Umfrage: Was haltet ihr von Wii?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DocMabuZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocMabuZe »

@ Sadira:
N64 niveau?? Ich bitte dich... Grafik ist bis auf das ein oder andere Game wirklich nicht toll, aber N64 niveau?? Egal, habe neben meiner PS3 auch eine Wii stehen, und ich gebe zu das ich an der Wii viel mehr Spaß habe. Die Wii ist für mich ganz ok, und wenn man sieht was HVS aus der kleinen weißen rausgeholt hat... hoffe das andere Spielehersteller sich mal eine scheibe davon abschneiden - Also ich bin zufrieden mit dem Kasten.
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

ArthurDentist hat geschrieben:AU JA! EINEN KLEINEN KRIEG ANZETTELN! :twisted:
tolle Idee, 4P :roll:

aber ein bisserl billig, nicht? :wink:
bist du beschränkt oder kannst du mir erklären was das mit krieg zutun hat? 4players würde gerne von seinen kunden erfahren ob sie zufrieden sind mit der wii und das ist eine berechtigte frage, mehr nicht.

ich habe auf "schwer enttäuscht" gevotet! habe die wii zum launch gekauft und muss klar sagen, dass ich es hier mit der schlechtesten nintendo konsole zutun habe, die ich je gekauft habe! klingt zwar paradox wenn man bedenkt, dass nintendo mit ihrer lächerlichsten konsole den grössten erfolg einfahren. die software die ja bekanntlich das leben und tod einer konsole entscheidet, ist bei der wii KATASTROPHAL!!! es fällt mir schwer die qualität der software dieser konsole in worten zu fassen. da sieht man einfach, dass nintendos kunden keine zocker mehr sind und null ansprüche stellen, frauen und kiddys sind nintendos aktuelle zielgruppe.

jeder hat damit gerechnet, dass nach der gamecube nintendo wie sega enden wird und dann sowas... :lol:

nintendo hat zwar momentan noch erfolg mit ihrer wii aber das wird nicht mehr lange andauern weil die wii qualitätiv einfach zu schwach ist und das werden auch die kunden bald zu spüren bekommen denn so anspruchslos kann man nicht sein, dass man sich mit der wii zufrieden gibt...

ich hatte eine schöne zeit mit nintendo, für ihre zeitlosen meilensteine werde ich immer dankbar sein wie zb. "zelda ocarina of time" das beste videospiel aller zeiten!!! aber die zeiten sind jetzt leider vorbei, nintendo ist nicht mehr nintendo...

peez ihr süssen :wink:
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Wieso ist diese Frage eig in der 360-Rubrik? ^^
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Firebrand hat geschrieben:Ich spiele seit 20 Jahren Videospiele, man kann mich daher wohl zu den "Core-Spielern" zählen.

Für meine Wii habe ich >20 Spiele für meine 360 ganze 3.

Sie bietet teilweise neue Spielerfahrung durch die neuartige Kontrolle und zwischendurch auch herrlich altmodische Spiele in neuem Gewand, wie z.B. Punch-Out. Für die Box gibts gefühlt 1Mio (sicherlich auch gute) Shooter, paar Sportspiele und sonst leider nicht viel...
Sehe ich ganz genauso.. für mich ist die Wii interessant gerade weil die anderen Konsolen nichts neues mehr bieten können für Jemanden, der schon so lange spielt. Wenn ich aber dann hier sehe, dass Tests zu Wii-Versionen von wirklich wichtigen Titeln wie z.B. CoD: WaW MEHRERE WOCHEN später erscheinen als die Tests der anderen Versionen ist mir sofort klar was los ist.

Dann kommen noch regelmäßige Falschaussagen zur Steuerung und deren Präzision hinzu, einfach nur weil der Tester es nicht rafft, dass es dazu Einstellungsmöglichkeiten gibt. Auch die CoD: WaW Steuerung wurde als unpräzise und v.A. unpräziser als eine Padsteuerung deklariert... einfach nur lächerlich. Am besten gefällt es mir, wenn Paul KAutz Wii-Spiele testet, bei ihm ist die Steuerung grundsätzlich "fummelig".
Ghadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghadar »

Ich bin zufrieden mit meiner Wii abgesehen von den vielen Casual Games gibt es doch Spiele auf die ich sehr stolz bin von PS3 und XBOX bin ich eher enttäuscht ich kann für beide Konsolen keine richtige Sympathie entwickeln
Sexkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sexkönig »

also ich finde die wii super für mario kart!

das wars aber auch, habe mal mario party drauf gespielt und das ist wirklich ne riesen frechheit, habe nen full hd fernsehr und das spielt wird nur in 4:3 angezeigt! das heißt ich hatte links und rechts einen dicken schwarzen streifen.

auch wenn die wii, nur auf spielspaß setzt, ist sie bei mir unten durch.

ich finde nur mario kart super!

die grafik is wirklich ein riesen scherz und da ich auf realismus und auf next generation setze, einfach nichts für mich!

denke aber viele familien haben ihren spaß an der wii!

ich habe für schwer enttäuscht abgestimmt!

geschmackssache
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Bin einerseits froh, dass ein Kumpel die Wii besitzt - sie wird regelmäßig bei Partys ausgepackt und sorgt für ausgiebige Lachkrämpfe. Andererseits, mit nüchternem Kopf kann das Teil keiner ertragen. Schwammige Steuerung, Augenkrebs-Grafik und der vergleichsweise saftige Preis sind klare Contrapunkte, die gegen einen Kauf sprechen.
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

mh

Beitrag von RPG Robin »

Versteh die Umfrage auch nicht.
Ist doch logisch, dass die X Box Besitzer und PS3- Besitzer sagen, dass die Wii sie nicht interessiert hat.

Fakt ist, dass die Wii die best verkaufste Konsole ist und das es zwar viel Müll gibt, aber auch viel mehr gute Sachen als auf PS3 oder Xbox 360.

Da muss ich cauch einigen meiner Vorgänger recht geben. Die Wii-Tests hier sind meisten einfach nicht verständlich und unterbewertet. Das können selbst Wii-Hasser nicht abstreiten. Wenn man mal die Gesamtwertungen anderer Spielertester gegenüber den von 4players vergleicht, ist 4players meistens 10 oder sogar 20 % niedriger in der Gesamtbewertung.

Total kack Spiele für PS3 bekommen einen Award und sind einfach kacke.
( Wir haben selber zwei PS3 zu Hause )

Und wenn mal ein Wii Spiel die 4players Tester überzeugt schrammt es meistens an einen Gold Award vorbei. Einfach nur lächerlich, wie offen man zeigt, dass man was gegen Nintendo hat ( und somit gegen die Wii )
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

der charme einer zelda oder samus ist einfach klasse und mit mario kart gegen freunde fighten ist einfach klasse, auch die steuerung hat eine zeit lang spaß gemacht! aber nur als es noch neu war!!!

mittlerweile ist es nur noch öde! wii ist verkauft und ich spiele mittlerweile nur noch ps3!

nintendo macht zwar gute unterhaltung, aber die technik hätte nicht so auf der strecke bleiben dürfen! die grafik soltle schon etwas mehr inr ichtugn hd gehen! ansonsten, geringer preis durch z.b. versicht auf dvd-player sind gute ansätze!
kollimator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

Ich hab in den letzten Jahren viele tolle Spiele gespielt - echt viel verschiedenen Kram - ich zähl nur mal son paar auf die mir besonders im Kopf geblieben sind (Ich spar mir irgendwelche Nummern):
Final Fantasies, C & Cs, Deus Exes, Planescape Torment, Baldurs Gates, Wing Commanders, Soul Caliburs, Gun Grave, KotoRs, Halos, Elder Scrolls, Lands of Lores, Fables, Oddworlds, Okami, Arc, Dragon Quests, Vagrant Story, Metal Gear Solids, Skies of Arcadia, Baten Kaitos, Zeldas, Diablos, Fallouts, Mass Effect, Starcraft, Civilization, Stunts, Buggy Boy, Monkey Islands, Comanche, Commander Keen, Bioforge, Waxworks, Dino Crisises, Descents, Traps n Treasures, Turricans, Cannon Fodder, Choplifters... und noch viel mehr anderen Kram... müsste jetzt im Schrank und in diversen Kisten nachschauen...

Ach so, hier wurde ja gefragt, wie ich die Wii finde - und damit impliziert wie ich die Wii im Vergleich zu den anderen Konsolen finde. Es ist ja schließlich sehr wichtig zu wissen mit welcher Hardware man spielt. Moment, da muß ich mal kurz nachschauen welches dieser Spiele ich auf welchem System gespielt habe...
...
...
...
Ähm, naja, das ist mir jetzt zu umständlich. Is ja eigentlich auch egal. Ich hab auf jeden Fall in den letzten Jahren viele tolle Spiele gespielt. Zum Beispiel......
ph0b0z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0b0z »

Also da fehlt eindeutig "Anfangs begeistert, dann etwas ernüchtert, jetzt aber dank WiiMotionPlus wieder ganz gespannt!"
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Für 100 Euro (Ps2 Preis) würde ich mir das Ding vielleicht auch holen, aber nicht für den aktuellen Preis, völlig undenkbar.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Link zur Umfrage geht nicht!
Man wird zurück auf die Startseite geworfen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Total enttäsucht.
Ich hätte erwartet das es Optionen gibt wo man ein Gamepad wählen kann. Aber nein, man wird auf etwas festgenagelt auch wenn es nicht funktioniert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hab es schon oft geschrieben: Bin tief enttäuscht von Nintendo. Wieder so ein halber Wurf. Aber gut, jetzt machen Sony und MS das, was ich von Nintendo erhofft habe. Irgendwie war nach der SNES Ära die Luft raus. Nur halbgare Geschichten was den Konsolensektor angeht.

Vielleicht kann sich noch jemand an die technische Qualität des SNES erinnern gegenüber seinen Konkurrenzprodukten, die Quantität, Vielfalt und Qualität der Spiele. Das ist was mir heute gänzlich fehlt.