Red Dead Redemption - Derzeit keine PC-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

freaky03 hat geschrieben: Jeder der halbwegs Objektiv ist wird zugeben müssen das der PC zumindenstens die Genauere Steuerung hat, aber wartet, nein, ignoriert das lieber wieder gleich und versammelt euch Konsolen Spieler und holt schnell den großen Flame Hammer raus.
Mag sein, dass die Maus genauer ist als ein Analogstick und deswegen auch im E-Sport eigentlich keine Konsolen verwendet werden. Trotzdem nerven diese ständigen Aussagen von elitären Spinnern, die hinter jedem Pro-Controller-Post gleich wieder ein "Konsolen Kiddy" vermuten. Ein wenig Eingewöhnungszeit und schon fluppt das. Ich versteh nicht, warum sich Leute darüber immer so aufregen müssen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

KugelKaskade hat geschrieben:
freaky03 hat geschrieben: Jeder der halbwegs Objektiv ist wird zugeben müssen das der PC zumindenstens die Genauere Steuerung hat, aber wartet, nein, ignoriert das lieber wieder gleich und versammelt euch Konsolen Spieler und holt schnell den großen Flame Hammer raus.
Mag sein, dass die Maus genauer ist als ein Analogstick und deswegen auch im E-Sport eigentlich keine Konsolen verwendet werden. Trotzdem nerven diese ständigen Aussagen von elitären Spinnern, die hinter jedem Pro-Controller-Post gleich wieder ein "Konsolen Kiddy" vermuten. Ein wenig Eingewöhnungszeit und schon fluppt das. Ich versteh nicht, warum sich Leute darüber immer so aufregen müssen.
weil der pc sonst nix hat .....
pcs sind teuer, die games sind verbuggtwie die sau, brauchst für jedes neue game nen neuen graka treiber oder sogar nen patch falls es gar ned läuft, online laufen nur cheater rum, musst ständig online sein damit der kopierschutz keine zicken macht, musst dich mit windows rumärgern ect ect ect, da bleibt einem ned ned mehr viel üprig als immer mit der maus/tastaur steuerung anzukommen, den pcs haben mehr nach wie vorteile und die paar dinge die toll sind muss man wie schon geschrieben teuer bezahlen ......
versteht mich ned falsch, ich spiele selber mim pc und hab nen teures model hier rumgammeln, aber die negativ punkte wurden mir in letzter zeit immer mehr zu viel, am meisten die cheater, da kannste noch so gut sein mit der maus/tastaur kombo und da hilft auch kein punk buster ect da laufen immer irgendwelche w......er rum und ballern mit wallhacks und aimbots durch die gegend. das macht keinen spaß davon bekommt man nur puls ohne ende :fupc:

das sollte aber niemandem den spaß mim pc vermiesen, jedem das seine!!!!
das sind nur meine persöhnlichen erfahrungen !
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Hardtarget hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:
pcs sind teuer, die games sind verbuggtwie die sau, brauchst für jedes neue game nen neuen graka treiber oder sogar nen patch falls es gar ned läuft, online laufen nur cheater rum, musst ständig online sein damit der kopierschutz keine zicken macht, musst dich mit windows rumärgern ect ect ect, da bleibt einem ned ned mehr viel üprig als immer mit der maus/tastaur steuerung anzukommen, den pcs haben mehr nach wie vorteile und die paar dinge die toll sind muss man wie schon geschrieben teuer bezahlen ......
versteht mich ned falsch, ich spiele selber mim pc und hab nen teures model hier rumgammeln, aber die negativ punkte wurden mir in letzter zeit immer mehr zu viel, am meisten die cheater, da kannste noch so gut sein mit der maus/tastaur kombo und da hilft auch kein punk buster ect da laufen immer irgendwelche w......er rum und ballern mit wallhacks und aimbots durch die gegend. das macht keinen spaß davon bekommt man nur puls ohne ende :fupc:

Im letzten Satz sagst dus ja selbst, es ist deine Erfahrung. Aber gerade der erstes Absatz ist eigentlich sehr blödsinnig, zumindest wenn man ihn so pauschalisiert wie du es tust. Außerdem werden auch Konsolen längst nicht von Fehlern verschont.
Vor allem was die immer wieder genannten Punkte Preis und Aufrüstung angeht, es ist keineswegs so einfach zu sagen 700€ PC gegen 160€ Xbox...das ist schlicht schwachfug.

Zu sagen bleibt eigentlich nur das keine Plattform die beste ist und jeder selbst entscheiden sollte was ihm zusagt so wie es hier einige schon gut ansprachen.
Ich für meinen Teil werde sobald sich die PC Version blicken lässt mal einen Blick riskieren, immerhin steckt ja R* dahinter^^
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Primerp12 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben: Mag sein, dass die Maus genauer ist als ein Analogstick und deswegen auch im E-Sport eigentlich keine Konsolen verwendet werden. Trotzdem nerven diese ständigen Aussagen von elitären Spinnern, die hinter jedem Pro-Controller-Post gleich wieder ein "Konsolen Kiddy" vermuten. Ein wenig Eingewöhnungszeit und schon fluppt das. Ich versteh nicht, warum sich Leute darüber immer so aufregen müssen.

Im letzten Satz sagst dus ja selbst, es ist deine Erfahrung. Aber gerade der erstes Absatz ist eigentlich sehr blödsinnig, zumindest wenn man ihn so pauschalisiert wie du es tust. Außerdem werden auch Konsolen längst nicht von Fehlern verschont.
Vor allem was die immer wieder genannten Punkte Preis und Aufrüstung angeht, es ist keineswegs so einfach zu sagen 700€ PC gegen 160€ Xbox...das ist schlicht schwachfug.

Zu sagen bleibt eigentlich nur das keine Plattform die beste ist und jeder selbst entscheiden sollte was ihm zusagt so wie es hier einige schon gut ansprachen.
Ich für meinen Teil werde sobald sich die PC Version blicken lässt mal einen Blick riskieren, immerhin steckt ja R* dahinter^^
richtig ! ich hab pauschalisiert, gibts nix dagegen einzuwenden, nur bin ich der meinung das sich mit diesen aussagen viele identifizieren können und auch mehr mit konsolen zocken, selbst wenn sie nen high end pc zuhause stehen haben ! bugs gibts auch auf konsole stimmt schon nur im welchen verhältniss ? beim pc sinds mitlerweile 90% und bei konsole vielleicht jedes 100. spiel das buggy is ... aber genau weiß ichs ned gibt auch genug gegenbeispiele wie risen oder dragonage die man auf konsole einfach nur verbrennen kann ! warum es "schwachfug" 700 euro pc gegen 160 euro xbox zu vergleichen weiß ich ned, ich berechne in dem beispiel 540 euro diffferenz, wenn dir das als zocker nix ausmacht haste glück gehabt ich finde schon recht teuer nur zum zocken aber egal....

es gibt ja auch eigentlich nur um die frage warum die pc zocken so auf ihr eingabe gerät fixiert sind und da hab ich versucht zu antworten ^^
als pc zocker hat man leider nicht viel zu lachen zur zeit und die aussichten werden irgendswie ned besser....

ich drück euch jedenfalls die daumen das rdr auf pc kommt den es ist ein klasse spiel, das jeder gespielt haben sollte !
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Hardtarget hat geschrieben: richtig ! ich hab pauschalisiert, gibts nix dagegen einzuwenden, nur bin ich der meinung das sich mit diesen aussagen viele identifizieren können und auch mehr mit konsolen zocken, selbst wenn sie nen high end pc zuhause stehen haben ! bugs gibts auch auf konsole stimmt schon nur im welchen verhältniss ? beim pc sinds mitlerweile 90% und bei konsole vielleicht jedes 100. spiel das buggy is ... aber genau weiß ichs ned gibt auch genug gegenbeispiele wie risen oder dragonage die man auf konsole einfach nur verbrennen kann ! warum es "schwachfug" 700 euro pc gegen 160 euro xbox zu vergleichen weiß ich ned, ich berechne in dem beispiel 540 euro diffferenz, wenn dir das als zocker nix ausmacht haste glück gehabt ich finde schon recht teuer nur zum zocken aber egal....

es gibt ja auch eigentlich nur um die frage warum die pc zocken so auf ihr eingabe gerät fixiert sind und da hab ich versucht zu antworten ^^
als pc zocker hat man leider nicht viel zu lachen zur zeit und die aussichten werden irgendswie ned besser....

ich drück euch jedenfalls die daumen das rdr auf pc kommt den es ist ein klasse spiel, das jeder gespielt haben sollte !
Ähmm eben doch. Schon allein 90% der Spiele als "verbugt" zu bezeichnen stößt an die Grenze des guten Geschmacks.
Allein für dieses Jahr könnte ich dir locker 15 Titel nennen die nicht "verbugt" waren, darüber hinaus lässt sich das auch nicht wirklich belegen wie viele Spieler Probleme mit einem Spiel haben. Es kann sich genauso gut um Einzelfälle Handeln. Natürlich gibt es auch sowas wie Stalker oder eben GTA IV welche offensichtliche technische Probleme haben, aber es bleibt eher die Ausnahme.

Jaja die Preisgestaltung...eines meiner Lieblingsthemen XD
DU siehst die Differenz im Anschaffungspreis...ich sehe sie aber auch bei Spielen (Inhaltlich/Prieslich), Zusätzlicher Hardware (Pries) und vor allem den Möglichkeiten. Sicher dürfte es keine Einwände geben wenn ich sage:
der PC kann mehr als beide Konsolen zusammen, das Problem ist hier nur das man den Umfang nicht zugunsten des Preises streichen kann...ähnlich wie mit dem Blu-Ray Lw in der PS3, egal ob man es braucht oder nicht, es muss mitbezahlt werden.
Nun kommen wir aber zum Knackpunkt an der Sache, quasi jeder benötigt einen einfachen PC zum Arbeiten, der Aufpreis zu einem voll Spiele tauglichen System ist dann aber kaum mehr der rede wert.
Auch das Aufrüsten lässt sich Prima mit der Differenz der Spielpreise refinanzieren. Es mag sein das ein PC trotzdem die teurere Plattform bleibt, aber der Unterschied ist keinesfalls 540€ (wie in meinem Bsp).

Auch sollte man nicht außer acht lassen das Spielen so oder so kein günstiges Hobby ist, mit einigen hundert Euro im Jahr muss man schon rechnen. Man kauft sich vielleicht so 10 Titel, das entspricht schon rund 500€...pro Jahr.
Du siehst also der Anschaffungspreis einer Plattform ist nicht mal die halbe miete.
26Lettaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 26Lettaz »

Ich finde die Entscheidung klasse. Warum sollte Rockstar weiterhin für den PC entwickeln wenn sie bereits mit der PS3 und Xbox weit mehr als 5 Millionen Exemplare verkaufen konnten ? Kommerziell ist das Spiel schon jetzt ein riesiger Erfolg. Ob da nun ein paar PC Versionen hin zu kommen oder nicht. Diese Differenz wird auch durch den bald erscheinenden DLC wett gemacht.
Das Spiel wurde für die Konsolen angepasst, das merkt man auch an der Steuerung. Da ist nichts mit mehr Präzision bei der Steuerung per Maus wenn es ein automatisches Zielsystem gibt. Außerdem würde die Umsetzung auf den PC ähnlich schlampig ausfallen wie mit GTA IV, was sich wiederum nur negativ auf Rockstars Ruf als Entwickler ausübt.

Persönlich hoffe ich das Rockstar diese Politik auch bei GTA V weiter betreibt.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

26Lettaz hat geschrieben:Ich finde die Entscheidung klasse. Warum sollte Rockstar weiterhin für den PC entwickeln wenn sie bereits mit der PS3 und Xbox weit mehr als 5 Millionen Exemplare verkaufen konnten ? Kommerziell ist das Spiel schon jetzt ein riesiger Erfolg. Ob da nun ein paar PC Versionen hin zu kommen oder nicht. Diese Differenz wird auch durch den bald erscheinenden DLC wett gemacht.
Das Spiel wurde für die Konsolen angepasst, das merkt man auch an der Steuerung. Da ist nichts mit mehr Präzision bei der Steuerung per Maus wenn es ein automatisches Zielsystem gibt. Außerdem würde die Umsetzung auf den PC ähnlich schlampig ausfallen wie mit GTA IV, was sich wiederum nur negativ auf Rockstars Ruf als Entwickler ausübt.

Persönlich hoffe ich das Rockstar diese Politik auch bei GTA V weiter betreibt.
Ohja und dann gibts noch die Hobbywirtschaftler die meinen einen Überblick zu haben^^
Stellen wir uns doch mal 2 einfache Fragen dazu:

1) Wie viele PC Versionen würden sich denn verkaufen?...von mir aus kannst du zum Vergleich auch PC Verkaufszahlen von GTA IV nennen.

2) Warum sollte R* nun gerade jetzt mit dem Porten aufhören, wenn sie das doch schon seit 2001 exakt genauso machen? (GTA3/VC/SA - Bully - GTA IV/EFLC)

zu 1) Cher genau hier stellt sich ein Problem was es so häufig in Diskussionen gibt, man hat keine Quellen. Es gibt schlicht keine Zahlen für die Verkauften PC Einheiten. Aber selbst mit würden wir nur schwer einschätzen können wann den ein Port Gewinn abwirft, das wissen eigentlich alleinig Entwickler und Publisher. Überlast sowas doch lieber jenen die alle relevanten Daten haben, wir sehen das dann an der Releasliste und nunja sowohl GTA IV als auch die angeblich 360 Exklusiven Episoden haben es auf den PC geschafft, letztere sogar ohne nennenswerte Bugs.

womit wir auch schon bei 2tens wären. Kurz und knapp:
Nachdem sogar die Episoden noch für PC erschienen sind hege ich keinen zweifel an einem RdR PC Release ende des Jahres, im Grunde wie R* es schon seit 2001 mit GTA 3 handhabt(welches übrigens ähnlich schlechte Verfassung hatte wie GTA 4).

Ja natürlich auch ich glaube nicht daran das sich eine PC Version besser Verkauft(nunja zumindest meistens) als eine Konsolenversion, aber das muss sie doch nicht gleich irrelevant/Unwirtschaftlich machen. WIR können so etwas aber ohnehin kaum einschätzen, da schlicht die Zahlen fehlen. WIR können nur auf die Releaslisten schauen und die sehen für PC nun mal alles andere als schlecht aus.

Achja noch was zum Thema Konsolenanpassung:
Soll ich dir mal was sagen...wenn ein Spieler so unglaublich dringend mit einem Controller Spielen möchte, dann kauft er sich einfach einen und schließt ihn an XD
Außerdem ist GTA genauso wie jedes andere Spiel an die M+T Steuerung angepasst, nur kann man hier auch die Autozielhilfe deaktivieren. Ansonsten was erwartest du jetzt für einen unterschied? Entweder es geht mit dieser Eingabe oder nicht.
Herbert45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herbert45 »

die sind doch einfach nur zu faul .. PC ist viel besser als konsole .. gezockt wird einfach mit maus und tastatur das war so , ist so und bleibt so .. außerdem kann ein pc viel mehr leisten als eine konsole (vorausgesetzt man hat die mittel)
RichyB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RichyB »

Herbert45 hat geschrieben:die sind doch einfach nur zu faul .. PC ist viel besser als konsole .. gezockt wird einfach mit maus und tastatur das war so , ist so und bleibt so .. außerdem kann ein pc viel mehr leisten als eine konsole (vorausgesetzt man hat die mittel)
selten so ein müll gehört...Leistung fängt bei Konsole da an wo der PC aufhört.
Elirah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elirah »

RichyB hat geschrieben:
Herbert45 hat geschrieben:die sind doch einfach nur zu faul .. PC ist viel besser als konsole .. gezockt wird einfach mit maus und tastatur das war so , ist so und bleibt so .. außerdem kann ein pc viel mehr leisten als eine konsole (vorausgesetzt man hat die mittel)
selten so ein müll gehört...Leistung fängt bei Konsole da an wo der PC aufhört.
?
GENAU =D
Ein PC wird immer besser sein als jede Konsole...
:roll: :roll: :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Elirah hat geschrieben: ?
GENAU =D
Ein PC wird immer besser sein als jede Konsole...
:roll: :roll: :roll:
In der Theorie mag das sein, praktisch sieht man das ja eher selten.
Was nützt einem die brachiale, rohe Leistung eines tollen teuren PC's, wenn sie eh nicht genutzt wird?

Der PC-Markt ist viel zu klein, um technisch aufwendige Spiele exklusiv dafür rauszubringen. Das hat ja auch Crytek erkannt.
Einerseits schade, anderseits verständlich.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ach, ist der PC-Markt schon wieder tot?

1. Red Dead Redemption kommt sowieso für PC. Hallo? Nimmt Rockstar überhaupt noch jemand ernst?
"GTA 4 kommt nicht für PC!"
"Es gibt keine Plände für die GTA-Episoden für andere Platformen."

Ja nee, is klar.

2. Die Mehrleistung eines PCs macht sich sehr wohl bemerkbar. Während die Konsoleros sich mit 720p @ 30fps rumplagen müssen spielt ein PCler mit entpsrechender Hardware auf knackscharfen 1080p (oder mehr) mit butterweichen 60fps (oder mehr). Daneben gibt es unzählige Mods, die sowieso schon hübsche Spiele noch hübscher machen. Und die kosten nicht mal was!

Für mich persönlich gibt es sowieso nur eine Möglichkeit: Ich muss sie alle haben! Außer Wii und DS. Die sind scheiße. :P
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Der Unterschied zw PC und Konsole, der PC ist nicht nur HD Ready, der kann auch probbles Full HD rendern. während auf Konsolen ja gerne mal ein 600-720P Format dem User vorgaukelnd auf 1080p hochgesampelt wird, was aber immer noch kein richtiges Full HD ist.
Also wer meint Leistung würde die Konsole den PC stehen lassen, soll mir das mal beweisen, denn bis dato hat kaum ein Entwickler auch nicht Exclusiv eine auch nur ähnlich nennenswürdige Grafikqualität mit Konsolen erreicht die mit PC normal war.
Und ja mei Rockstar, das übliche Gewäsch nur noch mal ne Spur Gewinnotpimierter, wenn man nämlich beim Konsolenverkaufsstart sagt es gibt keine PC version (was zu dem Zeitpunkt auch durchaus correct zu sein scheint), dann kann man sich sicher sein, das wieder zum Weihnachtsgeschäft Westerngold unterm PC-spieler weihnachtsbaum liegen wird ^^
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Zulustar hat geschrieben:scheint), dann kann man sich sicher sein, das wieder zum Weihnachtsgeschäft Westerngold unterm PC-spieler weihnachtsbaum liegen wird ^^
RDR im Sommer zu spielen ist aber viel geiler.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Onekles hat geschrieben:[...]
2. Die Mehrleistung eines PCs macht sich sehr wohl bemerkbar. Während die Konsoleros sich mit 720p @ 30fps rumplagen müssen spielt ein PCler mit entpsrechender Hardware auf knackscharfen 1080p (oder mehr) mit butterweichen 60fps (oder mehr). Daneben gibt es unzählige Mods, die sowieso schon hübsche Spiele noch hübscher machen. Und die kosten nicht mal was!
[...]
Aha, "rumplagen". Im Falle von Red Dead Redemption hat man bereits ein scharfes, sauberes Bild (360). Eine höhere Auflösung ist sicher nett anzusehen, aber dafür kostet das auch entsprechend. Mit einer 5770 wird man Red Dead Redemption sicher nicht in FullHD und allen Details spielen können.

Der PC-Markt ist nicht tot, er ist nur in den meisten Genres mittlerweile ziemlich klein geworden.
Zulustar hat geschrieben: Also wer meint Leistung würde die Konsole den PC stehen lassen, soll mir das mal beweisen, denn bis dato hat kaum ein Entwickler auch nicht Exclusiv eine auch nur ähnlich nennenswürdige Grafikqualität mit Konsolen erreicht die mit PC normal war.
Das denke ich zwar so nicht, aber God of War 3 sieht absolut fantastisch aus. Dessen Grafik lässt wohl alles bisher auf dem Markt erhältliche blass aussehen.
Ich weiß aber, dass du das nicht akzeptieren kannst, immerhin bist du ein ziemlich verbohrter, ignoranter Typ.
Zuletzt geändert von Erynhir am 13.06.2010 10:26, insgesamt 1-mal geändert.