Brotkruemel hat geschrieben:
Selten hab ich so einen Schwachsinn hier im Forum lesen müssen. Ich hab mich beim Lesen des Kommentars ja direkt gefragt, wann denn der erste getroffene Hund bellt. Ganz gleichgültig ob das in deinem Fall so ist oder auch nicht, es wird dir keiner das Gegenteil abkaufen. Der einzige der sich mit seinem lächerlich aggressiven und beleidigendem Forumsbeitrag disqualifiziert, bist du. Und da ich keinem berufstätigen Menschen mit einer anständigen Arbeitsstelle so einen Schwachsinn zumute, denke ich dass eher du ein kleiner Praktikant bist, der seinem Unmut freien Lauf lassen muss.

Ein ganz klassischer Forentroll, der außer überheblicher Polemik nicht viel substanzielles beitragen kann und der, wenn er nicht Tomaten auf den Augen hätte genau wüsste, dass deine propagierte Mehrheit der wahren Gamer (siehe User-Metacritics-Wertungen) den Ausführungen von Jörg folgt.
Stück für Stück:
Der Gott der Polemik sitzt als Autor dieses Kommentars auf der anderen Seite des Tisches. Ihm mit der selben zu begegnen ist nicht nur fair, sondern scheinbar auch das einzige was die Leser hier zu verstehen scheinen, wenn sie solchen Murks loben. Das fängt mit Überschriften wie Call of Blutbad an, geht über solch völlig sinnfreie Verwendung von Keksen und schließt meist mit absolut dümmlichen Forderungen an die bösen Kapitalisten/Publisher/Entwickler/Industrie. Den dummen Spieler freuts, er fühlt sich gehört, doch er hat, wie leider so oft, eigentlich gar keine Ahnung. Er sitzt zu Hause, 14jährig, und glaubt Spiele die von 4players hochgejubelt werden, seien wirklich gut. Er glaubt auch, hier gebe man irgendetwas auf ein Abschaffen der Prozentwertung, was ja auch in einem eigenen Kommentar behandelt wurde.
Um es kurz zu machen, hier wird oft so getan als würde 4players Kämpfer für die armen, von den Publishern bevormundeten Spieler sein, Anwalt der Rechtslosen. Dem ist nicht so.
All diesen völlig abwegigen Forderungen nach Veränderung ist gleich, dass sie nichts verändern. Nicht nur, dass sie so nicht umsetzbar sind, sondern auch, weil hier niemand ein wirkliches Interesse daran hat. 4players will ein Zeichen setzen und die Prozentwertung abschaffen? Na los, macht das sofort. Niemand tut was. Nur Stammtischgebrabbel. 4players will die Embargos nicht unterstützen? Na denn, sofort brechen. Nichts passiert. Stattdessen lie0t man wieder einen völlig sinnfreien Kommentar, warum man gern würde, aber nicht kann. Immer der selbe Mist. Und wozu das alles? Um genau diese Art von geistg minderbemittelten anzuziehen(dich z.B.) um Klicks zu generieren. Hier wird nie jemand die Prozentwertung abschaffen, hier wird nie jemand wagen ein Embargo zu brechen, wenn es sich um sog. AAA- Titel mit entsprechendem Publisher handelt. Hier wird niemand auf die Idee kommen, einen solchen Titel mit 58% abzustrafen. Mancher mag sogar behaupten, dass man grade deshalb bestimmten Testern bestimmte Spiele zu ordnet.
Um sich aber weiterhin als Anwalt der dummen Masse aufzuspielen, wird sporadisch ein Titel mit kleinem Publisher völlig zerissen. Aufgrund von Bugs oder wegen nur geringer Fortschritte im Vergleich zum ersten Teil. Siehe Gothic. Das selbe probiert man bei den großen Spielen lieber nicht. GTA4, unspielbar auf dem PC. 4players Wertung 102%
Lächerlich, wer da nicht die selben Zusammenhänge erkennt, wie bei allen anderen Magazinen, denen man hier immer so lautstark Käuflichkeit vorwirft, der hat wohl, du sagst es, Tomaten auf den Augen.
Es mag sein das der Haufen hier nicht extra für hohe Wertungen bezahlt wird, aber auch hier bemüht man sich, es sich nicht mit Electronic Arts oder Activision Blizzard zu verscherzen. Wenn die BigPlayer keine Werbung mehr schalten, keine Gewinnspiele mehr veranstalten, keine Testmuster mehr zuschicken, keine Vorschauen mehr ermöglichen, dann sieht es auf dieser Seite ganz mau aus.
Aber hey, niemand erwartet, dass du 1 und 1 zusammenzählen kannst, leider kann ich dir auch nicht versprechen, dass sich das in Zukunft ändert. Du bleibst wahrscheinlich vor Einsicht gefeit, aber die gute Nachricht ist, man kommt auch so durchs Leben.
Und das nicht aus blindem 4Players-Patriotismus, sondern weil es wahre Gamer nervt. Embargos sind wie er es beschreibt bei Tests einfach nicht hinnehmbar. Meinetwegen könnte 4Players auch nur echte Ladenversionen testen, ich hätte dagegen überhaupt nichts, da ich die Tests lese, wenn sie erscheinen und nicht mit einer Hand in der Hose vor dem Bildschirm sitze und ständig auf die F5-Taste hämmere, nur um den Onlinetest zu Spiel X nicht zu verpassen.
Nochmal, wenn diese Embargos nicht hinnehmbar sind, warum hält man sich penibel genau dran? Aha. Denken hilft, manchmal. Als Entschuldigung würde ich eigentlich nur dumpfen 4players- Patriotismus gelten lassen, aber den schließt du ja aus.
Man muss allerdings auch sagen, dass gerade ich, wie viele andere hier momentan auch, es momentan genieße die Tests zu lesen. Es gibt mehrere Seiten Text zu lesen und am Ende eben keine Wertung. Ich bin ja einer der wenigen der auffordert auf die Prozentzahlen zu verzichten, da sich Spielspaß für mich nicht in Zahlen ausdrücken lässt. Die Tomatensuppe meiner Mutter schmeckt mir nämlich auch nicht zu 87 %. Sondern sie ist gut und man möchte Nachschlag. Das Forenklima ist einfach viel angenehmer, es wird über den Inhalt diskutiert und über das geschriebene Wort gestritten. Erst wenn Tage später (hat jemand AC2 gerufen?) die Wertung erscheint, braucht man den Thread schon gar nicht mehr anklicken, er ist dann nur noch ein Showroom für die Abgründe der menschlichen Psyche.
Darin liegt das Problem. Ich kann nichts damit anfangen, wenn du mir sagst die Suppe deiner Mutter schmeckt gut. Das ist für mich nämlich was völlig anderes als für dich. Deshalb sind Wertungen wichtig. Sie werden bloß(und grade hier) falsch angewandt. CoD:MW2, katastrophale Story, lahmes Gameplay, schlechte Grafik = Durchschnittsshooter. Wo findet man den Durchschnitt? Bei 50%. Wieso bekommt das Spiel hier 88? Weil auch 4players Teil der Jubelpresse ist. Auch hier spielt sich alles in en Regionen zwischen 80% und 100% ab, deshalb ist es auch völlig gerechtfertigt, warum manche hier sich streiten, ob es nun 85% oder 87% hätten sein sollen. Es ist nämlich nur eine 20 Punkte Skala. Anstatt es gleich so zu machen, wo man doich immer behauptet man sei dem Spieler verpflichtet, und Durschnittsware auch dort einzuordnen , wo sie hingehört. Macht hier keiner, alles nur Gebrüll um Leute wie dich anzulocken.
Was deinen Angriff auf Paul bezüglich des MW2-Tests angeht, zeigt dies ganz deutlich, dass du KEINERLEI Ahnung hast, was Subjektivität bedeutet. Es ist die Meinung des Testers, er hat das Spiel so erlebt, er hat die Story so erfahren. Bei dir war es nicht so? Schön, aber das ist doch gut so. Es ist ebenso dein wie auch sein Recht ein Spiel anders zu erleben. Toleranz ist hier das Stichwort, das dir wohl völlig fremd zu sein scheint. Man kann auch in einem anständigen Ton diskutieren; wenn du mich frägst ist der Ton sowieso essentiell. Wer schreit wird einfach nicht ernst genommen. Da du also nicht vernünftig diskutieren möchtest, geh doch bitte zurück in das Loch aus dem du gekrochen bist und lass die 4P-Community mit deinem Müll in Ruhe. Wer Kritik äußern möchte darf dies gerne tun, aber dann auch bitte mit Anstand.
Spitze Zungen mögen sogar behaupten, man schickt den Tester mit dem niedrigsten Ansprüchen an die Spiele, die den Herstellern besonders wichtig sind, die aber eigentlich keinerlei Anspruch haben. Ein Schelm wer ...
Kritik äußere ich im Übrigen so, wie ich es bei denjenigen die sie lesen für angebracht halte. Da hier ja der Großteil einem Redakteur zujubelt, der alles andere als niveauvoll schreibt, tue ich das eben auch. Ansonsten versteht mich keiner. Aber selbst wenn ich das tue, fehlt so manche, dir zum Beispiel, das Gehirn um dies auch zu begreifen.
Noch ein Schlusswort zur PC-Version von GTA IV: Ich konnte es ruckelfrei ohne irgendwelche Abstürze und Bugs an einem Stück durchspielen und es hat ganz sicher Platin verdient gehabt. Es war nicht der beste Teil der Serie, aber immer noch herausragend genug. Ich frag mich immer noch was alle für Probleme damit gehabt haben sollen. Und das sag ich als ATI-User ohne Quadcore...aber ich weiß, die Mehrheit hat wie immer Recht, stimmt's?

Stell dir vor, Gothic lief tatsächlich auf einer nicht geringen Anzahl von Rechnern bugfrei. Was wenn alle Magazine, die Jubelwertungen gaben, es völlig bugfrei spielen konnten? Wird das Spiel dadurch besser, auch wenn der Gamer nichts davon hat?
Deiner Meinung nach schon, aber wie weit du denken kannst, wissen wir ja mittlerweile.