Activision-Gerücht: Gebührenmodell für Call of Duty

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die News kommt aber so wie das aussieht von der Xbox. MS-Punkte und so...
locotino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locotino »

muuaaahhaahhaahhaa - zum glück spiele ich kein CoD mist !!!
und jeder der den mist mitmacht ist selber schuld !!!
für'n mmo würde ich kohle zahlen, aber nicht für einen plumpen egoshooter den man in der einen oder anderen form schon zig tausend mal gespielt hat !!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich bin kein CoD Spieler, aber aus geschäftlichersicht kann ich das Konzept gut Nachvollziehen.
Eigentlich würde ich mir so ein Konzept für viele MPs wünschen, zumindest für alle 18er Titel.
Somit werden vielleicht viele unreife Kiddies aus gegrenzt...
8O !!

Her mit den Pay-MPs!! :D
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Wüsst ich nicht genau, dass die PC- Gaming- Community genau so drunter leiden wird wie die bereits jetzt vorne und hinten abgezockte Konsolenspielerschaft, wärs mir egal ...
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Jesterdance hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich bin kein CoD Spieler, aber aus geschäftlichersicht kann ich das Konzept gut Nachvollziehen.
Eigentlich würde ich mir so ein Konzept für viele MPs wünschen, zumindest für alle 18er Titel.
8O !!

Das wäre ein Argument für kostenpflichtige Multiplayer.
Wenn eine Banküberweisung oder dergleichen getätigt werden muss um dese Spiele online zu SPielen, kann das viele nervige Kiddies von den Spielen fernhalten.

Aber wie sieht das aus mit Hacker und CHeatern aus?
Würden die wegen der Kosten vom Cheaten usw. abhalten?
Oder werden solche nicht mehr gebannt weils sie zu Kostbare zahlende Kunden sind?
(Vorrausgesetzt soetwas würde auch für den PC umgesetzt)

Ich denke wenn die Spiele kostenpflichtig sind, sollen diese folgendes kostenlos beinhalten.

-vernünftige Anticheat/Antihack software
-vernünftige Server
-einfaches matchmaking
-support mit updates
-regelmäßige mappacks
-ab und zu erneuerungen wenn nötig (gamemodes)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Immer die alte Leier. Macht es endlich Activision, am besten schon mit Black Ops! Ich würde nur zu gerne sehen, wie sich das entwickelt.

Wenn es floppt seh ich aber schon Kotick ankommen und sagen: "Die XBL Gebühren sind schuld!" :roll:
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Wenn es floppt seh ich aber schon Kotick ankommen und sagen: "Die XBL Gebühren sind schuld!" :roll:
Wären sie dann ja auch. Im Augenblick lassen sich die Xboxer ja noch die Kohle von Microsoft aus der Tasche ziehen. Müssten sie das nicht tun, könnten sie die Kohle ja Activision in den Rachen schmeißen.

Milchmädchenrechnungen lernt man im 1. Semester BWL.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

VanZerg666 hat geschrieben:
Jesterdance hat geschrieben:
8O !!

Wenn eine Banküberweisung oder dergleichen getätigt werden muss um dese Spiele online zu SPielen, kann das viele nervige Kiddies von den Spielen fernhalten.
Wenn ich so an WoW denke, kugel ich mich vor Lachen. Die Annahme, dass ein kostenpflichtiger Multiplayer Kiddies fernhält, ist köstlich.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Tjoa dann macht das mal, viel Glück dabei aber ohne meine Wenigkeit. Bye.

Irgendwie frustriert einen das als Zocker der jeden Scheiss CoD Teil original im Schrank stehen hat. -.-
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Activision will wohl gerade ausloten, wieviel Milch die MW-Kuh hergibt pro Quartal :D

Mal schauen wie die ganzen MW-Süchtlinge reagieren.
Aber das wichtigste ist, man muss ja nicht bezahlen, wenn man nicht spielen will. Wenn keiner mitmacht, wird das System auch wieder schnell verschwinden. Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wer braucht schon Call of Duty? Mit Bad Company 2 und bald Medal of Honor gibt es doch genug Alternativen, die ohne solchen Quatsch auskommen.
Wer dann trotzdem immer noch CoD spielt, der hat es einfach auch nicht anders verdient, das muss man so ehrlich sagen.

Für mich persönlich endet Call of Duty nach Teil 4. Das war das letzte richtig gute Call of Duty. Alles danach war nur noch Müll und so lange diese Politik herrscht, werd ich nie wieder ein CoD anrühren. Da gibt es wie oben genannt deutlich bessere Alternativen.
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

DarkSmart hat geschrieben:
VanZerg666 hat geschrieben:
Jesterdance hat geschrieben: 8O !!

Wenn ich so an WoW denke, kugel ich mich vor Lachen. Die Annahme, dass ein kostenpflichtiger Multiplayer Kiddies fernhält, ist köstlich.
Tja da sind wohl unwissende Eltern mit am Werk, welche von der Materie keine Ahnung haben. Die sehen nur das die Kiddies glücklich sind und überweisen brav an Blizzard.

:lol: "hach der Kleine spielt im Internet wieder mit den bunten drachen und Tieren, wie schööön"

Also satz mit X, war wohl nix :lol:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

ha ha ha ha jetzt wird auch noch der letzte geschröpft!!! :-D Naja zum glück interessiert mich seid CoD2 keins der Games mehr. Schande...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

????????? hat geschrieben:Wären sie dann ja auch. Im Augenblick lassen sich die Xboxer ja noch die Kohle von Microsoft aus der Tasche ziehen. Müssten sie das nicht tun, könnten sie die Kohle ja Activision in den Rachen schmeißen.
Darüber hat sich Activison ja schon unlängst beschwert und ist zudem der Meinung, dass viele nur wegen CoD überhaupt XBL nutzen.

Wie wäre es mit einem Boykott der Konsole? Wenn die Marke so viel Kaufkraft mobilisiert, warum dann nicht eine Plattform pushen die keine Konkurrenz bei Onlinegebühren darstellt?

Ich will da einfach mal ein paar drastische und vielleicht auch gewagte Maßnahmen sehen. :D
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

Dann spiel ich lieber WoW ... :D