Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, is' für mich iwo auch verständlich. DA:O war das erste klassische WRPG seit gefühlten Ewigkeiten (va, wenn man NWN2 nicht mag ^^), da ist dann sowieso eine gewisse Grundfreude da und in meinem Fall schau ich dann gerne über paar Unzulänglichkeiten hinweg. Aber beim 2. Teil erwart ich dann schon, dass man da nochmal 'ne Schippe nachlegt...und nicht das verdammte Gegenteil davon macht x.x
Uh, definiere "klassisch". Für mich ist klassisch Prä-Baldur's-Gate-Ära, also rundenbasierende Kämpfe.
(Wobei Torment für mich die Speerspitze der WRPG darstellt und das hatte auch Echtzeit-mit-Pause Kämpfe)
NWN2... Obsidian, 'nuff said. Für mich ein Fehlkauf, ich weiß nicht warum, ich komme einfach nicht rein..
Die DSA Teile sollen tatsächlich nicht schlecht sein, ich komm halt nur mit dem Setting nicht klar, der Grabenkampf der AD&Dler mit den DSAlern sitzt bei mir noch zu tief.
Du hast aber recht, DA:O fühlte sich (auf dem PC) wieder wie ein "gutes, altes" RPG an.
Insofern singe ich ja mit im "They changed it, now it sucks" Chor.
Wollte halt nur drauf hinweisen, wie schwer JEs Stand auf dem PC war.
Besser wäre wohl der Vergleich mit KOTOR gewesen, aber das hatte immerhin die Star Wars Lizenz im Rücken. Die Leute haben das Gameplay zwar auch kritisch betrachtet, aber dem Setting eine Chance gegeben und gemerkt, dass man auch so ein RPG spielen kann.