4P-Bilderserie: Schreck lass nach!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Den größten Schock bei einem Spiel hatte ich bei DOOM 3 ^^
Ein leerer Gang blutverschmierte Wände und ein flackerndes Licht. Dann auf einmal sieht man für einen kurzen Augenblick einen Typen mit Kettensäge man läuft weiter zur nächsten Tür das Licht geht aus und der steht hinter dir.
Boar das hat mich sooooooooo weggefetzt ^^
Hm war das schön ich glaube da war ich 13 oder 14 ^^
Ein leerer Gang blutverschmierte Wände und ein flackerndes Licht. Dann auf einmal sieht man für einen kurzen Augenblick einen Typen mit Kettensäge man läuft weiter zur nächsten Tür das Licht geht aus und der steht hinter dir.
Boar das hat mich sooooooooo weggefetzt ^^
Hm war das schön ich glaube da war ich 13 oder 14 ^^
- Meglio_Chuck
- Persönliche Nachricht:
MF_Uzi hat geschrieben:Ja, sucht mal nach dem "great maze game". Mir wurde damals auch so ein Link gesendet, zwar nicht mit dem Maze Game sondern mit nem Weihnachtssong. Als erstes kam der Song ganz normal, im Anschluss dann wurde er rückwärts abgespielt, da stand dann man solle ganz genau hin hören. Aufeinmal Bam, eine Fratze mit sau lauten Gegreische, da wars vorbei bei mir. So hab ich mich noch nie erschreckt. Ich hab den Link noch an ein paar weitere Leute über ICQ verteilt, die sind auch fast in Ohnmacht gefallen. Seither bin ich immer recht vorsichtig wenn mir jemand Video Links sendet.Skaith hat geschrieben:Hihi,
den größten Erschreckmoment hatte ich bei einem anderen "Spiel". Vielleicht kennt ihr diese Suchbilder, wo plötzlich eine Fratze auftaucht mit mega lautem, übersteuerten Sound. "Maze" heisst das glaub ich. Das war nicht mehr lustig. Mein Körper hat von den Füßen bis zum Gehirn gekribbelt, ich habe kaum noch Luft bekommen und dachte ich werde ohnmächtig. Da kannte ich das vorher noch nicht. Seit dem habe ich Angst vor solchen "Scherzen".
Gibt es übrigens en masse bei Youtube.
Ansonsten, Grusel pur hatte ich vorallem bei Silent Hill, Resident Evil und Condemned.
http://www.youtube.com/watch?v=MVnMxd8o ... QIcdFxMw3I
ihr werdet mich hassen danach ^^
- ChickenJoE
- Persönliche Nachricht:
Definitv RE1 DC, ich war grad mal 7 oder 8 Zähler alt und ich glaub das war kurz vor dem Pflanzenboss, wo einen ein schlechtgelaunter Zombie aus dem Schrank anspringt.
Oder schon ganz zu Beginn, wenn man die Tür des Haupteingangs aufmachen will und einem der Köter überrascht.
Das waren wohl somit meine ersten Schockmomente im Survival Horror und bis heute unvergessen.
Oder schon ganz zu Beginn, wenn man die Tür des Haupteingangs aufmachen will und einem der Köter überrascht.
Das waren wohl somit meine ersten Schockmomente im Survival Horror und bis heute unvergessen.
-
Stryke1234
- Persönliche Nachricht:
- apalause*
- Persönliche Nachricht:
Du meinst das Gefängnis in Silent Hill 2. Dort gibt es einen Hof, oder jedenfalls sowas in der Art. Dort hört man dann die Fußstapfen von einem Pferd um einem herum. Das Gefängnis fand ich eigentlich mit am heftigsten weil dort nichts passiert. Es ist einfach sehr bedrückend, geradezu anstrengend für mich gewesen das Gefängnis hinter mich zubringen :wink: . Generell ist SH2 das Spiel wo ich mir bei am meisten in die Hose geschissen habe vor Angst.Funkygangstardlx hat geschrieben:Gears of War
die szene mit den Krähen wo man immer im licht bleiben muss das war voll gruselig =)
und Silent Hill 2 da gibts nen raum wo man immer ein pferd reiten hört aber da ist nichts!
Super Mario Brother´s das letzte Schloss ein leben und die zeit läuft ab und man weis nicht ob man den Sprung schafft....
Ansonten noch Resident Evil 1 wo man in der alten Villa einen Korridor entlang geht und hinter einem kommt nen Zombiehund durchs Fenster geflogen.
Ohhhjaaa und Stalker!!!. Die Labore. Kommt auf meinem persönlichen in die Hose kack Rating fast an SH2 ran
Mfg apalause*
- USERNAME_1017657
- Persönliche Nachricht:
Die Szene die mir in Erinnerung geblieben ist war: http://www.youtube.com/watch?v=agR0S3Vp9do
Keine Ahnung wie alt ich damals war, aber ich und meine beiden Cousins haben gleichzeitig aufgeschrien.
Ansonsten halt AvP 1&2 wenn man als Marine nachts spielt, kommt gut, da kann auch Dead-Space einpacken.
Keine Ahnung wie alt ich damals war, aber ich und meine beiden Cousins haben gleichzeitig aufgeschrien.
Ansonsten halt AvP 1&2 wenn man als Marine nachts spielt, kommt gut, da kann auch Dead-Space einpacken.
-
Chaffi
- Persönliche Nachricht:
Weder Doom noch monkey island gehörennicht in die Liste.....
Dafür fehlen
Silent Hills Sirenen und das Radio...
Penumpra für seinen ganz eigenen Stil Gänsehaut zu verursachen...
Dark Corner of Earth...nach 2 stunden wirds zwar immer schlechter....aber bis zu einem bestimmten Punkt bleibt das Horrorfeeling auf absoluten TOP Niveao...
Alles in allem...bin ich von der 4 players auswahl ein wenig enttäuscht...es gab aufjedenfall größere Momente im Horror Genre...
Dafür fehlen
Silent Hills Sirenen und das Radio...
Penumpra für seinen ganz eigenen Stil Gänsehaut zu verursachen...
Dark Corner of Earth...nach 2 stunden wirds zwar immer schlechter....aber bis zu einem bestimmten Punkt bleibt das Horrorfeeling auf absoluten TOP Niveao...
Alles in allem...bin ich von der 4 players auswahl ein wenig enttäuscht...es gab aufjedenfall größere Momente im Horror Genre...
-
Imperator Geta
- Persönliche Nachricht:
- firattas
- Persönliche Nachricht:
man mag es kaum glauben.
resident evil, condemned, silent hill, dead space usw in ehren.
mich hat aber bisher noch keine erkenntnis in einem videospiel geschockt wie bei heavy rain.
Als man erfuhr wer der wahre mörder ist. soviele emotionen und wut, trauer, hass hab ich noch nie in einem videospiel gespührt
resident evil, condemned, silent hill, dead space usw in ehren.
mich hat aber bisher noch keine erkenntnis in einem videospiel geschockt wie bei heavy rain.
Als man erfuhr wer der wahre mörder ist. soviele emotionen und wut, trauer, hass hab ich noch nie in einem videospiel gespührt
-
Malachi80
- Persönliche Nachricht:
Dead Space fand ich nicht wirklich gruselig. Keine Ahnung warum, aber irgendwie war es zu vorhersehbar. Licht aus, Monster rein. Sehr innovativ, bei Unreal 1 hat das noch geklappt als der erste Skarj aufgetaucht ist. Erschrocken bin ich nur im Abspann als die tote Freundin auftaucht, hat mich richtig kalt erwischt, dass der Controller doch noch durch die Gegend flog.
Bei der Badewannenszene von Eternal Darkness bin ich beinahe mitsamt dem Sessel rückwärts umgeflogen, konnte mich grade noch am Tisch halten.
Das war übrigens auch das erste Spiel, das mich psychologisch -vor allem durch die Soundeffekte (ich sag nur dieses Frauengewimmer und Babygeschrei) und die schiefe Kamerahaltung- so weichgekocht hat, dass ich es am Stück kaum ne Stunde spielen konnte...

Kennt übrigens noch jemand das Lüftungsrohr in AvP1?
Hat mich ein halbes Magazin gekostet damals... 
Bei der Badewannenszene von Eternal Darkness bin ich beinahe mitsamt dem Sessel rückwärts umgeflogen, konnte mich grade noch am Tisch halten.
Kennt übrigens noch jemand das Lüftungsrohr in AvP1?
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Für SNES den ersten TeilMagisterMike hat geschrieben:Stimmt ich habe Clock Tower vergessen (meinst du die SNES Fassung oder die PSX Fassung oder alle Teile ?). Clock Tower (Psx und SNES) ist sogar noch schreckhafter als Fear, Silent Hill und Resident Evil zusammen. Man was habe ich mir fast in die Hose gemacht, als mich Scissorman durch das Treppenhaus gejeagt hat und man keine Waffen hat, sondern nur die Umgebung zum Verstecken (Dazu noch eine Schaurige Musik die einem in Panik versetzt). Ich hoffe das Spiel erscheint im PSN!White Wolf_1986 hat geschrieben:Die mit wichtigsten Spiele wie Clock Tower , Resident Evil 1 , Silent Hill und System Shock 2 fehlen...^^
Wenigstens ist Alone in the Dark dabei.
Teil 3 für Ps2 kenn ich nicht bzw. nicht selber gespielt.
-
afo
- Persönliche Nachricht:
* Vampire TM: Bloodlines, das Hotel klar!
* Der Anfang von Ravenholm.
* Realms of the Haunting war auch gruselig. Da gabs auch viele Fenster...
* Zu Half Life gabs irgend einen Mod. Ich kenne den Namen leider nicht mehr. Der war auch verdammt gruselig. Spielt glaube ich in den 30er Jahren und man fährt am Anfang mit dem Auto eine Straße entlang. Dann wird das Auto von irgendwas getroffen und man fällt in den Fluß. Ging dann in die Horror Richtung, mit Munitionsmangel und so. Und atmosphärisch ziemlich dicht.
* Der Anfang von Ravenholm.
* Realms of the Haunting war auch gruselig. Da gabs auch viele Fenster...
* Zu Half Life gabs irgend einen Mod. Ich kenne den Namen leider nicht mehr. Der war auch verdammt gruselig. Spielt glaube ich in den 30er Jahren und man fährt am Anfang mit dem Auto eine Straße entlang. Dann wird das Auto von irgendwas getroffen und man fällt in den Fluß. Ging dann in die Horror Richtung, mit Munitionsmangel und so. Und atmosphärisch ziemlich dicht.