PSN: 'Premium'-Vorstellung auf der E3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hardtarget hat geschrieben:
Happyflow hat geschrieben: und ich leg nicht so viel wert auf Qualität.
!
dann bist du bei der xbox genau richtig :lach:
Auch wenn ich so gebashe eigentlich nicht ausstehen kann, aber beim dem Stuss, den Happyflow hier von sich gegeben hat --> EPIC! :banane:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Cpt. Nemo hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
Happyflow hat geschrieben: Total aus dem Kontext gerissen. Naja typisch für nen ps3 fanboy!
Ach schön, gerade du sagst das. Schnauze und leb ruhig weiter. Tipp für dich: Treib es nicht zu weit, sonst fängt der Scheiss dann richtig zu dampfen, nachher zählen wir deiner Kiste auch "ein paar" Hardwaretechnisch Negativen Sachen auf.
Kann es sein, dass du ein bischen aggressiv drauf bist :?:
Vielleicht solltest du deine PSN-Stimmung ('Aufgedreht') ändern... :wink:
Ja nu, war ich auch wrklich, aber nun bin ich für eine Weile gekühlt, da ich weiss, dass meine Limited Edition von Red Dead Redemption am Freitag bei mir in der Post liegt :D
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Also ich glaube Red Dead Redemption wird der nächste überhammer werden, was die Verkaufszahlen betrifft (& aller voraussicht nach auch spielerisch).
Ich glaub so ziemlich jeder hat das Spiel auf seiner Wunschliste!

...äh, zum Thema: Bei diesem Spiel zB ist das kostenlose Online spielen der Grund, warum ich es mir auf der PS3 holen werde!
Redemption
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redemption »

Solange ich nicht gezwungen bin mir zum Online zocken einen Premium Account zu kaufen ist mir das realtiv egal.

Mal schaun was das Angebot her gibt.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wisst ihr was... Dem Großteil von euch hier glaube ich nicht.
Ihr sagt zwar immer "solange man zum Online spielen nichts zahlen muss interessiert es mich nicht", aber wenn es dann so kommt... ihr werdet bezahlen... :D

Wenn wir (Spieler die ein Gehirn haben) ja schon oft genug bewiesen bekommen haben, dass mehrere Millionen Leute es nicht schaffen ihre Finger von 3 Maps für 15€ zu lassen...
Wollt ihr uns dann erzählen, dass ihr die 60€ nicht locker macht um überhaupt online zu zocken?.... :D
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ugchen hat geschrieben: von 3 Maps für 15€ zu lassen...
Wollt ihr uns dann erzählen, dass ihr die 60€ nicht locker macht um überhaupt online zu zocken?.... :D
Soll ich mal ehrlich etwas erzählen: Ich habe nie aber auch wirklich nie im meinem Leben Geld für Addons oder DLCs ausgegeben, nie und das wird sich erst ändern wenn Red Dead Redemption einen Clan-System gespendet bekommt, das mit höchstens 5Euro aufkommt.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nun gut, Sparta.
Dann gehörst du bis jetzt zu den Leuten, die ein Gehirn haben -wobei du zu radikal bist (gibt ja schließlich auch DLCs oder Addons die ihr Geld wirklich wert sind).

Aber mit deiner letzten Aussage von wegen "Patch mit Clansystem für 5€ werde ich kaufen" verfällst du genau diesem Dreck.
Sowas wie ein Clansystem zählte noch vor kurzer Zeit als "Feature per Patch" und du würdest dafür 5€ latzen, obwohl du sagst "Ich kaufe keinen DLC" ??
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Ugchen hat geschrieben:Nun gut, Sparta.
Dann gehörst du bis jetzt zu den Leuten, die ein Gehirn haben -wobei du zu radikal bist (gibt ja schließlich auch DLCs oder Addons die ihr Geld wirklich wert sind).

Aber mit deiner letzten Aussage von wegen "Patch mit Clansystem für 5€ werde ich kaufen" verfällst du genau diesem Dreck.
Sowas wie ein Clansystem zählte noch vor kurzer Zeit als "Feature per Patch" und du würdest dafür 5€ latzen, obwohl du sagst "Ich kaufe keinen DLC" ??
Das einzige Addon das ich mir bis jetzt gekauft hab ist das von Trials HD für 400 points und das wars vollkommen wert. Was kennt ihr nicht? Ach ja auf der PS3 gibts ja keine Qualitäts-Arcade Games.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich hoffe sehr, dass die multiplayerfunktion weiterhin kostenlos bleibt. Ist für mich nämlich ein wichtiger kaufgrund.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

gargaros hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass die multiplayerfunktion weiterhin kostenlos bleibt. Ist für mich nämlich ein wichtiger kaufgrund.
So schlimm es auch klingt ist es dem Anbieter heutzutage sowas von scheißegal, wie man an der "OtherOS-Funktion" sehen konnte. Lass es hinterher 10% der Leute sein, die konsequent die Online-Gebühr boykottieren. Sony verdient sich dann aber an den restlichen 90% dumm und dämlich.

Wie sagt man so schön? 1% von Etwas sind mehr als 100% von Nichts.... ;)

Der Kunde will heute eben mit Füßen getreten werden. :roll:
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ugchen hat geschrieben:Wisst ihr was... Dem Großteil von euch hier glaube ich nicht.
Ihr sagt zwar immer "solange man zum Online spielen nichts zahlen muss interessiert es mich nicht", aber wenn es dann so kommt... ihr werdet bezahlen... :D

Wenn wir (Spieler die ein Gehirn haben) ja schon oft genug bewiesen bekommen haben, dass mehrere Millionen Leute es nicht schaffen ihre Finger von 3 Maps für 15€ zu lassen...
Das hat doch nichts mit "Hirn haben" zu tun, höchstens mit Willenskraft. Wenn einem das Angebot zu teuer erscheint und man es trotzdem kauft, dann mangelt es eben an dieser. Ansonsten ist es eine ganz normale Abwägung von Nutzen und Kosten (Oh Gott, BWL-Krams :oops: ). Offensichtlich ist das MW2-Angebot immer noch gut genug für viele Spieler, oder sie haben zu viel Geld. ^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

MiSee, du hast zwar im Normalfall Recht, aber in diesem Fall sage ich wirklich "Kein Gehirn".

Es gibt Sachen wie z.B. Eis kaufen. Es ist ein sehr heißer Tag und auf einmal steht da ein Eiswagen und der Halsabschneider will 0,70€ für eine Kugel Eis.
In dem Falle würde ich sagen: Willenskraft

Wenn aber wie hier auf einmal ein Angebot im Raum steht, das nahezu NICHTS bietet, aber schweineteuer ist... Da braucht ein Mensch mit Gehirn eben erst gar nicht seine Willenskraft auf die Probe zu stellen, sondern da sagt das Gehirn direkt "Wat? 15€ für 3 Maps? Fick dich..."

So sehe ich das zumindest.

Oder würdest du dir ein Gebrauchtes Auto kaufen, wenn es nur noch 50€ wert ist, der Händler aber 2000€ dafür haben will? Willenskraft hin oder her. Das Gehirn sagt: "Nein!"
Tut mir leid, dass ich jetzt wieder mit dem Autobeispiel ankomme, aber diese Beispiele sind halt immer am schnellsten gefunden - und in diesem Beispiel sogar verwendbar. :D
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Also erstmal sind Preise von 0,70€ pro Eiskugel keine Seltenheit mehr ;D

Bei dem Autobeispiel kommt es doch gar nicht erst dazu, dass ich Willenskraft brauche, weil das Angebot einfach miserabel ist. Sagen wir jetzt aber es handelt sich um einen älteren Audi, du wolltest schon als kleines Kind immer einen Audi und es soll dein erster Wagen werden. Alles passt mit dem Auto, aber der Preis ist etwas hoch.

Dann hast du entweder die Willenskraft zu sagen, ich beiße in den sauren Apfel und schau mich nach einem wirtschaftlicheren Angebot um (fährst notfalls sogar weiter Bahn oder Fahrrad). Oder du erliegst der Versuchung und erfüllst dir deinen Wunsch.

Zu diesem inneren Prozess kommt es jedoch erst, wenn du dich nur schwer entscheiden kannst, das Angebot also nicht völlig haarsträubend ist. Allerdings eben auch nicht so gut, dass du ohne Bedenken zuschlägst.

Das Ganze ist immer enorm subjektiv, hat mit Vorlieben und Geldbeutel der Person zu tun. Wenn MW2 online zocken dein großes Hobby wäre und du ein paar Euro mehr auf der hohen Kante hättest, würdest du vielleicht auch anders darüber denken.

Aber das driftet jetzt ein wenig vom Thema ab, würde ich sagen. ^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

MiSee hat geschrieben: Bei dem Autobeispiel kommt es doch gar nicht erst dazu, dass ich Willenskraft brauche, weil das Angebot einfach miserabel ist.
Richtig, aber unter uns: Sind die DLC-Preise es größtenteils nicht auch? ^^

MiSee hat geschrieben: Zu diesem inneren Prozess kommt es jedoch erst, wenn du dich nur schwer entscheiden kannst, das Angebot also nicht völlig haarsträubend ist. Allerdings eben auch nicht so gut, dass du ohne Bedenken zuschlägst.
Da wären wir wieder. Viele DLC-Angebote sind heute eben extremst haarsträubend und normalerweise braucht man da schon gar keine Bedenken für zu haben, dass es sich vielleicht lohnen KÖNNTE - und trotzdem greifen viele Leute zu. --> Gehirnlos. :P

Wir können das Thema aber jetzt gerne links liegen lassen. Wir ändern an der Einstellung vieler Leute eh nichts. Wenn ich sogar sehe, dass viele ihren Rattenkauf und die Publisher dafür noch in Schutz nehmen denke ich mir sowieso, dass Hopfen und Malz längst verloren ist. :(
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Solange wirklich alles was bisher umsonst ist auch umsonst bleibt ist das ein guter Schritt ,mit dem ein gutes Argument (kostenloses Onlinespielen) für die Ps3 erhalten bleibt , und das wichtigste Gegenargument gegen die Ps3 (Xbl hat ein zwei Dienste mehr) entkräftet wird. Wer (wenn es klappt!) noch immer meint es wäre besser bei der Box ist dann wohl ein Fanboy^^. Für mich ist der Onlinemodus bei den Konsolen eher nur Nebensache, und ich finde bei beiden Konsolen der größte Schwachpunkt.
Mit dem Pc können die Konsolen da beide nicht im Ansatz mithalten, daher Spiele ich nur Spiele wie Demons Souls Online.

Pc = Online Gaming
Konsolen = Singleplayer, Ko-op, Partyspiele,und nicht competetiver(oder wie das hieß^^) Onlinemodus.