EDIT:
Übrigens, 4P|cerberµs ...gut zusamen gefast
Ach und nochwas...Kratos bedeuted Staat für die die es nicht wiesen :wink:
MFG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tut mir zwar Leid, aber im Grunde macht einen genau das in der derzeitigen Gesellschaft zu einem besseren (im Sinne von fähigeren) Menschen.AXO hat geschrieben: macht dich dein "mehr wissen" zu einen besseren menschen?
Doch, eigentlich schon. Vor allem auch in Zusammenhang mit Heinrich Schliemanngut, aber in der schule wird einem das eigentlich nicht beigebracht
Ok man muss "Homer" nicht kennen(ich persönlich kenne ihn weil ich mich früher sehr für Griechische Mythologie interessiert habe), aber es ist doch schon fragwürdig, wie man von einem Zusammenhang zwischen GoW und Kratos auf der einen Seite und Homer Simpsons auf der anderen Seite ausgehen kann bzw. denken kann das diese irgendwas miteinander zu tun haben könnten. Das ist das peinliche!Melcor hat geschrieben:Jemand der Homer nicht kennt würde ich nicht als ungebildet bezeichnen. Es herrscht eher ein Halbwissen vor, denn die Ilias oder die Odyssee kennt nun wirklich jeder. Selbst ein kleines Kind weiß wer Achilles oder Odysseus ist.
du hast schon ganz richtig zitiert:Minando hat geschrieben:Word ! Die meisten hier halten den Olymp vermutlich für das Fussballstadion von AthenLuri77 hat geschrieben:Ungebildetes Pack!!!!
Homer Simpsons? Jeder, der God of War kennt, weiß doch, dass es darin um die griechische Mythologie geht und einer der bekanntesten Schreiber war eben jener Homer.
Deine Aussage ist ja mal sowas von blödsinnig. Nur weil DU Homer warscheinlich nur von God of War kennst muss das für Andere, mich eingeschlossen, nicht gelten!quadraxis hat geschrieben:du hast schon ganz richtig zitiert:Minando hat geschrieben:Word ! Die meisten hier halten den Olymp vermutlich für das Fussballstadion von AthenLuri77 hat geschrieben:Ungebildetes Pack!!!!
Homer Simpsons? Jeder, der God of War kennt, weiß doch, dass es darin um die griechische Mythologie geht und einer der bekanntesten Schreiber war eben jener Homer.
jeder, DER GOD OF WAR KENNT
also hat hier jeder, der kein god of war gespielt hat ein gerechtfertigtes alibi
und jeder, der den homer kennt, kennt ihn mit absoluter sicherheit auch nur von jener spieleserie und macht jetzt hier ein auf gebildet und dicke eier, obgleich sein ´´wissen´´ nur vom spielen eines videospiels herrührt
echt peinlich sowas, machen hier einen auf historiker doch haben letztendlich auch keine ahnung...
Bravo,guiden170881 hat geschrieben:Deine Aussage ist ja mal sowas von blödsinnig. Nur weil DU Homer warscheinlich nur von God of War kennst muss das für Andere, mich eingeschlossen, nicht gelten!quadraxis hat geschrieben:du hast schon ganz richtig zitiert:Minando hat geschrieben: Word ! Die meisten hier halten den Olymp vermutlich für das Fussballstadion von Athen
jeder, DER GOD OF WAR KENNT
also hat hier jeder, der kein god of war gespielt hat ein gerechtfertigtes alibi
und jeder, der den homer kennt, kennt ihn mit absoluter sicherheit auch nur von jener spieleserie und macht jetzt hier ein auf gebildet und dicke eier, obgleich sein ´´wissen´´ nur vom spielen eines videospiels herrührt
echt peinlich sowas, machen hier einen auf historiker doch haben letztendlich auch keine ahnung...
Das man Homer nicht kennt ist keineswegs schlimm aber wenn man zwischen GoW und Homer Simpson einen Zusammhang vermutet dann ist das peinlich. Und wenn man dann noch solche Aussagen wie deine trifft...wenn man keine Ahnung hat ist das nicht schlimm aber dann sollte man schön still sein.
Sorry nimms mir nicht übel aber solche "Verallgemeinerungen" nerven.
Übrigens wurde Homer bei uns in der Schule in Geschichte und Literatur durchgenommen. Nämlich zu gleichen zeit als wir die Geschichte der Griechen behandelt haben wurde auch in Literatur Homer durchgenommen.(Odysseus)