Wurde die PS3 gehackt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chief_johnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chief_johnson »

Naja was soll schon dabei sein, die meisten Leute kaufen so oder so die Orginal man siehts ja bei den FIlmen die werden schon seit Jahren illegal gedownloadet und trotzdem verdienen die Stars immer noch Millionen. Und ausserdem was manche Entwickler auf den Markt schmeissen und dafür 60 Euro verlangen ist schon lange nicht mehr gerechtfertigt, von daher finde ich die Meldung eigentlich zimlich fett :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mindflare hat geschrieben: Ich sehe generell nicht ein, dass jemand ohne Leistung irgendetwas haben sollte. Eine minimale soziale Absicherung ausgenommen. Egal wer sich dumm und dämlich verdient: Die Firmen/Läden machen mir ein angebot und ich kann entscheiden, ob ich es annehme (für die Klugscheißer: Ja, juristisch ist es anders). Wer diesen Marktmechanismus umgeht, spielt nicht nach den Regeln für die Gemeinschaft. "Handle so, dass dein Handeln die Maxime aller sein könnte" oder so ähnlich ging doch der kluge Spruch.
Wohlfeile Worte, die aber mit der Realität nichts zu tun haben.

Fakt ist, obwohl es jede Neuveröffentlichung digitaler Inhalte sofort im Netz gibt, kein einziger Markt zusammengebrochen. Nicht einmal die MI muss so leiden, wie sie gerne vorgibt. Die Spieleindustrie hat jährlich zweistellig zugelegt, letztes Jahr hat Hollywood einen neuen Umsatzrekord hingelegt, es werden soviele Filme und Spiele veröffentlicht wie nie zuvor.

Ich sehe nirgendwo einen Beweis dafür, dass Kopien schädlich sein sollen. Die Leute geben immer noch verdammt viel Geld aus. Tendenz grundsätzlich steigend. Warum etwas verdammen, wenn es keine negativen Auswirkungen hat?
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Re: Hacker

Beitrag von HPM Renegade »

Oberdepp hat geschrieben:

Außerdem habe ich recht. Nur weil man Zugriff auf den Speicher der PS3 hat, ändert es nichts am Laufwerk. Dazu muss ich nichts in irgendeinem Forum gelesen haben. Ich weiß, dass es das BD+ auch in der PS3 gibt. Es gibt zwar Brennprogramme, die den Kopierschutz auf der BD umgehen könnnen, aber die BD-Kopien brauchen dann auch einen dementsprechendes Laufwerk ohne BD+ Zertifizierung.

Für was sollte man sich die BD denn kopieren? Du gehst auf Rapidshare, ziehst sie dir, entpackst sie und dann ab damt auf die Festplatte der PS3. Von ner gecrackten PSP, DS oder Wii kannst auch alles von der Speicherkarte/Festplatte starten ohne DVD/BR oder sonst was brennen zu müssen. Das startest dann wie als hättest dir nen PSN Titel oder ne Demo gezogen per Isoloader oder ähnlichem

Und ich kann mir sehr gut vorstellen das wenn man so etwas drauf hat sachen zu kracken auch richtig spaß macht das zu tun und zu sehen wie viele andre daran scheitern und wie die Firma das System für seine Sicherheit lobt, aber du der bist der es geschafft hat, was brauch man da noch großartig zu erklären? Wenn jemand zu mir sagt das schaffst du net weils keiner geschafft hat aber ich weiß das ich darin richtig gut bin dann werd ich wohl versuchen genau das zu tun. Und zwar bei was auch immer für einer banalen oder in manchen Augen doofen Tätigkeit.
Zuletzt geändert von HPM Renegade am 24.01.2010 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
DarkRaziel76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 »

Das was mich daran nur Freud ist das PS3 Fanboy's endlich mit dem Gehetze gegen Xbox36 aufhören da ihr Lieblingssystem genau das gleiche Schicksal erleiden muss und Top Games schon vorm Erscheinen in einschlägigen Torrent Foren gehandelt werden.

Wie ich mag eh nicht das ganze Torrent gelade von den Games nicht da sie die Spiele Industrie kaputt machen und auch andere Arbeitsplätze.

Wenn man sieht was für Studios über die letzen Jahre zugemacht haben nur wegen Umsatzeinbußen (Mal Abgesehen das einige Games wirkliche Müll waren)

Doch ob es Massentauglich bzw. es Abnehmer findet wird sich zeigen und hoffentlich bleibt die PS3 wenigstens davon verschont wie die anderen Systeme und bleibt Sicher.
Und das alles ist nur ein Versuch Sony ein zuschüchtern.

Aber warum machen die Konsolenhersteller nicht so einen Kopierschutz wie SEGA auf dem SEGA Saturn, denn dieser ist bis heute nicht geknackt soweit ich weiß.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: 1. Weil es illegal ist.
Ach, und wenn das Tragen blauer Strickpullover illegal wäre, würdest Du dann sofort damit aufhören blaue Strickpullover zu tragen? Nicht jedes Gesetzt ist gut und richtig, nur weil es ein Gesetz ist. Gesetze werden von Menschen gemacht und Menschen sind fehlerhaft.
2. Weil es keinen Garant gibt das es sich immer so verhält (Siehe PSP Softwareverkäufe)
Gibt es einen Beweis dafür, dass die leichte Kopierbarkeit von PSP-Spiele Schuld an den, den Erwartungen der Industrie nicht entsprechenden Umsätzen ist? Weil, dann müssten die Umsätze für den PC, die 360, die Wii und den DS auch nicht so toll sein, oder?
3. Weil es Grundsätzlich keinen Bewis dafür oder gegen deine Vermutung gibt.
Aber es gibt einen Beweis für die Behauptung, Kopien seien schädlich? Ja? Nein! Aber es gibt Gesetze, die das Anfertigen von Kopien unter gewissen Umständen für illegal erklären. Auf welcher Basis? Auf der Basis von unbewiesener Industriepropaganda, welche die Politik in ihrer Inkompetenz einfach übernommen hat.
4. Weil ich es persönlich Gut finde, das nicht jeder jedes Spiel spielen kann.
Darauf antworte ich jetzt mal nicht. Aber ich grinse breit und denke mir meinen Teil :)
Da kämme ich mir als ehrlicher Käufer blöd vor und warscheinlich andere auch.
Achso, jetzt verstehe ich. Es geht Dir nicht darum, mit Deinem Kauf eines Spieles Publisher und Entwickler dafür zu entlohnen, dass Du Gefallen an dem Spiel hattest und mehr davon willst? Du willst nur nicht, dass andere etwas kostenlos nutzen können, wenn Du dafür Geld bezahlt hast und bist nur sauer, weil Du Dich nicht getraut hast, Dir die Ware auch kostenlos zu besorgen?

Deine Antwort lässt tief blicken ...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Kajetan hat geschrieben: Warum etwas verdammen, wenn es keine negativen Auswirkungen hat?
Weil amn sich als normaler, ehrlicher Käufer etwas verarscht vorkommt, wenn jemand einfach alles kopiert? Da hilft auch nicht der Satz "hätteste ja auch machen können"

Manche Projekte wie The Guild wäre ohne die Unterstützung von Fans, die sich die DVD's kaufen, obwohl es sie kostenlos auf XBL und Bing-Video gibt, gar nicht möglich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DarkRaziel76 hat geschrieben:Wie ich mag eh nicht das ganze Torrent gelade von den Games nicht da sie die Spiele Industrie kaputt machen und auch andere Arbeitsplätze.
Hast Du dafür einen Beweis? Oder plapperst Du einfach was nach, was Du irgendwo aufgeschnappt hast?
Wenn man sieht was für Studios über die letzen Jahre zugemacht haben nur wegen Umsatzeinbußen
Hast Du einen Beweis dafür, dass diese Umsatzeinbußen durch Kopien verursacht wurden? Hast Du einen Beweis dafür, dass diese Studios wegen Kopien geschlossen wurden?
Aber warum machen die Konsolenhersteller nicht so einen Kopierschutz wie SEGA auf dem SEGA Saturn, denn dieser ist bis heute nicht geknackt soweit ich weiß.
Weil man Spiele für diese Plattform einfach auf jedem handelsüblichen PC emulieren kann?
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Kajetan hat geschrieben:Schaut man sich an, wie dumm und dämlich sich Nintendo an der Wii und dem DS verdient (inkusive Software) und schaut man sich an, wie sich an der 360 nicht nur so mancher Publisher, sondern mittlerweile auch MS dumm und dämlich verdient ...

... da stellt sich mir die Frage, was an Kopien so schrecklich sein soll.
Naja, Raubkopierer sind meist Menschen die viele Spiele konsumieren und kein Geld/keine Lust haben ihr ganzes (Taschen)geld für ein Hobby zu opfern. Es fließt gar kein Geld mehr an die Entwickler, dafür freuen sich Hersteller von Rohlingen/externen Festplatten/Druckern/Papier/DVD-Hüllen/Brennern/PCs/Modchips etc.. Gesamt kann man sagen es fließt weniger Geld und das auch noch an die falschen Stellen.
Hier liegt der Riesen-Nachteil der Raubkopien.

Nintendo verdient an den "Casuals", es gibt etliche Raubkopierer auf den Konsolen (DS+Wii), die werden aber durch die Masse der Casuals mehr als aufgefangen, zudem kaufen selbst die meisten Raubkopierer alle 2 Jahre mal nen Ausnahmetitel wie Super Mario Galaxy oder Onlinespiele wie Mario Kart.
Nintendo hatte natürlich auch den Vorteil, dass man minderwertige Hardware zum Bestpreis (aus Unternehmenssicht) verkaufen konnte, selbst wenn jemand nie Software gekauft hat, so hat Nintendo trotzdem verdient (viele Dritthersteller stoppen übrigens die Entwicklung, weil es nicht rentabel ist).

Microsoft hat jahrelang beim Verkauf der Konsolen draufgezahlt und viele Verluste durch Raubkopierer hinnehmen müssen, da es auf der 360 sehr früh möglich war Kopien abzuspielen. Wenn man sich die Liste der meistverkauften Spiele ansieht wird auch klar wie Microsoft Geld verdient:
1. Xbox Live
2. Zusatzhardware
3. mittlerweile auch an Konsolen
Viele Raubkopierer dürften mittlerweile eine zweite Konsole + neue Goldmitgliedschaft haben, damit sie wieder online spielen können.

Was will ich damit nun eigentlich sagen?
Raubkopierer geben weniger Geld für die gleichen Leistungen aus. Würde jeder ehrliche Käufer zum Kopierer werden würde es irgendwann gar keine/wenige Spiele geben.
Du hast zwar damit recht, dass Raubkopien weniger Schaden anrichten als viele erzählen. Ich wüsste allerdings gern, wie du reagieren würdest, wenn vor dir an der Supermarktkasse jemand für nen Liter Milch 70 Cent zahlt und du musst 2,10 Euro für dieselbe Milch zahlen.
Zuletzt geändert von Termix am 24.01.2010 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich halte generell nichts von stehlen,betrügen und verarschen. und deshalb halte ich nichts von gehackter software/hardware und alles andere was irgendwie verwerflich und unmoralisch ist. und dazu gehört arbeit die viel geld gekostet hat zu stehlen.
naja macht die spieleindustrie damit kaputt damit wir später mal gar nichts mehr zum zocken haben. und beklagt euch dann über drm und weiteres.
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Vielleicht wird das dann der Startschuss für eine Konsolengeneration. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KugelKaskade hat geschrieben: Weil amn sich als normaler, ehrlicher Käufer etwas verarscht vorkommt, wenn jemand einfach alles kopiert? Da hilft auch nicht der Satz "hätteste ja auch machen können"
Aha. Auch Dir geht es nicht darum dem Entwickler oder dem Publisher einen Beitrag zukommen zu lassen. Auch Du scheinst im Grunde nur sauer zu sein, dass Du es nicht genauso machst.
Manche Projekte wie The Guild wäre ohne die Unterstützung von Fans, die sich die DVD's kaufen, obwohl es sie kostenlos auf XBL und Bing-Video gibt, gar nicht möglich.
Das ist doch toll. Und warum sind dann Kopien so schrecklich, wenn solche Dinge passieren, OBWOHL es das alles doch für umme gibt? Man sollte endlich mit dieser Paranoia aufhören, die einem ständig vorgauckelt, dass Kopien schlecht seien, obwohl die WIRKLICHKEIT offenkundig etwas ganz anderes aussagt.
Taktische_Zerstückelung
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taktische_Zerstückelung »

sehr geil mal kucken vl lass ich meine ps3 umbauen eines tages damit ich gebrannte spiele zocken kann like in good old times fuck sony :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

respekt der wird wohl einen job bekommen von dem die meißten hier nur träumen können.siehe auch der typ mit dem wurm sober oder wie der hieß...erst ne klage dann ne ausbildung.

weiß gar nicht was daran jetzt so schlimm sein soll....neid?
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Kajetan hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben: Weil amn sich als normaler, ehrlicher Käufer etwas verarscht vorkommt, wenn jemand einfach alles kopiert? Da hilft auch nicht der Satz "hätteste ja auch machen können"
Aha. Auch Dir geht es nicht darum dem Entwickler oder dem Publisher einen Beitrag zukommen zu lassen. Auch Du scheinst im Grunde nur sauer zu sein, dass Du es nicht genauso machst.
Das könnte einem so vorkommen, wenn man auch nur diesen Teil des Posts für sich einzeln nimmt. Nur weil ich mir von Raubkopierern verarscht vorkomme, heißt das nicht, dass ich die Entwickler nicht unterstützen will ;)
Kajetan hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben: Manche Projekte wie The Guild wäre ohne die Unterstützung von Fans, die sich die DVD's kaufen, obwohl es sie kostenlos auf XBL und Bing-Video gibt, gar nicht möglich.
Das ist doch toll. Und warum sind dann Kopien so schrecklich, wenn solche Dinge passieren, OBWOHL es das alles doch für umme gibt? Man sollte endlich mit dieser Paranoia aufhören, die einem ständig vorgauckelt, dass Kopien schlecht seien, obwohl die WIRKLICHKEIT offenkundig etwas ganz anderes aussagt.
Sagt die Wirklichkeit, dass Kopien denn offenkundig gut sind? Und ich frage mich, wie man überhaupt so eine Meinung vertreten, aber gleichzeitig anderen unterstellen kann, sie würden die Entwickler nicht unterstützen wollen?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Naja was solls. Daran sieht man eigentlich auch das die PS3 nicht so schwer zu knacken war für die richtigen Leute. Früher hatte nur einfach keiner ein Interesse an der PS3 da Linux von haus aus lief.
Ich denke mal das Sony es genau so wollte, ansonsten hätte man linux nicht gestrichen.
Mir solls egal sein, darum werd ich sie mir jedenfalls nicht kaufen.