Activision kritisiert und droht Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Radium1978 hat geschrieben:@sinsur
Fanboy der ersten Stunde, hä?
Du selbstverständlich nicht... :roll:
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Wenn jemand in der Position ist sowas zu fordern dann, ist es Activision/Blizzard. Hoffentlich bewirkt es was, die PS3 ist definitiv viel zu teuer.
ChrisR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisR »

also ich habe die ps3 seit dem release...ergo habe ich 599 bezahlt und wurde eigentlich nie enttäuscht.nagut...bin halt auch jetzt nicht so der typ,der jeden tag davor abhängt.

@ bedlam
geisterst du nicht auch in cw rum ;)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

wayniac hat geschrieben:Vermutlich wäre die Statistik umgekehrt, wenn die PS3 die größeren Marktanteile hätte und die Spiele primär für die PS3 geschrieben werden würden, aber das hat Sony nunmal verkackt. Der Konsole kann man die genannten Schwächen nciht anhängen, aber Sony kann man das.
Wohl kaum. Auch Spiele, bei denen die PS3 Lead-Plattform ist, zB Ghostbusters, sehen auf der 360 besser aus. Es ist nun Mal so, dass wenn für beide Konsolen entwickelt wird die Spiele auf der 360 besser aussehen und daran wird sich, wie es scheint, auch nichts ändern.
Dass die Entwickler keine Lust haben jeden Titel aufwendig von Grund auf neu zu schreiben ist ja wohl mehr als verständlich, man muss sich mal die Entwicklungszeiten der PS3-Exklusivtitel angucken, ist schon oft arg lang.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

sinsur hat geschrieben:
Dennis_ist_super hat geschrieben:@ Sinsur

Hehe, lustig bist du, dass muss ich dir lassen :lol:

Da du dich nur übers WLAN aufregst, findest du meine anderen Argumente also berechtigt. Das ist doch toll.

P.S. WLAN oder nicht, ich zocke eigentlich nur übers WLAN (Antenne steht 9 Meter weit weg im Flur). Ob Killzone2 auf der PS3 oder CoD 4 auf dem PC, klappt Hammergut und ich bin meistens weit oben auf dem Ranking ;) Aber das ist ne andere Geschichte...
Du könntest deinen Ping wahrscheinlich halbieren wenn du mit Kabel spielst. (Mindestens ein Dritteln.)
Das ist absoluter Bullshit. Aber danke war amuesant.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Radium1978 hat geschrieben:@sinsur
Fanboy der ersten Stunde, hä? Du kennst dich ja so gut aus, dass du aus dem Stehgreif sagen kannst, wie gut die Leistung beider Systeme ist, bei dem ein System auf einer Prozessortecknik fusst die bisher nur sehr schwer abzuschätzen ist, weil einfach das richtige Handling mit den 7 Kernen fehlt. Klar mag man die PS3 derzeit mit der selben Leistung anfahren können wie die 360, nur (und das betone ich jetztmal) bestätigen mittlerweile auch Softwareschmieden wie EA, dass bei der 360 derzeit kaum noch was rauszukitzeln ist, wären die PS3 immer noch Potential bietet, das man mit weniger Aufwand erschließen kann. Und nun rate mal, wem ich da mehr glaube!

Zu deinem WLAN! Ich weiß nicht, welche 2-10ms bessere Ping dir in irgend einem Online-Game einen großen Vorteil bietet, aber scheinbar bist du wohl mit 4 LAN-Buchsen an jeder Wand ausgestattet oder ziehst gerne Tonnenweise Kabel durch die Wohnung. Nein sarkastisch gemeint! Ist gibt nunmal viele Menschen, die eben mehrer Meter durch einige Zimmer überbrücken müssen um mit ihrer Konsole sowas wie Onlinegaming praktizieren zu können. Da ist WLAN wohl etwas hilfreicher. Das Sony dies mitliefert ist mehr als nur anständig. Den 70 Euro für ein Plugin-Gerät draufzuzahlen halte ich für mehr als unfair, wenn du an jeder Strassenecke einen WLAN-Stick für 30 Euro hinterher geschmissen bekommst!

Ich nimmst dir nicht übel, dass du mit deiner 360 zufrieden bist. Wäre ich mit weniger Anspruch sicherlich auch. Ich meine, die Kiste ist doch für den "Nieder IQ-Sektor Amerika" entwickelt worden. Entsprechend ist doch auch die Qualität der Games. Der Preis einer XBox360 spiegelt derzeit ganz klar den Wert wieder und Project Nathan wird der Konsole auch nicht zu mehr Ruhm verhelfen. Die PS3 ist mit ihrem Preis durchausgerechtfertigt. Nur diese Dumpingpreise von M$ ziehen ein schlechtest Bild auf die Konsole und das ungerechtfertigt. Nicht jerder Konzern muß seine Konsole für einen Apfel und ein Ei verkaufen, nur weils an der Technik mangelt. Keiner geht z.B. an Nintendo, die mit der Wii für 250 Euro ja wohl veraltete GameCube-technik mit neuer "innovativer" Steuerung anbieten. Ist das etwa eine faire Preisgestaltung?
Es ist toll wenn man im Hintergrund noch was unzippen kann oder ne MP3 Coded und das die Performance beim Spielen garnicht stört. zur eigentlichen Grafikberechnung ist ein Prozessor aber leider nicht so wichtig wie eine GPU. Hier ist eine deutlich schwächere in der PS3 zu finden. Belies dich doch ein wenig über "Polygonecount" und die darausresultierenden Probleme mit der Framerate. Nach dieser Lektüre wird dir wohl auch klar warum es einfach niemals Multiplatformtitel geben wird die "viel besser" auf der PS3 laufen.
1. Gedanke die Programierer habens nicht drauf....2.Gedanke es stimmt nicht alels was die Werbung sagt.
"Ich glaube EA" das wäre fast was für nen T-Shirt.

Es ist gut dass du glaubst ich sei ein riesen Fan von irgendwas nur weil ich
sage dass Wlan für mich nicht in frage kommt und ich das nicht als Argument für irgendwas sehe mit den Kosten dafür denn für mich bestehen sie nicht. Sei froh dass du zu den sehr wenigen Leuten gehörst deren Wlan so störunanfällig ist dass sie damit spielen können.
Ich hätte gerne dass Sony Wlan optional macht denn ich will es nicht und die Kosten der Konsole würden sinken.
Der einzige Grund warum die PS3 soviel kostet ist das "Mehr Wert" Prinzip der Firma. Sony gehört einer Interessensgemeinschaft an die Sony ordentlich in den Hintern treten würde wenn Sony mit der PS3 den Blurayplayermarkt schonwieder Dominieren würde. Der Preis wäre lange runter wenn der Preis für Blurayplayer schneller sinken würde.

KeeT4Life hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:
Dennis_ist_super hat geschrieben:@ Sinsur

Hehe, lustig bist du, dass muss ich dir lassen :lol:

Da du dich nur übers WLAN aufregst, findest du meine anderen Argumente also berechtigt. Das ist doch toll.

P.S. WLAN oder nicht, ich zocke eigentlich nur übers WLAN (Antenne steht 9 Meter weit weg im Flur). Ob Killzone2 auf der PS3 oder CoD 4 auf dem PC, klappt Hammergut und ich bin meistens weit oben auf dem Ranking ;) Aber das ist ne andere Geschichte...
Du könntest deinen Ping wahrscheinlich halbieren wenn du mit Kabel spielst. (Mindestens ein Dritteln.)
Das ist absoluter Bullshit. Aber danke war amuesant.
Jap das ist "bullshit" wenn man einen Telekom Ping von 80 oder 100 MS hat da hast du recht tut mir leid.
Man sollte sich nicht zu sehr auf den angezeigten Ping bei Wlan verbeissen. Schonmal mit der Wii online gewesen? Das ist ein laggie Spass sogar mit leuten aus dem eigenen Land. Naja aber Wii Besitzer haben sicherlich alle müllinternet liegt nicht am Wlan *nickt*.
Zuletzt geändert von sinsur am 22.06.2009 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich finde dieses ganze gejamer hir ebermlich...die konsole kauft ihr EINEN EINZIGES MAL......Die spiele sind woll das groste problem(70 Euro), da solte auch Activision nich viel grossmaulen und die eigene nase anfassen....und wen jemand nicht bereit is so "viel" zu bezallen für die PS3 ,weis net wo das problem ist ,kauft die scheisse einfach nicht!!!!!

EDIT:Ich will auch alles haben, am besten auch one einen cent zu bezallen!!!

MFG
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Sakuraba hat geschrieben:
wayniac hat geschrieben:Vermutlich wäre die Statistik umgekehrt, wenn die PS3 die größeren Marktanteile hätte und die Spiele primär für die PS3 geschrieben werden würden, aber das hat Sony nunmal verkackt. Der Konsole kann man die genannten Schwächen nciht anhängen, aber Sony kann man das.
Wohl kaum. Auch Spiele, bei denen die PS3 Lead-Plattform ist, zB Ghostbusters, sehen auf der 360 besser aus
99% der Titel die auf der PS3 als Leadplattform programmiert wurden sehen sowohl auf XBOX360 als auch auf PS3 absolut identisch aus. Danke, dass du dann die einzige Ausnahme aufzählst :roll:

@all
hört doch mal auf mit diesem gezanke !
Immer das gleiche...
Die PS3 hat einen minimalen Performancevorteil der in Uncharted 2 erstmals stark sichtbar wird.
Dafür müssen aber die Entwickler von Sony mit sehr guten Dev-kits unterstützt werden sonst wird daraus nichts.

und sorry aber wer über den Preis mekkert hat hat doch irgendwie das falsche Hobby gewählt...
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

@WAYNIAC

vielleicht hast Du recht. Als Gamer ist und bleibt für mich die Marke Sony/Playstation eine Bank. Sony bürgt seit Jahrzehnten für Spitzenqualität und Innovationen im Bereich Unterhaltungstechnik.

Diese dummdreisten Kommentare von RADIUM1978 werden jedoch einer ebenso genialen XBOX 360 nicht gerecht. Das Gelaber ist einfach nur noch peinlich...
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

P.S.iloveU hat geschrieben: vielleicht hast Du recht. Als Gamer ist und bleibt für mich die Marke Sony/Playstation eine Bank. Sony bürgt seit Jahrzehnten für Spitzenqualität und Innovationen im Bereich Unterhaltungstechnik.
Und genau das denkt sich Sony und vielleicht haben sie auch recht, aber wenn den Kram keiner kauft, hilft das ganze Qualitätsgejammer nicht. Und genau das ist der Grund, wieso die Publisher meckern und das nicht zu Unrecht. Wieso sollten die sich für die PS3 die Mühe geben, die die Platform erfordert, wenn der Absatz dann nicht stimmt.
Sony hat ne nette Konsole gebaut und hat sie mit Technik und Funktionen vollgestopft, die nen Preis machen, den sich die meisten nicht leisten wollen. So siehts einfach aus.

Auch das ganze Gemecker gegen die Kosten von XBox Live sind dann fürn Arsch. Für die Leute zählt nicht nur, was etwas kostet, sondern die Konditionen über die Zeit werden bedacht. Darum kaufen ja auch Leute ein Auto auf Kredit auch wenn sie hinterher mehr bezahlen, als würden sie es Bar abdrücken. Dann ist der Schlag am Anfang nicht so hart. Auch das hat Microsoft erkannt und hat sich cleverer plaziert als Sony. Sonys Arroganz ist weder für die PS3 gut, noch für die Publisher, die Lizensen bezahlen müssen und dann hinterher wenig absetzen, weil Sony mit der Preispolitik die Hardwarebasis niedriger hält, als es sein müsste.

Wieso schreib ich das? Wer die PS3 pauschal schlecht macht, ist ein Spinner. Wer mit der Überlegenheit der PS3 (als Zocksystem) argumentiert, ist aber auch ein Spinner, denn die Vorteile sind einfach nicht zu sehen und somit nix wert. Und solange Sony nicht die Marktanteile gesteigert kriegt, wird kein Publisher soviel Energie in die Entwicklung stecken, dass man die Unterschiede auch sieht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also ich habe mir jetzt bei Amazon.co.uk mal das PS3 bundle mit Infamouse in den Warenkorb gelegt und komme auf einen Endpreis von 364 Euro nicht auf 300.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

wayniac hat geschrieben:Wurde ja auch mal Zeit, dass der erste Publisher auf die Kacke haut. Unzufrieden sind sie ja schon lange. Sie zahlen Sony Lizensgebühren und hinterher kauft keiner den Mist, weil Sony die Konsole mit Multimediakram vollgestopft hat, so dass 0815-Zocker die 360 nehmen und Multimediafans kaum spielen. Und die paar Zocker mit Multimediainteressen und die Exclusivefans reissen es dann auch nicht mehr raus.
also ertens ist es nur misst was der kotik da von sich gibt.und zu verkaufszahlen ich weiss nicht was alle haben so viel besser verkauft sich die box doch auch nicht 28mio xbox-360-22-mio-ps3 eu-asien ist die ps3 deutlich stärke amerika sieht es natürlich anders aus,und nicht zu vergessen die box gab es 1jahr früher und geld machen sie auch genug mit ps3 games zudem gibtes bei der ps3 keine raubkopien ohne ende.keiner in meinen freundeskreis würde ein spiel für die box kaufen klar warum :wink:
fifaking19841
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fifaking19841 »

Könnt ihr mir bitte mal sagen was an 400 euro viel zu teuer ist?ich habe so das gefühl das die leute die sagen das die ps3 zu teuer ist alle noch taschengeld von mama und papa kriegen.hallo man kriegt einen blu ray player eienen hammer geilen dvd player und man kann um sonst online zocken und es gibt geile exlusive titel was wollt ihr noch?
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

Du vergisst die Millionen Exemplare der PS3 die nur als Bluray Player genutzt werden und den Publishern keine müde Eurone in die Kassen spielen, weil die Besitzer keine Zocker sind. Es geht hier ja um die Marktdurchsetzung unter den Leuten, die dann auch damit spielen. Nur das interessiert die Publisher und ist damit hier im Thread relevant.

P.S. auf den Bluray Player pfeife ich, da die Filme zu teuer sind, nen DVD-Player hab ich mit weniger Stromverbrauch, online zocke ich nur mit PC. Genau das sind die Sachen, die an der PS3 zuviel sind und die Kosten verursachen, die viele nicht hinlegen wollen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Produktionskosten wurden mitte 2008 halbiert, von rund 800 auf etwa 400 $.
Kann mir niemand erzählen, dass sie nicht nocheinmal gesunken sind, innerhalb eines Jahres.
Bei Sony mittlerweile eine Faustregel: Erst dich selbst nach der Wahrscheinlichkeit fragen bevor man wiederholt was die sagen.
Wenn ich mich selbst frage ob dem so sein könnte komme ich a) zu dem schluß das ich nur davon ausgehen kann das sich entweder nichts daran geändert hat und b) Sony macht mitlerweile Gewinn an der PS3, nur möchte ich bezweifeln das dies zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 30 Euro pro Konsole sind, eher weniger. So einfach wie du das gerne hättest lassen sich Produktionskosten nicht mal eben senken.

Darüber hinaus ist weder Sony noch MS die Wohlfahrt, bei der WII und Nintendo würde ich meckern und ich tue es auch, diese Konsole würde auch dann noch über 50% Gewinn einfahren, wenn man sie um 100 Euro im Preis reduzieren würde. Was am Ende natürlich trotzdem nicht bedeutet das Sony oder MS besser wären, alle drei interresieren sich am Ende nur für die Euros in unseren Taschen.

Nur bin ich mir ziemlich sicher das auch Sony sich über den Umstand bewusst sind, das sie in erster Linie durch die Spiele ihr Geld verdienen und nicht durch die Konsole als solches. Und umso mehr Konsolen im Umlauf, umso höher die Absatzzahlen der Spiele auf ihrer Konsole. Ich denke das hier Gründe vorliegen die PS3 noch nicht m Preis gesenkt zu haben, eiener davon ist sicher das Sommerloch, ein zusätzlicher könnte rein finazieller Natur sein, bzw die Fertigung von 90 nm auf 65 nm.

Die 400 Euro für die Sonykonsole sind sicher in vielen Augen zu teuer, grade weil die Meisten wohl nur die Spielekonsole und nicht den restlichen Schnickschnack haben möchten. Nur muß ich dafür jetzt nicht unbedingt Verständniss aufbringen, eine Konsole wie sie hier oft genannt wird, will ich nicht haben im Gegenteil, umso mehr sie kann, umso besser finde ich das. Eine Preissenkung ist natürlich eine anderes Sache, aber Einschränkungen in der Hard- und Software die bedeuten das wir zurück anstatt nach vorne gehen, will ich nicht haben, ansonsten gebe ich in der nächsten Gen lieber wieder 400 Euro alle 2-3 Jahre für eine neue Grafikkarte aus.
haben die überhaupt mal wirklich gute spiele gemacht, die für die next-gen konsolen erschienen sind?

Activision? COD und Guitar Hero um nur mal 2 zu nennen, beides sehr absatzträchtige Marken die Sony mit Sicherheit nicht missen möchte, davon einmal abgesehen ist Activision atm der Publisher Nr. 1 auf dem Spielemarkt und ist damit genau so unentbehrlich wie EA, Casualgames haben nunmal den größten Absatz, völlig uninterresant welcher Qualität die Spiele sind.