Du hast doch die Taliban in einem Satz über einen Kamm geschoren. Bei den USA ist es nicht o.k - aber gleichzeitig das selbe tun im nächsten Satz. Das ist die typische Doppelmoral der meisten Bürger. Solange es mein denken unterstützt ist es okay, ein anderer darf es aber nicht. Gerade heute steht ein Guantanamo Häftling vor Gericht, ein 17 jähriger Junge der einen US Soldaten getötet hat. Das ich nicht lache! Soll doch mal die USA ihre ganzen Soldaten vor Gericht stellen die Menschen getötet haben. Die Welt ist nicht schwarz/weiß - aus keiner Sicht! Die Taliban schicken selber mit Druck Leute und Kinder in den Krieg, die Menschen sind arm und ungebildet, werden missbraucht. Taliban die sterben, haben genau so Frauen, Kinder und Familie die trauern. Das ist kein böses Schlachtvieh. Sie kämpfen nur für die andere Seite. Wieviele unschuldige menschen sind durch die USA getötet worden, siehe die Wikileaks Dokumente, das interessiert keine Sau, aber wehe ein US Soldat stirbt. Da gibts großes Tam tam. Die Welt ist verlogen - es tut weh damit zu leben, noch mehr schmerzt es wenn Leute das nicht wahrhaben wollen.Flextastic hat geschrieben:na das erläutere mir mal bitte, vor allem dein vergleich mit dem "neger". ich bin gespannt.
alles was ich mit deinem zitiertem ausdrücken wollte war, das nicht alle einwohner der usa mit deren regierung konform gehen, hier aber immer alle über einen kamm geschert werden. dein beitrag dazu ist irgendwie...konfus
vielleicht schaffst du es sogar, dich in einem normalen ton mit mir darüber zu unterhalten.
Ein schönes harmloses Beispiel in diesem Sommer gerade erlebt. Ich war auf einer Skate/Inline und Rollschuhbahn in einem Park. Dort ist Fußballspielen und Fahradfahren eigentlich verboten. Da sitzt die Oma und guckt ihrer Enkelin beim Fahradfahren zu und fragt mich, ob hier das Fahradfahren erlaubt wäre. Ich verneinte, mir war es aber egal. Da sagt die Oma später plötzlich zu mir, das Sie das gar nicht gut findet das hier auf dem Platz ein Vater mit seinem Sohn Fussball spielt. Das sei verboten und gefährlich!
Der unterschied zu dieser Oma und den meisten Menschen ist, die Oma kann sich rausreden und behaupten sie wäre verkalkt...