Mich stört das eine Jahr Garantie bei der Playsi überhaupt nicht, weil sie nicht kaputt geht. Noch dazu ist sie wunderbar leise und die Ausstattung stimmt.
Und die PS3 hast du jetzt genau wie lange?
Mal in den PS3 Thread zu defekten Konsolen reingeschaut? Mag sein das die Rate nicht so hoch ist wie bei der 360 zu Release, aber doch deutlich höher als noch in der letzten Gen. Die 360 würde ich schon eher ohne zusätzliche Garantie kaufen, MS gibt ja schon 3 Jahre und die Ausfallsrate ist mitlerweile vermutlich auch nicht mehr höher als die der PS3, aber das Risiko besteht bei beiden Konsolen. Besonders die 60GB scheint anfällig zu sein.
Die XBox besitzt keinen "normalen" Mehrkehrn CPU, ich weiß nicht warum sogar Autoren in der Szene den Fehler machen... Schon etwas Peinlich.
Um genau zu sein benutzt die Xbox auch einen Cpu auf PowerPC Architektur... jaa den gleichen wie die PS3, in abgespeckter Form. Wieso weiß das immernoch keiner?
Alking hat geschrieben:So langsam scheint Sony zu verstehen, dass der "traditionelle" Weg der Technik doch besser scheint. Dass die PS 3 nach einigen Jahren auf dem Markt noch immer nicht die Xbox360 auch nur annähernd in den Schatten stellt, ist schon ein Armutszeugnis. Hier wurde mit einer Konsole geworben, die "alles andere übertrumpfen wird", so lauteten damals doch zum Release die Schlagzeilen. Dass alle Multiplattformtitel immer noch auf der 360 weitaus besser aussehen will ich hier gar nicht erwähnen.
Was Sony mit der PS 3 fährt ist teilweise schon Kundenverarsche. Dass man jetzt schon über die PS 4 spekuliert finde ich echt heftig. Die "lange Lebensdauer" wird wohl bald relativiert werden.
lol da ist wohl einer neidisch und wills nicht zu geben
bezahl du weiter geld für xbox online XD
Mich stört das eine Jahr Garantie bei der Playsi überhaupt nicht, weil sie nicht kaputt geht. Noch dazu ist sie wunderbar leise und die Ausstattung stimmt.
Und die PS3 hast du jetzt genau wie lange?
Mal in den PS3 Thread zu defekten Konsolen reingeschaut? Mag sein das die Rate nicht so hoch ist wie bei der 360 zu Release, aber doch deutlich höher als noch in der letzten Gen. Die 360 würde ich schon eher ohne zusätzliche Garantie kaufen, MS gibt ja schon 3 Jahre und die Ausfallsrate ist mitlerweile vermutlich auch nicht mehr höher als die der PS3, aber das Risiko besteht bei beiden Konsolen. Besonders die 60GB scheint anfällig zu sein.
Die PS3 hab ich seit 18 Monaten. Die Xbox 360 (Jasper und Trallala) seit 4 Wochen und wie gesagt bereits eingeschickt.
2007 kaufte ich bereits eine 360 und auch damals machte das Gerät nur Probleme. Ich überlege ernsthaft, eine zweite 360 zu kaufen, da man bei einer Konsole nie sicher sein kann, ob man denn nun abends spielen kann oder nicht.
edit: Die 3 Jahre Garantie gelten übrigens nur und ausschließlich für RROD und E74. Für mein defektes Laufwerk gibt's keine drei Jahre.
Alking hat geschrieben:So langsam scheint Sony zu verstehen, dass der "traditionelle" Weg der Technik doch besser scheint. Dass die PS 3 nach einigen Jahren auf dem Markt noch immer nicht die Xbox360 auch nur annähernd in den Schatten stellt, ist schon ein Armutszeugnis. Hier wurde mit einer Konsole geworben, die "alles andere übertrumpfen wird", so lauteten damals doch zum Release die Schlagzeilen. Dass alle Multiplattformtitel immer noch auf der 360 weitaus besser aussehen will ich hier gar nicht erwähnen.
Was Sony mit der PS 3 fährt ist teilweise schon Kundenverarsche. Dass man jetzt schon über die PS 4 spekuliert finde ich echt heftig. Die "lange Lebensdauer" wird wohl bald relativiert werden.
lol da ist wohl einer neidisch und wills nicht zu geben
bezahl du weiter geld für xbox online XD
Kann ich nur beipflichten.. woran macht man die Lebensdauer den aus?
Die Spiele sehen zu 99% gleich aus, so wirds auch bleiben.
Jetzt haben die PS3ler aber noch nen Bluray Player (der auch noch 3d Fähig wird), kostenlosen OnlineService (ob besser od schlechter sei dahingestellt, wenigstens kann man mit PS3 umsonst online mit Freunden zocken). Und warum sollte es dreißt sein über die nächste Generation zu sprechen? Sony will genauso wie MS möglichst viel Geld aus der Konsole holen, die wird noch für ne weile am Markt bleiben.
Und das ist nur meine nüchterne Einschätzung, kein Fanboy gelaber... Hab keine PS od XBox (mehr).
MostBlunted hat geschrieben:naja wenn man natürlich zu blöd ist das einzurichten magst du recht haben, bei mir funktioniert das streamen von mukke/videos/bilder jedenfalls ohne probleme...bilder kann man sich sogar übers inet mit anderen freunden zusammen angucken...
[ ] Du hast meine Aussage verstanden
[X] Du hast meine Aussage nicht verstanden
Onekles hat geschrieben:Grad mal nachgeschaut, für alle anderen Fehler außer RROD und E74 gibt's für die 360 ganz genau ein Jahr Garantie. Wie bei der Konkurrenz.
Bullshit 2 Jahre!
Meine erste 360 musste ich regelmäßig so alle 6-8 Wochen einschicken (kein Witz), immer war das Laufwerk defekt! Wurde aber auch noch nach einem Jahr ohne irgendwelche Kosten für mich repariert. Erst nach 2 Jahren hätte ich 90€ bezahlen sollen für die Reperatur, hätte dafür aber auch wieder 1 Jahr Garantie erhalten. Habs sie dann aber als defekt bei Ebay verkauft für 80€ und hab mir ne neue Arcade geholt.
2 Jahre auf alle Fehler, 3 Jahre auf RROD und E74.
Desweiteren muss man sagen das der MS Support immerhin top ist, wäre auch Scheisse gewesen wenn nicht bei der Anfangs hohen Ausfallqoute!
Meine zweite 360 (hab ich jetzt so 1 1/2 Jahre) musste ich noch nicht einschicken.
Onekles hat geschrieben:Grad mal nachgeschaut, für alle anderen Fehler außer RROD und E74 gibt's für die 360 ganz genau ein Jahr Garantie. Wie bei der Konkurrenz.
Dennoch würde ich eine PS3 einer Xbox360 bevorzugen.
Traurige Sache...
War einer der Gründe, warum ich mir ne PS3 angeschafft habe...
Aber erstmal warten, wies am Ende aussieht.
Viele Dinste sollten ja eigentlich kostenfrei bleiben.
Das traurige daran ist nur dass es genug Idioten geben wird, die tatsächlich dafür zahlen.
Nur weil sie Online zocken wollen, sind sie alle Idioten?
Naja...
Den Premium Account halte ich auch für sinnlos, aber man will ja auch noch gemeinsam Spaß haben.
Und da viele Spiele keinen Splitscreen Modus mehr haben (was ich schrecklich finde), muss man eben auf den Online Modus zurückgreifen.