StarCraft 2: 3D-Unterstützung und Anti-Aliasing

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roman2
Persönliche Nachricht:

Re: RTS Alternativen?

Beitrag von roman2 »

Triadfish hat geschrieben:
MCKenny hat geschrieben:Es hat hier jemand erwähnt, dass es gar keine RTS Alternativen zu ST2 bleiben. Was ist eigetnlich mit COH? Es kommt ja bald COH-Online raus, wo Relic die Geldkuh nochmals kräftig melken wird. Super Spiel an sich, und es spielen immer noch jede Menge Leute. Zwischen 4 und 9 Tsd. abhängig von der Uhrzeit. Also ST2 ist da nicht alleine...
CoH ist sicherlich ein nettes RTS mit guten Ideen, aber auf Dauer erreicht es nichtmal annähernd die Perfektion eines TFT oder Starcraft in Punkto e-sport Tauglichkeit, Balance und Umfang. 4 bis 9 Tausend Spieler Online sind lächerlich, selbst das mehr als doppelt so alte WC3: TFT hat zu jeder Zeit ca. 10 mal so viele Spieler Online, vom 12 Jahre alten Starcraft 1 mal ganz zu schweigen. Es gibt nach wie vor keine wirklichen RTS Alternativen zu den Blizzard Titeln, zumindest nicht für Leute, die so ein Spiel lange und intensiv Online spielen wollen.
Ach, Tsd. soll Tausend heissen o_0. Komische Abkuerzung, aber ST2 war ja auch schon weird...
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

kein aa ??? ist mir wirklich schleierhaft. das ist echt kein großer act, sowas zu schreiben.

ich hasse grafiken ohne aa, das macht ganz schön was her, und sollte heutzutage sowieso standart sein
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

In meinen Augen ist das Nachreichen solcher Features ein weiterer Kopierschutz-Akt. Wer das Spiel denkt anders als von Blizzard vorgeschrieben nutzen zu können, muss dann eben auf AA verzichten. Für's erste jedenfalls.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich habe die Beta gespielt und in SC2 ist durch den Bloom eh kaum Kantenbildung aufgetreten. Was hier manche selbst ernannte Technikexperten so vom Stapel lassen, ist echt ...

Generell lässt sich aber auch Anti-Aliasing zuschalten. Die Frage ist nur, ob man es abseits des FPS-Einbruches auch merklich wahrnimmt. Außer den Noobs wird Starcraft 2 auch bei einer Geschwindigkeit gespielt, wo man eh nicht jedes Detail mitbekommt. Viel wichtiger für SC2 wäre aber eine native Unterstützung für VSync, denn wenn man das Bild nach links oder woanders bewegt hat, ist das Bild sprichwörtlich in Einzelteile angezeigt worden. Das hat mich doch etwas genervt.

Und zu den Spielen mit UE3:
Viele unterstützen AA nicht standardmäßig. Bei NVidia-Katen kann man zwar AA ohne Probleme dazu erwzingen, auch bei UT3, aber auch für ATI-Karten gibt es Wege. Das Problem bei Spielen mit UE3 ist aber, dass wenn man Anti-Aliasing erwzungen hat, es zu Fehlern im Spiel kommen kann. Man merkt der UE3 halt an, dass es eine Multiplattformengine ist, speziell auch für Konsolen angepasst. So manche Spiele mit UE3 haben sogar auf dem PC Texturennachlader, was einfach unverständlich ist.
10Cent84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10Cent84 »

warum führen die nicht so sammlerhefte beim Kiosk wieder ein. die ersten 10€ das grundspiel, die nächste ausgabe für 10€ hat dann das AA und 3D, die 3tte ausgabe für 10€ dann den LAN Modus und die 4te Ausgabe schaltet die Singleplayerkampnge frei und entfernt 300 Bugs im Spiel, die 5te Ausgabe spendiert HDR aber verbuggt das Spiel wieder wie sau. Die 6te Ausgabe entfernt 150Bugs und das Einheitenlimit, die 7te ausgabe macht das Spiel auch für AMD und Ati Systeme kompatibel, die 8te Ausgabe unterstützt dann auch Xfi Karten und behebt 80 Bugs, die 9te Ausgabe Reguliert nochmal das Balancing und verbessert die Verbuggte KI, die 10te ausgabe fügt die option: "schatten" ein und behebt 1 Bug, die 11te Ausgabe Schaltet OpenSourceprogrammierern die Engine frei und Ausgabe 12 Spendiert dem Spiel ne Deinstallationsmöglichkeit, weil der Support komplett eingestellt wurde... lach!!
gh0st00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0st00 »

Style_ hat geschrieben:kein aa ??? ist mir wirklich schleierhaft. das ist echt kein großer act, sowas zu schreiben.

ich hasse grafiken ohne aa, das macht ganz schön was her, und sollte heutzutage sowieso standart sein
10Cent84 hat geschrieben:warum führen die nicht so sammlerhefte beim Kiosk wieder ein. die ersten 10€ das grundspiel, die nächste ausgabe für 10€ hat dann das AA und 3D, die 3tte ausgabe für 10€ dann den LAN Modus und die 4te Ausgabe schaltet die Singleplayerkampnge frei und entfernt 300 Bugs im Spiel, die 5te Ausgabe spendiert HDR aber verbuggt das Spiel wieder wie sau. Die 6te Ausgabe entfernt 150Bugs und das Einheitenlimit, die 7te ausgabe macht das Spiel auch für AMD und Ati Systeme kompatibel, die 8te Ausgabe unterstützt dann auch Xfi Karten und behebt 80 Bugs, die 9te Ausgabe Reguliert nochmal das Balancing und verbessert die Verbuggte KI, die 10te ausgabe fügt die option: "schatten" ein und behebt 1 Bug, die 11te Ausgabe Schaltet OpenSourceprogrammierern die Engine frei und Ausgabe 12 Spendiert dem Spiel ne Deinstallationsmöglichkeit, weil der Support komplett eingestellt wurde... lach!!
Solche kommentare sind einfach nur troll, ich mag solche trolligen kommentare..

Keine Ahnung haben aber ein abgrundtiefes Fass von sinnlosem spam loslassen.. wow.. unbeirrt und unbekehrbar immer weiter geradeaus, wenn auch bereits klar ist, dass das Spiel wohl mit 95% weniger bugs als ein durchschnittsspiel daherkommt sowie AA nicht nötig hat wegen kristallklarer texturen, hoher auflösung und bloom.. NEIN, immer weiter geradeaus, immer dem troll hinterher, immer der nase nach.. respekt!

Ich möchte fast meinen, dass du ein EA fan bist, um dem troll noch eine ironische wirkung zu geben..
Zuletzt geändert von gh0st00 am 06.07.2010 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Klar gibt es AA schon lange, macht bei einem Spiel wie SC2 aber fast keinen Unterschied. Überhaupt kann ich offtmals die Ansprüche von manchen Spielern überhaupt nicht verstehen die dann unbedingt maximale Auflösungen und 8xAA brauchen wo es doch schon bei 1600x1200 ( oder so ähnlich) mit 2xAA exakt genauso aussieht aber nur halb so viel Rechenpower frisst.

SC2 wird ein perfekt durchgestyltes Spiel das fast blank poliert auf den Markt kommt und trotzdem genauso viel kostet wie der ganze verbuggte Müll mit undurchdachtem Gameplay der sonst ständig auf die Spieler losgelassen wird. Also ehrlich, scheiß auf AA.
westraucher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von westraucher82 »

GGGÄÄÄNNNN :cry: :cry: immer das gleiche mit einigen hier!
Acidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acidem »

auch geil... die wichtigen features kümmern niemanden und so nen dreck muss man einbauen...wird eh NIEMAND der es professional spielt benutzen
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Juckt mich nicht, auf grund des Episodensytems würde ich es mir nur irgendwann vom Grabbeltisch kaufen, wenn möglich al Komplett Edition, ich geb doch nicht 3 x 70€ für EIN spiel aus. Nee danke AB da mach ich nicht mit.
Antoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antoron »

öhm, also wer das Spiel wegen der Grafik (sprich AA) wegen spielt hat so oder so schon verloren. Ich behaubte 90% der kunden und ganz besonders in asien und amerika können das Spiel nichtmal mit "Ultra" Details zocken weil sie nen Laptop besitzen.

Dazu ist das Spiel so oder so für den Massenmarkt programmiert wie schon ALLE Blizzard Spiele vorher.
Somit wie schon bei jedem Blizzard Titel: Gameplay schlägt Grafikblender
So wie man es von Blizzard gewohnt ist

Die Beta hat mir nach deutlich über 400 Spiele gezeigt das hier ein Meisterwerk auf uns zu kommt das min. genauso viel spass macht als schon Starcraft1. Ich würde mir selbst ein SC1 remake kaufen falls jemand auf das anspielt. Warum? Starcraft war und ist immer noch geil das aber aufgrund der veralteten Grafik einfach nicht mehr aktuell ist und kaum mehr online gespielt wird. Durch diesen "Remake" mit neuer Grafik wird ein Meisterwerk neu belebt. Wer meint SC2 sei nur ein Grafikupdate... was waren dann die letzten Jahre Fifa,C&C,Sims und wie sie sonst noch alle heisen? Einer Firma innovationslosigkeit vorzuwerfen nur weil sie genau das machen was sinn macht ist für mich total hirnrissig.

Das Brettspiel Monopoly oder "Mensch ärger dich nicht" macht auch heutzutage noch sehr viel spass obwohl es schon ururURalt ist. Warum das nicht für Spiele gelten sollte ist mir schleierhaft (ganz besonders bei einem Strategiespiel wie SC wo man eigentlich nicht einen "interaktiven Film" erwartet...obwohl die Kampagne derzeit durch die cinematics denoch interessant werden könnte).

Thema 3D:

Brauch ich nicht wirklich. Nur ist das ganze gerade im "kommen" weil der Mainstream in die richtung schwenkt (wegen Kinofilmen wie Avatar und Co). Das Thema sieht in 2-3 Jahren wieder ganz ganz anders aus und wird dann standart sein wie heute ein HDMI fernseh standart ist bei den meisten leuten.

Thema PC Community:

Übrigends wieder lustig was für kommentare hier schon wieder sind. Totaler blizzard hass. Warum eigentlich? Da gibt es noch eine Firma die EXKLUSIV für den PC entwickelt und seit JAHREN massenweise patches rausbringt. Sogar für Diablo2 haben sie letztens noch nen riesen Patch gebracht mit massig änderungen und die community heult rum? Sagmal könnt ihr nicht einfach mal die finger still halten und einfach abwarten? Der Support von Blizzard Spielen geht mit sicherheit über Jahre hinhaus. Ganz besonders bei so einer grossen Community.

Es werden noch massenweise Patches kommen. Sei es Balance patches und auch community anregungen bei anderen themen die man derzeit kritisiert.

Aber mal eine allgemeine frage an alle Flamer: Gibt es eigentlich in der PC Community noch ein Spiel das man nicht versucht totflamen? Scheinbar nicht
Deswegen zock ich fast nur noch auf Konsole sowie les ich inzwischen mehr in Konsolen Foren. Da sind die leute wesentlich erwachsener obwohl ja scheinbar die PC Community immer so als erwachsen dargestellt werden. Davon merkt man aber nichts. Ganz im gegenteil

Mfg
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Antoron hat geschrieben: Aber mal eine allgemeine frage an alle Flamer: Gibt es eigentlich in der PC Community noch ein Spiel das man nicht versucht totflamen? Scheinbar nicht
Deswegen zock ich fast nur noch auf Konsole sowie les ich inzwischen mehr in Konsolen Foren. Da sind die leute wesentlich erwachsener obwohl ja scheinbar die PC Community immer so als erwachsen dargestellt werden. Davon merkt man aber nichts. Ganz im gegenteil

Mfg
Das stimmt schon das des öfteren in der PC ecke alles kritisiert wird. Aber meist nicht ohne grund! Mann sollte auch mal die Rosarote Brille abnehemen und genauer hinsehen und nicht nur weil ein bestimmter Entwickler draufsteht sofort HIT rufen. Ich bemängel ja nur das Episodensystem, so wie es aussieht wird man ja nur die Menschen Kampagne zocken können sehe ich das richtig? Ich würde aber viel lieber mit den Zerg spielen. Und Online spiele ich nich von daher ist für mich nur der Singleplayer wichtig.

Ich bin auch in erster linie Konsolero und auch da gibt es solche und solche musst du Fairer weise zugeben. Meistens sind es da die Sonys die sich bei jeder kleinen äusserung über die Black Ladys aufregen.
10Cent84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10Cent84 »

gh0st00 hat geschrieben:
Style_ hat geschrieben:kein aa ??? ist mir wirklich schleierhaft. das ist echt kein großer act, sowas zu schreiben.

Solche kommentare sind einfach nur troll, ich mag solche trolligen kommentare..

Keine Ahnung haben aber ein abgrundtiefes Fass von sinnlosem spam loslassen.. wow.. unbeirrt und unbekehrbar immer weiter geradeaus, wenn auch bereits klar ist, dass das Spiel wohl mit 95% weniger bugs als ein durchschnittsspiel daherkommt sowie AA nicht nötig hat wegen kristallklarer texturen, hoher auflösung und bloom.. NEIN, immer weiter geradeaus, immer dem troll hinterher, immer der nase nach.. respekt!

Ich möchte fast meinen, dass du ein EA fan bist, um dem troll noch eine ironische wirkung zu geben..
keine ahnung, du bist gut... das von jemanden der gerade das verstaubte counterstrike entdeckt hat.. :D , ich hab damals mit nem 486er angefangen den die ganze evolution der 3D Karten mitgemacht. von der ersten 3DFX karte, PowerVR und bis hin zu den heutigen standarts. und was AA angeht, das ist schon lange standart, kann man sogar per treiber bei den grafikkarten erzwingen. ich findes es absolut unwichtig ob die das jetzt reinpacken oder nicht?? hab hab jetzt die beta schon so oft gespielt, dass ich schon gar keinen bock mehr habe das spiel letztenendes zu kaufen, weils eh immer nur wieder das selbe iss.
es ist nichts weiter wie SC1 nur mit besserer grafik und ein paar neue einheiten, kann gar nicht verstehen, warum die so lange für das spiel brauchen. Aber auf Diablo 3 wartet die welt ja auch schon vergebens.

worauf ich auch anspiele ist, dass immer mehr unfertige spiele rauskommen und dann noch diese massigen DLC´s oder addons oder wie die das grade nennen. Früher kam das komplette spiel raus, z.b. Half-Life und auf einmal bekommt man per Patch nen Team Fortress geschenkt oder sowas.. selbst counter strike war damals erst ne kostenlose modifikation, das waren noch zeiten! und jetzt wollen die richtig viel kohle dafür haben. heute sind alle nur noch auf die millionen aus, ohne viel liebe in ein gutes spiel zu stecken.

und was ich am meisten bemängel ist, dass kein lan modus integriert werden soll, von daher ist das spiel für mich absolut uninteressant.

zu dem thema mit konsoleros etc. dem muss ich recht geben.
ich bin auch schon so ziemlich auf konsole umgestiegen, weil ich diesen PC Benchmark und wer hat den besten rechner hype und heute läuft das , spiel, morgen ruckelts, übermorgen nen update und diesen ganzen zwangsregistrierungen keinen nock mehr hab.
schade, dass auf konsolen die strategiespiele noch so schlecht umgesetzt sind und es keine maus gibt, denke mal, wenn das mal soweit kommt, dann entsage ich dem PC komplett.
das einzigst richtig gut umgesetzte echtzeitstrategiespiel auf der konsole war halo wars.... ja und das wars auch schon :D