Apple stellt iPad vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

-Levi- hat geschrieben: Quelle?? .. (reine neugier, nicht als gegenargument ... leider ist das auch kein argument für dieses Gerät hier ;))
http://www.nydailynews.com/money/2009/1 ... s_day.html

-Levi- hat geschrieben: €Ico ... niemand redet dir dein Mac madig ... der hat ja seine daseinsberechtigung ... aber sei doch mal ehrlich: dieses Gerät hier: Wofür?
Das brauchst du mich nicht zu fragen, ich hab nur ein iMac und ein iPod Toch. Ich seh noch nichtmal den Sinn von einem Laptop, egal welcher Hersteller. Allein ein Laptop ist für mich sinnlos, demnach würd ich mir kein iPad kaufen, was aber nicht heißt dass es niemand sonst gibt der das braucht. Ich stell mir das Ding zum surfen auf der Couch sogar beqeumer vor als mit einem Laptop. Aber wie gesagt, wenn ich surfen will dann geh ich an meinen Mac, und wenn ich mal wirklich "nur" Mails checken will, dann ruf ich sie über den iPod Touch ab. Ich bin generell nicht die Zielgruppe für sowas.

Meine Arguemtation ging jetzt auch einfach etwas globaler gegen diese Anti-Apple Einstellung. Aber ich will auf dieses Thema nicht zu sehr eingehen, das wäre hier einfach die falsche Plattform ;-) und ich bin nicht dazu da jemanden zu missionieren. Ich kann unterm Strich nur sagen das ich früher ein 100% PC User war und jetzt kenn ich die andere Seite und die gefällt mir einfach ein bisschen besser. Gibt auch genügend Leute die Apple und Windows nicht mögen und auf Ubuntu oder sonstiges schwören. Jeder soll das nutzen was er für gut erachtet, nur man sollte sich nicht hinreißen lassen zu globalen Aussagen wie Alle Appleprodukte sind überteuerter Schrott, denn das stimmt einfach nicht.
DarklordAltair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarklordAltair »

Dieses Gadget ist mit Sicherheit mehr als nur "spielegeeignet" und genau deshalb gehört es auch auf 4players. Mit dem iPhone/iPod hatten wir ja auch mal ne Diskussion, ob Spiele getestet werden sollen oder nicht. Und es ist gut so. Und wieso sollte das iPad nicht als Neuigkeit hier angekündigt werden? Die die es nicht hören (lesen) wollen brauchen es nicht anzuklicken.

Ich kann mir Spiele wie "Monkey Island" und sämtliche anderen Klick-Adventure mehr als nur vorstellen, denn es gibt keine einfachere Bedienung als mit Touchdisplay. Ich hab viele auf meinem alten LifeBook (ebenfalls mit Touch) gespielt und die waren einfach nur klasse! (auch wegen des Nostalgieeffektes)
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

hm, schade, habe mich auf ein gescheites internettablet gefreut, aber eines dass auch wirklich ein pc ist und nicht ein ipod xxl. außerdem vermisse ich schrifterkennung, die ja bei dieser art touchscreen nicht möglich ist und gerade dass bräuchte ich auf der uni um mir wirklich sinnvoll notizen machen zu können.
NorD.rev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NorD.rev »

Hm, Find das Gerät jetzt nich so den Oberknaller. Ist für mich einfach ein unhandliches IPhone bzw. IPhone XL.
und da ich das Gerät in Kleinformat schon habe, brauch ichs nich :)
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

Sieht gut aus, das iPad, ich möchte es zwar nicht, da zu wenig Speicher, aber es hat schon seine Daseinberechtigung...

Ich frage mich nur, was manche sich vorgestellt haben ? Eine PS3, ein High End Rechner mit rießen Festplatte, nur 1 mm dünn und dann für 2,50€ ausm Kaugummiautomaten ?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

bw90g hat geschrieben: Ich frage mich nur, was manche sich vorgestellt haben ? Eine PS3, ein High End Rechner mit rießen Festplatte, nur 1 mm dünn und dann für 2,50€ ausm Kaugummiautomaten ?
Konzipier genau das Ding und du wirst immernoch Leute kennen lernen die das auch irgendwelchen Gründen bescheuert finden. So sind wir nunmal, leider!
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Ach, der IPad wurde ja schon 2006 vorgestellt, ist doch nix neues: http://www.michaelfriedrichs.de/warum-d ... en-sollte/

Und hier das vorher gezeigte Gegenstück von HP etwas genauer: http://www.golem.de/1001/72685.html
Hackebart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackebart »

Wie man 5 Seiten lang so viel scheiße schreiben kann, ist mir echt ein Rätsel...und peinlich. Seid Ihr verbittert, weil Ihr euch das Teil nicht leisten könnt?? Das erinnert mich stark an die wilden Plapperanfälle in diversen Foren, als Nintendo damals den DS vorgestellt hat "Das ist das endgültige Ende von Nintendo...damit hat die PSP gewonnen...die sollten mal lieber in ihre Performance stecken....wer braucht bitte 2 Displays?...blablabla..." Würde mich nicht wundern wenn es sogar stellenweise die gleichen Nörgler sind. Natürlich hat hier niemand das Rad neu erfunden, jedoch ist es die logische Weiterentwicklung und Zusammenführung bestehender Anwendungsbedürfnisse. Und all das unter einer Oberfläche, wie sie intuitiver nicht sein könnte, bzw. momentan halt nichts eingängigeres auf dem Markt ist (da gibts glaub ich wenig zu diskutieren). Klar braucht das keiner zum leben....aber welches elektronische Gerät braucht man dafür schon?
Als ich das Teil gesehen habe sind mir spontan gleich dutzende Anwendungen eingefallen, die erst mit diesem Gerät sinnvoll umsetzbar sind. Und Games sind dafür nur eine Sparte...wenn auch eine Bodenlose. Alleine gemeinsam ein Game zu zocken, webnn das Gerät auf dem Tisch liegt...sei es ein aufgepimptes Tischfussball oder ein klassisches Brettspiel etc...Abends im Bett gemütlich ein interaktives Magazin lesen, ode einfach surfen oder sonstwas....wer hat sowas im Ernst nicht für die Zukunft erwartet...? Wo ist das Problem, daß es Apple rausgebracht hat? Was hätten sie denn erfinden sollen? Nen Aids Impfstoff? Sie selbst haben ja schon gesagt, daß es ein Mix aus dem Iphone und nem Macbook ist...warum auch nicht? Wir als App Entwicklerstudio freuen uns jedenfalls wie Lumpi auf das Gerät...lasst mal eure Fantasie raus...mann mann mann

alleine auf dem eBook Gebiet ist soviel damit möglich...
mal als Anregung
http://vimeo.com/8217311
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Freunde, was ihr da jetzt seht und was da noch kommt (auch von anderen), dass ist die Zukunft.
Laptops werden verdrängt werden und die Pads werden das komplett übernehmen.

Ich gehe sogar soweit, das der normale PC irgendwann durch Pads abeglöst wird. Das ganze wird sich zum Ultimativen Familiengerät entwickeln.
Natürlich erst in Jahren.
Das IPad ist sicher nicht das, was man erwarten konnte, aber es ist der Anfang.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 28.01.2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Und wieder ein Produkt mehr das die Welt nicht braucht, mit dem sich zunächst die Junior-Manager im Flughafen Terminal wichtig tun können, gefolgt von den Studenten mit zu dickem Geldbeutel, denn das Teil macht sich super neben dem Laptop (wie uncool) des Nachbarn und zum Schluss folgen dann die ganzen Mitläufer weils halt ja so in ist.

P.S.: Und ja sicherlich gibt's auch Leute für die das Teil WIRKLICH einen Zweck erfüllt - will da niemand auf den Schlips treten - aber die dürften in der Minderheit sein.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

5IC hat geschrieben:Und wieder ein Produkt mehr das die Welt nicht braucht, mit dem sich zunächst die Junior-Manager im Flughafen Terminal wichtig tun können, gefolgt von den Studenten mit zu dickem Geldbeutel, denn das Teil macht sich super neben dem Laptop (wie uncool) des Nachbarn und zum Schluss folgen dann die ganzen Mitläufer weils halt ja so in ist.

P.S.: Und ja sicherlich gibt's auch Leute für die das Teil WIRKLICH einen Zweck erfüllt - will da niemand auf den Schlips treten - aber die dürften in der Minderheit sein.
Nun, ich muss dir leider sagen, dass du und auch andere den Sinn des ganzen "noch" nicht verstanden haben. Ist nicht bös gemeint.

Ich verstehe auch, das man Apple immer mit schnickschnack abstempelt.
Ich sehe das durch die ITunes Anbíndung und die zum teil bei anderen Appleprodukten überhöhten Preise auch so.
Aber, dass was hier jetzt als Überflüssig gegnüber dem Notebook angepriesen wird, ist genau das Gegenteil davon. Notebooks sind im grunde immer noch Unhandlich und laufen viel zu kurz. Hier geht es um ganz simple Handlichkeit, die sich ganz Autoamtisch durchsetzen wird.
Genauso wie das IPhone sich etabliert hat. Es ist das, was die Menschen wollen.

Das Apple da noch seine Finger drin und drauf hat, ist ein ganz normaler Vorgang. Das wird sich irgendwann ändern, indem Pads ganz normal funktionieren wie Notebooks. Dazu brauch es auch nichts zum klappen und auch keine Tastatur.
AI2019
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AI2019 »

Ansich eine nettes Ding, aber für den Preis. Na da gibts aber günstigere TabletPc die mehr Speicher und bessern CPU haben und mit Windows auch mehr leisten können!
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

AI2019 hat geschrieben:Ansich eine nettes Ding, aber für den Preis. Na da gibts aber günstigere TabletPc die mehr Speicher und bessern CPU haben und mit Windows auch mehr leisten können!
Noch ein Vorteil: Man kann auch eigene Software darauf installieren, die nicht von der Herstellerfirma vorgegeben werden.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Khaanara hat geschrieben:
AI2019 hat geschrieben:Ansich eine nettes Ding, aber für den Preis. Na da gibts aber günstigere TabletPc die mehr Speicher und bessern CPU haben und mit Windows auch mehr leisten können!
Noch ein Vorteil: Man kann auch eigene Software darauf installieren, die nicht von der Herstellerfirma vorgegeben werden.
Ja, dass ist leider etwas. dass wir uns die nächsten Jahre antun müssen.
Jeder möchte jetzt sein Monopol aufbauen. Erst wenn ein Pad wie ein normaler Rechner funktioniert und es so funktioniert wie ein IPad (oder was noch so kommt), erst dann wird sich das ganze ändern.

Aber das wird noch dauern. Vllt macht es ja Microsoft anders. Mir ist es egal wer das macht.
basti5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti5000 »

Surfen ohne Flash Unterstützung fand ich schon aufm Ipod Touch meiner Freundin sehr nervig und jetzt machen Sie beim Ipad denselben Mist.

Filme schauen wird bestimmt auch sehr spassig, wenn man sich den Film vorher erstmal konvertieren darf, avi-support sei dank.

Die größte Enttäuschung ist aber der fehlende Stift-Support (Active Digitzer). Benutze selbst ein Tablet mit Stift und kapazitiver Multitouch-Funktion und nutze beides gleichwertig. Lange Surf-Sessions mit dem Finger sind auf Dauer doch sehr unangenehm und schreiben sowieso nur mit dem Stift brauchbar. Aber vielleicht kommt da noch was von Apple.

Ich denke das positivste ist immernoch, dass Apple zumindest den Tablet-Bereich mal ein bissl aufmischt und die Konkurrenz mal dazu bewegt, wieder ein bissl aktiver zu werden.

Ähnlich war es ja schon beim Iphone - schönes Gerät mit vielen Einschränkungen - aber weit wichtiger - die Konkurrenz hat dann reagiert und z.Bsp in Form des HTC HD2 doch weit bessere Geräte auf den Markt gebracht.

In diesem Sinne, als Innovationsmotor bestimmt nicht schlecht, für mich persönlich leider zu kastriert (itunes-Zwang is the evil).

mfg basti