The-Super-Mario hat geschrieben:Stormrider hat mit "nicht Amisch" , "nicht Amerikanisch" gemeint. Und keine Amisch People mit Kutschen und Mistgabeln. Lustig ja, als Spiel Idee interessant, nein.
DU schießt für mich den Vogel ab.
Stormrider scheint ja keine Schreibkompetenz zu haben. Das versuche ich so neutral stehen zu lassen, wie es mir nur möglich ist, weil ich nicht weiß, warum er so tippt, wie er tippt. Es ist mir auch egal! Darauf war auch das Preedit bezogen, weil ich meinen Post schon kommentieren wollte, bevor ich ihn absetze.
DIR muss ich allerdings die Lesekompetenz absprechen.
Mir ist schon völlig klar gewesen, was genau gemeint ist. Bis ich den kompletten Satz und die anderen Posts von Stormrider gelesen habe, hatte ich gedacht, er hätte "einfach" Kein Amerikanisch auf "Kein Amisch" gekürzt. Darauf fiel mir dann Weird Als Version von "Gangsters Paradise" ein, allerdings nicht der Text. Zum Googlen war ich dann doch zu faul.
Jetzt besser?
Es kann natürlich auch sein, dass gerade ein Mangel an Ironiedetektoren vorhanden ist - ob's Deiner oder meiner ist, vermag ich nicht zu sagen.
In dem Sinne - bin ich froh, dass ich das Spiel nicht gekauft habe. Muss ich mir um meine geistige Gesundheit keine Sorgen machen. Die ersten zwei Missionen, die ich gesehen habe, haben mir eh gereicht. Mit einem FPS hat das alles nicht mehr viel gemein...
Lol, wieso schieß ich den Vogel ab ^^
Ich hab zwar nicht verstanden, was du mir damit vermitteln wolltest (Ich glaube ich lese richtig). Aber ich fand es nicht wirklich lustig sondern Humor-mäßig höchstens auf "Sechserpack" Niveau. *hust*
Find ich aber gut, dass du dir dein Geld für dieses vermurkste Spiel gespart hast. Hätte ich besser auch getan.
alpha84 hat geschrieben:Und was ist mit den Deutschen, wird hier call of duty 123 und 5 verboten, nur weil die gesamte Wehrmacht einheitlich als Nazis verunglimpft wird?
Ich denke nein, die Russen sollen mal klar kommen. Man denkt ja schon eher, das sie wirklich so sind, wenn sie das verbieten.
Waren sie das nicht? Ich glaub ich habe was im Geschichtsunterricht verpasst.... Ach ne, es waren die Braunen aus dem All. Ganz vergessen, die haben doch Juden vergasst und nicht die Bundeswehr.
Sevulon hat geschrieben:Ich kann die Russen schon ein bisschen verstehen. Wäre ich Russe, ich würde auch kein Spiel wollen, in dem man als Ami hunderte meiner virtuellen Landsleute töten muss.
Mmh dann nehme ich an, dass du generell kein 2. Weltkriegsshooter gespielt hast oder? Denn dort macht man genau das. Und auch wenn es dort heißt es wären ja alle Nazis etc. so macht es doch keinen Unterschied, zumal wir wissen, dass der einfach Soldat nicht unbedingt ein Nazi war.
Was war den der einfache Soldat? Du redest wohl von der Bundeswehr Legende, dass die Bundeswehr Menschen nicht deportiert hat usw, oder?
boardcetcha hat geschrieben:was beschwert sich ein deutscher darüber, dass anscheinend alle russen so sind??! Findet ihr das auch immer gut, dass in jedem WW2 shooter die Nazis wie die wilden abgemezelt werden? Ich bin Russland deutscher aber ich finde es auch nicht ok dass unsere Grossväter und Urgrossväter als einfach nur "dumme Nazi Schw*ine" dargestellt werden. Dieses Thema immer auf die nationalität zu beziehen ist einfach nur schwach und amen!
Tatsache ist das ein großteil der Bevölkerung das Nazi-Regime unterstützt hat, und damit meine ich nicht 70%, sondern fast alle. Personen die das Nazi-Regime nicht unterstützt haben, unternahmen meist gar nichts. Also liegt die Schuld des Völkermordes natürlich auf deinem Großvater usw, außer wenn ihr Familien versteckt bzw Nazis sabotiert hat. Dann sind deine Vorväter Helden.
mir wird ganz schlecht wenn ich solche kommentare lese. Wer bist du eigentlich, das zu beurteilen.
Was tust du eigentlich gegen das übel in der Welt... lass mich raten, gar nichts!
Du bist nach eigener Definition ein Angsthase und Verbrecher
boardcetcha hat geschrieben:was beschwert sich ein deutscher darüber, dass anscheinend alle russen so sind??! Findet ihr das auch immer gut, dass in jedem WW2 shooter die Nazis wie die wilden abgemezelt werden? Ich bin Russland deutscher aber ich finde es auch nicht ok dass unsere Grossväter und Urgrossväter als einfach nur "dumme Nazi Schw*ine" dargestellt werden. Dieses Thema immer auf die nationalität zu beziehen ist einfach nur schwach und amen!
Tatsache ist das ein großteil der Bevölkerung das Nazi-Regime unterstützt hat, und damit meine ich nicht 70%, sondern fast alle. Personen die das Nazi-Regime nicht unterstützt haben, unternahmen meist gar nichts. Also liegt die Schuld des Völkermordes natürlich auf deinem Großvater usw, außer wenn ihr Familien versteckt bzw Nazis sabotiert hat. Dann sind deine Vorväter Helden.
mir wird ganz schlecht wenn ich solche kommentare lese. Wer bist du eigentlich, das zu beurteilen.
Was tust du eigentlich gegen das übel in der Welt... lass mich raten, gar nichts!
Ehrenamtlicher Helfer im Heim, Betreibe Selbstverteidigungskurse für Frauen, Demonstriere mit der Antifa gegen Rechts, Demonstriere gegen den Staat(wenn er uns Rechte klauen will) sonst noch fragen?
Panzergrenadier hat geschrieben:Mmh dann nehme ich an, dass du generell kein 2. Weltkriegsshooter gespielt hast oder? Denn dort macht man genau das. Und auch wenn es dort heißt es wären ja alle Nazis etc. so macht es doch keinen Unterschied, zumal wir wissen, dass der einfach Soldat nicht unbedingt ein Nazi war.
Ich habe keine Verbundenheit mit dem Deutschen Reich, dass seit über 60 Jahren nicht mehr existiert, einem Ereignis, das längst vor meiner Zeit stattfand, seiner Armee, zu der nie einer meiner Familienmitglieder gehörte und einer Gesamtideologie, die ich ablehne. Das Deutsche Reich hat nichts mehr mit dem heutigen Deutschland zu tun. Aus diesem Grund dürften auch die Russen kaum ein Problem mit einem 2. WK-Shooter haben, in dem die Rote Armee der Sowjetunion das erklärte Feindbild ist.
Das Russland in MW2 ist in seinem Szenario allerdings nur unmittelbar in der Zukunft gelegen und damit wesentlich näher am Hier und Jetzt. Es ist nicht die Sowjetunion, es ist Russland. Die gleiche Staatsform. Es besteht ein Bezug für den Spieler. Er könnte in dieser Armee sein.. seine Freunde könnten in dieser Armee sein. Ein Bezug, der für den dt. Spieler zur damaligen Wehrmacht längst nicht mehr gegeben ist.
Zuletzt geändert von Sevulon am 16.11.2009 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Salzstreuer hat geschrieben:
Ehrenamtlicher Helfer im Heim, Betreibe Selbstverteidigungskurse für Frauen, Demonstriere mit der Antifa gegen Rechts, Demonstriere gegen den Staat(wenn er uns Rechte klauen will) sonst noch fragen?
Okay Fettnäpfchen, trotzdem wäre ich sehr vorsichtig an deiner Stelle mit solchen Verurteilungen und Pauschalisierungen.
Ich wolte nur über den Amisch satz euch erleutern...Es solte als das dienen was auch bedeutet auf der titel der mission und solte nur ein "witz" sein ,deswegen auch der smile!!!
Sonny-Red hat geschrieben:1. Dieser fall ist bestens Dokumentiert. Natürlich kommt das verweigern nicht in Frage für die NS für doch die Kommandeure vor Ort überliesen es oft den Soldaten ob sie bei Aktionen gegen Zivilisten dabei sein wollen oder nicht. Tja in den dokumentieten fällen war es einfach und trotzdem nahmen es die Leute nicht in Anspruch.
2. Weißt du eigentlich das von 8 Leuten mindestens 6 Lügen wenn sie über ihre Vergangenheit während des NS-Regimes reden? Sogar bei den Opfern werden oft passagen weggelassen oder man formuliert es freundlicher. In Deutschland war es gang und gebe das in den 60er Jahren jeder behauptet hat gegen die Nazis gewesen zu sein und was auch immer gemacht zu haben. Später entpuppten sich diese Behauptungen als Lüge. Tja sogar in Isreal ist die Aufarbeitung nicht mal richtig in gang gekommen.
Die 68er Bewegung in Deutschland fing wegen Behauptungen wie der deiner an. Die Leute glaubten nicht mehr daran das keine was damit zu tun hatte.
Zu 1. : Dagegen sag ich ja nix. Hast ja auch vollkommen Recht.
Zu 2. : 90 % ALLER Menschen sind Lügner bzw. wissen es leider nicht besser. (Die Dunkelziffer liegt bestimmt noch höher ^^)
Ich spreche auch nicht davon, dass viele geleugnet haben Nazis gewesen zu sein. Mein Uropa (Opa meines Stiefvaters) bekam z.B. das eiserne Kreuz. Er war lange in Kriegsgefangenschaft und hat mit mir nie ein Problem gehabt darüber ehrlich zu sprechen. Er hat das auch nie wirklich bereuht (was mir immer ein mulmiges Gefühl gegeben hat) und hat nie geleugnet Nazi gewesen zu sein.
alpha84 hat geschrieben:
Okay Fettnäpfchen, trotzdem wäre ich sehr vorsichtig an deiner Stelle mit solchen Verurteilungen und Pauschalisierungen.
Ich habe nichts gegen Angsthasen, aber ich habe was gegen Personen die alles beschönigen. Jeder sollte sich eingestehen, dass diese Dinge durch nichts machen bestätigt wurden. Dabei sollte man sagen, dass man nichts dagegen machte weil man Angst hatte(um sich und die Familie), aber nicht das man von nichts eine Ahnung hatte. Für mich ist z.b. von 33-39 dieses Instrument der Zerstörung aufhaltbar gewesen. - Meine Eltern sind Türken und sie sagen, dass mit den Armeniern ist nie passiert und deswegen würde ich ihnen am liebsten ins Gesicht spucken. Nicht zu vergessen 911 da haben sie sofort gesagt, dass war die Judenverschwörung und seit dem habe ich nichts mehr mit ihnen zu tun. Ja, obwohl ich Türkischer Abstammung bin, bin ich nicht rechts(was eigentlich ein wunder ist)
was ich hier so lächerlich finde ist, dass länder wie russland die eh soviel dreck am stecken haben und schon verbrechen an der menschheit wie sonst was verrichtet haben immer bei so dingen als erstes am lautesten schreien. einfach nur eine primitive diktatur die da hinten läuft.
Na hauptsache die Deutschen und Österreiche werden seit über 50 Jahren als rassistische miese Schweine, Verräter und Ärsche dargestellt und das in jedem bekanntem Medium.
Natürlich müssen wir die Fresse halten, sind ja die Nachkriegssünden...
Aber wehe einer macht sowas mit Russland oder ..Gott bewahre...den US-Amerikanern. Dann ist die Hölle auf Erden los.