Xbox 360: Microsoft-Boss bestätigt neues Modell
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
LevSniper
- Persönliche Nachricht:
Ohh mann ich kauf mir doch nicht die verbesserte X box 360 mit fuchtelsteuerung wenn ich schon eine habe. Hardware is sowieso gleich außer Project Natal das sowieso scheiße ist. Wahrscheinlich verkaufen die das dann für 400 euro und mehr. Genauso unnützt wie die neue PSP. Ich wäre lieber dafür das mann seine X box aufrüsten könnte für projekt natal und nicht direkt dafür ne neue kaufen muss. Abzocke pur!
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Verstehen nicht dein´s, oder?! Ich sage ich vermute, dass es eben doch eine neue Konsole wird im Endeffekt. Machen wir uns nichts vor - wenn Natal so genial ist was die Steuerung angeht werden reichlich Spiele kommen, die auf nem üblichen Pad kaum mehr Spaß/Sinn machen. Es bleibt zu bezweifeln ob sich die Develloper überhaupt die Mühe machen werden die Games steuerungstechnisch abwärtskompatibel zu proggen bei entsprechendem Erfolg. Und schon haben wir eine "offiziell kein Nachfolger" Box mit massig exklusiven Titeln, die auf der 360 nicht laufen. Ergo einen Nachfolger.Rapidity01 hat geschrieben:Lesen ist nicht so dein Ding was? Es ist keine neue Konsole sondern der 360 wird einfach Natal beigelegt und sie wird wohl etwas schlanker. Es wird keine neue Konsole.Opa hat geschrieben:Wiicrosoft sag ich da nur...
Wenn die Spiele für die Wiicrobox nicht auf der 360 laufen sollten ist es defacto eine neue Konsole und ein Generationswechsel. Sollte das so sein (wovon ich ausgehe) ist das einfach mal 1:1 wie der Sprung vom Cube auf die Wii. Ich bin gespannt wie Sony kontert. Denn eines ist mal sicher, wenn Sony einfach´n halbes Jahr später ne PlayseiV releast hat MS ein Problem. Man kann nicht direkt was Neues auf den Markt werfen weils Kunden verärgert sieht aber direkt altbacken aus. Auf den Wii Zauber zu hoffen ist gewagt. Und was macht Nintendo.
Ich halte das für sehr sehr mutig / gewagt von MS mit hohem Risiko und hätte einfach die NExtGen Ende 2010 für sicherer und sinniger gehalten.
Nebenbei soll Natal ja nun (vermutlich aus Leistungsgründen, die Kameraerkennung wird schon Leistung beanspruchen) nicht mit den heutigen Boxen laufen also ein Upgrade kommt auch nicht in Frage.
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Natal sehr wohl ein Nachfolger wird - Microsoft überlegt ja wohl sogar die Box umzubenennen aus Marketinggründen. Wenn das ganze dann sogar nen eigenen Namen bekommt; das wird einfach ein Nachfolger á la Wii.
Ich meine das meiste, was auf Wii läuft könnte man wohl auch für´n Cube releasen bloß mit Padsteuerung; und wieviele Develloper machen das. Ich guck mal in die explodierenden Cube Releaselisten rein...gleich wieder zurück.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Locker bleiben, war alles ein Missverständnis. Es kommt keine neue Box.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/996/996584p1.html
http://uk.xbox360.ign.com/articles/996/996584p1.html
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Naja Sakuraba, die Frage wird sein ob´s ein Upgrade Kit für bestehende Boxen gibt...wenn nicht bleibt´s ne neue Konsole/Gen. Da kann MS sagen was es will.
Und das man beschwichtigt bzw. in der jetzigen Phase versucht darzustellen, dass es keine neue Generation ist macht Sinn wenn man sich nicht das gesamte Weihnachtsgeschäft versauen will.
Wir wissen alle wie schnell aus einem zusätzlichen Feature was ganz ganz sicher keine neue Generation ist dann zumindest eine neue eigenständige Variante wird und plötzlich kommt das Kind mit neuem Namen als neue Konsole ins Weihnachtsgeschäft 2010.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten wie Natal das Leben der jetzigen Box nicht beeinflusst. Entweder es gibt ein Natal Upgrade Kit oder Natal scheitert derart, dass es für Develloper völlig uninteressant ist sich darauf zu konzentrieren...alle anderen Varianten führen über kurz oder lang zu der faktischen Situation einer neuen Generation. Auch wenn diese grafisch dann keinen Fortschritt bietet.
*g* mal am Rande...den ersten Kommentar unter deinem Link gelesen. Also wen an der RAM Geschichte was dran ist *reusper* oder Natal ist eben derart ineffektiv, dass man das neuste HighEnd RAM braucht
Wenn ich glaskugeln würde würd ich sagen es gibt ne Wahrscheinlichkeit, dass die Natal Box dann doch ein Bissl grafisch aufgebohrt wird "um mit der Leistung, die heutige PC´s bringen (wenn es dann soweit ist) mitzuhalten...aber keine Sorge die Box ist noch lange nicht tot; wir haben noch viel vor." Es erscheinen einige Titel (analog PS2 Ableben) und das war´s.
Ich sehe das auch ganricht negativ. Mal im Ernst was Box & PS3 leisten is jetzt schon nicht mehr ganz auf der Höhe und in einem Jahr wird das eher schlechter als besser werden. Rechnen wir mal die hochpreisige Neuehardware Phase weg wären wir dann in 2011 bei nem annehmbaren Preisgefüge...ich weiss nicht aber ich finde die Vorstellung garnicht so schlecht mir 2011 mal was Neues zu kaufen. Wieso meckern da eigentlich alle?!? Wollt ihr wirklich bis 2015 grafische Stagnation???
Und das man beschwichtigt bzw. in der jetzigen Phase versucht darzustellen, dass es keine neue Generation ist macht Sinn wenn man sich nicht das gesamte Weihnachtsgeschäft versauen will.
Wir wissen alle wie schnell aus einem zusätzlichen Feature was ganz ganz sicher keine neue Generation ist dann zumindest eine neue eigenständige Variante wird und plötzlich kommt das Kind mit neuem Namen als neue Konsole ins Weihnachtsgeschäft 2010.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten wie Natal das Leben der jetzigen Box nicht beeinflusst. Entweder es gibt ein Natal Upgrade Kit oder Natal scheitert derart, dass es für Develloper völlig uninteressant ist sich darauf zu konzentrieren...alle anderen Varianten führen über kurz oder lang zu der faktischen Situation einer neuen Generation. Auch wenn diese grafisch dann keinen Fortschritt bietet.
*g* mal am Rande...den ersten Kommentar unter deinem Link gelesen. Also wen an der RAM Geschichte was dran ist *reusper* oder Natal ist eben derart ineffektiv, dass man das neuste HighEnd RAM braucht
Ich sehe das auch ganricht negativ. Mal im Ernst was Box & PS3 leisten is jetzt schon nicht mehr ganz auf der Höhe und in einem Jahr wird das eher schlechter als besser werden. Rechnen wir mal die hochpreisige Neuehardware Phase weg wären wir dann in 2011 bei nem annehmbaren Preisgefüge...ich weiss nicht aber ich finde die Vorstellung garnicht so schlecht mir 2011 mal was Neues zu kaufen. Wieso meckern da eigentlich alle?!? Wollt ihr wirklich bis 2015 grafische Stagnation???
Zuletzt geändert von Opa am 21.06.2009 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
Statt in allgemeiner Verbitterung zu enden, hättest du dir lieber MGS2-4 kaufen sollen. Hier in diesem Forum werden immer Beispiele aus der Mottenkiste gegriffen. Hört auf den 12 Jahren alten Spielen aus euerer Kindheit nachzutrauern. Die Situation ist zwar schlimm, aber nicht so schlimm, dass man mit Beispielen aus dem letzten Jahrhundert daherkommen muss.Daddelkönig hat geschrieben: Es ist einfach deutlich spürbar, dass die Spieleentwickler nicht das Optimum an SpielZEIT UND Story rausholen, weil sie genau wissen, dass auch ein Spiel mit 30% weniger Gesamtinhalt gekauft wird.
Das letzte tiefergehende Spielerlebnis hatte ich mit MGS1 und Age of Empires II am PC.
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Naja aber im Schnitt hat er Recht. Die Topproduktionen sind sicherlich immernoch sehr geil - vielleicht sogar unterhaltender als das damalige. Aber es kommt auch echt vieles zu kurzes raus! Wobei ich auch grade als jRPG´ler & Action Aventurer diese Gen nur mäßig zufrieden bin. Nicht falsch verstehen, gibt eiige ganz große Games...aber ich find halt diese "zweite Riege an nicht Platintiteln" hat spürbar nachgelassen. Mal sehen was FF reisst...AngelJdF hat geschrieben:Statt in allgemeiner Verbitterung zu enden, hättest du dir lieber MGS2-4 kaufen sollen. Hier in diesem Forum werden immer Beispiele aus der Mottenkiste gegriffen. Hört auf den 12 Jahren alten Spielen aus euerer Kindheit nachzutrauern. Die Situation ist zwar schlimm, aber nicht so schlimm, dass man mit Beispielen aus dem letzten Jahrhundert daherkommen muss.Daddelkönig hat geschrieben: Es ist einfach deutlich spürbar, dass die Spieleentwickler nicht das Optimum an SpielZEIT UND Story rausholen, weil sie genau wissen, dass auch ein Spiel mit 30% weniger Gesamtinhalt gekauft wird.
Das letzte tiefergehende Spielerlebnis hatte ich mit MGS1 und Age of Empires II am PC.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Nur mal am Rande, im Schnitt sind heutige Spiele wesentlich länger als welche von vor 10 Jahren. Ich habe gerade mal wieder banjo & Kazooie gespielt und war nach 8 Stunden fertig und hatte alles gesammelt was es zu sammeln gibt. Geht man noch weiter in die Vergangenheit sind die Spiele noch kürzer. Zelda: A Link to The past z.b. hat auch keine 10 Stunden verschlungen beim durchspielen und Zelda war auch damals schon eins der längeren Spiele. Ebenso spielt man ein perfect Dark in einigen Stunden durch oder Mario 1-3. Es ist totaler unsinn das Spiele immer kürzer werden. Früher waren Spiele auf Konsolen im Schnitt jedenfalls wesentlich kürzer als heute.
@Opa
Trotzdem totaler Humbug was du erzählst. Es wurde schon sehr oft von MS gesagt, dass Natal mit jeder Box auf dem Markt funktioniert und es keine Unterschiede geben wird. Da kannst du spekulieren bis du schwarz wirst. Es könnte auch morgen schon überraschend die PS4 kommen oder die Erde untergehen weil Nordkorea mit ihren Atomtests nicht aufpassen. Alles nur sinnlose Mutmaßungen. Ich richte mich da lieber nach Aussagen von Leuten die es wissen müssen.
Und Padunterstützung wird es in dieser Generation immer geben, denn um nur auf natal zu setzen ist die Basis wohl einfach zu klein am Anfang.
@Opa
Trotzdem totaler Humbug was du erzählst. Es wurde schon sehr oft von MS gesagt, dass Natal mit jeder Box auf dem Markt funktioniert und es keine Unterschiede geben wird. Da kannst du spekulieren bis du schwarz wirst. Es könnte auch morgen schon überraschend die PS4 kommen oder die Erde untergehen weil Nordkorea mit ihren Atomtests nicht aufpassen. Alles nur sinnlose Mutmaßungen. Ich richte mich da lieber nach Aussagen von Leuten die es wissen müssen.
Und Padunterstützung wird es in dieser Generation immer geben, denn um nur auf natal zu setzen ist die Basis wohl einfach zu klein am Anfang.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Noch 5 Jahre bis die neuen Konsolen kommen .... na toll ich hoffe die grossen Hersteller gehen hin und portieren dann nicht mehr für Konsole sondern entwickeln am PC als Lead.
Ich finds ja drollig am anfang hieß es von den Konsoleros "in meiner Konsole steckt noch sooooo viel an Leistung die ist immer noch besser als PC" spätestens seit Gears of Warf 2 / Uncharted ist aber wohl klar das da nicht mehr viel kommt.
Jetzt heißt es aber "die Grafik ist mir egal...." wenn dem so ist dann braucht ihr ja auch keinen LCD sondern könnt auf einem normalen TV spielen. Oder wie wäre es mit einer PS2 , da kommen auch viele neue Spiele noch für raus.
Beim PC habe ich die Möglichkeit durch kauf neuer Hardware eine bessere Optik / Akkustik zu erzielen ... wo ist da das Problem ??
Ich kaufe mir jedes Jahr neue Hardware und wenn man das einigermaßen geschickt macht da kauft man sich nicht alles neu sondern nach und nach wird verbessert und so hat man immer eine gute Hardware.
Ein Spiel mit guter Grafik macht nicht automatisch spass ,
aber ein gutes Spiel was an meinem PC gegenüber der PS3/360 glänzt macht direkt nochmal mehr spass !!!
Aber da die Konsolen grafisch nicht mehr mithalten können heißt das neue Zauberwort "Innovation".
Und wieso ist Innovation ein Garant für Spielspass ?? Ich kann auch mit Hack & Slay Spielen wie Conan meinen Spass haben oder Shootern wie Doom ´, "Innovation" höhrt sich so ein bißchen danach an als ob den Herstellern nix mehr anders einfällt und man wenigstens so auf sich aufmerksam machen will .
Und zur "neuen" XBOX würde mich mal interessieren wieviele von euch machen denn z.b. Kampfsport oder spielen Gotcha ??
Mit der Kamera wird es nichts anderes sein da wird es für den Xboxler heißen nicht mehr im Sessel vor der Glotze sitzen und zwei Knöpfchen drücken sondern bei Virtual Vighter 6 vor dem TV stehen und schwitzen oder bei Modern Warfare 3 mit einer Lightgun Knien , Aufspringen , Zielen ... und dann läuft es nicht mehr ich Spiele jetzt mal 4 std Xbox sondern ich spiele eine viertel stunde und danach liege ich erstmal im Sessel.
In den Videos von M§ sieht das sehr toll aus wenn da einer Kampfsport macht ... aber die Leute sind auch trainiert und wenn man sich in Deutschland umguckt ist das größtenteils nicht der Fall.
Also würde ich mir vorher mal überlegen ob dieses neue System für "mich" auch wirklich das ist was ich mir beim Spielen wünsche??
Ich finds ja drollig am anfang hieß es von den Konsoleros "in meiner Konsole steckt noch sooooo viel an Leistung die ist immer noch besser als PC" spätestens seit Gears of Warf 2 / Uncharted ist aber wohl klar das da nicht mehr viel kommt.
Jetzt heißt es aber "die Grafik ist mir egal...." wenn dem so ist dann braucht ihr ja auch keinen LCD sondern könnt auf einem normalen TV spielen. Oder wie wäre es mit einer PS2 , da kommen auch viele neue Spiele noch für raus.
Beim PC habe ich die Möglichkeit durch kauf neuer Hardware eine bessere Optik / Akkustik zu erzielen ... wo ist da das Problem ??
Ich kaufe mir jedes Jahr neue Hardware und wenn man das einigermaßen geschickt macht da kauft man sich nicht alles neu sondern nach und nach wird verbessert und so hat man immer eine gute Hardware.
Ein Spiel mit guter Grafik macht nicht automatisch spass ,
aber ein gutes Spiel was an meinem PC gegenüber der PS3/360 glänzt macht direkt nochmal mehr spass !!!
Aber da die Konsolen grafisch nicht mehr mithalten können heißt das neue Zauberwort "Innovation".
Und wieso ist Innovation ein Garant für Spielspass ?? Ich kann auch mit Hack & Slay Spielen wie Conan meinen Spass haben oder Shootern wie Doom ´, "Innovation" höhrt sich so ein bißchen danach an als ob den Herstellern nix mehr anders einfällt und man wenigstens so auf sich aufmerksam machen will .
Und zur "neuen" XBOX würde mich mal interessieren wieviele von euch machen denn z.b. Kampfsport oder spielen Gotcha ??
Mit der Kamera wird es nichts anderes sein da wird es für den Xboxler heißen nicht mehr im Sessel vor der Glotze sitzen und zwei Knöpfchen drücken sondern bei Virtual Vighter 6 vor dem TV stehen und schwitzen oder bei Modern Warfare 3 mit einer Lightgun Knien , Aufspringen , Zielen ... und dann läuft es nicht mehr ich Spiele jetzt mal 4 std Xbox sondern ich spiele eine viertel stunde und danach liege ich erstmal im Sessel.
In den Videos von M§ sieht das sehr toll aus wenn da einer Kampfsport macht ... aber die Leute sind auch trainiert und wenn man sich in Deutschland umguckt ist das größtenteils nicht der Fall.
Also würde ich mir vorher mal überlegen ob dieses neue System für "mich" auch wirklich das ist was ich mir beim Spielen wünsche??
- JRay
- Persönliche Nachricht:
Ist schon fazinierent wie man wirklich alles schwarz- bzw madig reden kann. Um gotteswillen es wird doch niemand gezwunden Natal o.ä ausführungen in der next-gen zu benutzen.
Ich für meinen teil kann mir nützliche anwendungsgebiete in zukünftigen spielen gut vorstellen.
Zu der debatte mit der grafik kann sie meinetwegen den standart noch eine weile halten, von mir aus auch 5 Jahre. Ich bevorzuge lieber brauchbare story und ruckelfreies spielen.
In diesem sinne schönen sonntag.
Ich für meinen teil kann mir nützliche anwendungsgebiete in zukünftigen spielen gut vorstellen.
Zu der debatte mit der grafik kann sie meinetwegen den standart noch eine weile halten, von mir aus auch 5 Jahre. Ich bevorzuge lieber brauchbare story und ruckelfreies spielen.
In diesem sinne schönen sonntag.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
häääää????Rokko78 hat geschrieben:"Innovation" höhrt sich so ein bißchen danach an als ob den Herstellern nix mehr anders einfällt und man wenigstens so auf sich aufmerksam machen will .
http://de.wikipedia.org/wiki/Innovation
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
da entwickelt sich die grafik ja nie weiter und der PC bekommt weiterhin nur bessere texturen ....
Wer auf Grafik steht brauch sich wirklich keine sorgen machen.
Project Offset zb. wird was Grafik angeht alles schlagen was es die nächste Jahre giebt.
Das ist ein PC Exklusives Spiel was viele neue Techniken benutzt , da giebts auch schon Tech Demos und bischen Gameplay.
http://www.gametrailers.com/game/project-offset/1931
Crysis 2 und Doom 4 soll sich laut Entwickler auch um Welten von
der Konsolen Version unterscheiden.
Wer also gute Hardware für PC besitzt tut das nicht umsonst.
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Natal soll also definitiv mit jetzigen Boxen kompatibel sein?! Dieser kleine Zusatz im Interviev von letzter Woche die Box im Bundle mit Natal habe etwas mehr Leistung las sich anders ^
Und ich wiederhole nochmal die Frage wer will denn wirklich bis 2015 auf der jetzigen Hardware sitzen?! Meine vorposter haben da nämlich schon Recht - Steigerungen die so zu erwarten sind alleine für 2010/2011 sind nicht mehr signifikant und die Grafik im PC Bereich entwickelt sich naturgemäß weiter...spätestens 2012 denke ich wird die Mehrheit neidisch auf neue PC Games schielen was die Technik angeht. Also ich fände ne neue Gen Ende 2010 oder in 2011 nicht soooo falsch - passt zeitlich auch ins bisherige Releaseschema.
Ehrlichgesagt glaub ich auch einfach das funktioniert nicht ohne das Konsoleros zum PC abwandern wenn man sagen wir ab 2012 bis 2015 (also drei Jahre) dem PC Bereich sichtbar hinterherhinkt. Geht ja nichtmal nur um die Grafik - spätestens wenn irgednwelche entwickler anfangen zu meckern, dass viele Sachen so nicht mehr möglich waren auf Konsole und womöglich Wertungen ausseinanderfallen weil KI & Physik eben unterschiedlich sind zwischen PC- & Konsolenversionen dampet es gar sehr.
Bin ich hier echt der einzige, der sich nächstes Weihnachten gerne was Neues schenken würde?! ^^
Und ich wiederhole nochmal die Frage wer will denn wirklich bis 2015 auf der jetzigen Hardware sitzen?! Meine vorposter haben da nämlich schon Recht - Steigerungen die so zu erwarten sind alleine für 2010/2011 sind nicht mehr signifikant und die Grafik im PC Bereich entwickelt sich naturgemäß weiter...spätestens 2012 denke ich wird die Mehrheit neidisch auf neue PC Games schielen was die Technik angeht. Also ich fände ne neue Gen Ende 2010 oder in 2011 nicht soooo falsch - passt zeitlich auch ins bisherige Releaseschema.
Ehrlichgesagt glaub ich auch einfach das funktioniert nicht ohne das Konsoleros zum PC abwandern wenn man sagen wir ab 2012 bis 2015 (also drei Jahre) dem PC Bereich sichtbar hinterherhinkt. Geht ja nichtmal nur um die Grafik - spätestens wenn irgednwelche entwickler anfangen zu meckern, dass viele Sachen so nicht mehr möglich waren auf Konsole und womöglich Wertungen ausseinanderfallen weil KI & Physik eben unterschiedlich sind zwischen PC- & Konsolenversionen dampet es gar sehr.
Bin ich hier echt der einzige, der sich nächstes Weihnachten gerne was Neues schenken würde?! ^^
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
dem kann ich nur zustimmen. ich denke da an dime city, transport tycoon (wird sogar bis heute noch gemodet), final fantasy 7 & 8 (ganz nesonders ff8, so dermaßen zeitlos dass ich das nach solanger zeit momentan begeistert zock), duke nukem 3d, silent hill 1-4, mafia, pizza syndicate, golden eye... und so viele mehr.Daddelkönig hat geschrieben:Richtige Innovation wäre, wenn mich mal ein Spiel wieder so in den Bann ziehen könnte wie es zuletzt in den späten 90ern/kurz nach dem "Millennium" der Fall war.
nicht falsch verstehen, finde schon dass heute auch noch sehr gute spiele kommen, hab nur irgendwie das gefühl dass die entwickler nicht mehr so viel leidenschaft in die spiele packen, sondern oft wirklich nur schnelles geld erhofft wird und so zu viele clone entstehen. (wie immer wenn kunst zu totalem kommerz mutiert^^... jaja ich weiss, natürlich wollte man auch damals sein geld verdienen, ist ja auch nur richtig)
es gibt gibt aber lichtblicke, und ich bin sicher dass irgendwann wieder eine goldene vg-zeit anbricht. (spiele zb. in denen inhalte freigespielt wurden und nicht per dlc gekauft^^). schliesslich wiederholt sich geschichte, es ist nur eine frage der zeit^^
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich auch nicht warum hier alle meinen die Konsole soll noch fünf Jahre halten ???Opa hat geschrieben: Und ich wiederhole nochmal die Frage wer will denn wirklich bis 2015 auf der jetzigen Hardware sitzen?!
Ehrlichgesagt glaub ich auch einfach das funktioniert nicht ohne das
360 und co hinkt doch jetzt schon dem PC hinterher , wie soll es denn dann 2010 oder 2011 erst sein ??
Dann liegen wirklich welten dazwischen so ungefähr wie Wii und 360.
Aber wenn M$ seine NATAL 2010 rausbringt die von Hardware Leistung gleich der alten 360 ist .... dann wird eine neue Xbox noch lange auf sich warten lassen.
Aber dann bekommen die Fanboys ja "Innovative" Spiele und das ist ja wie man hier liest mehr Wert als alles andere....