Hm, also für mich waren gerade GTA 4 und natürlich Red Dead Redemption was die Beziehung zum Haupcharakter angeht geradezu wegweisend. Nico Bellic war schon sehr speziell, aber insgesamt ein sehr konsequenter Charakter. Naja, und John Marston... Ich kann mich nicht erinnern, wann und ob ich überhaupt derart mit einem Videospielcharakter derart mitgefiebert habe - selbst nicht bei Mass Effect 1+2. Aber: jedem das seine.Kupferion hat geschrieben:Viel zu oft kommt es vor, dass eben diese hoch geschätzten Offene-Welt Spiele keine Beziehung zum Hauptcharakter herstellen können und einem der Charakter am Ende scheißegal ist, weil er nur eine leere Hülle bleibt.
Mafia II - Erste Reviews aus UK/USA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Nun ja. Wie Du schon sagst: Jedem das seine. Mit GTA IV war ich allerdings äußerst unzufrieden, was Niko Bellic angeht. Ich fand ihn unglaubwürdig, aber das kann ja jeder anders empfinden. John Marstons Motivation für sein Handeln war auf jeden Fall klarer. Besonders gegen Ende hat das Spiel noch einmal kräftig aufgebaut, wie ich finde. Ich hab den Abspann erst gestern gesehen, der Eindruck ist also noch relativ frisch. Das war schon genial.Knallapalla hat geschrieben:Hm, also für mich waren gerade GTA 4 und natürlich Red Dead Redemption was die Beziehung zum Haupcharakter angeht geradezu wegweisend. Nico Bellic war schon sehr speziell, aber insgesamt ein sehr konsequenter Charakter. Naja, und John Marston... Ich kann mich nicht erinnern, wann und ob ich überhaupt derart mit einem Videospielcharakter derart mitgefiebert habe - selbst nicht bei Mass Effect 1+2. Aber: jedem das seine.Kupferion hat geschrieben:Viel zu oft kommt es vor, dass eben diese hoch geschätzten Offene-Welt Spiele keine Beziehung zum Hauptcharakter herstellen können und einem der Charakter am Ende scheißegal ist, weil er nur eine leere Hülle bleibt.
Allerdings war genau dieser Abschnitt weniger auf GTA bezogen, sondern wirklich auf Offene-Welt Spiele. Es liegt vielleicht auch an mir, aber Rollenspiele, oder sonstige O-W-Spiele können mich fast nie begeistern. Auch RDR erst relativ zum Schluss.
-
Proko85
- Persönliche Nachricht:
DLC lässt grüßen!
Tja. Irgendwo müssen ja die Freiräume für kommende DLCs vorhanden sein. Da bieten die Zeitlücken in der Story doch perfekten Nährboden für zig DLCs auf die der Kunde einfach nicht verzichten kannJarnus hat geschrieben:dazu hört sich "story über mehrere jahre verteilt" schon irgendwie
gefährlich an...da entstehen schnell logiklöcher und der zusammenhang geht flöten!
Ich denke Mafia 2 wird ein grandioses Spiel genau wie der Vorgänger, welcher meiner Meinung nach Maßstäbe in Storytelling, Atmosphäre und Spannung gesetzt hat. Wenn ich aber das Ganze drum herum betrachte wird mir schon übel.
Verschiedene Releaseversionen mit exclusiven Inhalten speziell für Vertriebspartner entwickelt.
Exclusiver Konsolen-DLC zum Release.
Die Entscheidung PhysiX als Physikengine zu nutzen. (PC Version)
Ich besitze zwar selber eine NV-Karte, finde es aber den ATI-Usern sehr unfair gegenüber. Besonders bei solch einem Spiel wie Mafia 2, welches nicht nur eine breite Fanbasis hat, sondern auch sehr viele potenzielle Kunden ansprechen möchte. Das beste an der PhysiX-Geschichte ist, dass die Effekte wirklich nichts besonderes sind und bei anderen Spielen auch ohne PhysiX verwirklicht wurden. GTA 4 zeigt doch was mit einer OpenSource Physikengine möglich ist. Dass die Fahrzeuge beim MG Dauerfeuer einfach explodieren ist doch mehr als lächerlich (Hollywood Action lässt grüßen), da war sogar Mafia 1 viel realistischer. Man konnte Räder gezielt abschiessen und das Schadensmodell war für das Jahr 2002 genial.
Alles in allem hat der Publisher/Entwickler gleich drei Teufelspakte mit verschiedenen Teufeln abgeschlossen welche der breiten Masse der Endkunden keinerlei Vorteile bringen, sondern nur abgrenzen und abspalten
Sony, Nvidia und Vertriebspartner sind die mythischen Wesen von denen ich spreche :wink:
- Goldsmiffi
- Persönliche Nachricht:
LOL!!! Da muss ich dir Recht geben, so ziemlich das dümmste was ich in Bezug auf Mafia 2 gelesen habe.Raksoris hat geschrieben:Was ein dummes kommentar, mein Gott.jetfighter3 hat geschrieben:Keine Coop-Funktion > von meiner Seite kein Kauf !!!
Ein Coop Modus in Mafia ....ich könnte hier alle Facepalm pics reinhauen die ich habe und würde keiner ausreichen um die Wucht darzustellen, mit dem ich grade meine Hand gegen meine Stirn gehauen habe.
Ich glaube ich habe einen Weltrekord aufgestellt mit der höchsten Energiekonzentration auf einem cm²...
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
omg, ich weiß noch wie sie ab den ersten video (dass wo die scheiben so toll kaputt geschossen wurden) am uberhypen waren
und jetzt hier die totale "Untergangsstimmung"
wegen 80% . . . . . soll das spiel jetzt ein fail sein?! . . . hallo?!
aber wie schon jmd schrieb, wird wohl daran liegen das es nicht GTAisch genug ist
naja, abwarten und tee trinken . . .
edit: und der zweite test, ein test auf konsole . . . da gebe ich ja mal sowas von einen f!ck drauf . . .
und jetzt hier die totale "Untergangsstimmung"
wegen 80% . . . . . soll das spiel jetzt ein fail sein?! . . . hallo?!
aber wie schon jmd schrieb, wird wohl daran liegen das es nicht GTAisch genug ist
naja, abwarten und tee trinken . . .
edit: und der zweite test, ein test auf konsole . . . da gebe ich ja mal sowas von einen f!ck drauf . . .
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- The Chiller
- Persönliche Nachricht:
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zustimmen, finde auch lächerlich das so eine Wertung als schlecht gesehen wird.
Dann könnten man ja gleich für so leute ein 2 Pukte Wertungssystem machen, dann gibts nur noch schlecht und gut !
Also ich kaufe mir das Spiel 100%, selbst wenn dann die Tests heir auch schlecht ausfallen sollte, 7 von 10 is aber nicht schlecht und dazu kommt noch der Fan Faktor bei mir
Macht sicher Spass und ich sorge mich nur um die SPielzeit, hoffe es wird mindestens so lange wie der erste Teil, da man ja sonst nicht so viel Blödsinn nebenbei machen kann wie bei GTA hoffe icha uf lange Sory und Nebenmissionen.
Dann könnten man ja gleich für so leute ein 2 Pukte Wertungssystem machen, dann gibts nur noch schlecht und gut !
Also ich kaufe mir das Spiel 100%, selbst wenn dann die Tests heir auch schlecht ausfallen sollte, 7 von 10 is aber nicht schlecht und dazu kommt noch der Fan Faktor bei mir
Macht sicher Spass und ich sorge mich nur um die SPielzeit, hoffe es wird mindestens so lange wie der erste Teil, da man ja sonst nicht so viel Blödsinn nebenbei machen kann wie bei GTA hoffe icha uf lange Sory und Nebenmissionen.
-
XCyron
- Persönliche Nachricht:
Ein Film kostet keine 50 euro aufwärtsVaedian hat geschrieben:Das liegt aber auch daran, dass Filmkritiker ein paar Jahrzehnte Erfahrung haben und nicht jedem Müll gleich grünes Licht geben, wie es die meisten Spieletester tun.Termix hat geschrieben:Lustig was hier wieder abgeht, wenn ein Film eine solche Wertung bekommt (7/10 + 8/10) gehört er schon fast zum Pflichtprogramm, bei Spielen heißt es direkt "OH NE WIE KONNTE DAS PASSIEREN, KANN MAN NICHT KAUFEN ZU SCHLECHT", dabei bedeutet 8/10 tatsächlich ein "gutes" Spiel, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
80% bei einem Film ist oscarverdächtig, bei einem Spiel "nur was für Fans". Du vergleichst Äpfel mit Birnen ...
@ Umimatsu
Disctrict 9 war jawohl toll
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder einer, der seine Meinung als das non plus ultra ansieht...Umimatsu hat geschrieben:Auch unter den Filmkritikern gibt`s schwarze Schafe, die Ausfälle wie District 9, Inglourios Basterds etc. in den Himmel hypen.Vaedian hat geschrieben: Das liegt aber auch daran, dass Filmkritiker ein paar Jahrzehnte Erfahrung haben und nicht jedem Müll gleich grünes Licht geben, wie es die meisten Spieletester tun.
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
Warten wir mal ab, gibt dann ja auch eine Demo.
Ausserdem, wer denkt mit 80% sei ein Spiel schlecht der sollte beim nächsten mal die Wertungen garnicht mehr beachten., 80% ist eine gute Bewertung, wer das anders sieht dem ist nicht mehr zu helfen.
Wie schon erwähnt,. sonst könnten wir ja 2 Punkte Wertungen einführen, gut und schlecht, einfach lächerlich.
Das nicht wie ein gehyptes GTA benotet wird is schon klar, aber wnen man GTA kritisch beurteilen würde dann hätte es auch nicht die Wertungen verdient die es bekommen hat und ich sage das als GTA FAn
Ausserdem, wer denkt mit 80% sei ein Spiel schlecht der sollte beim nächsten mal die Wertungen garnicht mehr beachten., 80% ist eine gute Bewertung, wer das anders sieht dem ist nicht mehr zu helfen.
Wie schon erwähnt,. sonst könnten wir ja 2 Punkte Wertungen einführen, gut und schlecht, einfach lächerlich.
Das nicht wie ein gehyptes GTA benotet wird is schon klar, aber wnen man GTA kritisch beurteilen würde dann hätte es auch nicht die Wertungen verdient die es bekommen hat und ich sage das als GTA FAn
- The Chiller
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch sehr positiv.
http://www.youtube.com/watch?v=vhkUALQ6Sao
super gute atmosphäre
Wasser sieht echt geil aus.
Ist ne Demo und auf Konsole, auf Pc wird es besser aussehen.

http://www.youtube.com/watch?v=vhkUALQ6Sao
super gute atmosphäre
Wasser sieht echt geil aus.
Ist ne Demo und auf Konsole, auf Pc wird es besser aussehen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht: