Xbox 360: Neuer Bannstrahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Aha, du willst also sagen "Weil amazon/Media Markt dich beim Kauf nicht drauf aufmerksam macht, kannst du M$ bei sperrung verklagen" ?!?!? :lol:

Genauso, wie manchmal Kunden hier anrufen und bei defektem Gerät durch Stromausfall, VOM HERSTELLER Gewährleistung bekommen wollen. Niedlich...^^
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 12.11.2009 14:13, insgesamt 3-mal geändert.
eRt-Nuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eRt-Nuss »

Als ein Kumpel damals gebannt wurde, ging seine Festplatte trotzdem noch. Ist das jetzt erst seit neuestem?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wurde auch gebannt. Das einzige was an der Konsole gemoddet ist ist der viel zu laute Lüfter ! Kein Flash oder sonst was...

Dennoch landet das ganze beim Anwalt, der soll deren Vorgehen mal genauer überprüfen.

Zumindest will ich das Geld für bezahlte DLCs/Restpunkte wieder, welche ich gekauft habe aber nicht mehr nutzen kann. Steht ja nirgends das man eine "ungebannte" Konsole brauch um die download games zu nutzen.
Für mich ist das ein sperater Markt und hat mit der Xbox nix zu tun - der Kauf der DLCs und download games ist 100% sicher und nachweisbar.

Zudem ist der Live Account nicht an die Konsole gebunden, was mich in meiner Meinung noch weiter bestärkt.
Zuletzt geändert von dcc am 12.11.2009 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
Tom1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom1992 »

na und die können sich noch immer den neuen flash holen und werden dann nicht gesperrt.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

rezman hat geschrieben:Nein ich muss nicht, beim kauf muss ich darauf hingewiesen werden. Werde ich nicht darauf hingeweisen mit z.b. einem aufdruck das die bedingungen unter einer internetadresse zu finden sind kann ich dagegen vor gehen. Bei dem Amazon angebot steht nichts von agb's und auch kein link dazu, also hatte ich nicht die möglichkeit mich zu informieren weil es keinen hinweis gab. Sollte sowas zur verhandlung kommen gewinne ich als Kunde, da kann dein lehrer noch 20 mal was anderes sagen. Im augenblick ist die EU sehr endkunden freundlich.
LOL ok, meine letzte Antwort.
Ich weiss nicht, ob du (auch) Jura oder ähnliches studierst oder eine Ausbildung machst die zumindest entfernt etwas mit der Thematik des Rechts zu tun hat, aber anders kann ich mir dein Fachwissen kaum erklären.
§§ 312b, 312d BGB regeln Fernabsatzgeschäfte, dort hast du 2 Wochen volles Rückgaberecht und im Laden kannst du - sollte dir Xbox Live etc. so sehr missfallen deine Konsole ebenfalls zurückgeben - wenn du dich in der Zeit nicht informierst / alle der Konsole beiliegenden Zettel / Hinweise missachtest, dann ist das NICHT Microsofts Schuld.
Wenn du deine Konsole modifizierst ist:
1. Garantieanspruch erloschen
2. Über Xbox Live-AGB auch deine Berechtigung online zu spielen verwirkt

Würde MS die ganze Konsole "stilllegen" könnte man über rechtliche Schritte nachdenken.
Auch, wenn du es gerne hättest, es gibt kein Grundrecht auf Raubkopien.

SELBST WENN ES EINE CHANCE GEBEN WÜRDE MS zu verklagen, die Kosten wären höher als der Nutzen.
Zuletzt geändert von Termix am 12.11.2009 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

dcc hat geschrieben:Wurde auch gebannt. Das einzige was an der Konsole gemoddet ist ist der viel zu laute Lüfter ! Kein Flash oder sonst was...

Dennoch landet das ganze beim Anwalt, der soll deren Vorgehen mal genauer überprüfen.

Zumindest will ich das Geld für bezahlte DLCs/Restpunkte wieder, welche ich gekauft habe aber nicht mehr nutzen kann. Steht ja nirgends das man eine "ungebannte" Konsole brauch um die download games zu nutzen.
Für mich ist das ein sperater Markt und hat mit der Xbox nix zu tun - der Kauf der DLCs und download games ist 100% sicher und nachweisbar.

Zudem ist der Live Account nicht an die Konsole gebunden, was mich in meiner Meinung noch weiter bestärkt.
Lies dir mal Xbox-Live AGB durch, dann sparst dir vermutlich etwas Geld, allerdings könntest du in deinem Falle noch Glück haben.
Könntest übrigens auch mal beim Microsoft-Support anrufen / E-Mail schreiben, keine Ahnung wie "kundenfreundlich" die sind :>
Zuletzt geändert von Termix am 12.11.2009 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Danke Termix, kenne mich nur Im Handelsrecht in Europa aus, Jura ist da natürlich der UBERTrumpf ^^
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Tom1992 hat geschrieben:na und die können sich noch immer den neuen flash holen und werden dann nicht gesperrt.
Ich bereue es das ich original games gekauft hab und wegen eines Lüfters gebannt werde...
Hätte ich direkt kopiert, so hätte ich nun 400-500€ mehr in der Tasche und könnte mir jedes Jahr eine neue Box kaufen die sie bannen können !

Will garnicht wissen wie viele nun ihre zu unrecht gebannte Konsole flashen und jedes game Raubkopieren was sie nicht online zocken wollen (sind ja die meisten). Und dann flennt einem die Industrie die Ohren wegen Kopien voll -.-
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

dcc hat geschrieben:
Tom1992 hat geschrieben:na und die können sich noch immer den neuen flash holen und werden dann nicht gesperrt.
Ich bereue es das ich original games gekauft hab und wegen eines Lüfters gebannt werde...
Hätte ich direkt kopiert, so hätte ich nun 400-500€ mehr in der Tasche und könnte mir jedes Jahr eine neue Box kaufen die sie bannen können !

Will garnicht wissen wie viele nun ihre zu unrecht gebannte Konsole flashen und jedes game Raubkopieren was sie nicht online zocken wollen (sind ja die meisten). Und dann flennt einem die Industrie die Ohren wegen Kopien voll -.-
Wenn du wirklich kein geflashtes Laufwerk hast, dann schreib MS mal an / ruf Support an, danach stehen dir immernoch Rechtswege offen.

PS: http://derstandard.at/1256744647934/Pir ... -Xbox-Live

Edit: Die Spieleindustrie scheint sich zumindest für die großen Fische langsam zu interessieren
winfuture MW2 Raubkopierer festgenommen
gamona Activision liess Raubkopierer festnehmen
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Termix hat geschrieben:Edit: Die Spieleindustrie scheint sich zumindest für die großen Fische langsam zu interessieren
winfuture MW2 Raubkopierer festgenommen
Dass hatte ich vor kurzem auch gelesen. Wobei der Typ aber so bescheurt gewesen ist und "anonym" in Facebook seine Dienste angeboten hatte...

samt Handy Nummer für Terminvereinbarungen zur Abholung... >.<
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

meines wissens nach liegt der x-box 360 kein hinweis zu neuen agb's bei. Das handelsrecht was du dort raus gekramt hast geht davon aus das der hersteller den kunden informiert hat über seine pflichten. Ich vertrete aber den standpunkt das das nicht erfolgt ist. Der hersteller ist seiner pflicht nicht nachgekommen und deswegen kann ich als kunde dagengen vor gehen.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

eigentlich sollte jeder selbst entscheiden was er mit seiner konsole macht,da er sie rechtmäßig erstanden hat und über ihren nutzen entscheidet.

passt jetzt vielleicht nicht ganz zum thema:
meine "verbesserte" wii hat bis jetzt glücklicherweise jedes update nintendos unbeschadet überlebt und hab keine probleme mit online.

wenn ms aber seine kundschaft weg haben möchte,bitte nicht mein problem :D
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

tut mir leid aber da bin ich sehr radikal.
die verdienen das alle.
ist nur fair den ehrlichen usern gegenüber.
:-/
BumseBaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BumseBaer »

onemandivision hat geschrieben:das problem bei gehackten xboxen ist auch dass rein theoretisch cheaten ermöglicht. den gamertag zu verändern ist zum beispiel nicht allzuschwer (etwas technisches verständnis vorrausgesetzt).
allerdings glaub ich nicht dass microsoft das juckt. ich denke aber dass die bannwelle entgegen einigen meinungen hier wirtschaftlich sinnvoll ist. einerseits verliert man zwar "potentielle kunden", andererseit schreckt man auch kunden vom flashen ab weil vielen der account und die festplatte (welche nach dem bann gesperrt ist) zu wichtig sind.
Die Festplatte wird nicht gesperrt!
Kann an einer nicht gebannten 360 normal genutzt werden.
Die gebannte Konsole blockt das installieren/abspielen von Spielen auf der/die Festplatte.

Viele stört der LIVE Bann nicht wirklich, aber dieser 'HDD Lock'.
Darf MS das überhaupt?
Oder gehen sie davon aus, das kein 'Raubkopierer' Anzeige macht?
http://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

BumseBaer hat geschrieben: Viele stört der LIVE Bann nicht wirklich, aber dieser 'HDD Lock'.
Darf MS das überhaupt?
Oder gehen sie davon aus, das kein 'Raubkopierer' Anzeige macht?
http://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html
Hier trifft das Gesetz nicht zu, nehme ich mal an.
Einfach aus dem Grund, weil der User ja schon gegen die AGB von Microsoft verstoßen hat, indem er die Konsole modifiziert hat (und damit online war).