDES Auto ein verdammtes Schadensmodell wo die Front- und Heckspoiler abfallen (nur wenn sie nicht Teil der Karosserie sind, dann kann natürlich nichts abfallen), die Scheiben zerplatzen, die Autos sich überschlagen und jedes kleine technische Teil Schaden nehmen kann, sei es nun die Kupplung oder die Bremsscheiben.

Die PC Rennsimulationen sind wirklich nur trockene Simulationen. Die Grafik hinkt meist 5 Jahre hinterher, dafür kann die ganze Leistung des PCs aber in die Physik gesteckt werden. Aber eine "echte" Simulation soll auch gute Grafik haben, denn bei einer Simulation soll doch simultiert werden, also verlange ich auch eine auf dem neusten Stand stehende Grafikengine die mir auch die Fahrzeuge und Umgebung simuliert. Was bringt mir bei einer Rennsimulation bitte ne tolle Physik wenn sie Autos aussehen wie Legoracer!?

GT5 wird bei mir einzug halten wenn es eventuell 30€ kostet und ne PS3 um die 250€. Momentan bin ich mit der 360 und Forza 3 zufrieden. GT5 kommt mir wie ein halbfertiges Spiel vor. Ich meine, 1000 Autos, wovon 500 wieder doppelt und dreifach vorhanden sind und sie sich nur von den Aufklebern oder Baujahr unterscheiden, 200 davon sind "Premium Autos"... da fühl ich mich echt verarscht. Ich erwarte ein Schadensmodell bei allen Autos, nicht nur bei 200. Entweder ganz oder garnicht. Und dann kann man sein Auto immer noch nicht richtig anpassen. Wir sind im Jahr 2010 und schon Forza 1 hatte es geschafft das man sein Auto lackieren und mit Aufklebern versehen konnte.
spiel weiter deine arcadegames, da kannst du deine autos mit bluemchen bemalen oder komplett pink anstreichen.
wie dumm bist du eigtl.?
les dir erstmal alles durch bevor du so einen schwachsinn hier hinschreibst, oder hast du nur langeweile da deine barbie kaputt is?
wat soll bitte ne sim optik simulieren??? (die bei gt5 wohl ueber alles erhaben ist)
du scheinst von sowas so viel ahnung zu haben wie n schwein vom klavierspielen.

typical 360 kiddy -.-
also das "kiddy" hat seine kritik wenigstens anständig begründert während du als achso "eloquenter Erwachsener" anscheinend nicht fähig bist auf einer sachlichen Ebene zu argumentieren.

Traurig sowas...
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Crewmate hat geschrieben:Eine Simulation sollte aber auch Konsequenzen von verantwortungslosem Fahren zeigen.
Durch ein Schadensmodell und beeintraechtigtes Fahrverhalten.

Das es sowas nicht gibt, liegt schlicht an den Autobauern,
die ihre Produkte gerne als sicher und unzerstoerbar zeigen.
Ich wuensche mir "Ford Pinto Racing" :ugly:
Ich erinnere mich an das gute, alte Indy 500 auf dem 486er meines Bruders. Wenn man da mit der Vorderachse etwas beherzter angeeckt ist, hat es einfach das Rad abgerissen und das Rennen war vorbei. :)

Meiner Meinung nach hätte man lieber nur wenige Autos integriert, diese aber mit einem realitätsnahen Schadensmodell ausgestattet und bis ins kleinste Detail manuell konfigurierbar gestaltet. Das würde dann auch einer "Simulation" nahe kommen, was ja offenbar der Anspruch dieses Spiels ist.
Langner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Langner »

leute echt mal.....was weinen denn hier alle so..
kaufen werden es sich doch eh alle die die anderen GT teile haben.
und mir würde sogar GT4 reichen einfach nur mit der grafik und froh wäre ich fertig aus.
grizzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

Xxaiber hat geschrieben:Wer auf echte Simulation steht holt sich natürlich GT5. Und wer auf eher Arcade steht holt sich die Forza Serie. Wo ist das Problem? Zudem sehen die hintergründe in Forza3 aus wie... Tapeten wtf.

Die KI in Forza 3 ist mal wohl die schlechteste was man sich überhaupt vorstellen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=1L-wUqTE ... re=related

Rofl, keine 2 Euro Wert das Ding.

Das ist ja sehr erwähnenswert, da wir ja alle wenn wir Rennen fahren mitten auf der Strecke stehen bleiben werden. Forza arcade pfff na ja Fanboy ist halt Fanboy, im Gegensatz zu GT ist Forza schon erschienen und vielen macht es jedenfalls sehr Spass. Ja GT macht auch Spass und wird sicher auch ein Hit, doch im Moment spiele ich halt Forza und werde bei einem Freund halt auch GT5 spielen, falls es wirklich im November erscheint.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

teilweise sind die Leute so geil auf Forza 3, ich biete das gerade bei Ebay an, dazu noch ein Lenkrad von Logitech und Dirt 2. Alles für die 360, nur falls jemand Interesse haben sollte.

Davon mal ab wird GT5 mE das Nonplusultra und erstmal die Rennspiele-Videospielewelt für die nächsten 1-2 Jahre beherschen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

sizzlac hat geschrieben:
Iceman78_HRO hat geschrieben:
Black Devil 2007 hat geschrieben:Selbst bei Forza 3 fallen Teile vom Auto ab. Also bitte vorher erstmal das Spiel spielen bevor man meint Ahnung von zu haben. Und da hat JEDES Auto ein verdammtes Schadensmodell wo die Front- und Heckspoiler abfallen (nur wenn sie nicht Teil der Karosserie sind, dann kann natürlich nichts abfallen), die Scheiben zerplatzen, die Autos sich überschlagen und jedes kleine technische Teil Schaden nehmen kann, sei es nun die Kupplung oder die Bremsscheiben.

Die PC Rennsimulationen sind wirklich nur trockene Simulationen. Die Grafik hinkt meist 5 Jahre hinterher, dafür kann die ganze Leistung des PCs aber in die Physik gesteckt werden. Aber eine "echte" Simulation soll auch gute Grafik haben, denn bei einer Simulation soll doch simultiert werden, also verlange ich auch eine auf dem neusten Stand stehende Grafikengine die mir auch die Fahrzeuge und Umgebung simuliert. Was bringt mir bei einer Rennsimulation bitte ne tolle Physik wenn sie Autos aussehen wie Legoracer!?

GT5 wird bei mir einzug halten wenn es eventuell 30€ kostet und ne PS3 um die 250€. Momentan bin ich mit der 360 und Forza 3 zufrieden. GT5 kommt mir wie ein halbfertiges Spiel vor. Ich meine, 1000 Autos, wovon 500 wieder doppelt und dreifach vorhanden sind und sie sich nur von den Aufklebern oder Baujahr unterscheiden, 200 davon sind "Premium Autos"... da fühl ich mich echt verarscht. Ich erwarte ein Schadensmodell bei allen Autos, nicht nur bei 200. Entweder ganz oder garnicht. Und dann kann man sein Auto immer noch nicht richtig anpassen. Wir sind im Jahr 2010 und schon Forza 1 hatte es geschafft das man sein Auto lackieren und mit Aufklebern versehen konnte.
spiel weiter deine arcadegames, da kannst du deine autos mit bluemchen bemalen oder komplett pink anstreichen.
wie dumm bist du eigtl.?
les dir erstmal alles durch bevor du so einen schwachsinn hier hinschreibst, oder hast du nur langeweile da deine barbie kaputt is?
wat soll bitte ne sim optik simulieren??? (die bei gt5 wohl ueber alles erhaben ist)

typical 360 kiddy -.-
also das "kiddy" hat seine kritik wenigstens anständig begründert während du als achso "eloquenter Erwachsener" anscheinend nicht fähig bist auf einer sachlichen Ebene zu argumentieren.

Traurig sowas...
Typical NoBrainer, würde ich sagen ;)
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Habs auf der GC gespielt und nach 4 Teilen hab ich schon gehofft dass die KI dieses Mal besser wird.
Hab echt kein Bock mehr gegen Gegner zu fahren die nur stur der Ideallinie folgen.
Aber naja, 1000 Autos und ein hervorragendes Fahrgefühl sind trotzdem ein gutes Kaufargument...
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Xxaiber hat geschrieben:Wer auf echte Simulation steht holt sich natürlich GT5. Und wer auf eher Arcade steht holt sich die Forza Serie. Wo ist das Problem? Zudem sehen die hintergründe in Forza3 aus wie... Tapeten wtf.

Die KI in Forza 3 ist mal wohl die schlechteste was man sich überhaupt vorstellen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=1L-wUqTE ... re=related

Rofl, keine 2 Euro Wert das Ding.
Das ist ja mal ein schlechter Witz, die GT 5 KI macht in dem Fall das selbe wie die Forza 3 KI.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

stoki2004 hat geschrieben:also meiner meinung nach ist die ps3 sowieso weiter hinter der 360
und wenn man bedenkt das es weit über 3 jahre geht mit GT5 dann ist dass schon zielmlicher mist von Polyphon gegenüber den zockern ,naja ich zocke forza 3 ist meiner meinung nach ehe das beste was momentan auf dem markt zu bekommen ist

viel spass beim warten ,würde mich nnicht wundern wenn es nochmal verschoben werden würde
Riecht ihr das auch? Riecht nach typischer Fanboy-Propaganda...
Iceman78_HRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman78_HRO »

Infi88 hat geschrieben:
sizzlac hat geschrieben:
Iceman78_HRO hat geschrieben: spiel weiter deine arcadegames, da kannst du deine autos mit bluemchen bemalen oder komplett pink anstreichen.
wie dumm bist du eigtl.?

typical 360 kiddy -.-

Traurig sowas...
Typical NoBrainer, würde ich sagen ;)
kann den scheiss halt nichtmehr hoeren. staendig das rumgemaule, wers nich mag brauch hier auch nicht reinschreiben. koennt eurer forza spieln und gut is.
achja, fuer euch zwei, mr. achso erwachsen und mr superschlau, sag ichs mal per skypesmiley: (finger) is zwar bisschen wenig fuer eure kommentare aber was solls.