Nächstes Mal informiere ich mich vorher, ob die deutsche Version uncut ist und lad mir dann den englischen client über battlenet.
Viel Spaß an alle, die jetzt schon zocken! Ich werde mir heute erstmal eine Maus kaufen müssen, und ein Headset
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nicht so kommerziel wie andere! Bringen Alien Swarm for free usw und steam ist klasse! Hat nen Game Steamplicht ist das für mich nen fetter plus punkt! Ich würd lieber nen steam gebundenes kaufen anstatt EA acc oder ubi acc gebundenes! Kenne Steam schon so lange und hab nur positive erfahrungen mit valve! Wenn ich wo arbeiten wollte dann valveomskie hat geschrieben:die natürlich nicht kommerziell handeln (komisch, einer meiner bekannten arbeitet in seatle für valve in einer fetten zentrale und bekommt auch geld dafür!) und die natürlich keinen dlc anbieten und keinen krassen online-kopierschutz haben (hab mir die tage noch über steam dlc für defence grid geladen)...Embrance hat geschrieben:Krasses Gegenteil zu Blizzard: Valve meine Lieblingsdevs!
deine aussagen sind wie wasser... einfach nur zum wegwischen!
ich glaube kaum das es ein Qualitätsmerkmal ist viele oder wenig Spiele zu veröffentlichen. Das alleine sagt doch überhaupt nichts aus. Zumal du da sehr unglückliche Beispiele gewählt hast.Rickenbacker hat geschrieben:
Aber nochmal, Blizzard hat in den letzten 12 Jahren Starcraft, Diablo 2 und Warcraft 3 mit jeweils einem Addon auf den Markt geworfen, dass ist natürlich extrem.
So viele Spiele in so kurzer Zeit, böses Abzock Blizzard.
Das jedes Jahr en Call of Duty, Assassins Creed oder Bioshock Abfall + Unmengen an DLC auf den Markt geworfen wird, scheint dann wohl normal und gerechtfertigt.
nene, du hast schon immer nur ne lizens erworben, hätte man das spiel an sich erworben hätte man es ja kopieren und verkaufen dürfen...Sir Richfield hat geschrieben:Früher hat man ja auch noch Spiele gekauft und keine Lizenzen erworben, über die der Publisher die volle Kontrolle hält.Boesor hat geschrieben:Früher konnte man noch Spiele kaufen und der naheliegenste Grund, nämlich das einem das Spiel gefällt, wurde auch nicht sofort angezweifelt nur weil der eigene Favorit namens Alan Wake (der ja so gut mit SC2 zu vergleichen ist) nicht oft genug verkauft wurde.
Wo der Mann recht hat, hat er recht!Halox86 hat geschrieben:nene, du hast schon immer nur ne lizens erworben, hätte man das spiel an sich erworben hätte man es ja kopieren und verkaufen dürfen...
wahrschienlich ist dir das früher nicht so aufgefallen da die technischen möglichkeiten der kontrolle noch nicht so ausgereift waren...
Und was würde sich deiner Ansicht nach ändern wenn diese Erkenntnis zu allen durchdringt (ich glaube das ist sie eigentlich auch schon, jedenfalls bei den Usern hier)Sir Richfield hat geschrieben:
Traurig stimmt mich nur, dass die Erkenntnis noch nicht zu allen durchgerungen ist, obschon es so offensichtlich scheint. Denn ich bilde mir ein, sobald man dem Ganzen den korrekten Namen gibt, setzt ein Umdenken ein.
Sicher nicht zum Wohlgefallen der Publisher, denn wenn die Leute erst mal begriffen haben, dass sie nur eine Lizenz erwerben und im Internet halt "nur" unlizensierte Kopien angeboten werden...
Nicht gerade wie dem Publisher gefällt, dann wären wir ja bei Ubisoft und seinem "genialen" System. Man installiert es und dann hat man, wie du ja schon selbst bemerkst, den offline Modus.SCII ist eigentlich ein wunderbares Beispiel.
Jedem, aber auch absolut jedem, der von Amazon das Spiel früher geliefert bekam, sollte jetzt gemerkt haben, dass er von Blizzard kein Spiel gekauft hat dass er installieren und Nutzen kann wann und wie es ihm gefällt, sondern die gnädige Erlaubnis, eine Software nutzen zu dürfen, wie es dem Publisher gefällt.
(Jaja, offline Modus. Der nutzt Dir aber nix, wenn Du das Spiel nicht installieren darfst. Zudem ist Blizzard für sehr... interessierte... Software bekannt, wer weiß, was da noch kommt... *Verschwör*)
Klingt als würdest du die Qualität von Blizzardspielen anzweifeln KETZER!Boesor hat geschrieben:ich glaube kaum das es ein Qualitätsmerkmal ist viele oder wenig Spiele zu veröffentlichen. Das alleine sagt doch überhaupt nichts aus. Zumal du da sehr unglückliche Beispiele gewählt hast.Rickenbacker hat geschrieben:
Aber nochmal, Blizzard hat in den letzten 12 Jahren Starcraft, Diablo 2 und Warcraft 3 mit jeweils einem Addon auf den Markt geworfen, dass ist natürlich extrem.
Das jedes Jahr en Call of Duty, Assassins Creed oder Bioshock Abfall + Unmengen an DLC auf den Markt geworfen wird, scheint dann wohl normal und gerechtfertigt.
Aber nicht im Shooter Bereich, da hat Blizz keine Games! Bei mir ist Valve an erster Stelle und danach kommen eig direkt Indie Entwickler! Die habens drauf, und das sieht keiner! Unterhalten sich mit der Community usw! Frictional Games(meine fav indie devs) mit Penumbra und jetzt im September mit Amnesia! Meiner Meinung nach beste Horrorspiel macher die es gibt und die arbeiten von zuhause aus und sind bissel mehr als 4 leute oder so!sinsur hat geschrieben:Klingt als würdest du die Qualität von Blizzardspielen anzweifeln KETZER!Boesor hat geschrieben:ich glaube kaum das es ein Qualitätsmerkmal ist viele oder wenig Spiele zu veröffentlichen. Das alleine sagt doch überhaupt nichts aus. Zumal du da sehr unglückliche Beispiele gewählt hast.Rickenbacker hat geschrieben:
*ähäm..*
Nein, aber hast du schon mal eines gespielt...? Mir geht es immer so: Erst kommt Blizzard, dann ist es seeeeehr lange still bis zu Platz 2.
Genau, und darauf kommt es doch an? Eigene Meinung, schon mal gehört? Es scheint nämlich dass für dich halt Shooter an erster Stelle kommen, während für viele andere RTS das A & O sindEmbrance hat geschrieben: Aber nicht im Shooter Bereich, da hat Blizz keine Games! Bei mir ist Valve an erster Stelle und danach kommen eig direkt Indie Entwickler! Die habens drauf, und das sieht keiner! Unterhalten sich mit der Community usw! Frictional Games(meine fav indie devs) mit Penumbra und jetzt im September mit Amnesia! Meiner Meinung nach beste Horrorspiel macher die es gibt und die arbeiten von zuhause aus und sind bissel mehr als 4 leute oder so!