StarCraft II - Der Europa-Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inari
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft II - Der Europa-Start

Beitrag von Inari »

Meine Kopie ist noch in England, mist. Jetzt habe ich doch Lust jetzt schon zu spielen :lol:

Nächstes Mal informiere ich mich vorher, ob die deutsche Version uncut ist und lad mir dann den englischen client über battlenet.

Viel Spaß an alle, die jetzt schon zocken! Ich werde mir heute erstmal eine Maus kaufen müssen, und ein Headset :roll:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Starcraft 2 ist einfach ein verdammtes Jahrhundert Ereigniss.
Ich warte seit 12 Jahren sehnsüchtig auf dieses Spiel.
Zockt ihr noch in 10 Jahren Bad Company oder Modern Warfare ?
Wohl kaum, Blizzard hat es hinbekommen und wird es mit SC 2 wieder schaffen, ein Spiel für die Ewigkeit.

Das bedeutet natürlich nicht, dass man blind jeden Scheiss mit macht, ich bleibe natürlich skeptisch und solte sich Blizzard einen groben Schnitzer erlauben, haben sie einen Fan weniger, der ihre Spiele kauft.

Aber nochmal, Blizzard hat in den letzten 12 Jahren Starcraft, Diablo 2 und Warcraft 3 mit jeweils einem Addon auf den Markt geworfen, dass ist natürlich extrem.
So viele Spiele in so kurzer Zeit, böses Abzock Blizzard.
Das jedes Jahr en Call of Duty, Assassins Creed oder Bioshock Abfall + Unmengen an DLC auf den Markt geworfen wird, scheint dann wohl normal und gerechtfertigt.

Wer jetzt mit Wow anfangen will bitte, so sehr ich dieses Online Game hasse, sie haben die Monatlichen Gebühren allgemein nach unten gedrückt ,siehe Star Wars.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

omskie hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:Krasses Gegenteil zu Blizzard: Valve meine Lieblingsdevs!
die natürlich nicht kommerziell handeln (komisch, einer meiner bekannten arbeitet in seatle für valve in einer fetten zentrale und bekommt auch geld dafür!) und die natürlich keinen dlc anbieten und keinen krassen online-kopierschutz haben (hab mir die tage noch über steam dlc für defence grid geladen)...

deine aussagen sind wie wasser... einfach nur zum wegwischen!
Nicht so kommerziel wie andere! Bringen Alien Swarm for free usw und steam ist klasse! Hat nen Game Steamplicht ist das für mich nen fetter plus punkt! Ich würd lieber nen steam gebundenes kaufen anstatt EA acc oder ubi acc gebundenes! Kenne Steam schon so lange und hab nur positive erfahrungen mit valve! Wenn ich wo arbeiten wollte dann valve
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Gibt es einen Datum für den großen SC II Test? Oder mussten die 4players-Redakteure auch auf die Freischaltung heute warten?

Ich tippe mal auf 12 Seiten und 94%, sofern es nur halbsogut wird im singleplayer wie Warcraft III. WCIII:RoC hat damals 92% bekommen und WCIII:TFT 90%, beides Platin.

Ich denke, dass kann man bei SCIII:WoL auch erwarten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Rickenbacker hat geschrieben:
Aber nochmal, Blizzard hat in den letzten 12 Jahren Starcraft, Diablo 2 und Warcraft 3 mit jeweils einem Addon auf den Markt geworfen, dass ist natürlich extrem.
Das jedes Jahr en Call of Duty, Assassins Creed oder Bioshock Abfall + Unmengen an DLC auf den Markt geworfen wird, scheint dann wohl normal und gerechtfertigt.
ich glaube kaum das es ein Qualitätsmerkmal ist viele oder wenig Spiele zu veröffentlichen. Das alleine sagt doch überhaupt nichts aus. Zumal du da sehr unglückliche Beispiele gewählt hast.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Früher konnte man noch Spiele kaufen und der naheliegenste Grund, nämlich das einem das Spiel gefällt, wurde auch nicht sofort angezweifelt nur weil der eigene Favorit namens Alan Wake (der ja so gut mit SC2 zu vergleichen ist) nicht oft genug verkauft wurde.
Früher hat man ja auch noch Spiele gekauft und keine Lizenzen erworben, über die der Publisher die volle Kontrolle hält. ;)
nene, du hast schon immer nur ne lizens erworben, hätte man das spiel an sich erworben hätte man es ja kopieren und verkaufen dürfen...
wahrschienlich ist dir das früher nicht so aufgefallen da die technischen möglichkeiten der kontrolle noch nicht so ausgereift waren...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Halox86 hat geschrieben:nene, du hast schon immer nur ne lizens erworben, hätte man das spiel an sich erworben hätte man es ja kopieren und verkaufen dürfen...
wahrschienlich ist dir das früher nicht so aufgefallen da die technischen möglichkeiten der kontrolle noch nicht so ausgereift waren...
Wo der Mann recht hat, hat er recht!
Um das zu kontern, müsste ich jetzt allerdings die Kauf- bzw. Lizenzverträge alter Spiele finden, so C64 Ära. Bilde mir ein, dass das von der Publisher Seite noch nicht so schlimm gesehen wurde.

Die Erkenntnis kam tatsächlich erst mit den Kontrollmechanismen. Da haben dann auch einige angefangen, die EULA mal zu lesen.

Traurig stimmt mich nur, dass die Erkenntnis noch nicht zu allen durchgerungen ist, obschon es so offensichtlich scheint. Denn ich bilde mir ein, sobald man dem Ganzen den korrekten Namen gibt, setzt ein Umdenken ein.
Sicher nicht zum Wohlgefallen der Publisher, denn wenn die Leute erst mal begriffen haben, dass sie nur eine Lizenz erwerben und im Internet halt "nur" unlizensierte Kopien angeboten werden...

SCII ist eigentlich ein wunderbares Beispiel.
Jedem, aber auch absolut jedem, der von Amazon das Spiel früher geliefert bekam, sollte jetzt gemerkt haben, dass er von Blizzard kein Spiel gekauft hat dass er installieren und Nutzen kann wann und wie es ihm gefällt, sondern die gnädige Erlaubnis, eine Software nutzen zu dürfen, wie es dem Publisher gefällt.
(Jaja, offline Modus. Der nutzt Dir aber nix, wenn Du das Spiel nicht installieren darfst. Zudem ist Blizzard für sehr... interessierte... Software bekannt, wer weiß, was da noch kommt... *Verschwör*)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sir Richfield hat geschrieben:
Traurig stimmt mich nur, dass die Erkenntnis noch nicht zu allen durchgerungen ist, obschon es so offensichtlich scheint. Denn ich bilde mir ein, sobald man dem Ganzen den korrekten Namen gibt, setzt ein Umdenken ein.
Sicher nicht zum Wohlgefallen der Publisher, denn wenn die Leute erst mal begriffen haben, dass sie nur eine Lizenz erwerben und im Internet halt "nur" unlizensierte Kopien angeboten werden...
Und was würde sich deiner Ansicht nach ändern wenn diese Erkenntnis zu allen durchdringt (ich glaube das ist sie eigentlich auch schon, jedenfalls bei den Usern hier)

SCII ist eigentlich ein wunderbares Beispiel.
Jedem, aber auch absolut jedem, der von Amazon das Spiel früher geliefert bekam, sollte jetzt gemerkt haben, dass er von Blizzard kein Spiel gekauft hat dass er installieren und Nutzen kann wann und wie es ihm gefällt, sondern die gnädige Erlaubnis, eine Software nutzen zu dürfen, wie es dem Publisher gefällt.
(Jaja, offline Modus. Der nutzt Dir aber nix, wenn Du das Spiel nicht installieren darfst. Zudem ist Blizzard für sehr... interessierte... Software bekannt, wer weiß, was da noch kommt... *Verschwör*)
Nicht gerade wie dem Publisher gefällt, dann wären wir ja bei Ubisoft und seinem "genialen" System. Man installiert es und dann hat man, wie du ja schon selbst bemerkst, den offline Modus.
ich denke auch nicht, dass man sich um den Online Modus praktisch Sorgen machen muss, höchstens prinzipielle.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Boesor hat geschrieben:
ich glaube kaum das es ein Qualitätsmerkmal ist viele oder wenig Spiele zu veröffentlichen. Das alleine sagt doch überhaupt nichts aus. Zumal du da sehr unglückliche Beispiele gewählt hast.
Klingt als würdest du die Qualität von Blizzardspielen anzweifeln KETZER!
*ähäm..*
Nein, aber hast du schon mal eines gespielt...? Mir geht es immer so: Erst kommt Blizzard, dann ist es seeeeehr lange still bis zu Platz 2.
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Mir will grade nicht wirklich in den Sinn kommen was an "du nutzt und spielst es wie es dem Publisher gefällt" neu wäre? Oo

Leute die zufällig das Spiel vor dem Release erhalten haben dürfen es, logischerweise, noch nicht spielen. Das ist bei anderen Spielen auch so dass es generell niemand VOR dem Release spielen darf...

Singleplayer gibts den von dir angesprochenen Offlinemodus.

Und beim Multiplayer war es seit jeher so dass wenn nunmal das Loginportal des Publishers down war oder die Server gecrasht sind dass dann halt nichts lief.

Der (noch) fehlende LAN-Modus ist ein ganz anderes Thema weil dies auch bei genug anderen Publishern ein Mangel ist.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

sinsur hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Klingt als würdest du die Qualität von Blizzardspielen anzweifeln KETZER!
*ähäm..*
Nein, aber hast du schon mal eines gespielt...? Mir geht es immer so: Erst kommt Blizzard, dann ist es seeeeehr lange still bis zu Platz 2.
Aber nicht im Shooter Bereich, da hat Blizz keine Games! Bei mir ist Valve an erster Stelle und danach kommen eig direkt Indie Entwickler! Die habens drauf, und das sieht keiner! Unterhalten sich mit der Community usw! Frictional Games(meine fav indie devs) mit Penumbra und jetzt im September mit Amnesia! Meiner Meinung nach beste Horrorspiel macher die es gibt und die arbeiten von zuhause aus und sind bissel mehr als 4 leute oder so!
goomba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goomba »

Werde mein Spiel im Laufe der Woche holen, werde noch ein kleines bisschen warten.
Ich habe ein wenig Angst, was die 4playerswertung angeht. Mir schwirrt da grüne farbe und ne 82 vor den augen, wenn man das was man so im inet liest ma glaubt.
Naja, ich hols mir trotzdem, vllt. klärt 4players aber auch auf, und gibt 95 %, punkt.^^
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Embrance hat geschrieben: Aber nicht im Shooter Bereich, da hat Blizz keine Games! Bei mir ist Valve an erster Stelle und danach kommen eig direkt Indie Entwickler! Die habens drauf, und das sieht keiner! Unterhalten sich mit der Community usw! Frictional Games(meine fav indie devs) mit Penumbra und jetzt im September mit Amnesia! Meiner Meinung nach beste Horrorspiel macher die es gibt und die arbeiten von zuhause aus und sind bissel mehr als 4 leute oder so!
Genau, und darauf kommt es doch an? Eigene Meinung, schon mal gehört? Es scheint nämlich dass für dich halt Shooter an erster Stelle kommen, während für viele andere RTS das A & O sind ;) Und da führt kein Weg an SC1&2 (und damit an Blizzard) vorbei, da die einfach zu den besten gehören. Blizzard also die Qualität anzuzweifeln grenzt schon fast an Ketzerei :P
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Falcono hat geschrieben:Lieber in aller Ruhe kaufen, so in 1-2 Wochen und gemütlich zocken. :)
Genau mein Motto :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

$tranger hat geschrieben:
Falcono hat geschrieben:Lieber in aller Ruhe kaufen, so in 1-2 Wochen und gemütlich zocken. :)
Genau mein Motto :)
Ich würd's eher jetzt kaufen. Billiger wird es nach den Release-Aktionen bestimmt nicht mehr.