gc-Eindruck: Crysis 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Du hast wohl den Text nicht gelesen.
1. Die Xbox-Grafik von Crysis 2 ist nicht im Vergleich zum PC scheisse, sondern generell absolut beknackt. Es wäre hier interessant gewesen zu erfahren, wie das auf der PS3 aussehen wird.
Dass es auf einem Budget-PC besser aussieht ist eine Selbstverständlichkeit.

2. Das bisher Gezeigte der PC-Version kann man mit der Grafik von der Crysis MP Beta vergleichen, die 2006 lief. Also vier Jahre alte Betagrafik.
Die Vorausgesetzte Hardware, damit es sehr gut aussieht (also vier Jahre alte Grafik) und die vorausgesetzte Hardware, damit es extrem gut aussieht sind zwei Paar Schuhe. Du hast die Wahl.
Auch heute kann man Crysis mit jeder xbeliebigen Grafikkarte zocken. Die Einstellungsmöglichkeiten reichen aus, um aus jeder Grafikkarte das Maximum herauszuholen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Iconoclast hat geschrieben:Wer auf den Konsolen die gleiche Grafik erwartet, wie auf dem PC, muss schon ziemlich naiv sein. Allerdings wird das im Endeffekt sowieso kaum einer in max Details auf seinem Rechner spielen können, weil die vorausgesetzte Hardware viel zu teuer oder noch gar nicht auf dem Markt ist.
Kaufen werde ich es mir weder für PC noch für Konsole. Auf so einen Grafikblendermüll kann ich verzichten.
Crysis ist kein Grafikblender, dafür hat das Spiel viel zu viel spielerische Substanz. Ich mag den Begriff Grafikblender eh nicht, aber wenn man ihn benutzen wollte, gäbe es einige Spiele auf allen Plattformen, auf die er deutlich besser passen würde.

Die Aussage mit der Hardware würde ich zumindest mit Vorsicht genießen. Die Systemvoraussetzungen sind in den letzten Jahren praktisch eingeschlafen und man braucht nicht mal annährend High End Rechner, um Spiele in hohen Details zu genießen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Gibt es eigentlich keine Infos bei 4P über Spec Ops The Line oder habe ich das übersehen?
Franz32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Franz32 »

Artikel hat geschrieben:die Mischung aus krümeliger Darstellung, flimmernden Texturen und für meinen Geschmack zu vielen klickibunti-Effekten
Für ein professionelles Spielemagazin ist diese Kritik einfach nur peinlich.

Ich würde einen Ersteindruck von jemandem bevorzugen, der weiß wovon er spricht und sich nicht willkürlich Begriffe ausdenkt weil er keine Ahnung von der Technik hat.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

br1zz hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Ich verstehe es immer noch nicht. Könnt ihr mich mal aufklären, wo Crysis 1 im SP so genial und bahnbrechend war, dass es als Top Shooter im Raum steht? Außer Grafik (die wirklich genial ist) war das Teil doch total öde.
recht hat er. und kommt nicht mit "KI, Freiheit, Leveldesign, Abwechslung."

bitte redet nicht davon wenn ihr das spiel nicht selber gespielt habt.

KI ? strunzdumm. schaut euch mal die fear1 ki zb an und dann sagt dass die crysis ki gut war.
Freiheit ? mitnichten... war es möglich durch den level zu schleichen ? teilweise.. aber am bestimmungsort angekommen konnte man nur kämpfen... gegner aus dem schatten/hinterhalt angreifen ist nicht.. wenn man jemanden leise getötet hat kamen direkt die freunde wie von zauberhand an. GUT.. ich hab die ungepatchte vollversion angespielt, vllt hat ein patch was verbessert. aber insgesamt nur pseudofreiheit.
Leveldesign? war nicht anspruchsvoll.. standard altbacken und eher einfallslos.. wenn du meinst dass die levels SCHÖN waren, das stimmt, zählt aber nicht zu leveldesign.
abwechslung ? ein wenig, aber eher unterdurchschnittlich.
noch dazu waren weite teile des spiels EXTREMS verbuggt... noch monatelang..

gott was reg ich mich noch drüber auf :D so eine volksverDOOMung hatten wir schon mal... x mal in x games :D bitte bitte bitte werdet was anspruchsvoller, dann sind entwickler auch gezwungen mal innovationen einzuführen anstatt diesem 0815 dreck wo alle jubeln... lasst euch nicht so verarschen :/ schaut mal ein bisschen HINTER die kullise.. die ist bombastisch ja.. dann werdet ihr entdecken dass spieltiefe > spielgrafik, denn was will ich mit einem interaktiven bildschirmschoner für 50€ ?
Da haben wir aber wieder einen Hass entwickelt :roll:

Mir hat Crysis auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als MW2 (ich habs mir erst vor ein paar Wochen im Budget zugezogen, bin also kein Opfer des Hypes, falls mir das jemand nachsagen will), die großen, gutdesignten Levels waren nach den ganzen Schläuchen der letzten Ballerspiele eine echt angenehme Abwechslung.

Die KI ist super, klar, es gibt Fehler, in anderen Spielen gibt es die bloß nicht, weil es auch keine KI gibt, in der Fehler passieren können. Wenn so wie in CoD die Gegner bloß hinter der Deckung hocken und ihr Köpfchen ab und zu herausgucken lassen, dann ist das keine KI. Oder alles ist gescriptet.

Meiner Meinung nach gehörte Crysis zu den besten jüngeren Shootern, klar hat es seine Macken, aber andere so hochgepriesene Shooter sind simpel gesagt schlechter und einfallsloser als Crysis.

Ich freu mich auf Crysis 2 :D
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Re: gc-Eindruck: Crysis 2

Beitrag von CBT1979 »

GamePrince hat geschrieben:Crysis steht nicht für MP, also liebe Entwickler, zeigt uns das nicht.

Von Crysis wollen wir was anderes sehen!!!

Wozu überhaupt einen MP?
Davon gibt es doch genug, gebt uns was anderes!!!
ich finde auch, das der Schwerpunkt von Crysis 2 sich auf die Kampagne bzw. Storymode liegen sollte. Spiele wie Battlefield und CoD leben hauptsächlich vom Multiplayer.
Bei Halo ist das Verhältnis etwa 1:1 (SP:MP).

Vanquish hat doch gezeigt, dass nicht jeder shoter einen MP braucht um gut zu sein.