Alan Wake: PC-Version eingestampft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OmNom!
- Persönliche Nachricht:
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
Warum ist die Preisdiskussion nicht so klar? Ich stand vor 3 wochen vor der wahl: PC aufrüsten, der zum arbeiten locker ausreicht um Mass Effect (und GTA 4 (!!!)) und Co in schön spielen zu können oder aber ich kauf mir für 149€ ne XBox arcade + ne gebrauchte HDD und mach mir um sowas einfach keinen Kopf mehr...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ apache-ah-
Kleiner Hinweis: Die Preisdiskussion zwischen Konsole und PC ist bei weitem nicht so klar, wie sie sich auf den ersten, oberflächlichen Blick darstellt. :wink:
Allerdings hat diese Diskussion hier nichts zu suchen, denn es ist nicht der Preis eines PCs, der MS dazu bewogen hat, AW 360 exklusiv werden zu lassen. Das hat andere Gründe, die alle schon genannt wurden.
*neben sich ins Regal schaut*...wofür habe ich mich wohl entschieden?
Klar sind die neuen Games teurer als auf dem PC...allerdings muss man sie ja nicht sofort neu kaufen. Ob aufm PC oder der Konsole...ne gebrauchte Version von Mass effect kostet in etwa das gleiche. Selbiges gilt für GTA IV usw...
Wenn man bereit ist etwas abzuwarten, dann ist der Spielepreis kein Argument. Das man für Live Gold was zahlen muss...ok...aber ich bin eh kein Online-Gamer
Das soll jetzt keine Beleidigung für den PC sein...die 360 ist seit langem wieder die erste Konsole in meinem Haus (letzte war eine PS...der Gamecube war mal kurz da, als er für 50€ zu haben war...aber naja...nach zelda wars auch egal
Ich kann verstehen, wenn man lieber am Rechner zockt und das auch sehr mag...aber den Preis als Argument PRO Konsole zu missachten, zieht nicht mehr
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du warst halt der letzte, der es angesprochen hat. Was du gesagt hast, ist zumindest fragwürdig, aber ich wollte die Diskussion nicht anheizen. Das war alles.apache-ah- hat geschrieben:@4P|TGfkaTRichter: Und warum sagst du jetzt MIR das das Thema hier nichts zu suchen hat???.
Mach die Augen auf den ich antworte nur auf Themen die hier bereits angesprochen wurden. Demnach habe ich nicht damit angefangen.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig davon, dass die Meldung wirklich anders formuliert sein könnte, die PC-Spieler würden so oder so sauer sein.Oberdepp hat geschrieben: Keiner verlangt, dass sie es so sagen. Es reicht ja schon "aus geschäftlichen Gründen wurde die PC-Version gestrichen" aus. Natürlich wären die PCler dann noch immer sauer, aber man würde sich nicht verarscht fühlen. Denn so ist es einfach nur eine scheinheilige Lüge.
Edit:
Ach, damn. Ich vergaß, ich bin ja auf Arkunes Ignorier-Liste.
Eigentlich auch zu Recht, immerhin wurde Alan Wake am Anfang der Entwicklung noch als PC-Spiel gehandelt, es gab zwar nie die 100%ige Bestätigung dass es auch für den PC erscheinen wird, aber es war zumindest offensichtlich dass es so kommt.
Jetzt erscheint es im Mai und 3 Monate davor kommt die Meldung, das PC-Spieler das Nachsehen haben.
In Ordnung ist das nicht.
P. S. Nichtsdestotrotz mag ich Microsoft, zumindest die Xbox-Sparte.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Deracus
Okay, ganz schnell:
Die Preisdiskussion ist deshalb nicht klar, weil auch ein Gamer-PC (dessen Kosten festzustellen schon ein echtes Problem ist) einfach auch abseits der Spiele wesentlich mehr kann als eine 360. Die 360 ist eine Spielkonsole und sonst nichts, ein PC ist viel mehr und das muss man einberechnen und wo die Grenze zwischen einem Arbeits- und einem Spiele-PC liegt, kann auch niemand klar feststellen. Dazu kommen billigere Spiele VS Gebrauchtwarenmarkt (der auf dem PC wesentlich schwächer ist) und die Frage, ob man auf den Konsolenpreis nicht auch den Preis für den HD TV aufschlagen müsste usw.
Man kommt nur schwer auf einen sicheren Nenner, aber ich hoffe, das reicht schon, um die klar zu machen, warum diese Diskussion nicht so leicht ist, wie sie gerne erscheint.
Okay, ganz schnell:
Die Preisdiskussion ist deshalb nicht klar, weil auch ein Gamer-PC (dessen Kosten festzustellen schon ein echtes Problem ist) einfach auch abseits der Spiele wesentlich mehr kann als eine 360. Die 360 ist eine Spielkonsole und sonst nichts, ein PC ist viel mehr und das muss man einberechnen und wo die Grenze zwischen einem Arbeits- und einem Spiele-PC liegt, kann auch niemand klar feststellen. Dazu kommen billigere Spiele VS Gebrauchtwarenmarkt (der auf dem PC wesentlich schwächer ist) und die Frage, ob man auf den Konsolenpreis nicht auch den Preis für den HD TV aufschlagen müsste usw.
Man kommt nur schwer auf einen sicheren Nenner, aber ich hoffe, das reicht schon, um die klar zu machen, warum diese Diskussion nicht so leicht ist, wie sie gerne erscheint.
- OmNom!
- Persönliche Nachricht:
@4P|TGfkaTRichter: Tja mein Gutster, Deracus hat wohl das beste Beispiel aus dem Leben gegriffen. Was daran so unklar sein soll verstehe ich nicht. Ich hab nen TV zuHaus und weiß nicht mit was ich ihn füttern soll. Natürlich mit schönen Spielen bloß welche Plattform?.
Und das habe ich angesprochen. Und wenn ein Forum nicht für abschweifende Diskussionen da ist für was bitte sonst...
Ich denke hier haben jetzt genug Leute gesagt das es sinnlos ist darüber zu meckern das MS Geld verdienen will. Zumal ich deine Aussage das es bei Sony ja bereits Gewohnheit ist ziemlich merkwürdig finde. Man muss sich wohl erst an eine Marketingstrategie gewöhnen damit sie als okay erachtet werden darf?!.
Gut, wie dem auch sei. Jeder hat sich das Gerät zum spielen gekauft bei dem er oder sie der Meinung war das es das richtige ist aber ich halte mich hier am besten einfach raus
.
Greatzz
Und das habe ich angesprochen. Und wenn ein Forum nicht für abschweifende Diskussionen da ist für was bitte sonst...
Ich denke hier haben jetzt genug Leute gesagt das es sinnlos ist darüber zu meckern das MS Geld verdienen will. Zumal ich deine Aussage das es bei Sony ja bereits Gewohnheit ist ziemlich merkwürdig finde. Man muss sich wohl erst an eine Marketingstrategie gewöhnen damit sie als okay erachtet werden darf?!.
Gut, wie dem auch sei. Jeder hat sich das Gerät zum spielen gekauft bei dem er oder sie der Meinung war das es das richtige ist aber ich halte mich hier am besten einfach raus
Greatzz
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ apache-ah-
Niemand regt sich darüber auf, dass GoW3 nicht für den PC kommt und in einigen Jahren wird sich auch niemand mehr darüber aufregen, dass Gears 3 ebenso wenig erscheint. Gewöhnung verändert die Sache an sich nicht, sondern nur ihre Wahrnehmung.
Diese Preisdiskussion wurde hier schon tausendmal geführt und wie mein Posten oben zeigt, ist sie recht schwierig und auch deshalb führt sie immer zu gar nichts.
Niemand regt sich darüber auf, dass GoW3 nicht für den PC kommt und in einigen Jahren wird sich auch niemand mehr darüber aufregen, dass Gears 3 ebenso wenig erscheint. Gewöhnung verändert die Sache an sich nicht, sondern nur ihre Wahrnehmung.
Diese Preisdiskussion wurde hier schon tausendmal geführt und wie mein Posten oben zeigt, ist sie recht schwierig und auch deshalb führt sie immer zu gar nichts.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zeig mir mal bitte ein einziges Sony-Spiel, welches auch für den PC angekündigt und dann gecancelt wurde! Der Unterschied zwischen Microsoft und Sony in diesem Punkt ist, Sony muss einen nicht anlügen. Sie kündigen ihre Spiele erst gar nicht für den PC an. Desweiteren muss Sony nicht Exklusivverträge aushändeln, sondern sie besitzen die Spielestudios. Also bitte, wo macht Sony das Selbe wie Microsoft? Sony erzählt vielleicht auch viel Scheiße, aber so dermaßen wird der Kunde nur bei Microsoft verarscht, das steht fest.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber auch nur, weil sich MS gerade bei Spielen zu einer reinen Konsolenfirma entwickelt und nun irgendwie versucht ist, die "Altlasten" so unauffällig wie möglich loszuwerden. Ob ihnen das gelingt, ist natürlich eine andere Frage. :wink:Oberdepp hat geschrieben:Zeig mir mal bitte ein einziges Sony-Spiel, welches auch für den PC angekündigt und dann gecancelt wurde! Der Unterschied zwischen Microsoft und Sony in diesem Punkt ist, Sony muss einen nicht anlügen. Sie kündigen ihre Spiele erst gar nicht für den PC an. Desweiteren muss Sony nicht Exklusivverträge aushändeln, sondern sie besitzen die Spielestudios. Also bitte, wo macht Sony das Selbe wie Microsoft? Sony erzählt vielleicht auch viel Scheiße, aber so dermaßen wird der Kunde nur bei Microsoft verarscht, das steht fest.
Und btw: Die Konsoleros werden auch verarscht, denn die kriegen zwar AW, aber sie werden dennoch unter Garantie nicht das Spiel spielen, das in grauer Vorzeit irgendwann mal angekündigt wurde.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist wohl die dämlichste Ausrede die ich seit langem gehört habe."Some games are more suited for the intimacy of the PC, and others are best played from the couch in front of a larger TV screen. We ultimately realised that the most compelling way to experience "Alan Wake" was on the Xbox 360 platform, so we focused on making it an Xbox 360 exclusive.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Wann wurde Alan wake nochmal angekündigt? Ich glaube das war die E3 2005. Da war die 360 noch nichtmal auf dem Markt und die erste Xbox war auch nicht der riesige Erfolg. Da ist es ja wohl logisch, dass man erstmal auf Nummer sicher geht und das Spiel ebenfalls für den PC ankündigt. In mehr als 4 Jahren hat sich jedoch einiges verändert. Die 360 ist ziehmlich gut positioniert, sogar noch vor dem Hauptkonkurrenten Sony. Um aber vorne zu bleiben weiß man bei MS das es guter Exklusivspiele bedarf.Oberdepp hat geschrieben:Zeig mir mal bitte ein einziges Sony-Spiel, welches auch für den PC angekündigt und dann gecancelt wurde! Der Unterschied zwischen Microsoft und Sony in diesem Punkt ist, Sony muss einen nicht anlügen. Sie kündigen ihre Spiele erst gar nicht für den PC an. Desweiteren muss Sony nicht Exklusivverträge aushändeln, sondern sie besitzen die Spielestudios. Also bitte, wo macht Sony das Selbe wie Microsoft? Sony erzählt vielleicht auch viel Scheiße, aber so dermaßen wird der Kunde nur bei Microsoft verarscht, das steht fest.
Es ist ja nicht so das man erst seit gestern weiß das zur Zeit keine PC version mehr in Arbeit ist. Das weiß man schon seit Monaten nur jetzt ist ebenfalls klar das es auch in zukunft keine mehr geben wird.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain sollte auch für den PC erscheinen. Und Sony handelt keine Exklusivverträge aus? Dann gehört ihnen Konami und From Software? Rockstar Games gehört demnach auch Sony oder warum erscheint The Agent exklusiv für die PS3?Oberdepp hat geschrieben:Zeig mir mal bitte ein einziges Sony-Spiel, welches auch für den PC angekündigt und dann gecancelt wurde! Der Unterschied zwischen Microsoft und Sony in diesem Punkt ist, Sony muss einen nicht anlügen. Sie kündigen ihre Spiele erst gar nicht für den PC an. Desweiteren muss Sony nicht Exklusivverträge aushändeln, sondern sie besitzen die Spielestudios. Also bitte, wo macht Sony das Selbe wie Microsoft? Sony erzählt vielleicht auch viel Scheiße, aber so dermaßen wird der Kunde nur bei Microsoft verarscht, das steht fest.
- OmNom!
- Persönliche Nachricht:
@4P|TGfkaTRichter: Gut deinen ersten Punkt kann ich nachvollziehen.
Den zweiten immer noch nicht^^. Ich will dich nicht verklapsen aber anscheinend kaufen Menschen anders ein als du es dir Vorstellst. Ich bin im Verkauf von Unterhaltungselektronik tätig. Und nicht in einem Media Markt wo niemand Ahnung von gar nichts hat.
Aber das würde hier echt den Rahmen sprengen.
@Oberdepp: Entweder man betrachtet das ganze mal realistisch und versucht zumindest jemanden Nachzuvollziehen oder man hat so wie du schon gar kein bock auf nen Laden wie Microsoft. Bei dir hört sich das an als wenn Kunden bei Microsoft nach Strich und Faden von Tag zu Tag ohne Ende nuuuur verarscht werden.
Sowas verstehe ich nicht ganz. Ich bin mit der 360 vollkommen zufrieden und den Service den ich von Microsoft bisher erhalten habe. Den konnte ich in der Form nie bei Sony sehen.
Ich werde jetzt mal ein bisschen ausschweifender: Meine 360 habe ich jetzt seit ca. lasst mich lügen 2,5 Jahren und das gute Stück ist nach 2 Jahren in Dutten gegangen. Das Mainboard war defekt also kein RROD =). Tja ich habe das Gerät eingeschickt und es nach 3 Tagen zurück erhalten. Beigelegt waren 3 Monate XBL und ein Formular. Auf diesen Formular darf man sich nach allen Regeln der Kunst bei Microsoft über schlechten Serviceablauf auslassen. Wem das nicht genügt ist eine Hotline zur Verfügung gestellt. Ich war sehr zufrieden aber wollte mal bei Microsoft auf die Tränendüse drücke. Also rief ich an und teilte dem Herren mit was mir widerfuhr (also keine Beschwerde!). Er entschuldigte sich sogar persönlich bei mir und bot mir Zubehör für meine wieder heile Konsole an. Ich natürlich sofort zugesagt. So habe ich eine 60GB Festplatte und weitere 3Monate XBL nachträglich kostenlos per Post geschickt bekommen und ein weiteres Entschuldigungsschreiben xDDD. Soviel zum Thema Microsoft sind seine Kunden egal oder werden verarscht.
Nun zu meiner netten PS3!!!. Das schöne Stück ist schon nach ca.1 Jahr defekt gewesen (ja ich weiß auch nich ich hab echt ein tolles Glück mit beiden Konsolen gehabt). Der BluRay - Laser ist überhitzt (ein verbreiteter Fehler) und keine Filme und Spiele liefen mehr. Also rief ich bei Sony an. Dort wurde ich erstmal 2 - 3 mal weiter verbunden bis ich einer jungen Dame meine Sorge mitteilen durfte. Und wisst ihr was echte Verarsche ist?. Wenn man für ein 1 Jahr altes Gerät und einem offensichtlichen Konstruktionsfehler (weil den Fehler haben bereits viele beklagt) 169€ als Pauschalpreis zahlen darf!!!.
Die Dame mit Russischen Aktzent nur "Niixxxx Garantie, ist Gewääähleistung!!!". Zur Info bei M$ war meine Konsole zwei Jahre älter!.
Sony konnte mir auch KEINE andere Möglichkeit nennen. Aber jetzt haltet euch mal ganz dolle fest den der Hammer kommt erst noch!.
Ich hab mich natürlich nicht lumpen lassen und habe denen Frech meine PS3 geschickt mit einem netten Schreiben (mit Kaufbeleg) in dem ich um eine Garantie - Reparatur bitte. Und was ist?. Gerät repariert zurück, kostenfrei. Ich würde also an diesem Punkt mal festhalten wollen. Keiner der beiden Läden ist jetzt unbedingt der bessere. Der eine verarscht hier der andere da =], denn hätte ich meine PS3 nicht eingeschickt stünde sie hier immer noch defekt rum und ich würde glauben ich müsse 169€ bezahlen....
Das war so Ultra - Offtopic aber ich finde das muss einfach sein wenn jemand unbegründet verarsche-Theorien aufstellt^^
Den zweiten immer noch nicht^^. Ich will dich nicht verklapsen aber anscheinend kaufen Menschen anders ein als du es dir Vorstellst. Ich bin im Verkauf von Unterhaltungselektronik tätig. Und nicht in einem Media Markt wo niemand Ahnung von gar nichts hat.
Aber das würde hier echt den Rahmen sprengen.
@Oberdepp: Entweder man betrachtet das ganze mal realistisch und versucht zumindest jemanden Nachzuvollziehen oder man hat so wie du schon gar kein bock auf nen Laden wie Microsoft. Bei dir hört sich das an als wenn Kunden bei Microsoft nach Strich und Faden von Tag zu Tag ohne Ende nuuuur verarscht werden.
Sowas verstehe ich nicht ganz. Ich bin mit der 360 vollkommen zufrieden und den Service den ich von Microsoft bisher erhalten habe. Den konnte ich in der Form nie bei Sony sehen.
Ich werde jetzt mal ein bisschen ausschweifender: Meine 360 habe ich jetzt seit ca. lasst mich lügen 2,5 Jahren und das gute Stück ist nach 2 Jahren in Dutten gegangen. Das Mainboard war defekt also kein RROD =). Tja ich habe das Gerät eingeschickt und es nach 3 Tagen zurück erhalten. Beigelegt waren 3 Monate XBL und ein Formular. Auf diesen Formular darf man sich nach allen Regeln der Kunst bei Microsoft über schlechten Serviceablauf auslassen. Wem das nicht genügt ist eine Hotline zur Verfügung gestellt. Ich war sehr zufrieden aber wollte mal bei Microsoft auf die Tränendüse drücke. Also rief ich an und teilte dem Herren mit was mir widerfuhr (also keine Beschwerde!). Er entschuldigte sich sogar persönlich bei mir und bot mir Zubehör für meine wieder heile Konsole an. Ich natürlich sofort zugesagt. So habe ich eine 60GB Festplatte und weitere 3Monate XBL nachträglich kostenlos per Post geschickt bekommen und ein weiteres Entschuldigungsschreiben xDDD. Soviel zum Thema Microsoft sind seine Kunden egal oder werden verarscht.
Nun zu meiner netten PS3!!!. Das schöne Stück ist schon nach ca.1 Jahr defekt gewesen (ja ich weiß auch nich ich hab echt ein tolles Glück mit beiden Konsolen gehabt). Der BluRay - Laser ist überhitzt (ein verbreiteter Fehler) und keine Filme und Spiele liefen mehr. Also rief ich bei Sony an. Dort wurde ich erstmal 2 - 3 mal weiter verbunden bis ich einer jungen Dame meine Sorge mitteilen durfte. Und wisst ihr was echte Verarsche ist?. Wenn man für ein 1 Jahr altes Gerät und einem offensichtlichen Konstruktionsfehler (weil den Fehler haben bereits viele beklagt) 169€ als Pauschalpreis zahlen darf!!!.
Die Dame mit Russischen Aktzent nur "Niixxxx Garantie, ist Gewääähleistung!!!". Zur Info bei M$ war meine Konsole zwei Jahre älter!.
Sony konnte mir auch KEINE andere Möglichkeit nennen. Aber jetzt haltet euch mal ganz dolle fest den der Hammer kommt erst noch!.
Ich hab mich natürlich nicht lumpen lassen und habe denen Frech meine PS3 geschickt mit einem netten Schreiben (mit Kaufbeleg) in dem ich um eine Garantie - Reparatur bitte. Und was ist?. Gerät repariert zurück, kostenfrei. Ich würde also an diesem Punkt mal festhalten wollen. Keiner der beiden Läden ist jetzt unbedingt der bessere. Der eine verarscht hier der andere da =], denn hätte ich meine PS3 nicht eingeschickt stünde sie hier immer noch defekt rum und ich würde glauben ich müsse 169€ bezahlen....
Das war so Ultra - Offtopic aber ich finde das muss einfach sein wenn jemand unbegründet verarsche-Theorien aufstellt^^