Warcraft-Film: Sam Raimi schwingt das Zepter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChrisBenny87
Persönliche Nachricht:

Ihhh

Beitrag von ChrisBenny87 »

Ihhh ihhh

wie eklig ein WoW - Film da wird mir ganz schlecht als hätte ich 2Kilo Sahne gegessen und 1 Pfund Lioner. Wenn ich nur daran denke das es ein WoW Film gibt und die 12 Millionen Opfer die in diesen Film rein gehen und sich dann mit den Figuren identifizieren können dann dreht es mir den Magen um.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ermm...
Hab ich was missverstanden?
Ich dachte das wird ein Warcraft Film und kein World of Warcraft Film. Mal abgeshen davon, dass ich mir das sehr schwierig vortslle, ein MMO zu verfilmen.

Zudem wird ja gesagt, dass es vor den Erreignissen von WoW spielt.

Ich glaub bei manchen schnappen die Synapsen über, wenn sie versuchen WoW, Warcraft und einen Kinofilm unter einen Hut zu bringen.

Aber ich versuchs mal so zu erklären, wie ich das verstanden hab.

Warcraft ist eine Geschichte. Eine Episode dieser Geschichte soll nun verfilmmt werden. Eine Episode ist sowas wie ein Teil eines Ganzen in diesem Zusammenhang. WoW hat damit nur sehr entfernt was zu tun.

Bitte um Aufklärung, wenn ich was mitssvertsanden habe.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Black Devil 2007 hat geschrieben: "Die sind in Herr der Ringe die ganze Zeit nur rumgelaufen, selbst die Bäume sind gelaufen verdammt!"
"Soll ich dir HdR1 zeigen? *rumlauf* Und nun Teil 2 *weiter rumlauf* und nun Teil 3 *rumlauf* *stehenbleib* *ring in den vulkan werf*"

Wahnsinn, HdR ist ja sooo komplex -.- Selbst Tolkien hat geklaut (wer tut das nicht). Besser geklaut als schlecht kopiert, sag ich da nur.
Und die Trolle die Tolkien erfunden hat sind lächerlich... große fette Monster? Das sind für mich Riesen bzw. riesige Monster, aber keine Trolle.
Genau wie Feen klein sind und Flügel haben (wärend sie in anderen Sagen wieder Elfen heißen, aber Elfen haben für mich spitze Ohren und verschiedene Haar- und Augenfarben z.B. Dunkelelfen).
Aye, bei Tolkien sind sie nur gelaufen und gelaufen.. verzeih.. ein fantastisch-episches Abenteuer wie WoW sie in unmengen hat, da kommt wohl keiner so leicht ran, was ? ;)
Pack dir mal die Tomaten von den Augen und sammel 100 Murlocpfoten, damit dein Geist mal wieder ein anspruchvolles Abenteuer erleben darf ! 8)

Ist als würde ich sagen Michael Jackson tut auch nur singen.. Oo
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

arachnoboy hat geschrieben:ich kenn nur world of whore craft das reicht mir :D
Nennt sich so das Viertel wo du wohnst oder gibts den in der Videothek nur in der dunklen Ecke :D

Find eigentlich alle Videospielverfilmungen scheiße und umgekehrt auch. Da kommt wirklich sehr selten was gutes raus. Da lockt nur die schnelle Kohle bei nem mittelmäßigen Film oder dann halt Spiel.

Aber das Hollywood sehr unkreativ ist in letzter Zeit is ja nix neues. Dann aber rumheulen es geht keiner ins Kino.
Stiefelkante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stiefelkante »

carbo hat geschrieben: Find eigentlich alle Videospielverfilmungen scheiße und umgekehrt auch. Da kommt wirklich sehr selten was gutes raus. Da lockt nur die schnelle Kohle bei nem mittelmäßigen Film oder dann halt Spiel.
:banane: jaja der herr boll macht die branche schlecht ;)

Nunja, aber ich muss sagen, ich als wc3 fan freu mich schon drauf, weil die story schon ordentlich was hergibt und wenn man das auch gut umsetzt, denkt nur an den herrn der ringe!
ist auch eine fantasystory mit orks und co. und ist bombe gewesen, zumal man nicht nur aus den spielen die ideen ziehen muss, gab auch genügend autoren die sich an den erzählungen aus warcraft versucht haben.
Das einzige was mir wirklich unter den nägeln brennt ist:
Um was wird es gehen?!
Mein Favorit wär die Verfolgung von Illidian durch seine ewige wächterin^^
Oder auch Thralls Jugend als sklave wär interessant!
diehenne
Persönliche Nachricht:

Re: Ihhh

Beitrag von diehenne »

ApolloN20 hat geschrieben:Ihhh ihhh

wie eklig ein WoW - Film da wird mir ganz schlecht als hätte ich 2Kilo Sahne gegessen und 1 Pfund Lioner. Wenn ich nur daran denke das es ein WoW Film gibt und die 12 Millionen Opfer die in diesen Film rein gehen und sich dann mit den Figuren identifizieren können dann dreht es mir den Magen um.
:Spuckrechts:
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilsildur »

TwentynBpx hat geschrieben:sam raimi ist ein unglaublich fähiger regisseur!

meiner meinung ebenfalls ein guter drehbuchautor und schauspieler .. das ist aber wohl geschmacks sache...

hier wird so furchtbar jede arbeit zusammengemixt ... ihr müsst euch schon mal entscheiden was ihr an sam raimi kritisieren wollt .. und nicht nur blöd sagen: den film mag ich nicht dershalb muss der regisseur grottig sein!

ich mag die spider man teile überhaupt nicht ... die regie arbeit (und danny elfman) wiederum ist so gut das ich sie mir dennoch anschauen kann!

vom werdegang her hat sam raimi viel von peter jackson(bzw eher andersherum) .. und der hat seine arbeit bei herr der ringe garnichtmal schlecht gemacht!

meiner meinung nach wird dieser film am drehbuch wie am willen etwas gewagtes zu machen entschieden!

jackson hat seine arbeit fantastisch gemacht - der herr der ringe ist das beste, was es an fantasy-verfilmungen gibt. aber das lag auch zum großen teil an tolkiens buch.
so viel tiefgang und detailbesessenheit, die der philologe und schriftsteller mittelerde beschert hat, trau ich dem wow-universum nicht zu ... - ich hoffe, ich irre mich
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

DarkTorian hat geschrieben:
Black Devil 2007 hat geschrieben: "Die sind in Herr der Ringe die ganze Zeit nur rumgelaufen, selbst die Bäume sind gelaufen verdammt!"
"Soll ich dir HdR1 zeigen? *rumlauf* Und nun Teil 2 *weiter rumlauf* und nun Teil 3 *rumlauf* *stehenbleib* *ring in den vulkan werf*"

Wahnsinn, HdR ist ja sooo komplex -.- Selbst Tolkien hat geklaut (wer tut das nicht). Besser geklaut als schlecht kopiert, sag ich da nur.
Und die Trolle die Tolkien erfunden hat sind lächerlich... große fette Monster? Das sind für mich Riesen bzw. riesige Monster, aber keine Trolle.
Genau wie Feen klein sind und Flügel haben (wärend sie in anderen Sagen wieder Elfen heißen, aber Elfen haben für mich spitze Ohren und verschiedene Haar- und Augenfarben z.B. Dunkelelfen).
Aye, bei Tolkien sind sie nur gelaufen und gelaufen.. verzeih.. ein fantastisch-episches Abenteuer wie WoW sie in unmengen hat, da kommt wohl keiner so leicht ran, was ? ;)
Pack dir mal die Tomaten von den Augen und sammel 100 Murlocpfoten, damit dein Geist mal wieder ein anspruchvolles Abenteuer erleben darf ! 8)

Ist als würde ich sagen Michael Jackson tut auch nur singen.. Oo
HdR anspruchsvoll? Sorry, aber Herr der Ringe ist mit eines der Bücher mit den meisten Längen (die ich kenne). Wenn ueber 10 (ja, ich uebertreibe grade) Seiten ohne Pause nen Baum beschrieben wird, bis ins kleinste Detail ist das imo nicht anspruchsvoll sondern.... etwas "anderes".
Ich verstehe sowieso nicht, was alle mit den 3 Büchern haben. Durch Teil 1 habe ich mich quasi durchgekotzt, weil ich damals, in jungen Jahren, dachte, dass das Buch irgendwann noch awesome wird. 2 war FAST genauso schlimm und 3 war einiger Maßen durchschnittlich.

Und ja, ich habe die Bücher VOR den Filmen gelesen ;).

Warcraft hat genug Potential um die Basis für einen guten Film zu sein. Ich möchte sogar meinen, dass es mehr als die 3 gammligen HdR Bücher hat. Man sollte halt a) nicht Warcraft sofort mit WoW gleichstellen (was mich schonmal über das Alter mancher Flamer urteilen lässt) und b) wenn man es macht, dann sich ne eigene Meinung bilden und nicht über irgendwelche fünftklassigen Quellen sein Urteil über Dinge fällen, von denen man weniger Ahnung hat als die meisten Politiker ;).
Im Endeffekt hängt es "nur" von den Filmemachern ab, was daraus wird.

Ich denke trotzdem, dass der Film floppen wird :P.
hugof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hugof »

Es besteht natürlich die gefahr, das man mehr Wert auf actiongeladen Szenen, die mit Filmeffekten übersättigt sind, legt, als eine gute Storyline, die ja schon vorhanden ist. Und ich denke mir dass es so kommen wird. WoW wird in diesem Film nur eine untergeordnete Rolle spielen.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Wenn Sam Raimi dransitzt, kann es ja ein ganz netter Fantasystreifen werden und das Warcraft-Universum habe aus den Strategiespielen (ja, besonders die Zwischensequenzen) auch in guter Erinnerung.

Es gibt zwar bestimmt hunderte Bücher die sich inhaltlich eher anbieten würden sie zu verfilmen als nun grad Warcraft, aber ein dreiteiliger Elric Film von del Toro würde das Ende der Realität bedeuten und darf nur ein Traum bleiben.

Es gibt generell viel zu wenige brauchbare Filme in diesem Elfen-Orks Genre, da kann man doch nur über jeden Versuch glücklich sein.

Es ist ja nicht die Meldung einer 112. Hochzeitskomödie...
apm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apm »

passt mal auf was ihr da sagt..
immerhin sitzt blizzard dahinter, die perfektionisten der spieleszene! die werden zu 100% nich son film verkacken lassen.
ich bin mir so ziemlich sicher das es einer der besten spieleverfilmungen wird ^^

die wow-hater gehen ein wirklich aufn sack, was soll der blödsinn?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

WoW ist eine billige, anspruchslose, hässliche Pest, das ist alles, das einzig gute an WoW war, dass sie die Preise auf ein normales Niveau gedrückt haben, so können die ganzen süchtigen erleichtert aufatmen, ihre Wohnung verkommen lassen, die letzten 2 Freunde verlieren und ihre große Liebe bei Elitepartner finden.

Achja und ich bin mir nicht sicher in wie weit Blizzard daran mit wirkt, ich hätte es eh besser gefunden, wenn Blizzard den Film selber gemacht hätte.
Schön in der gewohnter Blizzard Video Qualität.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

DarkTorian hat geschrieben: Ich sehs im Film schon kommen:
'Hey du, erschlage 50 Bären !' .. :D
Es ist garnicht so unrealistisch, dass man so einen Insider-Gag irgendwo unterbringen wird.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Leider ist das kein Insidergag sondern bittere Realität, wenn man öfter mal ein RPP zockt. =)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

:lach: der Film wird total floppen, weil alle Süchtis doch WoW zocken müssen und keine zeit haben den zu sehn :lach