Dragon Age 2: Erste Screenshots
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr denn alle mit dem Artstyle? Borderlands? WTF?
Hier eine kleine Erinnerung wie Dragon Age Origins aussah:
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article ... 0_640w.jpg
http://electricdeathray.files.wordpress ... charge.jpg
...dagegen DA2:
http://media1.gameinformer.com/imagefee ... een1v2.jpg
http://media1.gameinformer.com/imagefee ... een2v2.jpg
Das sah schon immer so beschissen aus. Der größte Unterschied ist doch, nebst den verbesserten Texturen, dass alle Rüstungsteile jetzt dunkler und spitzer sind. Von glaubwürdigen Charakteren, mit toller Mimik, konnte auch schon bei DA:O nicht die Rede sein.
Wenn sie ihr Spiel wirklich erwachsener machen wollen, sollen sie ihre lächerlichen Bluteffekte (an den Protagonisten) überarbeiten. Das war echt stümperhaft.
Ansonsten ist die Grafik irgendwie das kleinste Problem von Dragon Age.
Hier eine kleine Erinnerung wie Dragon Age Origins aussah:
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article ... 0_640w.jpg
http://electricdeathray.files.wordpress ... charge.jpg
...dagegen DA2:
http://media1.gameinformer.com/imagefee ... een1v2.jpg
http://media1.gameinformer.com/imagefee ... een2v2.jpg
Das sah schon immer so beschissen aus. Der größte Unterschied ist doch, nebst den verbesserten Texturen, dass alle Rüstungsteile jetzt dunkler und spitzer sind. Von glaubwürdigen Charakteren, mit toller Mimik, konnte auch schon bei DA:O nicht die Rede sein.
Wenn sie ihr Spiel wirklich erwachsener machen wollen, sollen sie ihre lächerlichen Bluteffekte (an den Protagonisten) überarbeiten. Das war echt stümperhaft.
Ansonsten ist die Grafik irgendwie das kleinste Problem von Dragon Age.
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
Der Dragon Age Author David Gaider zu den Screenshots:
I'm not really one to comment on the art. All I can really say is that the game already looks better than it does in those screenshots [...]
Hier der ganze Post:
http://social.bioware.com/forum/1/topic ... 3108691/23
I'm not really one to comment on the art. All I can really say is that the game already looks better than it does in those screenshots [...]
Hier der ganze Post:
http://social.bioware.com/forum/1/topic ... 3108691/23
- apalause*
- Persönliche Nachricht:
Ich finde zwar die ersten Kommentare auch nicht grad berauschend. Inhaltsloser kann man sie gar nicht gestalten. Nur Gemaule eben .....
Aber ich würde auch nicht so weit gehen wie manche zusagen das jeder auf die Grafik guckt und das im negativen Sinne tut. Ich für meinen Teil will immer eine sehr gute Grafik haben. Dabei ist mir aber die Anzahl der dargestellten Polygone und Shader haste nicht gesehen Kram völlig egal.
Ich finde es kommt auf die Art der Optik an. Ist sie stimmig mit sich selbst. Ich finde das an der Grafik wichtiger als jegliches Schatten und Lichtschauspiel. Das einzige was ich brauche ist Anti - Aliasing weil Treppen die Optik zerstören. Der Rest muss einfach zum Spiel passen. Und an dieser Stelle fand ich die Dragon Age Grafik wirklich schön da sie einfach stimmig war. Es wirkte für mich nichts irgendwie aufgesetzt.
Klar, Crysis sieht mit allem drum und dran wirklich bahnbrechend aus aber das ich mir pro Minute dann ein Bild anglotzen muss ist echt zuviel des guten. Das finde ich auch so gut an StarCraft2 weil hier eben auch darauf geachtet wird das die Optik schön ist und man nicht wie bei einem Crysis in die Röhre schaut weil mal eben kein 10GHz Octocore-Prozi in meinem PC werkelt.
Naja wayne, jedem das seine :wink:
Aber ich würde auch nicht so weit gehen wie manche zusagen das jeder auf die Grafik guckt und das im negativen Sinne tut. Ich für meinen Teil will immer eine sehr gute Grafik haben. Dabei ist mir aber die Anzahl der dargestellten Polygone und Shader haste nicht gesehen Kram völlig egal.
Ich finde es kommt auf die Art der Optik an. Ist sie stimmig mit sich selbst. Ich finde das an der Grafik wichtiger als jegliches Schatten und Lichtschauspiel. Das einzige was ich brauche ist Anti - Aliasing weil Treppen die Optik zerstören. Der Rest muss einfach zum Spiel passen. Und an dieser Stelle fand ich die Dragon Age Grafik wirklich schön da sie einfach stimmig war. Es wirkte für mich nichts irgendwie aufgesetzt.
Klar, Crysis sieht mit allem drum und dran wirklich bahnbrechend aus aber das ich mir pro Minute dann ein Bild anglotzen muss ist echt zuviel des guten. Das finde ich auch so gut an StarCraft2 weil hier eben auch darauf geachtet wird das die Optik schön ist und man nicht wie bei einem Crysis in die Röhre schaut weil mal eben kein 10GHz Octocore-Prozi in meinem PC werkelt.
Naja wayne, jedem das seine :wink:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ah, ok. Zieh uns die Brille aus und dann Wasser auf die Mühlen unserer Ignoranz, bitte.Angelsmaycry hat geschrieben:Oh mein GOTT!
Ganz leise durch die Blume gesagt:
Habt ihr zuviel Uncharted 2 auf einem 600Hz Triple Full-HD gespielt???
Das sind Bilder, aufgepasst, die ERSTEN 2 überhaupt!
Wieso springen alle gleich aus dem Häuschen wenn, auf einem sicherlich pre pre dutzend pre Alpha beta gamma delta- Status gezeigten Charakter keine Haare auf den Armen zu sehen sind?
Kleiner Tipp:
DA: Origins
Magier
Man trifft in der Schattenwelt den Bär (Dämon der Trägheit).
Vergleicht dann mal
Teil 1 war an vielen stellen sogar RICHTIG mies, jedoch PS 1.9 als zusammengesponnene Schimpf-Konsole zu benutzen....
Na Danke
In dieser Generation ists schon so ein bisschen Komisch.
Wenn DA nochmal 3 Stufen schlechter ausgesehen hätte, wäre es sicherlich trotzdem eines der besten Charakter und Story orientierten Rollenspiele geworden.
Spiel mal Planescape.
Ach ne, keine Polygone... Sry.
Eines direkt:
Will niemanden Angreifen!
Sondern manchen einfach mal die Brille ausziehen um die Schönheit vieler Titel inklusive Dragon Age vorbei an der Kulisse, Modellen, Shadern, Mapp- und Lightnings etc und hin zu den wesentlicheren Dinge zu leiten.
Guckt nicht bei allen Spielen mit den Augen!
Denn Seelen sind so schwer zu sehen.
Und eine der größten davon hat (meiner eigenen Meinung nach) DA: O
Danke
Was machst'n du jetzt hier so'n Fass aus? Das sind die ersten zwei Bilder zu einem "highly anticipated" zweiten Teil - und sie sind mehr als bescheiden. Da kann man doch, wohlwissend, dass da bestimmt noch unendlich passieren wird, mal ein bisschen motzen, wenn man denn mag.
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht:
Wooouh No Cars Go! endlich mal Jemand, der das ganze versteht ^^ kaum verliert man ein Wort über Grafik, ist man eine Grafikhure. Kaum sagt man was über den Stil, ist man ein Dumbass... dabei bin ich mir sicher, dass 95% der Motztüten sich NUR und AUSSCHLIEßLICH auf DIESE 2 Bilder beziehen und nicht bereits auf das fertige Produkt
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Da stellt Bioware 2 Screens online damit der Fan sich selbst ein Bild vom neuen Design (nicht von der Grafik) machen kann und alle meckern rum was für eine Miese Grafik das Game hat...
Eigentlich ist das ganze eine feine Geste von Bioware da das Spiel noch lange nicht erscheint und weit weg von der fertigstellung sein dürfte. Aber es ist auch traurig wie es von der community aufgenommen wird.
Durch die Screens kann man sich ein beseres Bild vom neuen Style von DA machen als mit blosen Konzeptzeichnungen.
Sieht jetzt nicht so übel aus, geht ein bisschen in die Richtung von Mass effect. Hoffe aber das sie es nicht zu sehr daran anpassen, ME 2 war mir schon fast zu casual lastig. Ich will nicht das sie dass auch mit DA machen
Eigentlich ist das ganze eine feine Geste von Bioware da das Spiel noch lange nicht erscheint und weit weg von der fertigstellung sein dürfte. Aber es ist auch traurig wie es von der community aufgenommen wird.
Durch die Screens kann man sich ein beseres Bild vom neuen Style von DA machen als mit blosen Konzeptzeichnungen.
Sieht jetzt nicht so übel aus, geht ein bisschen in die Richtung von Mass effect. Hoffe aber das sie es nicht zu sehr daran anpassen, ME 2 war mir schon fast zu casual lastig. Ich will nicht das sie dass auch mit DA machen
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Und deshalb siehst du das als feine Geste an? Das machen die doch nicht weil sie uns allen einen Gefallen tun wollen, sondern weil das einfach zum üblichen Marketingkarussell gehört. Genauso wie kritische (Forum-)Stimmen der Fans.Nightfire123456 hat geschrieben:Da stellt Bioware 2 Screens online damit der Fan sich selbst ein Bild vom neuen Design (nicht von der Grafik) machen kann und alle meckern rum was für eine Miese Grafik das Game hat...
Eigentlich ist das ganze eine feine Geste von Bioware da das Spiel noch lange nicht erscheint und weit weg von der fertigstellung sein dürfte.
Aber es ist auch traurig wie es von der community aufgenommen wird.
Und schaden wird es ihnen auch nicht, denn die nächsten, besseren Screenshots werden diese beiden hier schnell vergessen machen ("Ah, schon viel besser!"), und bis zum release- also 200 Screens u. 10 Promo-Clips später, erinnert sich ohnehin kein Mensch mehr daran.
Also alles halb so wild, und nichts was mich traurig macht.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Da hast du allerdings recht. Ich vergesse manchmal das es mittlerweile normal ist alles neue erstmal zu haten bevor man zum release zum Fanboy mutiertKONNAITN hat geschrieben:Und deshalb siehst du das als feine Geste an? Das machen die doch nicht weil sie uns allen einen Gefallen tun wollen, sondern weil das einfach zum üblichen Marketingkarussell gehört. Genauso wie kritische (Forum-)Stimmen der Fans.Nightfire123456 hat geschrieben:Da stellt Bioware 2 Screens online damit der Fan sich selbst ein Bild vom neuen Design (nicht von der Grafik) machen kann und alle meckern rum was für eine Miese Grafik das Game hat...
Eigentlich ist das ganze eine feine Geste von Bioware da das Spiel noch lange nicht erscheint und weit weg von der fertigstellung sein dürfte.
Aber es ist auch traurig wie es von der community aufgenommen wird.
Und schaden wird es ihnen auch nicht, denn die nächsten, besseren Screenshots werden diese beiden hier schnell vergessen machen ("Ah, schon viel besser!"), und bis zum release- also 200 Screens u. 10 Promo-Clips später, erinnert sich ohnehin kein Mensch mehr daran.
Also alles halb so wild, und nichts was mich traurig macht.
-
Angelsmaycry
- Persönliche Nachricht:
Schade dass du jetzt so kommen musst.No Cars Go hat geschrieben:Ah, ok. Zieh uns die Brille aus und dann Wasser auf die Mühlen unserer Ignoranz, bitte.Angelsmaycry hat geschrieben:Oh mein GOTT!
Ganz leise durch die Blume gesagt:
Habt ihr zuviel Uncharted 2 auf einem 600Hz Triple Full-HD gespielt???
Das sind Bilder, aufgepasst, die ERSTEN 2 überhaupt!
Wieso springen alle gleich aus dem Häuschen wenn, auf einem sicherlich pre pre dutzend pre Alpha beta gamma delta- Status gezeigten Charakter keine Haare auf den Armen zu sehen sind?
Kleiner Tipp:
DA: Origins
Magier
Man trifft in der Schattenwelt den Bär (Dämon der Trägheit).
Vergleicht dann mal
Teil 1 war an vielen stellen sogar RICHTIG mies, jedoch PS 1.9 als zusammengesponnene Schimpf-Konsole zu benutzen....
Na Danke
In dieser Generation ists schon so ein bisschen Komisch.
Wenn DA nochmal 3 Stufen schlechter ausgesehen hätte, wäre es sicherlich trotzdem eines der besten Charakter und Story orientierten Rollenspiele geworden.
Spiel mal Planescape.
Ach ne, keine Polygone... Sry.
Eines direkt:
Will niemanden Angreifen!
Sondern manchen einfach mal die Brille ausziehen um die Schönheit vieler Titel inklusive Dragon Age vorbei an der Kulisse, Modellen, Shadern, Mapp- und Lightnings etc und hin zu den wesentlicheren Dinge zu leiten.
Guckt nicht bei allen Spielen mit den Augen!
Denn Seelen sind so schwer zu sehen.
Und eine der größten davon hat (meiner eigenen Meinung nach) DA: O
Danke
Was machst'n du jetzt hier so'n Fass aus? Das sind die ersten zwei Bilder zu einem "highly anticipated" zweiten Teil - und sie sind mehr als bescheiden. Da kann man doch, wohlwissend, dass da bestimmt noch unendlich passieren wird, mal ein bisschen motzen, wenn man denn mag.
Ich verweise nochmals auf die Traum/- Schattenwelt in DA...
Gut? Dann muss auch keiner motzen. Hat man schon beim ersten gemacht.
Und bestimmt verbiete ich weder dir, noch sonst jemandem diese Screens zu beurteilen.
Jedoch zu schreiben:
"oh gott! wie kann man nur ein spiel so verhunzen! "
oder der Brüller hier:
"Es sieht irgendwie aus wie "Comic"style alá Borderlands aber auch wieder nicht, und es sieht aus wie PS 1,9 Grafik aber auch wieder nicht."
Also wenn ich mit meiner Meinung, das manch Gamer direkt anfängt über das Prog. zu schimpfen, zu weinen und mit (HALLOOO???) Borderlands vergleicht, ein Fass aufmache...
Nun dann will ich net wissen welche Brauerei die Jungs ausraubten.
Aber schön, dass du mich zitierstest (schreibt sich das so?)
(also auch gelesen hast) aber nichtmal einsiehst, dass es so ist, wie es ist.
Ich meine,
Ach ist doch eigentlich egal.
Ich achte mehr auf den inhalt
Schön wenns dann noch ein Augenbrett ist
Gibt aber nichsoo dolle viele Visuelle polierte Spiele von Bioware...
..glaub ich...
Also kanns mich nur freuen, wenns manche nicht können.
Denn kaufen, werdens die meisten eh
Ach ja.
Eins noch
vielleicht mal manchen Blick auf Making offs gemacht?
Oder Ähnliches? Ich bin beileibe KEIN spezi in Sachen Programmierung.
Aber ich sah erst vor 5 Tagen das Visual Making off von Uncharted 2 mit Spielszenen ohne Beleuchtung, Tiefenunschärfe und sonstigen Mip- map-Bit-map Zeugs.
Sieht aus wie die 2 Bilder von Dragon Age 2.
Erst Denken, dann Posten.
Edit:
Letzter Satz nicht an Dich, sondern die Blitz Hater
Und auch NICHT Böse gemeint
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht:
@ Angelsmaycry
Hey du brain, fang mal von Seite 1 eins zu lesen und immer weiter Richtung Seite 6.. dann wirst auch du die Gründe verstehen. Deine Ignoranz bzw in diesem Fall auch Arroganz ist mMn unübertroffen.
Du laberst was davon, dass manch einer hier aus diesen 2 Bildern sieht, dass das ganze Spiel dermaßen "verhunzt" wird aber willst allen weiß machen, dass du mehr auf den Inhalt achtest? Dann solltest du für die restlichen 2 Monate keine DA2 News mehr lesen, denn viele Infos wirst du sicher nicht kriegen.
Da du, Mr. Brain, anscheinend auch richtig viel Ahnung hast wirst du den Grafikstil von Borderlands kennen. Vergleiche das Spiel mal mit den Screens von DA2.. nicht einmal du wirst die Auffälligkeiten ignorieren können.
Hauptsache was von " Erst Denken, dann Posten" schwafeln. Wie wärs mit "Erst lesen, dann posten"? o.O Nicht so dein Ding wa?
Hey du brain, fang mal von Seite 1 eins zu lesen und immer weiter Richtung Seite 6.. dann wirst auch du die Gründe verstehen. Deine Ignoranz bzw in diesem Fall auch Arroganz ist mMn unübertroffen.
Du laberst was davon, dass manch einer hier aus diesen 2 Bildern sieht, dass das ganze Spiel dermaßen "verhunzt" wird aber willst allen weiß machen, dass du mehr auf den Inhalt achtest? Dann solltest du für die restlichen 2 Monate keine DA2 News mehr lesen, denn viele Infos wirst du sicher nicht kriegen.
Da du, Mr. Brain, anscheinend auch richtig viel Ahnung hast wirst du den Grafikstil von Borderlands kennen. Vergleiche das Spiel mal mit den Screens von DA2.. nicht einmal du wirst die Auffälligkeiten ignorieren können.
Hauptsache was von " Erst Denken, dann Posten" schwafeln. Wie wärs mit "Erst lesen, dann posten"? o.O Nicht so dein Ding wa?
-
Angelsmaycry
- Persönliche Nachricht:
???zauberCORE hat geschrieben:@ Angelsmaycry
Muss ich jetzt verstehen, weshalb du so niveaulos wirst?
"Du laberst was davon, dass manch einer hier aus diesen 2 Bildern sieht, dass das ganze Spiel dermaßen "verhunzt" wird"
Das hab ich mir nicht ausgedacht, geschweige denn gelabert.....
Das waren einfache Zitate
und
"aber willst allen weiß machen, dass du mehr auf den Inhalt achtest?"
Ja, sehe auch keinen Grund, das fragwürdig beschrieben zu haben.
Tut mir leid, aber ich kann aus diesem Satz keinen zusammenhang sehen
Klär mich auf, was genau du jetzt bei mir kritisierst.
Das mich die User hier nerven, die nach 2 Bildern schreiben
Ich zitiere nochmal:
"oh gott! wie kann man nur ein spiel so verhunzen! "
DAS hab ICH nicht behauptet, das war nur so ein Copy&Paste Ding...
Les bitte nochmal deinen Absatz, den hier:
1.Was hat das eine>(mit dem "verhunzen") mit dem anderen>(dass ich auf den Inhalt achte) zu tun???
2. Springst du "aus der Bux" ohne Grund
3. Wieso soll ich jemandem beweisen das mich Inhalt mehr interessiert als Grafik??? Ich gehöre nun mal nicht in die "COD" ist das bestaaa Game evaaa- Fraktion.
4. Hab ich behauptet das ich davon nicht viel Ahnung hab (Programmieren)
und du nennst mich MR. Brain
und fünftens habe ich Borderlands hier liegen, habs wirklich, weil du mich "fast" überzeugt hast nochmal angeschmissen. Naja, muss ich Dir jetzt echt nochmal sagen, was jeder Gamer sehen sollte?Die beiden DA 2 Pic`s haben in keinster weise, und vorallem am WENIGSTEN grafisch mit BL was gemeinsam.
Border gehört für mich auch in die Schublade.
Aber egal, zurück zu deinem Pöbeligen Beitrag.
Sei doch das nächste mal Sachlich und reg dich nicht so auf,
was machsten wenn dir jemand dasselbe wie ich ins Gesicht sagt?
Es ist doch meine eigene gute Meinung, wenn ich sage, Grafik ist FÜR MICH (das bist nicht Du) eher das Schlusslicht.
Und auch kann ich ruhigen Gewissens sagen, das der vergleich mit dem Monoton Ko-Op Shooter nicht nur hinkt, sondern keine Beine hat!
Und jetzt bitte schluss mit dem Thema, ausser du
möchtest mit mir über die 2 Bilder
Denn ausser Dich eingemischt hast du janüschts gemacht.
Grüße
Ps:
Hab mir deiner Empfehlung folgend die Seiten 1-6 nochmal in Ruhe durchgelesen, du?
Dann ist dir beSTIMMT aufgefallen, das du, milde ausgedrückt, allen einen Seitenhieb verpasst der nicht deiner Meinung ist.
Und hast noch nichtmal deine Ansicht vertreten...
Machst du dass immer so? Leute angeilen, ohne selbst etwas !!SINNVOLLES!! zu posten?
Jedenfalls lese ich nirgends heraus was genau dein Prob ist.
(und jetzt nicht nur auf meinen letzten Satz eingehen)
Bis dann
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Freunde des Meckersports, auf Gamestar gibt es neue Screens die man zumindest zur Hälfte nicht kennt.
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-ag ... 16313.html
Die Grafik sieht alles andere als bahnbrechend aus, aber wie gesagt, das sind frühe Bilder ...
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-ag ... 16313.html
Die Grafik sieht alles andere als bahnbrechend aus, aber wie gesagt, das sind frühe Bilder ...
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Und da hat ganz 100%ig EA die Finger im Spiel. Die veractionlastigen jedes noch so gute Spiel.Kaipiranha hat geschrieben:Dort steht auch, wenn auch nur indirekt, dass sie das Kampfsystem actionlastiger machen werden. Erinnert mich an den Schritt von ME1 zu ME2.
Bei ME 2 fand ich es noch sehr gelungen, aber Dragon Age lebte doch vom komplexen Kampfsystem, was dennoch auf der Konsole fast unspielbar war.
Wenn es actionlastiger sein soll dann bin ich gespannt wie man das hinbekommt.