Oh mann, selbst wenn der Stuss stimmen würde (meiner Bücher waren immer vollständig) stört dich das nicht? Ist das ok weil es das schon länger gibt?Nanimonai hat geschrieben:Ist dir eigentlich bewußt, dass diese Praxis seit hunderten von Jahren betrieben wird?xAvalanchEx hat geschrieben:Mir hängt das Thema zum Hals raus, ich verabschiede mich vom Zocken und werde Buchhändler, und zwar ein reicher, ich werde aus allen Büchern 2 Kapitel entfernen und als Extra verkaufen
Assassin's Creed II: "DLC ist gerechtfertigt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: DLC
Natürlich denke ich das.dabrain00 hat geschrieben:Also bleibts doch bei meiner Frage, ob du denkst, umso höher meine Entwicklungskosten sind, desto mehr rechtfertigt das DLC - also fragwürdige Methoden.Nanimonai hat geschrieben:Hast du nicht geschrieben: "Willst du mir sagen, dass umso teurer ich mein Produkt mache, desto eher rechtfertigt das auch fragwürdige Methoden an das Geld der entverbraucher zu kommen?" als Antwort auf meine Frage, ob in deiner Rechnung die Entwicklungskosten berücksichtigt sind?dabrain00 hat geschrieben:Veräppelst du mich?^^ Du zittierst mich, redest aber von etwas völlig anderem.
Ich behaupte - dass wenn es keine Nachfrage an DLC gäbe, dann würde es auch nciht angeboten werden.
Du antwortest, was mich bisl verwirrte : Aber AC II war teuerer in der Produktion.
Wo ist da der Zusammenhang?
Auf meine Frage, ob ich deinen Post richtig verstanden habe, schmetterst du mir den Vorwurf hin, das ich blödsinn schreibe.
Wo habe ich die Entwicklungskosten als Haupbestandteil für den Faktor Kosten negiert? Wo ist der Zusammnenhang von Entwicklungskosten mit dem Thema DLC ? Wovon redest du eigentlihc ^^
Also was soll ich aus deiner Antwort deuten?
Der Zusammhang zwischen Entwicklungskosten und DLC ist, dass man durch den DLC die höheren Entwicklungskosten zum Teil wieder reinholen kann. Klingt doch logisch oder nicht?
Wo kann man mir auf diese Frage bitte vorwerfen kein Wirtschaftsverständnis zu haben?
Wenn mein Produkt in der Entwicklung teurer wird, verkaufe ich es auch teurer oder suche mir andere Absatzmöglichkeiten im Bereich Merchandising wie eben über DLC.
Wovon gehst du denn aus? Wie würdest du deine höheren Kosten denn wieder reinholen?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hast du mal den Herr der Ringe gelesen? Ist dir aufgefallen, dass das Buch nicht vollständig war? Hast du dir mal die Special Extended Version der Filme angesehen oder generell schon mal einen Directors Cut oder ähnliches? Hast du früher schon mal Maxis gekauft und dir eine B-Seite angehört?dabrain00 hat geschrieben:Oh mann, selbst wenn der Stuss stimmen würde (meiner Bücher waren immer vollständig) stört dich das nicht? Ist das ok weil es das schon länger gibt?Nanimonai hat geschrieben:Ist dir eigentlich bewußt, dass diese Praxis seit hunderten von Jahren betrieben wird?xAvalanchEx hat geschrieben:Mir hängt das Thema zum Hals raus, ich verabschiede mich vom Zocken und werde Buchhändler, und zwar ein reicher, ich werde aus allen Büchern 2 Kapitel entfernen und als Extra verkaufen
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Jop, vollkommen ok.Nanimonai hat geschrieben: Natürlich denke ich das.
Wenn mein Produkt in der Entwicklung teurer wird, verkaufe ich es auch teurer oder suche mir andere Absatzmöglichkeiten
Gute Frage. Rein Monetär gedacht? Ich würde DLCs wie jetzt einführen, Knall hart deren Umfang immer und immer mehr erweitern und den Break even Point dazu finden. Die Käufer also so übern Tisch ziehen dass sie die dabei entstehende Reibungswärme als Nestwärme warnehmen und Ordentlich abkassieren. Gibt es genug Leute die das in ordnung finden gut, wenn nicht verlasse ich halt das sinkende schiff mit den Taschen voller Geld.Nanimonai hat geschrieben: Wovon gehst du denn aus? Wie würdest du deine höheren Kosten denn wieder reinholen?
Wenn ich die Gewinnmaximierungsbrille absätze und auch an später denke, würde ich keine DLC benutzen. Die leute sind nicht doof, sie merken das ich immer mehr aus dem Spiel nehme und ihenen dies nochmal extra verkaufe. Darüber hinaus spalte ich communities und schade der Kundenzufriedenheit.
Soll ich dir verraten wie man seine kosten am allerbesten decken kann? Es ist kein DLC, kein DRM, keine 1337 Grafik - Es ist Qualität!
BWL Methodenwissen was man anwenden könnte spar ich mir da es 1. genug von uns BWLern gibt die es selbst wissen und 2. es den rest nicht interessiert.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Herr der Ringe gelesen. War Vollständig. Und mit deiner Argumentation müssten sogar die Outtakes zum vollständigen umfang eines Filmes mit einbezogen werden.Nanimonai hat geschrieben:Hast du mal den Herr der Ringe gelesen? Ist dir aufgefallen, dass das Buch nicht vollständig war? Hast du dir mal die Special Extended Version der Filme angesehen oder generell schon mal einen Directors Cut oder ähnliches? Hast du früher schon mal Maxis gekauft und dir eine B-Seite angehört?dabrain00 hat geschrieben:Oh mann, selbst wenn der Stuss stimmen würde (meiner Bücher waren immer vollständig) stört dich das nicht? Ist das ok weil es das schon länger gibt?Nanimonai hat geschrieben: Ist dir eigentlich bewußt, dass diese Praxis seit hunderten von Jahren betrieben wird?
Du hast die Frage nicht beantwortet, selbst wenn du recht hast, findest du es OK, das Produkte geteilt werden um dir alles mehrfach zu verkaufen? Ist es ok weil es dies schon länger gibt? Wäre es schlimmer wäre das heute der erste fall?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
AC 2 hat für mich eindeutig Qualität, es ist kein Murksspiel.dabrain00 hat geschrieben: Wenn ich die Gewinnmaximierungsbrille absätze und auch an später denke, würde ich keine DLC benutzen. Die leute sind nicht doof, sie merken das ich immer mehr aus dem Spiel nehme und ihenen dies nochmal extra verkaufe. Darüber hinaus spalte ich communities und schade der Kundenzufriedenheit.
Soll ich dir verraten wie man seine kosten am allerbesten decken kann? Es ist kein DLC, kein DRM, keine 1337 Grafik - Es ist Qualität!
Du musst bedenken, dass der Computerspielemarkt immer noch stark unter illegalem Konsum leidet, ebenso wie die Film- und Musikbranche.
Ein qualitativ hochwertiges Produkt hat in diesen Sparten leider noch nie dafür gesorgt, dass weniger Menschen auf Schwarzkopien zurückgreifen, eher im Gegenteil...
Im Bereich Musik ist man also dazu übergegangen, mit DRM versehene Musikstücke zu verkaufen, auch einzeln. Der Filmbereich verfügt über deutlich mehr Absatzmärkte (Kino, Heimkino, TV) und muss sein ganzes Geld nicht über einene einzigen Kanal reinholen.
Im Computerspielbereich ist man momentan dazu übergegangen, den Leuten zusätzliche Inhalte anzubieten, in der Hoffnung, dass sie gekauft und aufgrund der erschwerten Beschaffung weniger illegal besorgt werden.
Die Geister, die wir riefen...
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hörte der erste Teil irgendwie mittendrin auf und war am Ende alles andere als zufriedenstellend und vollständig... Computerspiele hören in der Regel eigentlich nicht mittendrin auf (jedenfalls fällt mir gerade keins ein). Ein zweiter Teil von etwas ist ja eine ganz andere Kategorie als ein zusammenhängendes Werk zu zerstückeln.dabrain00 hat geschrieben:Ich habe Herr der Ringe gelesen. War Vollständig. Und mit deiner Argumentation müssten sogar die Outtakes zum vollständigen umfang eines Filmes mit einbezogen werden.Nanimonai hat geschrieben:Hast du mal den Herr der Ringe gelesen? Ist dir aufgefallen, dass das Buch nicht vollständig war? Hast du dir mal die Special Extended Version der Filme angesehen oder generell schon mal einen Directors Cut oder ähnliches? Hast du früher schon mal Maxis gekauft und dir eine B-Seite angehört?dabrain00 hat geschrieben: Oh mann, selbst wenn der Stuss stimmen würde (meiner Bücher waren immer vollständig) stört dich das nicht? Ist das ok weil es das schon länger gibt?
Du hast die Frage nicht beantwortet, selbst wenn du recht hast, findest du es OK, das Produkte geteilt werden um dir alles mehrfach zu verkaufen? Ist es ok weil es dies schon länger gibt? Wäre es schlimmer wäre das heute der erste fall?
Outtakes sind Gimmicks, unwichtig... aber du findest auf so ziemlich jeder DVD oder bluray deleted scenes, alternative Enden oder ähnliches. Einige Filme kommen sogar zweigeteilt ins Kino (Kill Bill), die meisten Serien haben Doppelfolgen, die in der Mitte unterbrochen werden.
Vollständig ist gewiß etwas anderes.
Ja, ich finde es ok. Sicherlich verfluche ich manchmal einige Serien, wenn ich wieder eine Woche darauf warten muss, dass es weiter geht (besonders am Staffelende), klar finde ich es total nervig, mir den nächsten Teil einer Saga kaufen zu müssen, weil noch nichts zu Ende erzählt wurde... aber sieh es mal so: Du bekommst so mehr Qualität, als wenn die gesamte Geschichte in eine Folge, einen Roman gepackt wäre.
Das Lied von Eis und Feuer als Einteiler: Nö, dat wär nix.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Im Computerspielbereich ist man momentan dazu übergegangen, den Leuten zerstückelte Inhalte anzubieten [...]Nanimonai hat geschrieben:Ach komm schon, nicht das schon wieder.... . Es gibt keinen Beweis, keine Studie NICHTS darüber welche auswirkungen raubkopien auf den Markt haben. Nicht jeder Kopiere ist käufer bla bla. Schon tausendmal hier diskutiert. Die Behauptungen gehen sogar so weit, dass man munkelt die Playstation hatte nur so bombastischen erfolg, da man ihre spiele, im vergleich zum Nintendo Kinderleicht kopieren konnte. Schwachsinn? Vielleicht - vielleicht auch nicht.dabrain00 hat geschrieben: AC 2 hat für mich eindeutig Qualität, es ist kein Murksspiel.
Du musst bedenken, dass der Computerspielemarkt immer noch stark unter illegalem Konsum leidet, ebenso wie die Film- und Musikbranche.
Ein qualitativ hochwertiges Produkt hat in diesen Sparten leider noch nie dafür gesorgt, dass weniger Menschen auf Schwarzkopien zurückgreifen, eher im Gegenteil...
Nanimonai hat geschrieben: Im Computerspielbereich ist man momentan dazu übergegangen, den Leuten zusätzliche Inhalte anzubieten, in der Hoffnung, dass sie gekauft und aufgrund der erschwerten Beschaffung weniger illegal besorgt werden.
EINSCHUB:
Jeder Herr der Ringe buch ist ein eigenes Produkt, welches in Wert und Umfang seine darseinsberechtigung findet. Das gleich gilt bei serien die eine Geschichte erzählen. Gefährlich wird es, wenn man auch da DLC niveu erreicht - sprich du kaufst eine Staffel, aber die Finale Serie musst du nochmal extra kaufen.
Somit hinkt deine Adaption auf die Film und Buch industrie
Einschub ende ^^
Ich sehe wir kommen auf keinen Nenner, ist ja nicht schlimm jeder hat nunmal seinen Standpunkt.
Weist du, ich finde die Entwicklung nur schade, da ich das Gefühl habe das der Trend Geld zu genrieren mit dieser Entwicklung davon weg geht ein besserers Produkt zu machen, sondern neue möglichkeiten gesucht werden dass ich für das Gleiche Produkt (in relation) mehr Zahle. Somit hätte ich doppelt verloren.
Ich muss leider los, daher kann ich nicht weiter diskutieren, aber eins noch. Keiner soll sich bei den Entwicklungen wundern, wenn eines Tages bei der Tastatur Logitech G 666 die Tasten E und A nicht von vorne rein enthalten sind und dazugekauft werden müssen.... denn die Entwicklungskosten werden IMMER weiter steigen.
Schöne Feiertage.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
dabrain00 hat geschrieben:
EINSCHUB:
Jeder Herr der Ringe buch ist ein eigenes Produkt, welches in Wert und Umfang seine darseinsberechtigung findet. Das gleich gilt bei serien die eine Geschichte erzählen. Gefährlich wird es, wenn man auch da DLC niveu erreicht - sprich du kaufst eine Staffel, aber die Finale Serie musst du nochmal extra kaufen.
Somit hinkt deine Adaption auf die Film und Buch industrie
Einschub ende ^^
Das kann ich so nicht stehen lassen. HDR wird wirklich direkt in der Handlung unterbrochen. Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand einfach mal so Band 2 liest und das als eigenes Produkt sieht. Bei Harry Potter kann ich das noch eher nachvollziehen, da es sehr episodisch aufgebaut ist.
Die meisten Staffeln, die du heutzutage kaufen kannst, werden doch schon in zwei Packs verkauft.
In der TV Landschaft werden keine kompletten Staffeln gekauft, da kostet das Finale tatsächlich den Sender sehr oft ne ganze Menge mehr Geld als die ersten Folgen.
Es ist exakt das, was du schreibst. Ja, das Finale musst du extra kaufen (nicht in jedem Fall). Als Zuschauer nimmst du das natürlich nur selten wahr.
Ich denke nicht, dass meine Adaption hinkt, in keinster Weise.
- Shard of Truth
- Persönliche Nachricht:
Ohne jetzt beleidigend zu werden, aber hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen?Nanimonai hat geschrieben:Und das ist neu?Shard of Truth hat geschrieben:Du kannst es gerne paraphrasieren wie du möchtest, an den Tatsachen ändert das wenig.Nanimonai hat geschrieben: Wenn man sich so durch diverse Foren liest und permanent die Begriffe "Abzocke" (von mir zum Unwort des Jahres 2009 erkoren) und "Betrug" lesen muss, wundert man sich, dass komischerweise auch alle gegen den Begriff "Killerspiel" und "Raubkopie" sind, obwohl es in der gleichen Schublade paraphrasierter Dummheit liegt...
Aber vielleicht hast du ja andere große Einblicke in die Entwicklung von Assassin's Creed 2, die du mit uns teilen möchtest.
Fest steht bis jetzt, das erst Inhalte aus dem Spiel geschnitten wurden (und zwar so, dass man die Schnitt sehr deutlich sehen kann) und die fehlenden Flicken jetzt einzeln verkauft werden.
Die Krönung des ganzen ist eine offizielles Interview, indem diese Prozedur noch als Wunsch des Konsumenten ausgelegt wird.
Wie soll man sich da nicht verarscht vorkommen?
Aus welcher Zeit stammst du, dass du noch nie etwas von kostenpflichtigen Zusatzinhalten gehört hast?
Nur weil es das bislang bei dem ehemaligen Stiefkind "Computerspiel" noch nicht gab, heisst das nicht, dass es in der gesamten Medienlandschaft nicht schon seit Jahrzehnten Standard ist.
Kostenpflichtige Zusatzinhalte gibt es fast schon so lange wie PC- und Videospiele und sind für mich kein Problem.
Das Problem ist die dreiste Vorgehensweise Spiele in Stücken zu verkaufen.
Dein Beispiel mit Herr der Ringe (dem Buch, nicht den Filmen) ist übrigens komplett falsch, vielleicht solltest du dich darüber erst einmal informieren
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, dieses Gelabbere über: Das ist gut oder nicht!
Jeder der nach diese Aussage der Meinung ist, erzahle gerne für die Episoden und finde diese Verhalten gut, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und ist mitverantwortlich für immer mehr DLC und überteuerte Preise!
Ich meine, der Typ sagt ganz offen, dass er die zwei Episoden zum Download gegen Bezahlung anbietet, damit Assassines Creed 2 schneller erscheinen konnte obwohl diese Episoden ursprünglich als Inhalt im eigentlich Spiel angedacht waren. Wer jetzt diese Episoden runterlädt, zahlt doppelt, weil er diese Episoden schon mit den Kauf des games bezahlt hat. Wie dumm muß man als Spieler sein um sich dass gefallen zu lassen!!!
In diesem Fall lobe ich Sony's Politik. Die verschieben lieber als irgendwas unfertig rauszubringen!
Jeder der nach diese Aussage der Meinung ist, erzahle gerne für die Episoden und finde diese Verhalten gut, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und ist mitverantwortlich für immer mehr DLC und überteuerte Preise!
Ich meine, der Typ sagt ganz offen, dass er die zwei Episoden zum Download gegen Bezahlung anbietet, damit Assassines Creed 2 schneller erscheinen konnte obwohl diese Episoden ursprünglich als Inhalt im eigentlich Spiel angedacht waren. Wer jetzt diese Episoden runterlädt, zahlt doppelt, weil er diese Episoden schon mit den Kauf des games bezahlt hat. Wie dumm muß man als Spieler sein um sich dass gefallen zu lassen!!!
In diesem Fall lobe ich Sony's Politik. Die verschieben lieber als irgendwas unfertig rauszubringen!
- Zarma
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Sollte verboten werden. Man verkauft auch keinen vollständigen Schrank wo hinterher die Tür gegen Geld nachliefert.
Astreiner Betrug.
Was solls. Die Xbox wurde grad geknackt damit kopierte DLCs drauf laufen. Ich denke das wird den Eumels nen massiven Dämpfer verpassen !
Die Möglichkeit zu kopieren hält die Hersteller vor maßloser Dreistigkeit ab.
Astreiner Betrug.
Was solls. Die Xbox wurde grad geknackt damit kopierte DLCs drauf laufen. Ich denke das wird den Eumels nen massiven Dämpfer verpassen !
Die Möglichkeit zu kopieren hält die Hersteller vor maßloser Dreistigkeit ab.