nun ja, zum herstellungswert gehören auch arbeitszeit, entwicklungskosten im bereich forschung und entwicklung, etc. ich hab mal im fernsehen was gesehen von einem bett dessen preis im fünfstelligen bereich liegt. da is klar dass die reinen material kosten weit darunter liegen, nur zahlste da für die verarbeitung, handarbeit, etc.Sir Richfield hat geschrieben:Es gibt allerdings Grenzen, zumindest in Deutschland. Du darfst AFAIK nichts unter seinem Herstellungswert verkaufen, das wäre unlauterer Wettbewerb. (Ich bekomme da gerade Probleme mit der 360 und der PS3...)
ich werds mir schon allein deswegen nicht kaufen, weil ich nicht vor habe mir in den nächsten sechs bis acht jahren einen neuen fernseher ins wohnzimmer zu stellen... und wenn preise auch für 2D nutzer erhöht werden geht mich das recht wenig an, ich kauf spiele sowieso erst 1 jahr nach release.SyntaxErr0r hat geschrieben:Meckern und Raunzen tun sie alle hier, einige schwören sogar darauf nichts damit am Hut zu haben wollen wenn es soweit ist, dennoch werden sie es alle kaufen