Infi88 hat geschrieben:LoL, was redest du ;D.
Halo, Killzone, Metal Gear, GT5, GoW, und etliche mehr. Die einzigsten Spiele die mit den Konsolen mithalten können sind Call of Duty und World of Cashcow Warcraft.
Und das Monkey Island SE einfach "Crank" ist dafür können die anderen Titel ja nichts.
Es gibt zwar noch andere Titel wie Castle Crashers und N+, aber die konkurrieren nicht ernsthaft mit komplexen Vollpreisspielen.
Zum Topic;
Ich find den Kommentar, genau wie die Top10 Listen ziemlich merkwürdig und spare mir jedes Kommentar lieber. Ich war natürlich nicht da hab mich aber auch etwas informiert und mir auch ordentlich Videos reingezogen und habe einen ganz anderen Eindruck.
Ausserdem wollte ich noch hinzufügen das ich die allgemeine Kritik gegen über Actiontiteln nur weil sie zahlreich sind, ziemlich dämlich finde.
heutzutage ist es leider so, dass manche user glauben, der I.Q. seie an der spielesammlung messbar. "casual" wird einem dann so an den kopf geknallt, als ob man keinerlei spaß mit solchen spielen haben düfrte. es wird auch von einem erwartet, dass man sich schämt wenn man auch nur ein klein wenig von einem modern warfare 2 unterhalten wird.
eine unterschiedliche meinung darf es da dann nicht geben, denn man ist ja sowieso dumm durch das spielen dieser titel. und das soll dann keine meinung sein sondern ein fakt.
seit beginn der entwicklung von videospielen wurden sie hergestellt, um spaß zu bereiten. finanzielle absichten stehen durch immer höhere budgets, die man braucht um konkurrenzfähig zu sein (-> grafik, sound,...), weiter und weiter im vordergrund. natürlich geht es auch anders, aber wieviele der titel, die sich oft genug verkaufen um einen 'entscheidenden' gewinn einzufahren, besitzen kein hohes budget?
versteh mich nicht falsch, ich mag spiele wie fallout 2 oder auch das erste deus ex, splinter cell 1 und portal, die einen gewissen anspruch haben und 'neuland' beschritten, zu release. aber mir fällt in letzter zeit immer mehr auf, dass sich große teile der spieler in foren weg vom spielspaß hin zu irgendwelchen elitären ansichten ausrichten, dass sogenannte casual titel oder auch wie in deinem bsp. action titel, die kein neuland beschreiten und die massen ansprechen (von mir aus auch fortsetzungen oder spiele mit simplem gameplay), verdammt werden müssen.
ich finde sowas sehr schade und betrachte viele deiner beispiele als perfekte guilty pleasures.