ich muss die grundsätze des HGB noch schreiben, weil es bei bwl im grundstium pflicht ist. BGB habe ich bereits hinter mir. es sind aber klausuren für wirtschafts- und sozialwissenschaftler, also zum größten teil sehr rudimentär.eldar hat geschrieben:
@catweazel: Was machst du - wenn man Fragen darf -, dass du Berührungen mit dem BGB und HGB hattest?
Kinect: Preisankündigung auf gamescom
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Bei amazon.com ist es seit Anfang für 150$ vorbestellbar und war auch schon auf Platz 1. Das Absteigen hat also nichts mit dem Preis zu tun (der ja weiterhin noch nicht zu 100% offiziell ist).Don3zh hat geschrieben:wundert mich auch, jedoch ist die Frage ob das Teil jetzt fällt im Ranking (absteigend scheint es ja zu sein) bzw. die ganzen Leute vor euphorie erstmal vorbestellt haben, bevor der Preis bekannt wurde (oder war dort Kinetic noch nicht drinn?).
-
t3h_b
- Persönliche Nachricht:
Nein, da es nämlich schon bekannt ist, das maximal 4 Move gleichzeitig benötigt werden. Oder 2 Move mit 2 Navcon.Rapidity01 hat geschrieben:Das wird wohl eher vom jeweiligen Spiel abhängen.t3h_b hat geschrieben:Ein Navcon pro Move braucht man nicht zum zu viert spielenRapidity01 hat geschrieben: Da fehlt aber dann noch die Nunchuk Kopie.
Und das man zu viert spielen kann ist schon ewig bestätigt.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Warum ich mich darauf stürze? Weil ich neben Videospiele mindestens genauso gerne über rechtliches diskutiere!:)monkeybrain hat geschrieben:
haha, hättest dir alles sparen können, hab das "nicht" in deinem ersten post überlesen, es also
so verstanden, dass du meinst, dir garantiefrist beginne ab reperatur automatisch neu zu
laufen.
außerdem habe ich mich vertan und meinte fakultativ, nicht dispositiv, warum du dich auf
diese bezeichnung so stürzt ist mir aber schleierhaft, da es thematisch nichts zur sache tut.
und übrigens, eine garantie ist kein vertrag, eine garantieerklärung schon. man schließt einen
vertrag und daraus resultiert die dienstleistung garantie. wenn wir hier schon so kleinlich sind
Fakultativ würde ich unterschreiben. Ich habe mich aber auf das Wort gestürzt, weil deine Aussage m.E. so aussah, als ob man einfach irgendwelche Fremdwörter vermengt hat. Ich glaube,dass man Garantie/Garantieerklärung fast gleichsetzen kann. Ich sage ja beispielsweie auch, dass meine Ansprüche aus dem Kauf resultieren, gemeint ist aber Kaufvertrag. Aber ich glaube jetzt wirds echt kleinlich!:) Hat aber Spaß gemacht!;)
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Du könntest mir nicht zufällig erzählen auf welche Fächer es bei BWL ankommt, oder?:) Bin am überlegen per Fernstudium eine "Wirtschaftswissenschaftsseasion" einzuschieben und eventuell abzukürzen!catweazel hat geschrieben:ich muss die grundsätze des HGB noch schreiben, weil es bei bwl im grundstium pflicht ist. BGB habe ich bereits hinter mir. es sind aber klausuren für wirtschafts- und sozialwissenschaftler, also zum größten teil sehr rudimentär.eldar hat geschrieben:
@catweazel: Was machst du - wenn man Fragen darf -, dass du Berührungen mit dem BGB und HGB hattest?
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Studier kein BWL. Das ist ein Fach ohne Zukunff. Dann lieber was vernünftiges studieren und den einen oder anderen Wirtschaftskurs als Neben-/Wahlfach mit reinbringen. Allgemein habe ich das Gefühl, dass BWL primär von Leuten studiert wird, die nicht wissen, was sie nachm Abi machen sollen. Ist schon fast das Selbe wie für Mädchen eine Ausbildung zur Friseurin.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
tut mir leid, aber ich bin noch in den letzten jahrgang der diplomer reingerutscht. beim bachelor kenne ich mich absolut nicht aus.eldar hat geschrieben: Du könntest mir nicht zufällig erzählen auf welche Fächer es bei BWL ankommt, oder?:) Bin am überlegen per Fernstudium eine "Wirtschaftswissenschaftsseasion" einzuschieben und eventuell abzukürzen!
würde ich an deiner stelle bei der studienberatung der uni/FH nachfragen und auch immer schön im forum so eine frage stellen, wenn sie eins haben.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Gerade das was ein Diplomer sagen würde, wäre mir wichtig. Durch das Prüfungssystem dürftest du ja wissen worauf es ankommt, oder? Dann wüsste ich ungefähr, wo ich meinen Schwerpunkt bei einem Ergänzungsstudium setze. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wenn ein Student einmal etwas durchlaufen hat, er von vornerein alles anders gemacht hätte (quasi effektiver gelernt). Das kann mir ne Studienberatung nicht sagen. Mit Fächer meine ich auch nicht Schulfächer, sondern die Fächer/Bereiche im Studium. Was gehört also zum Grundverständnis (Quasi Bilanzrechnung, Micro- und Macroökonomie etc.)catweazel hat geschrieben:tut mir leid, aber ich bin noch in den letzten jahrgang der diplomer reingerutscht. beim Bachelor kenne ich mich absolut nicht aus.eldar hat geschrieben: Du könntest mir nicht zufällig erzählen auf welche Fächer es bei BWL ankommt, oder?:) Bin am überlegen per Fernstudium eine "Wirtschaftswissenschaftsseasion" einzuschieben und eventuell abzukürzen!
würde ich an deiner stelle bei der studienberatung der uni/FH nachfragen und auch immer schön im forum so eine frage stellen, wenn sie eins haben.
@ Oberdepp: Danke der Warnung!:)Aber keine Angst, ich bräuchte nur etwas vertieftest Wirtschaftsverständnis für meinen späteren Job bzw. Promotionsthema. Das Problem bei BWL ist das gleiche wie mit Jura. Es gibt sehr wenige, die es studieren, weil es sie tatsächlich interessiert. Aber heutzutage ist alles überlaufen. Nur wenn du Spaß an der Sache hast, bist du gut, und nur wenn du gut bist, hast du ne Chance auf einen Topberuf. Andererseits - die Mär vom Taxi-fahrenden Dr.phil. ist tatsächlich nur noch eine ebensolche.
Im übrigen sucht glaube ich Nintendo gerade BWLer....wäre das nicht was?:)
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Wo hat man das nicht?Oberdepp hat geschrieben:Das Problem an einem reinen BWL-Studium ist, dass man mit einem derartigen Abschluss einen extrem schweren Start in die Arbeiswelt hat, egal wie gut man abschließt.
Ich könnte jetzt wild rum spekulieren, aber damit würde ich wahrscheinlich bei dem einen oder anderen hier nur gegen die Wand fahren.
Was soll ich als angehender Jurist dazu sagen? Es gibt einfach Fächer die in Deutschland maßlos überlaufen sind.
Wichtig ist immer Vitamin B und irgendwelche Sachen mit denen man sich abgrenzen kann. Also wenn man BWL studiert ist das sicher gut, aber man muss darüber hinaus irgendwelche Zusatzkurse/Seminare etc. machen um eben aus der Masse hervorzustechen.
Übrigens finde ich es erstaunlich dass 150 Dollar wahrscheinlich doch nicht der Preis für Kinect sein wird. Es geht wohl doch etwas runter.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Informatik studiert und ich wurde schon praktisch während meiner Praktika beworben. Also maßlos überlaufen ist nicht jedes Fach. Und darf ich mal auch anmerken, dass unser Analytiker Mathematik studiert hat statt BWL? Dieses Fach ist auch nicht gerade überlaufen, dazu können Mathematiker einfach besser mit Zahlen umgehen als ein angehender BWLer es jemals wird.
Dazu kommt, dass jeder dahergelaufene Student irgendwie mit einem wirtschaftlichem Fach in Berührung kommt, spätestens dann beim Arbeitsplatz noch diverse Schulungen durchläuft, so dass ich mich manchmal wirklich frage, warum überhaupt soviele BWL-Plätze angeboten werden.
Wenn ich mal wieder mit der U-Bahn fahren muss, dann sehe ich auch immer wieder Plakate für irgendwelche Fachhoschulen, die Studiengänge anbieten, aber egal welchen Schwerpunkt, es ist immer ein "-kaufmann, -frau" hinten dran.
Es ist also nicht nur, dass soviele BWL studieren wollen, sondern das BWL-Plätze auch einfach im Übefluss vorhanden sind und ich wirklich nicht verstehen kann, warum.
Dazu kommt, dass jeder dahergelaufene Student irgendwie mit einem wirtschaftlichem Fach in Berührung kommt, spätestens dann beim Arbeitsplatz noch diverse Schulungen durchläuft, so dass ich mich manchmal wirklich frage, warum überhaupt soviele BWL-Plätze angeboten werden.
Wenn ich mal wieder mit der U-Bahn fahren muss, dann sehe ich auch immer wieder Plakate für irgendwelche Fachhoschulen, die Studiengänge anbieten, aber egal welchen Schwerpunkt, es ist immer ein "-kaufmann, -frau" hinten dran.
Es ist also nicht nur, dass soviele BWL studieren wollen, sondern das BWL-Plätze auch einfach im Übefluss vorhanden sind und ich wirklich nicht verstehen kann, warum.