PlayStation 3: Weniger exklusive Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Weniger exklusive Spiele

Beitrag von Ponte »

Druzil hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Erwachsen im Sinne von über 18, da hast du recht. Ich bezog das jetzt eher auf die geistige Reife, die man benötigt um das Spiel/den Film überhaupt erst zu erkennen.

Will heißen das mein 12 jähriger Neffe ganz sicher versteht, was ich da in God of War oder Gears of War mache (und es trotz 6 Jahren Unterschied zur Volljährigkeit echt klasse finden würde!), bei Shadow of the Colossus oder Braid hingegen würden ihm die Füße einschlafen und die dahinterstehende Dramatik wäre für Ihn unerreichbar.
Das Eine schließt aber nun mal das Andere nicht aus. Deswegen ist es egal, ob ein Spiel für Erwachsene ist, weil es brutal oder weil es anspruchsvoll ist. In beiden Fällen bleibt es ein Spiel für Erwachsene.
Schlimmer noch, ich finde es lächerlich Leuten eine geistige Reife abzusprechen, nur weil sie gerne auch mal einen no-brainer zocken. Wenn mir Typen wie dieser Dentist da oben dann erzählen wollen, man wäre nur Erwachsen, wenn man anspruchsvolle Game zocken würde, kann ich darüber halt leider nur müde lächeln.
Zurecht, ich spiele selbstverständlich auch beides mit Genuss, warum sollte ich auch nicht? Ab und zu muss metzeln einfach auch mit drinnen sein und so lange das Spiel qualititativ gut in Szene gesetzt ist, spricht absolut nichts dagegen.