Ubisoft: Über den "guten Kampf"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Hach ja, das erinnert mich an GTA4
Das hab ich Original gekauf tund spiels mit nem Crack =)
..
..
Naja, Eigentlich wollt ich mir ja AC2 kaufen, habs aber nich getan.
Gespielt hab ichs trotzdem (erklären muss ich das ja jetzt wohl nich)
Ich finds scheiße das Ubisoft, teils grandiose Spiele (für mich in dem falle AC2) mit diesem Kopierschutz dermaßen verhunzt.

Gerade durch so einen Kopierschutz gibts mehr leute die es sich durch andere Wege bsorgen -.-.

Ich hoffe das kapieren mal langsam mehr Leute damit Ubischrott so richtig auf die Fresse fliegt!
Terradon92
Persönliche Nachricht:

What the ... ?

Beitrag von Terradon92 »

Yves Guillemot hat geschrieben:[...] In einem in der Entwicklung befindlichen Spiel ist die Gesamtenergie der Spielwelt begrenzt. Wenn andere Spieler zu schnell zu viel Energie verbrauchen, wird man reagieren müssen - entweder, indem man andere im Spiel beeinflusst, um sie davon abzuhalten, Energie zu verbrauchen. Oder, indem man politisch aktiv wird, um den Verbrauch anderer Arten von Energie zu fördern. Im Spiel selbst wird man allein sein, aber man wird im Sinne der Gemeinschaft handeln müssen."
Also für mich sieht das ganz klar aus.

Mal ein Beispiel.

100 Energie vom Typ A vorhanden.
100 Energie vom Typ B vorhanden.

Zwei Spieler spielen im Moment,
jeder verbraucht pro Minute des Spielens 10 Energie.

Beide benutzen Energietyp A: jeder kann 5 Minuten spielen.
Nach 4 Minuten sagt einer dieser intelligenten Spieler zum anderen durch das online-chat System: "wie wärs - wechsle du mal auf Typ B".

So entsteht ein Streit, wer denn nun von A nach B wechseln soll, die 1 Minute ist um und beide müssen entweder warten bis Typ A wieder aufgeladen ist (5 Energie pro Offline Minute) oder auf Typ B wechseln.

Dann natürlich noch die Möglichkeit Zaubersprüche zu sprechen.
Verbraucht 40 Energie auf einen Schlag. Je nach Spruch von Typ A oder B

Ohne Energie läuft das Spiel nicht.

MfG
Terradon
tschief
Persönliche Nachricht:

Re: ""

Beitrag von tschief »

Sir Richfield hat geschrieben:
Sam1510 hat geschrieben:Weiß UbiSoft den schon, das alle deren Games die diesen Kopierschutz hat, schon geknackt sind? :lol: Selbst das neue Prince of Persia ist schon geknackt.

UbiSoft --> Fail :roll:
Nö, in Ubisofts Augen hat es lange genug gebraucht, den zu knacken. Laut einer der Releasegruppen mussten die erst mal gucken, was der Server alles mitteilen muss, weil der wohl bei jedem! Schalter und jeder! Tür nach Hause telefoniert. Wohl auch jedes Mal! wenn man den Skilltree aufmacht.

Das dauert seine Zeit.

Da einen Publisher ja eh nur die ersten Wochen der Verkaufszahlen interessieren, ist der KS ein voller Erfolg.
Ob das jetzt deswegen mehr oder weniger Leute kaufen oder die Käufer seit Jahren wohl eh nur aus der "Wir kaufen alles, egal wie weh es tut" Fraktion besteht, misst Ubisoft allem Anschein nach ja nicht.

Vergleichen kann man eh keine Zahlen.

Aber wie gesagt, Erfolg ist für einen Publisher, wenn die unlizensierte und offline laufende Version NACH Releasedatum in den Netzen ist. Voller Erfolg, wenns mindestens eine Woche dauert.

Würde mich natürlich schon freuen, wenn das weiterhin so bleibt, denn dann fehlt Ubisoft eine Ausrede, wenn das Spiel tatsächlich einfach nur schlecht war.
Wobei die ja das Glück haben, dass ihre Spiele meist nicht als "mies" bezeichnet werden können.
Das stimmt natürlich total, aber mit jedem Spiel, bei dem Ubisoft den gleichen oder auch nur einen ähnlich aufgebauten Kopierschutz benutzt, wird sich diese Zeitspanne verkürzen.. Die Publisher können in diesem Kampf nur den kürzeren ziehen, denn sie haben viel weniger Möglichkeiten als die Piraten.. Klar, sie werden den Kopierschutz weiterentwickeln, aber spätestens in einem Jahr müssen sie einen komplett neuen entwickeln, weil dann die Spiele schon wieder vor Release geknackt werden...

Das Problem der Publisher ist, dass sie nur kurzfristig funktionierende Massnahmen verwenden, aber ein Problem wie das Schwarzkopieren muss man langfristig angehen (siehe Valve mit super Support)..
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Sir Richfield hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:gut, das mit pop hab ich nicht mit bekommen. aber selbst zwei wochen für einen kopierschutz der soviel ressourcen verschlingt sind ein witz.
Deswegen schrieb ich ja, zwei Wochen sind für einen KS ein voller Erfolg. Denn nur die ersten Wochen nach Release sind so superirrewichtig.
auf langfristige Verkäufe setzt schon lange kein Publisher mehr.
Einen gibts noch: VALVE.. :lol:
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

@Zulustar jawohl ja :Blumenkind:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

tschief hat geschrieben: Einen gibts noch: VALVE.. :lol:
Vorraussetzung: EA mischt nicht als Publisher mit ;)
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Wow, der Bericht ist geil.

"Spieler schaffen zusammen etwas Neues!"

Modifikationen? Toll, das gibs schon seit 20 Jahren ohne Onlinezwang.

Und das mit der Energie ist zu geil :lol:

Ein Onlinespiel, das kein Onlinespiel ist, weil es Online ist, aber der Spieler offline spielt, aber dabei sind noch andere Spieler offline, die ja eigentlich online sind und irgendwas mit energie machen, die offline dann zählt, als wäre sie online und wer nun nicht online ist kann auch nicht offline sein, weil die energie online offline geteilt wird.
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Was hat das Gelaber von "zusammen Zocken" etc. mit dem Onlinezwang zutun?

Naja, sollen sie doch machen, dass einzige Ubisoft-Spiel was mich in Zukunft interessiert ist Beyond Good & Evil 2, und ob das überhaupt rauskommt ist ja sowieso noch fraglich^^
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

MisterFlames hat geschrieben:Ein Onlinespiel, das kein Onlinespiel ist, weil es Online ist, aber der Spieler offline spielt, aber dabei sind noch andere Spieler offline, die ja eigentlich online sind und irgendwas mit energie machen, die offline dann zählt, als wäre sie online und wer nun nicht online ist kann auch nicht offline sein, weil die energie online offline geteilt wird.
Bild
Perfekt beschrieben ^^
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Piraten spielen das Spiel ohne es zu kaufen.
Das heißt ja absolut logischerweise, dass Raubkopierer auch das Spiel kaufen würden, wenn sie es müssten.
Der Publisher bringt also einen Kopierschutz in das Spiel, der dem ehrlichen Käufer nur Nachteile bringt und der niemals geknackt werden kann.

Jetzt kaufen die Raubkopierer es immer noch nicht und spielen's dann zwei Wochen später, weil es ja irgendwie doch geknackt wurde. -> Publisher verdient nicht mehr als vorher.

Jetzt kaufen die ehrlichen User es nicht, wegen dem Kopierschutz. -> Publisher verliert mehr oder weniger mögliche Einnahmen.

Leute die es gekauft haben, weil sie's nicht wussten, sind frustriert und ärgern sich über den Publisher -> Publisher verliert Vertrauen von Kunden

Was muss also getan werden? NATÜRLICH! Der Kopierschutz muss noch besser gemacht werden, wieso haben wir daran nicht gleich gedacht!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

4utzz hat geschrieben:Jetzt kaufen die ehrlichen User es nicht, wegen dem Kopierschutz. -> Publisher verliert mehr oder weniger mögliche Einnahmen.

Leute die es gekauft haben, weil sie's nicht wussten, sind frustriert und ärgern sich über den Publisher -> Publisher verliert Vertrauen von Kunden
Wenn wir so weit wären, dass diese Effekte nachweisbar und signifikant sind, wäre es schön. Sind wir aber bisher nicht und wenn ich mir den Erfolg von Moneyvision-Blizztards Preispolitik ansehe, glaube ich nicht so recht an eine Besserung.
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Aus seinem Mund kommt mehr Scheisse raus, wie in alle Dixi-Klos bei Rock Am Ring hineingelangt.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Wie sich leute immer wieder über einen Kopierschutz aufregen... Einfach lachhaft

und ich glaube den Teil mit der Energie haben hier die meisten irgendwie überhaupt nicht gerafft
einfach nochmal lesen ;)
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja darauf habe ich lange gewartet,gemeinsam abstürzen,gemeinsam Ubisoft verfluchen und gemeinsam festellen was für eine scheisse der Kerl hier antwortet.

Ich liebe Steam,es ist so herrlich einfach und Kopierschutz genug,warum braucht dann ubi noch so einen zusatz DRM mist,Steam hat doch schon DRM schutzvorkehrungen.

Weiterhin Boykott von meiner Seite,es sei denn sie entfernen den Mist wieder aus ihren Spielen.

All den Käufern wünsche ich viel Spass beim gemeinsamen "genießen" der Spiele. :lol: :lol: :lol: :lol:
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Es wird Zeit dass man nur noch häppchenweise das Spiel bekommt.
Sprich: Permanent Online sein, Level 2, 4, 6 und das Ende wird erst nach Abschluß des vorherigen Levels gedownloaded inklusive Überprüfung der IP des Users und dann Freigabe des Downloads.
Nach Beendigung des gedownloadeten Levels löscht sich das Level von selber und muss bei neuem Spiel wieder gedownloaded werden mit - natürlich - erneuter Überprüfung.