Killzone 3: E3-Trailer mit Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Killzone 2 ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich neidisch bin, dass es sie nicht für den PC gibt.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

DextersKomplize hat geschrieben:Witzig, obwohl ich zu 90% nur mit dem 360 Pad spiele, weil ich halt mehr 360 zocke, find ich das ich mit dem PS3 Controller wesentlich besser zielen kann.
Allein weil der Analogstick feinfühliger zu bewegen ist als der vom 360 Pad. Finde ich.

Da siehst du mal wie unterschiedlich man das empfinden kann, Catweazel :P

Man darf bei dem Spiel einfach nicht so hektisch lenken/steuern...ich kann es auch schlecht beschreiben, aber man muss einfach ruhig bleiben, dein Fadenkreuz ist recht groß und auch bewegende Gegner trifft man doch so gut? Ich finde, man hat halt das Gefühl, wirklich ne Wumme in der Hand zu haben...und das Gefühl gibt einem kein CoD und Co. Finde ich...

Aber übrigens, falls du Probleme hast mit dem genauen anvisieren...nutz mal den rechten Stick zum zielen. Ja genau, den für Bewegung, denn kleinere Sidesteps sind in fast allen Spielen die bessereser Wahl als der xte Justierungsversuch mit dem linken Stick :D
hehe, das kann schon sein. also ich vergleiche meist modern warfare oder halo für ego shooter ohne kimme und korn mit ps3 titlen und im 3rd person bereich gears of war mit dem jeweiligen pondon.
für mich ist es eben so - selbst bei einem modern warfare vergleich wo es sich ja um das exakt gleiche spiel handelt - dass die 360 sticks mir das zielen ungemein erleichtern.
beim gears vergleich mit uncharted 2 bspw habe ich auch nie die präzison so gut auf der ps3 hinbekommen.
aber ich denke mal, dass es einfach auf die übung und die präferenzen bezüglich controller-form etc des spielers ankommt. da ich mir multi-titel so ziemlich immer für die 360 ausleihe ist meine übung mit dem ps3 controller nicht sonderlich hoch. ;)

p.s.: verwechselst du nicht auch rechten und linken stick - rechter zielen, linker sidesteps? ^^
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Sarkasmus hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Dann nenn doch mal nen paar nicht "verkorkste" Shooter oder bist du jemand der einfach nur belanglos Bashen will?

bis denn
Für mich waren bis jetzt immer shooter wie unreal tournament (auf der 3er leider noch keins gezockt daher bezieh ich mich auf die ps2 hier) dann der erste teil von resistance hat auch ziemlich gerockt (der 2. teil leider nur im single player) und cod das sind so meine shooter wo ich sagen kann da stimmt alles, oder zumindest mehr als in killzone wo ich auch beide teile hatte
Lass mich raten du findest Killzone (damit mein ich beide Teile) scheiße, wegen der gewollten trägen Steurung?

Bis auf CoD 6 hab ich keine deiner genannten Shooter gespielt, aber ich kann dir sagen das CoD 6 100% mehr Augenwicherrei ist als Killzone 1 und 2.
Killzone 2 schlägt CoD 6, meiner Meinung nach in allen Belangen.Egal ob Singleplayer oder den Multiplayer.

Es ist ja dein gutes Recht Killzone 1 und 2 scheiße zu finden, aber zu sagen Guerilla könne keine Shooter entwickeln ist einfach nur Schwachsinn.

Bis denn
falsch geraten, denn wenn die steuerung nur träge wär dann könnte man dies ja mit der empfindlichkeit korrigieren aber weit gefehlt an der trägheit der steuerung liegt es nicht, obwohl das auch noch so ein punkt wäre.

Hier wurde der begriff ungenau erwähnt das trifft es wenn auch stark untertrieben.

da ich von guerilla keine anderen shooter als killzone kenne ist es mein recht zu sagen dass die jungs keine shooter machen können denn bis auf die grafik, die atmosphäre und den sound ist an dem shooter nichts aber auch gar nichts was brauchbar wäre allem vorran die steuerung.

cod6 ist weitaus weniger augenwischerei als killzone denn im gegensatz dazu ist cod spielbar von der steuerung her punkt.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

CoD, das Moohrhuhn-Spiel selbst unter den Konsolen, ist der bessere Shooter als Killzone 2? Da hat sich anscheinend jemand selbst erstmal dick ins Aus manovriert.

Wenn man keine Ahnung von Shootern hat, sollte man einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

Auf Konsole gibt es kaum Shooter, die eine Intensität in den Spieler reinprügelt wie es Killzone 2 tut. Egal ob Halo, Gears of War, Call of Duty, Resistance oder Haze, alle genannten Shooter sind im Vergleich zu Killzone 2 einfach nur standard.

Und die Steuerung von Killzone 2 ist nicht ungenau, sondern nur träge. Man trifft noch immer genau so gut wie ohne Trägheit, nur geht das nicht mehr so schnell, weil die Waffe/das Fadenkreuz nachzieht. Aber von "ungenau" kann keine Rede sein. Zumal Shooter auf Konsole prinzipiell nicht an die Genauigkeit einer Maussteuerung rankommen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Oberdepp hat geschrieben:CoD, das Moohrhuhn-Spiel selbst unter den Konsolen, ist der bessere Shooter als Killzone 2? Da hat sich anscheinend jemand selbst erstmal dick ins Aus manovriert.

Wenn man keine Ahnung von Shootern hat, sollte man einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

Auf Konsole gibt es kaum Shooter, die eine Intensität in den Spieler reinprügelt wie es Killzone 2 tut. Egal ob Halo, Gears of War, Call of Duty, Resistance oder Haze, alle genannten Shooter sind im Vergleich zu Killzone 2 einfach nur standard.

Und die Steuerung von Killzone 2 ist nicht ungenau, sondern nur träge. Man trifft noch immer genau so gut wie ohne Trägheit, nur geht das nicht mehr so schnell, weil die Waffe/das Fadenkreuz nachzieht. Aber von "ungenau" kann keine Rede sein. Zumal Shooter auf Konsole prinzipiell nicht an die Genauigkeit einer Maussteuerung rankommen.
ach ja, wie gut das manche menschen mehr wert sind als andere und deshalb deren meinung über.... moment, jetzt kommt's... (!) videoSPIELE (!).... ebenfalls mehr wert ist. ;)

cod ist für mich mit nichten der beste ego shooter, noch nicht mals nah dran. deshalb ziehe ich jedoch nicht mit meinem kriegsross durch gaming foren und spreche anderen leuten ihre ahnung ab.
mein freund, du musst bedenken, dass spielspaß subjektiv ist ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

catweazel hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:CoD, das Moohrhuhn-Spiel selbst unter den Konsolen, ist der bessere Shooter als Killzone 2? Da hat sich anscheinend jemand selbst erstmal dick ins Aus manovriert.

ach ja, wie gut das manche menschen mehr wert sind als andere und deshalb deren meinung über.... moment, jetzt kommt's... (!) videoSPIELE (!).... ebenfalls mehr wert ist. ;)

cod ist für mich mit nichten der beste ego shooter, noch nicht mals nah dran. deshalb ziehe ich jedoch nicht mit meinem kriegsross durch gaming foren und spreche anderen leuten ihre ahnung ab.
mein freund, du musst bedenken, dass spielspaß subjektiv ist ;)
Dir kann von mir aus was weiß ich Spaß machen, ändert aber nichts daran, was das Spiel letzes Endes ist. Wenn dir Kacke schmeckt, ist mir das doch auch Wurst. Es bleibt Kacke.

CoD ist im Shooterbereich nun mal einfach mit das stupideste Spielerlebnis, was man einen Shooterfan präsentieren kann. Da kann es noch so vielen pubertierenden Kindern Spaß machen, das juckt mich gar nicht.

Ihr macht es euch mit eurer Subjektivität immer so einfach. Dieses Subjektivitäts-Argument ist mit eines der schwerwiegensten Beweise für geistigen Verfall unserer Gesellschaft, ganz ehrlich. So wie man Filme kritisieren kann, so sollte man auch Spiele kritisieren dürfen, unabhängig davon, wem was gefällt. Check das, oder diskutier erst gar nicht. Denn ansonsten ist eine Diskussion einfach unnötig, da das Subjektivitäts-Argument dann als Totschlag-Argument für jegliche Diskussion über Spiele herhalten kann.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Er hat aber nicht ganz unrecht, ich mein, was ist denn so schlimm daran das ich nicht in 5 Sekunden 5 Feinde wie in CoD ausknipsen kann?

Auch mit den schweren Wummen in Killzone kann man prima präzise zielen...sogar ohne Zoom. Übung macht den Meister :)

Und in einem anderen Faktor hat er auch Recht...Killzone ist über alle Maßen atmosphärisch, was da an Soundkulisse aufgefahren wird, sucht auf jeden Fall seinesgleichen...so eine dermaßen brutale, beklemmende und teils wahnsinnige Soundkulisse ist das, ob die Musik oder die Helghast ansich, die sich einfach nur krass anhören....

Ich mein, ich hab auch schon viele Shooter gespielt...sicher auch welcher mit besserer Story(MW1) oder ähnlich guter Atmosphäre(anders als in KZ, aber auch sehr gut), aber Killzone ist für mich mit einer der geilsten Shooter aller Zeiten, eben weil das Gesamtbild einfach stimmt.
Dabei mag ich Shooter gar nicht mal so, sollte ich dazu erwähnen.

Aber vor allem soundtechnisch find ich absolut unerreicht, spielerisch kann man ja drüber streiten bzw. is Geschmackssache...aber Spiel das Spiel mal in laut. In richtig laut. Das geht so übelst ab...
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Oberdepp hat geschrieben: Dir kann von mir aus was weiß ich Spaß machen, ändert aber nichts daran, was das Spiel letzes Endes ist. Wenn dir Kacke schmeckt, ist mir das doch auch Wurst. Es bleibt Kacke.

CoD ist im Shooterbereich nun mal einfach mit das stupideste Spielerlebnis, was man einen Shooterfan präsentieren kann. Da kann es noch so vielen pubertierenden Kindern Spaß machen, das juckt mich gar nicht.

Ihr macht es euch mit eurer Subjektivität immer so einfach. Dieses Subjektivitäts-Argument ist mit eines der schwerwiegensten Beweise für geistigen Verfall unserer Gesellschaft, ganz ehrlich. So wie man Filme kritisieren kann, so sollte man auch Spiele kritisieren dürfen, unabhängig davon, wem was gefällt. Check das, oder diskutier erst gar nicht. Denn ansonsten ist eine Diskussion einfach unnötig, da das Subjektivitäts-Argument dann als Totschlag-Argument für jegliche Diskussion über Spiele herhalten kann.
du scheinst hier etwas nicht zu verstehen:
mir (ich weiß nicht wen du mit "ihr" meinst) geht es nicht darum mit einer dummen formel wie "spiele = geschmackssache = diskussion unnötig" zu kommen, sondern dass genau diese diskussion wichtig ist und user nicht daher gepoltert kommen mit sätzen wie:
"... ändert aber nichts daran, was das Spiel letzes Endes ist. Wenn dir Kacke schmeckt, ist mir das doch auch Wurst. Es bleibt Kacke."

über deine aussagen ist doch nur ein schein-diskurs möglich. weil du es schlecht findest, ist es schlecht. da das spiel schlecht ist, sind andere meinungen dazu nichtig.

q.e.d.

was sollte ich jetzt mir dir diskutieren? ich kann doch nur verlieren, da du sagst, das spiel wäre schlecht. und du sagst doch auch aus, dass meine meinung nichts daran ändern würde. was wäre also die diskussion?

und dass du wörter wie "scheiße", "kacke", "checken" in den mund nimmst und mich mit geistigem verfall in verbindung bringst... ich glaube, da geben wir uns nicht viel, mein freund. ;)

letztendlich sehe ich seit meinem ersten post so, - was du ja im grunde auch so siehst = wir beide so sehen(?) - dass eben die diskussion nötig ist.
zu sagen ein spiel sei schlecht weil es eben schlecht ist, das ist doch genau so unproduktiv wie zu sagen, geschmäcker sind subjektive und es benötigt keiner diskussion.

genau der benötigt es, weil spielspaß subjektiv ist. genau deshalb kann man ja so herrlich über videospiele - wie auch über filme - diskutieren. ;)
Zuletzt geändert von catweazel am 14.06.2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

DextersKomplize hat geschrieben:Er hat aber nicht ganz unrecht, ich mein, was ist denn so schlimm daran das ich nicht in 5 Sekunden 5 Feinde wie in CoD ausknipsen kann?

Auch mit den schweren Wummen in Killzone kann man prima präzise zielen...sogar ohne Zoom. Übung macht den Meister :)

Und in einem anderen Faktor hat er auch Recht...Killzone ist über alle Maßen atmosphärisch, was da an Soundkulisse aufgefahren wird, sucht auf jeden Fall seinesgleichen...so eine dermaßen brutale, beklemmende und teils wahnsinnige Soundkulisse ist das, ob die Musik oder die Helghast ansich, die sich einfach nur krass anhören....

Ich mein, ich hab auch schon viele Shooter gespielt...sicher auch welcher mit besserer Story(MW1) oder ähnlich guter Atmosphäre(anders als in KZ, aber auch sehr gut), aber Killzone ist für mich mit einer der geilsten Shooter aller Zeiten, eben weil das Gesamtbild einfach stimmt.

Aber vor allem soundtechnisch find ich absolut unerreicht, spielerisch kann man ja drüber streiten bzw. is Geschmackssache...aber Spiel das Spiel mal in laut. In richtig laut. Das geht so übelst ab...
irgendwie überlege ich grad auch es mir morgen auf der rückfahrt von der uni noch mal auszuleihen. beim ersten mal fand ich es sehr gut, hat mich aber nicht umgehauen. ich weiß aber nur noch, dass ich recht fix durch gerannt bin, weil ich es nur für ein wochenende ausgeliehen hatte. :oops:
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

DextersKomplize hat geschrieben:Er hat aber nicht ganz unrecht, ich mein, was ist denn so schlimm daran das ich nicht in 5 Sekunden 5 Feinde wie in CoD ausknipsen kann?

irgendwie überlege ich grad auch es mir morgen auf der rückfahrt von der uni noch mal auszuleihen. beim ersten mal fand ich es sehr gut, hat mich aber nicht umgehauen. ich weiß aber nur noch, dass ich recht fix durch gerannt bin, weil ich es nur für ein wochenende ausgeliehen hatte. :oops:
Spiel es auf der aller schwersten Schwierigkeitsstufe die möglich ist.
Du wird total frustriert aber immerhin wirst du nicht" fixx durch rennen können."
Ich hab den Schluss immer noch nicht geschafft. :lol:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Oberdepp hat geschrieben: Dir kann von mir aus was weiß ich Spaß machen, ändert aber nichts daran, was das Spiel letzes Endes ist. Wenn dir Kacke schmeckt, ist mir das doch auch Wurst. Es bleibt Kacke.

du scheinst hier etwas nicht zu verstehen:
mir (ich weiß nicht wen du mit "ihr" meinst) geht es nicht darum mit einer dummen formel wie "spiele = geschmackssache = diskussion unnötig" zu kommen, sondern dass genau diese diskussion wichtig ist und user nicht daher gepoltert kommen mit sätzen wie:
"... ändert aber nichts daran, was das Spiel letzes Endes ist. Wenn dir Kacke schmeckt, ist mir das doch auch Wurst. Es bleibt Kacke."

über deine aussagen ist doch nur ein schein-diskurs möglich. weil du es schlecht findest, ist es schlecht. da das spiel schlecht ist, sind andere meinungen dazu nichtig.

q.e.d.

was sollte ich jetzt mir dir diskutieren? ich kann doch nur verlieren, da du sagst, das spiel wäre schlecht. und du sagst doch auch aus, dass meine meinung nichts daran ändern würde. was wäre also die diskussion?

und dass du wörter wie "scheiße", "kacke", "checken" in den mund nimmst und mich mit geistigem verfall in verbindung bringst... ich glaube, da geben wir uns nicht viel, mein freund. ;)

letztendlich sehe ich seit meinem ersten post so, - was du ja im grunde auch so siehst = wir beide so sehen(?) - dass eben die diskussion nötig ist.
zu sagen ein spiel sei schlecht weil es eben schlecht ist, das ist doch genau so unproduktiv wie zu sagen, geschmäcker sind subjektive und es benötigt keiner diskussion.

genau der benötigt es, weil spielspaß subjektiv ist. genau deshalb kann man ja so herrlich über videospiele - wie auch über filme - diskutieren. ;)
Ganz ehrlich, schreib deinen Text nochmal. Dieses konsequente Ignorieren von Schriftnormen ist echt eine Frechheit und vorallem respektlos. Und vorallem bring etwas Struktur in deinem Text. Man liest dein zweiten Absatz und hat schon vergessen, was im ersten stand. Echt unglaublich. Aber ich zwinge mich trotzdem mal.

Erstmal zu deiner ersten Anmerkung:
Nein, du bist einfach nur zu dumm um es zu begreifen. Denn ich sage nicht, ein Spiel ist schlecht, weil ich keinen Spaß damit hatte, sondern kann unter andere auch sagen, dass ein Spiel schlecht ist, obwohl ich Spaß dran hatte. Das nennt sich differenzieren. Und deswegen bin ich im Stande ganz nüchtern zu sagen, dass Spiel X und Y einfach nur schlecht sind, unabhängig davon, wie gut mich die Spiele unterhalten haben. Momentan spiele ich zum Beispiel Alpha Protocol, es macht mir sehr viel Spaß, aber trotzdem ist das einfach nur ein schlechtes Spiel.

Ich könnte natürlich Argumente aufbringen, aber ich habe nicht die Diskussion vom Zaun gebrochen. Sondern jemand anders kam als Erstes an und hat behauptet ohne ein stichhaltiges Argument zu liefern, warum er Spiel X besser findet als Spiel Y (in dem Fall CoD = X und Killzone = Y). Er ist nur auf die Steuerung eingegangen und wenn du Korinthenkacker (nein, das ist keine Beleidigung, sondern du korinthenkackerst gerade tatsächlich) noch mal mein ersten Post diesbezüglich lesen würdest, müsste dir da was auffallen.

Und zu deinem letzten Absatz:
nein, über ein subjektives Empfinden kann man nicht diskutieren, weil es da kein "falsch" oder "richtig" gibt. Deswegen gibt es auch den Spruch "über Geschmäcker lässt sich schlecht streiten".
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Oberdepp hat geschrieben: Ganz ehrlich, schreib deinen Text nochmal. Dieses konsequente Ignorieren von Schriftnormen ist echt eine Frechheit und vorallem respektlos. Und vorallem bring etwas Struktur in deinem Text. Man liest dein zweiten Absatz und hat schon vergessen, was im ersten stand. Echt unglaublich. Aber ich zwinge mich trotzdem mal.
was für einen sinn hat es wirklich gute und brauchare argumente, die ich nachvollziehen kann auch wenn ich sie nicht teile, hinter so einen tiefschlag zu setzen?

wenn du keine lust hast mir normal zu antworten, dann drücke das doch richtig aus, ich betätige den "Ignorieren"-button und die angelegenheit hat sich erledigt. ich dachte wirklich, dass man mit dir diskutieren kann, aber du scheinst beleidigend zu werden solange dich die anonymität des internets schützt.
beiträge wie den folgenden oder auch den oberen von dir nach rechtschreibfehlern, grammatik und fäkalsprache zu zerpflücken wäre doch einfach kindisch. nur weil wir nicht der gleichen meinung sind brauchen wir nicht auf das unterste niveau zu sinken.
keiner von uns beiden ist ein zweiter joyce. demnach sollten wir nicht auf eine der vielen 4p sünden reinfallen und unsere beiträge per grundkurs deutsch niveau zerreißen, außer durch argumentation. ;)

und der hauptgrund zu spielen ist für mich spaß zu haben. wir definieren "ein schlechtes spiel" eben anders. ich sehe keinen sinn in deiner definition, weil sich spaß und das attribut schlecht für mich ausschließen, du siehst keinen sinn in meiner.
wir stimmen also überein nicht übereinzustimmen.
[/quote]
Zuletzt geändert von catweazel am 14.06.2010 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

BetA hat geschrieben: Spiel es auf der aller schwersten Schwierigkeitsstufe die möglich ist.
Du wird total frustriert aber immerhin wirst du nicht" fixx durch rennen können."
Ich hab den Schluss immer noch nicht geschafft. :lol:
ich muss zugeben, mein beitrag klang einfach viel zu gut um wahr zu sein. ich bin zwar recht schnell durch das spiel durch, hatte an vielen stellen aber ganz schöne probleme, weil das spiel auf dem mittleren schwierigkeitsgrad gut fordernd war.
den endgegner bspw. habe ich dann auch erst mit einem freund gepackt, als er gespielt hat. ich war dann froh mir den abspann mit so wenig 'arbeit' erschlichen zu haben :P
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Mir gefällt in welche Richtung Killzone 3 geht. Zum momentanen Zeitpunkt werd ich es mir kaufen!
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Killzone 2 hab ich vielleicht ne Stunde gezockt, dann wieder verkauft.

Die Steuerung war imo einfach mal total fürn Arsch, da haben auch der Ton und die Grafik nichts mehr retten können.