E3-Eindruck: Gears of War 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Was ich bis heute nicht begreifen will, das das dieses Spiel für "spielfaule" entwickelt wurde und dennoch so einen Anklang findet. Überall wurde dieses primitive 1 klick deckungssystem übernommen sogar in Rollenspiele (wie behindert das auch klingen mag) und ihr labert über Grafik und Gameplay und WoW momenten, wegen genau dieser 6h WoW inscenierungen hat CoD so einen jährlichen Absatz das ist nur Schein, kein Sein.
Ganz ehrlich wer will mir erzählen das sich geduckt an eine Deckung heranbewegen und dann das anschliessende geschickte ausloten von Deckung und möglichen Gegner Anvisieren in irgend ner Form, oder auch nur ansatzweise zu vergleichen sei mit den "Mosaik-deckungsystem" eines Gears of War? Wo man ab und an an nervende Kleinigkeiten kommt, wie das eine Deckung fälschlicherweise nicht integriert wurde und als mögliche Deckung kannst du dir die 50 * 100 cm Betonplatte daneben suchen lol.
Das ist was für Spieleleghastheniker die von SAW noch nicht genug bekommen haben. die Story/Steuerung war schon in Teil 1 langweilig und typisch konsolen like. Ich kann verstehn das man als gefrusteter Konsolenbesitzer Quantität übersieht, aber nen wirklichen Gefallen mit eurer "Blauäugigkeit" tut ihr euch und der restlichen Spielerschaft damit gewiss nicht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Duschkopf hat geschrieben:Zu Gears und Killzone kann ich nur soviel sagen, dass ich schon als Kind nichts mit He-Man-Figuren oder Mini-Soldaten anzufangen wusste. Wie man sich als Erwachsener solchen Geschmacksverirrungen hingeben kann, ist mir schleierhaft. :wink:

die sind doch aber soooo niedlich! ich habe schon eine große porzellanpuppensammlung und da passt gears doch perfekt in virtueller form dazu.
aber im ernst: das liegt daran, dass manche nicht den artstil das spielerlebnis diktieren lassen. ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also das vergleichsvideo von killzone und gears of war ist ja mal der letzte müll :D
bei der beschissenen bildqualität sehen beide spiele mehr als mies aus.
wenn man gears of war auf einem full hd tv spielt
dann ist die grafik einfach bombig ;)
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

also ich finde Gears 2 hat das was viele nicht , in schlechterer fassung haben :
-perfektes Deckungssystem
-Story mit Emotionen (über story kann man sich streiten^^)
-Verschiedene Endgegner/-Kämpfe (das Wurm vieh z.b.)
-Charaktere mit hintergrund
-packende WoW momente und Fights
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

cod4-gamer hat geschrieben:also ich finde Gears 2 hat das was viele nicht , in schlechterer fassung haben :
In einigen Punkten muss ich dir zustimmen, in anderen widersprechen.
Die Story für sich ist höchstens "nett". Vom Hocker hauen tut sie nicht. Bessere Charaktere kann man andernorts auch finden. Für einen Shooter aber, wie ich finde durchaus solide, dafür bietet Gears (wie du auch schon geschrieben hast) eben ein exzellentes Deckungssystem, einige "epische" Momente und gute Action.

Im Multiplayer hat mir vor allem der Hordemodus gefallen. der Singleplayer kann durch oben genanntes überzeugen. Ich freue mich auf den dritten Teil. Ob er zu Release gekauft wird hängt allerdings von der Spielzeit ab.
Zuletzt geändert von KugelKaskade am 19.06.2010 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Gott hoffentlich gibts nen 4rer Splitscreen auf einer Konsole...dann würde ich es mir zu jedem Preis kaufen(ohne wäre ab ~100 Euro schluss).
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Zulustar hat geschrieben:Was ich bis heute nicht begreifen will, das das dieses Spiel für "spielfaule" entwickelt wurde und dennoch so einen Anklang findet. Überall wurde dieses primitive 1 klick deckungssystem übernommen sogar in Rollenspiele (wie behindert das auch klingen mag) und ihr labert über Grafik und Gameplay und WoW momenten, wegen genau dieser 6h WoW inscenierungen hat CoD so einen jährlichen Absatz das ist nur Schein, kein Sein.
Ganz ehrlich wer will mir erzählen das sich geduckt an eine Deckung heranbewegen und dann das anschliessende geschickte ausloten von Deckung und möglichen Gegner Anvisieren in irgend ner Form, oder auch nur ansatzweise zu vergleichen sei mit den "Mosaik-deckungsystem" eines Gears of War? Wo man ab und an an nervende Kleinigkeiten kommt, wie das eine Deckung fälschlicherweise nicht integriert wurde und als mögliche Deckung kannst du dir die 50 * 100 cm Betonplatte daneben suchen lol.
Das ist was für Spieleleghastheniker die von SAW noch nicht genug bekommen haben. die Story/Steuerung war schon in Teil 1 langweilig und typisch konsolen like. Ich kann verstehn das man als gefrusteter Konsolenbesitzer Quantität übersieht, aber nen wirklichen Gefallen mit eurer "Blauäugigkeit" tut ihr euch und der restlichen Spielerschaft damit gewiss nicht.
Jo und weil die Konsoleros so gefrustet sind machst du so einen peinlichen Trollpost ;D. Abgesehn davon brauchst du dir über die Qualität der Konsolentitel keine Sorgen machen. Ich besitze selbst einen ordentlichen Rechner und kann dir sagen das die PC-Spiele weit bedenklicher sind ;).
God of Sinnlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God of Sinnlos »

sooo genug Schrott gelesen...
erst ma an alle PS3er ihr könnt ma alle schön die klappe halten was shooter betrifft denn eure Only titel verkaufen sich nich ma ansatzweise so gut wie Unsere (Halo3-GoW)auch was denn Online spass angeht könnt ihr net mithalten deswegen sind bei uns Halo und Gears unteranderem so beliebt.
so jetz zu denn PCern naja eher zudenen die das Game scheisse finden.
Ihr findet es nur scheisse weil es Konsolen exklusiv bleibt und net zu euch aufn pc wandert.
Crysis hatt zwar ne bobengrafik aber was bringt mir das wenns keinen spass macht das is ein Einmal durch zock game und dann stehlstes in die ecke
GoW 1 war ein Meilenstein geile Grafik geiles gameoplay viele neue sachen geiler Multiplayer
GoW 2 da is die Grafik nur ein bisschen besser geworden viele stellen wo sie sich erst aufbauen musste hatt schon genervt auch bei 1080p is das noch der fall wieder neue sachen dazu gekommen multiplayer is noch geiler geworden
GOW 3 das was ich bis jetzt sah Grafisch wieder etwas besser geworden geht viel mehr ins detail als vorher der Multiplayer wird so wie es scheint wieder genial zuwerden....
Es ist nicht das Perfekte Game aber mit Dieser recht coolen story dem geilen gameplay und dem Multiplayer hatt es viele Games in seinen Schatten gestellt
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Infi88 hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Was ich bis heute nicht begreifen will, das das dieses Spiel für "spielfaule" entwickelt wurde und dennoch so einen Anklang findet. Überall wurde dieses primitive 1 klick deckungssystem übernommen sogar in Rollenspiele (wie behindert das auch klingen mag) und ihr labert über Grafik und Gameplay und WoW momenten, wegen genau dieser 6h WoW inscenierungen hat CoD so einen jährlichen Absatz das ist nur Schein, kein Sein.
Jo und weil die Konsoleros so gefrustet sind machst du so einen peinlichen Trollpost ;D. Abgesehn davon brauchst du dir über die Qualität der Konsolentitel keine Sorgen machen. Ich besitze selbst einen ordentlichen Rechner und kann dir sagen das die PC-Spiele weit bedenklicher sind ;).
hehe, deine posts belustigen mich immer sehr. ;)

naja, zu der steuerung bei gears sehe ich es so, dass es schon eine kunst ist viele steuerungmöglichkeiten so leicht zugänglich zu machen und eben zu vereinfachen. nur das deckungssystem würde mir jetzt einfallen, was automatisch wirkt. aber das tut es perfekt. ich weiß auch nicht wie ich mir ein nicht-automatisches deckungssystem vorstellen sollte. wie bei killzone 2? dann würde ich aber den unterschied als sehr gering betrachten.

mir fällt bei automatisiert auch irgendwie immer mirror's edge ein, wo ich es wirklich erstaunlich und sehr sehr cool fand wie man es mit zwei tasten steuern konnte. und solange man in bewegung war, solange war das spiel fantastisch.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

cod4-gamer hat geschrieben:also ich finde Gears 2 hat das was viele nicht , in schlechterer fassung haben :
Ich hoffe, dass du das alles mit Ironie meinst.
Schauen wir uns die Punkte doch genaer an.
1) Das Deckungssysem hat sich seit dem ersten Teil nicht verbessert (Und das nicht weil es nichts zu verbessern gibt). Es funktionier immer noch auf die selbe lanweilige Art: Deckung mit "A" suchen -> Moorhuhn spielen -> Deckung mit "A" suchen usw....
2) Man sieht doch sofort, dass die Geschiechte einem biligen Holywood-Film gleicht. Sie wurde gemacht um auf der TODO-Liste einen Hacken setzen zu können. Und das Weib in Teil 3 :roll:. Sie ist nur da um ein amerikanisches STANDART-Team zu vervollständigen und neue Spieler mit weiblichen Reizen anzulocken. Mann, wie bilig....
3) Ok das mit dem Wurm war ganz gut. Der Rest ist Abklatsch von anderen Spielen. Z.B Bomben in den Mund werfen ist von Zelda. Ist zwar kein Kritikpunkt aber auch kein Pluspunkt.
4) Mit welchem Hintergrund? Das jeder an Fettleibigkeit leidet ist nicht besonders einfallsreich. Ich meine, schaut euch die Charaktere doch mal an! Warum zu Teufel sind sie alle fett (besonders Ihre Beine). Achso Amerikaner....
5) Teil 2 hatte Tatsächlich einpaar wow-Momente zu bieten. Aber zwischen diesen Momenten (also 99 % des Spiels) gab es nur gewohnte Kost aus Teil 1.

Also versteht mich nicht falsch, Xbox ist eigentlich meine Liebling-Platform. Aber deisem Spiel sieht man seinen höchst komerziellen Hintergrund einfach viel zu sehr an. Das bedeutet Folgendes: Das Spiel muss die meisten Spieler(Menschen) ansprechen. Die meisten Menschen sind dumm -> das Spiel MUSS dumm sein, um die Bedingung zu erfüllen.
Ich hab mir die Trailer angeschaut. Die Etwickler scheinen diesmal doch einige Neuerungen eingebaut zu haben. Es gibt endlich Licheffekte. Vielleicht sieht dieses Spiel endlich wie ein aktuelles Spiel aus.
Was mich ein Bischen irritiert ist die Tatsache, dass alle von diesem 4-Koop-Modus so begeistert sind. Haben die nie Halo gespielt? Und das obwohl Halo um einiges besser ist. :?
Ich hab noch eine Vermutung, warum das Spiel so begehrt ist. Und zwar, weil es verboten ist. Und die verbotene Frucht schmeckt einfach besser :wink:

PS: Ich würde zu gerne die Redaktion-Wertung von Teil 2 sehen. Schließlich hat Bioshok 2 auch keine gute Wertung bekommen, weil es sich nicht weiterentwickelt hat.
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

@ der gerechte
gow 2 hat glaube ich 94% hier bekommen
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@DerGerechte

du bist nicht gerecht, du bist subjektiv (wie ich übrigens auch). :D
bis auf die story würde ich allen punkten cod-gamer beipflichten, weil das gameplay bei meinen durchläufen (2x solo, sehr viele coop) diese punkte hervorgehoben hat im vergleich zu so ziemlich jedem anderen spiel. es ist eben eine geschmacksfrage.
ich fand es bspw gar nicht schlimm, dass das deckungssystem automatisch funktioniert. was würdest du dir denn vorstellen, wie man das deckungssystem besser gestalten könnte? das ist jetzt keine rhetorische frage, ich sehe nur bei gears keinen großen mehrwert im vergleich zu bspw killzone 2 oder rainbowsix vegas 1-2, wenn man das system aktiver gestalten würde. aber ich würde dazu gerne mehr von dir lesen. in dem punkt haben schon viele das deckungssystem kritisiert, aber ich kann mir nicht wirklich etwas anderes vorstellen (soll nicht heißen, dass etwas anderes besser funktionieren würde). ;)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Gears of War 3: Jetzt auch mit Brüsten.

Na wenn das mal kein Verkaufsargument ist.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

God of Sinnlos hat geschrieben: [...]
erst ma an alle PS3er ihr könnt ma alle schön die klappe halten was shooter betrifft denn eure Only titel verkaufen sich nich ma ansatzweise so gut wie Unsere
[...]
Verkauszahlen sind kein Argument. Ginge es danach wäre die Bild-Zeitung die beste Zeitung des LAndes, die Wii die unangefochten beste Konsole und Fast Food wäre lecker.
Es ist immer Sache des eigenen Geschmacks. Punkt aus. Und wenn ihr mich fragt:

Crysis > Killzone > Gears Of War
God of Sinnlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God of Sinnlos »

Der Gerechte :4) Mit welchem Hintergrund? Das jeder an Fettleibigkeit leidet ist nicht besonders einfallsreich. Ich meine, schaut euch die Charaktere doch mal an! Warum zu Teufel sind sie alle fett (besonders Ihre Beine). Achso Amerikaner....
Solche komentare kannste dir sparren sonst fang ich ma an...