E3-Eindruck: Nintendo 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Nach deiner wohlüberlegten und ausgereiften Argumentation sind ja auch sämtliche alte Spiele, als man Pixel noch quasi zählen konnte, anspruchslos und ohne inneren Wert. Als würden technische Grenzen ein Spiel in dieser Hinsicht in irgendeiner Weise beeinträchtigen.

EdEdison hat schon einige richtige Perlen aufgezählt, nur bist du zu borniert, um Qualität zu erkennen. Das finde ich durchaus schade, aber jetzt hör auf dich lächerlich zu machen und geh wieder CoD zocken.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

David WG hat geschrieben: Chrono Trigger --> Solche Spiele habe ich vor 15 Jahren aufgehört zu spielen
:roll: Was soll man dazu sagen?

David WG hat geschrieben: GTA China Town Wars --> Das schlechteste GTA seit GTA 2 ... wobei letzteres damals technisch noch gerade so durchging... behelfsmäßige Iso-Grafik, lieblose Erzählweise mittels Standbilder ... zocke tausend mal lieber Vice City Stories, auch wenn das mittlerweile ebenso schon sehr angestaubt gegen GTA IV und Red Dead Redemption wirkt
GTA habe ich nie auf dem DS gespielt... ok^^ Finde die Reihe eh total überbewertet.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

DS
PSP
PS3/360
und PC
haben alle ihre "Berechtigung", hört auf darüber zu streiten.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

@P4inkill3r
Danke für deinen Kommentar. Ich antworte auf deinen nächsten Beitrag, wenn er einen komplexeren Gedankengang bietet als Annahmen der Sorte "Wenn er Zelda nicht mag, dann zockt er bestimmt Call Of Duty."
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ok, wir reden aneinander vorbei. Ich will darauf hinaus, dass Argumente wie "kindisch" oder "schlechte GRafik" nichts mit den inneren Werten eines Spieles zu tun haben. Du willst (anscheinend) deine Meinung verteidigen, dass Zelda kindisch (Ich wünsche mir sehnlichst eine Definition von "kindisch" von dir!) und die Spiele hässlich sind bzw wären (ist ja ok).

Aber dass Spiele nach buntem und fröhlichen Erscheinungsbild abgewertet werden finde ich absurd. Das ist meine Meinung nach die pure Dummheit!

um nochmal was zu deiner Auflistung zu sagen:

Final Fantasy --> kein vollwertiger Ableger deswegen ein schlechtes Spiel? Sicher nicht
Anno -> abgespeckt siehe FF
Advance Wars --> Nett, aber habe Teil 2 auf der PSP über GBA Emu Hat gaaaaaaanz viel mit dem Spiel zu tun :roll:
Chrono Trigger --> Solche Spiele habe ich vor 15 Jahren aufgehört zu spielen Wirkt sich auf die Werte des Spieles aus, weil...?
Castlevania--> ebenso look at CT
Zelda --> Finde ich seit dem NES schon dämlich, kindisch und überbewertet hier kommt wieder das kindisch... ich bin gespannt auf deine Definition
Ace Attorny --> einer der wenigen Titel der mich für DS interessiert ... gibts jetzt aber auch für iPhone iPhone ändert an den Werten des Spieles wieder unglaublich viel^^
GTA China Town Wars --> Das schlechteste GTA seit GTA 2 ... wobei letzteres damals technisch noch gerade so durchging... behelfsmäßige Iso-Grafik, lieblose Erzählweise mittels Standbilder ... zocke tausend mal lieber Vice City Stories, auch wenn das mittlerweile ebenso schon sehr angestaubt gegen GTA IV und Red Dead Redemption wirkt Ich emfand GTA IV z.B. als das schlechteste GTA, weil es imo lieblos und ein riesiger Rückschritt zu SA war. Du redest über Grafik, aber das habe ich ja schon durchgekaut. Vllt solltest du mal daran denken, dass Speichermedium und Hardware begrenzt ist? Da kannste keine VC:S Grafik draufpacken <.<

EDIT:/ Was willst du mit meinem Kirby Avatar? Das Spiel hat Stil und gute Ideen, ka was an diesem Game kindisch sein soll.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Wenn deiner einen komplexeren Gedankengang als "Schlechte Grafik = Schlechtes Spiel, und DS = Kinderkram" bietet, verfasse ich meinen auch gerne dementsprechend.

@Landungsbrücken

Aber er ist doch rosa und knuffig, so was spielt doch kein Mann. :x
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Jetzt fällt mir ein was man dazu sagen kann.^^

Wer sagt das es keine vollwertigen Final Fantasy Titel auf dem DS gibt und im gleiche Atemzug sagt das er Spiele wie Chrono Trigger seit 15 Jahren nicht mehr spielt... nun der hat sich selber disqualifiziert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wieso muss man "kindisch" für dich definieren? Siehst du nicht mit deinen eigenen Augen, dass Nintendo stilistisch jüngere Spieler anspricht? Wenn dir das gefällt ist das dein Ding. Viele Erwachsene haben heutzutage irgendwelche infantile und neurotische Macken. Und das meine ich durchaus nicht bösartig. Ich finds nur abwegig diesen Stil nicht sehen zu wollen und sich irgendeine Denke zurechtzulegen warum Kulleraugen, bunte Farben, liebreizende Düdel-Musik und ein pädagogischer Ansatz in der Kommunikation der Spiele mit dem User nicht kindisch sein sollen.

Bzgl. der Non-Exklusiv-Titel: Das hat insofer was damit zu tun, als dass ich für die paar Spiele die ich auf dem DS zocken würde keinen DS brauche, weil ich sie glücklicherweise anderweitig spielen kann.

Und nicht vollwerige Ableger sind für mich i.d.R. ganz klar "schlechter" als vollwertige Titel. Normal, oder? ;)

Deine Meinung zu GTA IV sei dir belassen ... ich persönlich habe allein schon mit der Physik (und daraus resultierenden Gameplay-Möglichkeiten) mehr Spaß als mit den früheren Spielen der Reihe.

Man kann Technik und Gameplay nunmal nicht voneinander trennen. Das eine bedingt das andere. 3D ist aber leider nur ein oberflächlicher Effekt, der (gerade weil optional abschaltbar) kaum frischen Wind in altbekannte Spielprinzipe bringt. Ich war nie ein Retro-Zocker. Mich fasziniert der Fortschritt, neue Spielprinzipe, mehr Realismus und eine stetige Vertiefung und Verfeinerung der Spiele anstelle eine Verflachung wie Nintendo sie mit der Generation DS/Wii etabliert hat.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 16.06.2010 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

P4inkill3r hat geschrieben:Aber er ist doch rosa und knuffig, so was spielt doch kein Mann. :x
Empfinde ich auch so. (genauso wie bei: Mario, Zelda, usw. )
Aber was solls. Bei solchen Leuten "breche ich ab" und "lauf ich dann (verwirrt) in die andere Richtung". :lol:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

-Levi- hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:Klingt sehr geil, könnte mein erster Handheld seit dem Gameboy werden (Ja, das große, klobige graue teil mit monochrom display und 4 AAA Batterien im Rückfach :) )
AAA??? .. also mein Backstein hatte 4AA ;)
Oh in der Tat. Was Batterienbezeichnungen angeht, stand ich schon immer auf dem Schlauch. AAA, AA, Mignon, fuer mich waren das immer "die grossen" und "die kleinen"... :)
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

kindra_riegel hat geschrieben:If Schlechte Grafik = Schlechtes Spiel, und DS = Kinderkram than David WG = Lächerlich
wenn schon dann richtig: "and" und "then" :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Das ist nicht kindisch. Um kindisch mit meinen Worten zu definieren: Eine auf Vorurteilen aufgebaute Abneigung gegenüber z.B. Spielen, die eine gewisse Gewalt- und Dunkelheitsschwelle nicht übertreten.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

David WG hat geschrieben:Wieso muss man "kindisch" für dich definieren? Siehst du nicht mit deinen eigenen Augen, dass Nintendo stilistisch jüngere Spieler anspricht? Wenn dir das gefällt ist das dein Ding. Viele Erwachsene haben heutzutage irgendwelche infantile und neurotische Macken. Und das meine ich durchaus nicht bösartig.
Ich habe eine nette Macke, weil ich 28 Jahre alt bin und lieber mit Mario durch die Galaxis hüpfe als in Afghanistan Leute abzuknallen.
Meiner Meinung sollten viel mehr Leute solche psychischen Abweichungen zeigen. :wink:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

David WG hat geschrieben: Mich fasziniert der Fortschritt, neue Spielprinzipe, mehr Realismus und eine stetige Vertiefung und Verfeinerung der Spiele anstelle eine Verflachung wie Nintendo sie mit der Generation DS/Wii etabliert hat.
naja
geschmäcker sind halt verschieden
aber nenne doch mal ein paar neue spiele die du gut findest

wenn realismus und "spieltiefe" bei sony/ms wieder im nächsten langweiligen ego-shooter landen
da hört bei mir der spielspaß irgendwann auf
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

EdEdison hat geschrieben:Jetzt fällt mir ein was man dazu sagen kann.^^

Wer sagt das es keine vollwertigen Final Fantasy Titel auf dem DS gibt und im gleiche Atemzug sagt das er Spiele wie Chrono Trigger seit 15 Jahren nicht mehr spielt... nun der hat sich selber disqualifiziert.
Du übersiehst in diesem vermeintlichen Widerspruch, dass weder Chrono Trigger als auch Final Fantasy 13 die wunderbare Kombination aus Spieltiefe und Präsentation der Teile 7, 8 und 10 erreichen. Beides ist nur ein entweder /oder. Wenn heutzutage ein Spiel herauskommt, dann muss es besser sein als das was bereits schon existiert. 2010 kann man kein Chrono Trigger mehr abfeiern. Ich habe Shen Mue, KOTOR, Gothic II und Red Dead Redemption gespielt. Allesamt zum Zeitpunkt ihres Erscheinens Top-Titel, welche die Grenzen des bisherigen gesprengt haben. Ich schiebe keine 16-Bit Sprites mehr herum, wenn ich einmal das Meer von Red Dead Redemption gesehen habe. Ich höre mir das Gedüdel von alten Nintendo-Chips nicht mehr an, wenn Jose Gonzales den Ritt nach Mexico mit einem emotionalen Song wie "Far Away" begleitet und ich empfinde nichts mehr dabei wenn ein Sprite mit rotem Blutfleck umkippt, wenn ich erlebt habe wie Sephiroth Aeris getötet hat. Ich will sehen was es noch zu erleben gibt in der digitalen Welt und nicht wieder und wieder die alte Kacke wiederholen.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 16.06.2010 19:54, insgesamt 1-mal geändert.