Wolfenstein - Verkaufsstopp in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

NeoJD hat geschrieben:ahahahahaha, wird echt mal zeit das die vergangenheit hinter uns gelassen wird. Ich meine zumindest bei solchen kleinigkeiten.

Naja aber die FDP wird wohl bald eh alles wieder freigeben lol.

:roll:
Ich denke manchmal darüber folgendes: Länder können viel länger leben als die einzelnen Bürger es tun und so kann auch Schande und Schuld länger leben und endet nicht unbedingt mit dem Ableben der Täter von damals. Geschichtlich sind seit diesem großem Völkermord nicht mehr als einige Momente vergangen.
Auch wenn wir schon als Bürger unsere Hände in Unschuld waschen können.
Damals war es wohl sicher nötig und Pflicht diese Symbole zu verbannen, aber ein Grund sie wieder zu erlauben kann eigentlich nur sein wenn das Thema in Vergessenheit geraten ist und nicht mehr verletzen kann.
Und dieses Thema wird nicht hinter sich gelassen, weil es noch lebt. Es wird nicht nur künstlich am Leben gehalten, es beschäftigt noch viele und einige Menschen aus dieser Zeit leben noch und viele hatten noch mit Leuten aus dieser Zeit geredet.

Und wie definiert man Kleinigkeiten?

Manchmal denke ich das man in einem wirklich aufgeklärtem Volke alles erlauben könnte und dann weiss ich auch warum soviel verboten ist. 95% Der Erdbevölkerung und 99,5% im 4Players Forum haben einen Verstand der nicht weit vom Vieh entfernt ist. Sie brauchen Schafhirten, die ihnen sagen was sie tun dürfen und lassen müssen, sonst würden sie sich alle todfahren, toddrogen, bei Klassenarbeiten abschreiben, den Ball beim Fußball in die Hand nehmen und ummeucheln. Und wenn diese Symbole nicht verboten wären, dann würden halt genug Leute damit rumlaufen und Ausländern dabei ins Gesicht grinsen.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
NeoJD hat geschrieben:ahahahahaha, wird echt mal zeit das die vergangenheit hinter uns gelassen wird. Ich meine zumindest bei solchen kleinigkeiten.

Ich denke manchmal darüber folgendes: Länder können viel länger leben als die einzelnen Bürger es tun und so kann auch Schande und Schuld länger leben und endet nicht unbedingt mit dem Ableben der Täter von damals. Geschichtlich sind seit diesem großem Völkermord nicht mehr als einige Momente vergangen.
Damals war es wohl sicher nötig und Pflicht diese Symbole zu verbannen, aber ein Grund sie wieder zu erlauben kann eigentlich nur sein wenn das Thema in Vergessenheit geraten ist und nicht mehr verletzen kann.
Und dieses Thema wird nicht hinter sich gelassen, weil es noch lebt. Es wird nicht nur künstlich am Leben gehalten, es beschäftigt noch viele und einige Menschen aus dieser Zeit leben noch und viele hatten noch mit Leuten aus dieser Zeit geredet.

Manchmal denke ich das man in einem wirklich aufgeklärtem Volke alles erlauben könnte und dann weiss ich auch warum soviel verboten ist. 95% Der Erdbevölkerung und 99,5% im 4Players Forum haben einen Verstand der nicht weit vom Vieh entfernt ist. Sie brauchen Schafhirten, die ihnen sagen was sie tun dürfen und lassen müssen, sonst würden sie sich alle todfahren, toddrogen, bei Klassenarbeiten abschreiben, den Ball beim Fußball in die Hand nehmen und ummeucheln. Und wenn diese Symbole nicht verboten wären, dann würden halt genug Leute damit rumlaufen und Ausländern dabei ins Gesicht grinsen.
Und Monsieur haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, wie?
Mir kannst du's ja sagen: Wie lang biste schon bei der CDU?

Ernsthaft, Leute wie du treiben mich zur Weißglut, ihr diktiert anderen eure veralteten und gänzlich sinnentlerten Moralregeln. Das ist das selbe faschistoide Verhalten wie wir es schon einmal hatten und wieder haben werden wenn wir solch ultrakorrekten Leutchens Aufmerksamkeit schenken.
BtW es gibt da ein niedliches Artikelchen in einem lustig-grauen Büchlein welcher sich auf das Recht der freien Rede und des freien Schreibens bezieht. Und Zensur jedweder Art (können noch so "verfassungsfeindliche und jugendgefährdende" Inhalte sein) läuft dem zuwider.
Lustig, wie viele Leute das vergessen haben.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Und wenn diese Symbole nicht verboten wären, dann würden halt genug Leute damit rumlaufen und Ausländern dabei ins Gesicht grinsen.
Und was wäre da so schlimm daran? Dass sich die Leute nun nicht auch nur geistig, sondern auch schon für alle anderen optisch klar erkennbar als Manifestation von unglaublicher Blödheit abheben?
Es gibt doch nix besseres, als einen Idioten schon auf den ersten Blick zu erkennen (um ihn vielleicht auch gleich dazu noch "eine mitzugeben" :D ) Damit geht doch nur die "Disqualifikation" für was auch immer viel einfacher über die Bühne.
Außerdem: derjenige, der sich traut, mit Hakenkreuzbinde um den Arm und Heil Hitler schreiend durch, sagen wir Frankfurt-Bahnhofsviertel oder Gallus, zu laufen und anschließend auch noch stehen kann, kriegt von mir nen Bier ausgegeben.
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

tamberlane hat geschrieben:
Und wenn diese Symbole nicht verboten wären, dann würden halt genug Leute damit rumlaufen und Ausländern dabei ins Gesicht grinsen.
Und was wäre da so schlimm daran? Dass sich die Leute nun nicht auch nur geistig, sondern auch schon für alle anderen optisch klar erkennbar als Manifestation von unglaublicher Blödheit abheben?
Es gibt doch nix besseres, als einen Idioten schon auf den ersten Blick zu erkennen (um ihn vielleicht auch gleich dazu noch "eine mitzugeben" :D ) Damit geht doch nur die "Disqualifikation" für was auch immer viel einfacher über die Bühne.
Außerdem: derjenige, der sich traut, mit Hakenkreuzbinde um den Arm und Heil Hitler schreiend durch, sagen wir Frankfurt-Bahnhofsviertel oder Gallus, zu laufen und anschließend auch noch stehen kann, kriegt von mir nen Bier ausgegeben.
ICH!!!! xDDD nee scherz beiseite man darf meiner meinung nach seine meinung frei äussern auch gegen ausländer aber wen dan mit nen bisschen Hirn bitte. z.b ja die nehmen uns die arbeitsplätze weg,da sag ich ja klar wen du 4jahre brauchst um dein arsch hochzukriegen um ne bewerbung zuschreiben kein wunder.^^ also bitte und alle Nazis die Mit hakenkreuz und mit Heil hitler geschrei rumm rennen sind eh nur mitläufer.^^ wer sich nen bisschen auskennt weis das ein nazi nur dafür steht das deutschland sich erstmal um die eigenen leute kümmern soll das heisst = Alle Deutschen sollten erstmal arbeit haben im eigenen land bevor überhaupt wer rüber kommt.zudem verprügeln die heutigen sogennanten Nazis ja selbst ihre eigenen leute nehmen drogen und Alk was ein RICHTIGER Nazi auch nich macht. So bevor mich hier wer Blöd anmacht ich bin kein Nazi aber Hab nen Kumpel der einer is er steht dazu und das auch mit Ordentlichen agumenten er geht nich auf ausländer los und vertritt nur seine meinung.^^ er prügelt sich auch nur wenn es nich anders geht.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Genau genommen ist das Hakenkreuz ein ganz normales Zeichen.
HAKENKREUZ was ist daran so schlimm das zu sagen? Genau genommen ist es nicht mal schlimm das ding zu malen. Schließlich ist es ein normales Zeichen, welches zufällig von nem Psycho auserkoren wurde.
Vor 300 Jahren war es sicherlich auch noch nicht schlimm jemandem den Mittelfinger zu zeigen.
Gut das mit Hakenkreuze Malen isn bissle übertrieben, aber verdammt is doch scheißegal ob ich da n Hakenkreuz auf ner Flagge in nem Spiel sehe welches zufällig um 1940 spielt.
Hätten iwelche Vollidioten, nicht das mit dem Mittelfinger eingeführt, würde wir uns vlt. heute damit grüßen etc.

edit: Bin im übrigen kein Nazi 8)
Nicht das mich hier leute missverstehen..
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Maiuss hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:

Maiuss hat geschrieben: Und Monsieur haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, wie?
Da es einige Menschen gibt die weiser sind als andere, musst du wohl genau diese Möglichkeit einräumen.
Maiuss hat geschrieben:Mir kannst du's ja sagen: Wie lang biste schon bei der CDU?
Ich bin politisch unaktiv. Als weiser Druide bin ich neutral und ordne mich den Naturgewalten unter.
Maiuss hat geschrieben: Ernsthaft, Leute wie du treiben mich zur Weißglut, ihr diktiert anderen eure veralteten und gänzlich sinnentlerten Moralregeln. Das ist das selbe faschistoide Verhalten wie wir es schon einmal hatten und wieder haben werden wenn wir solch ultrakorrekten Leutchens Aufmerksamkeit schenken.
Auch meine Weisheit findet ein Ende, wenn ich versuche dieses Geschreibsel mit meinen zärtlich geäusserten Gedanken in Verbindung zu bringen.
Da es auch frei von Argumentation ist, ist es mir auch kaum möglich darauf einzugehen.
Maiuss hat geschrieben: BtW es gibt da ein niedliches Artikelchen in einem lustig-grauen Büchlein welcher sich auf das Recht der freien Rede und des freien Schreibens bezieht. Und Zensur jedweder Art (können noch so "verfassungsfeindliche und jugendgefährdende" Inhalte sein) läuft dem zuwider.
Lustig, wie viele Leute das vergessen haben.
Na und, es gibt genauso rechtskräftige Einschränkungen dieses Rechts.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

ich verkneif mir dann mal das lächeln :D :D
Nr. 47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr. 47 »

Inzwischen ist der Titel ja in Deutschland beschlagnahmt.

Was genau sagt mir das jetzt? Ich meine, was würde denn passieren, wenn man z.B. in den USA oder England ein Uncut Version bestllt, und der Zoll diese öffnet?
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

ScoobyDoo hat geschrieben:Inzwischen ist der Titel ja in Deutschland beschlagnahmt.

Was genau sagt mir das jetzt? Ich meine, was würde denn passieren, wenn man z.B. in den USA oder England ein Uncut Version bestllt, und der Zoll diese öffnet?
Vielleicht beschlagnahmt ??? Sorry, aber was soll damit wohl sonst gemacht werden, wenn ein deutsches Gericht die Beschlagnahmung anordnet ???
Nr. 47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr. 47 »

Haha, sehr lustig. Ne im ernst, Das hätte ich mir auch denken können. Strafrechtliche Konsequenzen hätte das aber nicht oder?

Ich habe irgendwie mal was darüber gehört. Interessietr mich mal...