Halo 3 ODST: Ein Projekt als Notnagel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

vorposter zustimm :)
wenn man unfähig ist einen shooter mit nem pad zu spielen bedeutet es nicht, dass es nicht andere spieler gibt die es können ;)

und UT ist online und offline ein dreck gegen halo ;)
und selbst wenn man mit dem controller nicht ganz die präzision einer maus erreicht
is das völlig egal
da alle unter den selben bedingungen spielen
nicht wie am pc wo sich alle erstmal irgendwelche scripte schreiben -.-
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Oberdepp hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:es kann ja nicht jeder shooter ein Bioshock sein
mit toller story und anspruchsvoll zu spielen
aber dafür hat halo etwas das bioshock nicht hat
nen 1A multiplayer
da können andere spiele nur von träumen
ich kann nur für die xbox sprechen
aber da sind die 3 meistgespielten spiele online: halo, cod 4 + 5
selbst gears of war 2 ist erst auf platz 4
alle anderen kaum der rede wert

also wird das spiel schon nicht so schlecht sein ;)
und die kampagne bei halo 3 fand ich auch sehr gut und abwechslungsreich
da gibts weitaus schlechtere spiele (siehe aktuell wolfenstein)
Kommt doch nicht immer mit dem Multiplayer an. Shooter online auf Konsole zu zocken ist wie Fußball im Rollstuhl zu spielen.

Zumal der Online-Modus von Halo3 auch gar nicht so toll ist. Eher standard. Selbst UT3 ist ein besserer Online-Shooter.
:lach:
Du solltest deine kleine Schwester nicht so oft an den Rechner lassen.
Die schreibt wirres Zeugs.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

/blauwal/ hat geschrieben:Also dein Name ist definitiv nicht unbegründet :wink:
Weiß du, was das Lustige eigentlich an meinem Namen ist? Jeder, der darüber irgendwie herzieht, macht sich eigentlich zum Deppen. Und das, weil es eben nicht gerade wenige sind. Und Deppen, weil sie es selbst nicht mal merken. Danke, dass du dich neben viele, vielen anderen auch einreihen willst.

Mein Gott. Schön und gut, wenn man mit Pad relativ gut im Shooter ist, aber das ist immer noch ein Witz zu Maus und Tastatur. Bei Noobs kann man mit sienen Pad-Skills beeindrucken, aber bei den PCler, die Shooter-Erfahrung aus skilllastigen Games haben, sieht es anders aus.

Und @PsychoDad84:
Um es mit deinem Argument zu versuchen. Nur weil du kein Skill mit der Maus hast, heißt es nicht, dass das, was du mit Pad leistet wirklich so toll ist.

@GoreFutzy:
Von dir ist man sowie so nicht wirklich Anspruchsvolles gewohnt außer zu flamen. Aber auch super, dass du das immer wieder aufs Neue beweist. Bei dir kommt nur hinzu, dass dir anscheinend Grips fehlt, das zu bemerken - was für ein Trauerspiel.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

also ersten mal
für maus und tastatur brauchst du keinen skill
das ist wie fahrrad mit stützrädern fahren
das kann jeder ;)
und ich bezweifle das wenn sich 2 pros messen
es sooo viel besser für den mausspieler aussieht ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

PsychoDad84 hat geschrieben:also ersten mal
für maus und tastatur brauchst du keinen skill
das ist wie fahrrad mit stützrädern fahren
das kann jeder ;)
und ich bezweifle das wenn sich 2 pros messen
es sooo viel besser für den mausspieler aussieht ;)
Dann hast du keine Ahnung und machst dich btw. mal eben auch lächerlich. Die ganzen angeblichen Skill-Videos von Halo 3 demonstrieren doch schon ganz deutlich, wie groß der Unterschied zwischen PCler und Konsoleros ist.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

lool dann nenn mir doch mal nen skill lastigen pc shooter ;)
und komm mir nicht mit kinder strike ;)
Lord Kumbaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Kumbaya »

Soeben hat ein netter Mann angerufen, der mir gesagt hat, dass das Spiel zum Abholen bereitliegt.... 8O 8O 8O
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Diese beschissene Tastatur-&-Maus vs. Gamepad Diskussion.. kann auch nur von so nem Drecksspiel wie Halo entstehen :roll:

Fakt ist: Beides kann Spaß machen, wenn die Umsetzung stimmt. Auf Konsole gibt es Grünschnäbel und erfahrene Spieler, ebenso wie auf dem heimischen Rechner. Es ist schlichtweg lächerlich, eine Gegenüberstellung von Tastatur-&-Maus und Gamepad überhaupt anzufangen. Ganz zu schweigen diese unterschiedlichen "Arten" mischen zu wollen (ich hoffe es kommt nie in großen Ausmaß zu solchen Entwicklungen, sprich Hybrid-Servern für Konsolen- und PC-Spieler - zumindest bei Shootern).

Meine Einschätzung ist zwar auch, dass ein erfahrener Gamepad-Spieler gegen Tastatur-&-Maus den Kürzeren zieht, aber was für eine verdammte Rolle spielt das schon? Genauso kann ich die immer gleichen Argumente (von beiden Seiten) nicht mehr hören. Ja, am Rechner gibt es bei einigen Spielen die Möglichkeit, die Steuerung mehr auf seine persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Da gibt's auch genug Dinge, die mir als PC-Spieler nicht gefallen (schiessen auf Mausrad legen, z.B.) - aber wer die Spiele intensiv spielt der weiß, dass sowas nunmal gegeben ist, genauso wie der Konsolenspieler weiß, dass die Bedingungen für alle Spieler überwiegend gleich sind.

Halo ist eine Sparte für sich. Wenn die Konsoleros damit einen fantastischen Shooter haben, warum nicht. Aber den Titel mit anderen Shootern vergleichen zu wollen ist ein Zeichen dafür, wie wenig man sich mit der Materie auseinandersetzen möchte (oder kann) und man sich in unnötiger Skill-Basherei verliert.

Werdet erwachsen.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Oberdepp hat geschrieben:
Und @PsychoDad84:
Um es mit deinem Argument zu versuchen. Nur weil du kein Skill mit der Maus hast, heißt es nicht, dass das, was du mit Pad leistet wirklich so toll ist.
Stimmt, weil jemand beim 50 km Lauf erster wird ist das noch lange keine Leistung, nur weil der Fahrradfahrer bei der selben strecke noch schneller ist ... blub
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

PsychoDad84 hat geschrieben:lool dann nenn mir doch mal nen skill lastigen pc shooter ;)
und komm mir nicht mit kinder strike ;)
Mal davon abgesehen, dass du hier der Einzige bist, der sich wie ein Kind benimmt - ja, auch Counter-Strike ist skilllastiger.

Aber wenn du andere Spiele noch haben willst, wie wäre es mit den altbekannten UT2k4 oder Q3? Selbst Doom3 ist skilllastiger.

@twomore:
Super, dass du die Diskussion verfolgt hast - ach warte, anscheinend doch nicht. Es wurde immer wieder gesagt, dass Halo 3 ein super Multiplayer-Spiel ist. Nur ist es in der Form sehr UT-ähnlich, also weniger Taktik, sondern mehr Action-Shooter. Und dann ist der Vergleich zu den PC-Pendanten einfach nur mehr als gerechtfertigt. Wenn ich einen skilllastigen Shooter im MP zocken will, dann kaufe ich mir verdammt nochmal keine Konsole, sondern sehe mich auf dem PC-Markt um.

Und ja, es gibt Konsoleros, die sind mitm Pad relativ gut, aber auch nur im Vergleich zu anderen Konsoleros. Ich höre immer wieder, dass man auch mit dem Pad so richtig abgehen kann. Nur wo sind die Beweise? Wenn man nach denen gefragt hat, ist man mit lahmarschigen Frag-Videos aus Halo3 und CoD4 gekommen, die so allesamt schlecht waren.

Jemand, der geübt am PC ist, hat auf jeden Fall das Recht den Vergleich dann zu PC-Spielen zu machen. Oder wie sagt man so schön: guckt mal über den Tellerrand?

@Blauwal: Dein Vergleich ist nach hinten losgegangen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

CS skill lastig ....
no coment

und halo mit UT zu vergleichen ist ja wohl nich schlimmer ...
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

@Oberdepp: Auf welche Punkte der Diskussion ich eingehe ist und bleibt meine Sache ;) Dir sei freigestellt, welche Punkte Du in einer Diskussion berücksichtigen willst und welche nicht. Mein Beitrag hat sich auf die unnötige Basherei der Plattformen bezogen - das ist Dir wohl entgangen. Macht nichts, spring weiter auf die Aussagen der Konsoleros an und belehre sie, weshalb ein Shooter nicht auf ihre Konsole gehört. Das bringt's :lol:
stepcke
Persönliche Nachricht:

Halo ist geil, Bastado.

Beitrag von stepcke »

Hi Leutz,

hab schon lange in diesem Forum migelesen.Jetzt mein erster Post.Juhu.

Also ich bin kein Hardcore Gamer und habe auch nicht soviel Zeit zum Zocken.

Halo 3 war mein erstes Halo und ich muss sagen ich fand und finde es einfach
geil.Dazu muss ich sagen, dass ich es einen Monat nach release für 15 euro von nem Bekanntem bekommen habe, dem es absolut nicht gefallen hat.

Entweder man mags oder.....
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

so ist das mit jedem spiel
hab gestern mein ODST bekommen
und ich finde es bisher sehr gut
hab jetzt 2-3 stunden singleplayer gespielt
und es macht sehr viel spaß