Jowy hat geschrieben:Stimmt auch wieder.
Und Laut SQEX Aussagen brauchen die ja eh dafür 20 Jahre um überhaupt Midgar in 3D zu basteln.
MFG
Jowy
Müsste doch nichtmal komplett 3D sein.
Das Remake von Resident Evil zeigt ja wie unglaublich gut vorgerenderte Hintergründe auf modernen Konsolen aussehen können
E-G hat geschrieben:die sollen lieber mal ff5 bzw 6 3d remaken, damit die leute hier mal merken dass es viel bessere ff teile gab.
Jop, mir hat 6 auch besser gefallen als 7 (Wobei ich nichts gegen die allgemeine Qualität von FF7 sagen möchte). Im Falle von 7 würde mir eigentlich auch endlich mal eine vernünftig lokalisierte Fassung reichen.
Warum hat man die nicht wenigstens bei der Version im Psn Store überarbeitet? Von den Dialogen bekomme ich Kopfschmerzen :-/
Naja, ich verstehe schon wieso die Leute ein FF7 Remake wollen: von allen FF Titeln ist es der, den man sich heute am wenigsten nochmal antun kann mit den Charaktermodellen, die sehen heute nur noch scheußlich aus. Ab FF8 waren sie gut genug um sie heute auch noch spielen zu können und die alten 2D Teile sind eh Retro pur. Aber FF7 sind die Charaktermodelle halt wirklich nicht mehr schön zu reden.
Balmung hat geschrieben:Naja, ich verstehe schon wieso die Leute ein FF7 Remake wollen: von allen FF Titeln ist es der, den man sich heute am wenigsten nochmal antun kann mit den Charaktermodellen, die sehen heute nur noch scheußlich aus. Ab FF8 waren sie gut genug um sie heute auch noch spielen zu können und die alten 2D Teile sind eh Retro pur. Aber FF7 sind die Charaktermodelle halt wirklich nicht mehr schön zu reden.
Nur als Beispiel:
ach, wat.... das geht noch durch^^ viel schlimmer find ich die deutsche übersetzung und die grottige palanpassung, selbst beim psn store titel.... sowas muss echt nicht sein square.... aber damals war europa ein ferner unerreichbarer kontinent, den kein japaner kannte "PAL...wtf!?"
ein remake wird definitiv kommen, nur wann ist die frage ???????
Balmung hat geschrieben:Naja, ich verstehe schon wieso die Leute ein FF7 Remake wollen: von allen FF Titeln ist es der, den man sich heute am wenigsten nochmal antun kann mit den Charaktermodellen, die sehen heute nur noch scheußlich aus. Ab FF8 waren sie gut genug um sie heute auch noch spielen zu können und die alten 2D Teile sind eh Retro pur. Aber FF7 sind die Charaktermodelle halt wirklich nicht mehr schön zu reden.
Nur als Beispiel:
Ernsthaft: ich empfinde das noch schöner als Teil 8. Es hat seinen eigenen klobigen Charme.
In Teil 8 sehen die Charaktere schon sehr realistisch aus, laufen aber in so einer verpixelten Welt herum. Das war irgendwie Mist und gefällt mir heute weniger als der Stil in Teil 7.
Dann lieber gleich Teil 9 wo alles irgendwie sehr liebevoll gestaltet ist und gut harmoniert.
Ich schätze sowieso, dass zunächst die von E-G geforderten Remakes zu V und VI für den 3DS kommen werden und ja die geben auch sehr viel her für ein bombastisches FF.
Ich hätte ein VII-Remake wenn überhaupt auch lieber wegen der Übersetzung. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die ja in Japan selbst gemacht, angeblich um Zusammenhänge besser zu verdeutlichen...ja...
Ansonsten finde ich Remakes grundsätzlich eher erbärmlich. Nichts gegen einen Port der Originalversion für die Online-Stores, aber teures Entwicklungsgeld in die Vergangenheit zu stecken ist ein Armutszeugnis für die heutigen Entwickler.
Wulgaru hat geschrieben:
Ansonsten finde ich Remakes grundsätzlich eher erbärmlich. Nichts gegen einen Port der Originalversion für die Online-Stores, aber teures Entwicklungsgeld in die Vergangenheit zu stecken ist ein Armutszeugnis für die heutigen Entwickler.
Das sehe ich nicht ganz so. Sicherlich sind die Entscheidungen für ein Remake heute selten künstlerischer sondern eher kapitalistischer Natur um den bekannten Namen auszunutzen und auch nicht selten lieblos gestaltet.
Aber so manches Spielprinzip ist einfach zeitlos und vergleichbar mit einem guten Brettspiel. Das verliert ja auch nie an Reiz.
Beim Videospiel muss man aber eben ab und zu die Präsentation aufwerten um es für ein jüngeres (in Sachen Grafik verwöhnteres) Publikum zugänglich zu machen.
Eben, man sollte nicht vergessen, dass durch Remakes auch jüngere Spieler ältere Spielperlen genießen können (und die älteren Spieler in neuer Pracht, wenn sie dafür offen genug sind ).
Bin auch dafür hauptsächlich dafür weil meine FF7 CD den geist aufgegebn hat und ne neue unsummen kostet O-o (psp hab und brauch ich auch keine)
Wäre dafür grafik komplett zu überarbeiten, kamerawinkel und sowas naja von mir aus würd mich nicht weiter störn
Übersetzung sollt natürlich auch überarbeitet werdn... erinner mich noch genau wo Cloud in der deutschn Version sagt: Geh raus! In der englischen steht: Move out! Was wohl für ausschwärmen stehn soll *g*
Bugs gehören natürlich auch gefixt und so kleine änderungen wie das mit dem 1/35 soldat... von mir aus, aber story, kampfsystem, und das mit den materia solltn sie so lassn wie s is...
FF VII ist ein Spiel, bei dem ich keine finanziellen Grenzen kennen würde. Die bringen es in ner 100er Auflage raus und wollen 500€ das Stück ? Ich bin dabei. Es ist für mich immernoch das beste Spiel aller Zeiten und ich liebe es.
Selbstverständlich waren die Vorgänger auch absolut episch und auch da wäre ein 3D Remake phänomenal, wie E-G schon sagte.
Für mich persönlich gings ab FFX bergab mit der Serie. Allem voran durch die leicht feminin angehauchten Hauptcharaktere.
Also bitte Square ! Macht ein Remake, aber behaltet all die alten Tugenden !!!
Horror Kid hat geschrieben:
Das sehe ich nicht ganz so. Sicherlich sind die Entscheidungen für ein Remake heute selten künstlerischer sondern eher kapitalistischer Natur um den bekannten Namen auszunutzen und auch nicht selten lieblos gestaltet.
Aber so manches Spielprinzip ist einfach zeitlos und vergleichbar mit einem guten Brettspiel. Das verliert ja auch nie an Reiz.
Beim Videospiel muss man aber eben ab und zu die Präsentation aufwerten um es für ein jüngeres (in Sachen Grafik verwöhnteres) Publikum zugänglich zu machen.
Ich liebe Retrospiele aber wie oben schon gesagt wurde, der beginn des 3d rendering hat meist nur furchtbare Bilder erzeugt die in der Zeit nur durch technologie nie aber wegen der ansehnlichkeit glänzten. Ich habe die Psone intensiv genutzt und kehre immer gern zu alten Spielen zurück um sie erneut zu erleben aber die frühen 3d titel lass ich alle aus, darum hab ich die Remakes zu Resident Evil und Metal Gear Solid mit offenen Armen willkommen geheißen, und ich würde mich nicht als grafisch verwöhnt bezeichnen.
Wulgaru hat geschrieben:
An Bionic commando rearmed kann man sehen das ein Remake auch der Start einer ganz neuen Reihe sein kann. ausserdem kann man damit antesten wie ein Spielprinzip heutzutage angenommen wird, denn Remakes sind immer günstiger als ein neues Spiel auf dem selben Level zu entwickeln.
Zusammenfassung: Es wird vorläufig kein FFVII Remake für die aktuellen großen Konsolen geben weil es zu teuer in der Produktion wäre und zu lange dauern würde.
Details zur Begründung selber nachlesen.
Klingt plausibel.
Ich schätze wir werden es merken wenn was in der Mache ist denn SE wird kaum Zeit für etwas nebenzu haben...
P.S.: Ach ja der Artikel ist vom 4 diesen Montas also noch sehr aktuell.
Guter Artikel und völlig einleuchtende Argumente. Dazu kommt ja noch, dass sie bei einem Remake nicht die Freiheit haben irgendwas völlig umzuschreiben, nur weil es so nicht richtig funktioniert. Sie sind ziemlich eingeschränkt, weil das Spiel eben schon mal existierte.
Ich frage mich allerdings, ob ein einfacheres Remake z.B. für den 3DS einzig mit besseren 3D Modellen und sonst alles beim alten nicht auch schon viele zufrieden stellen könnte. Es sind ja gerade die 3D Modelle, die inzwischen etwas störend sind. In der Form müsste vieles vom alten Spiel relativ einfach zu übernehmen sein. Man stelle sich dann FF7 mit überholten 3D Modellen in 3D vor, wenn das kein Mehrwert wäre... Ok, das wird aber wohl eher ein Traum bleiben, weil 2D Hintergründe plötzlich in 3D zu zeigen... das könnte ein Problem werden. *g*