New Super Mario Bros.: Eingebauter Autopilot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

darum gehts doch schon lange nicht mehr.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Eben - um aber mal die Leier zu bemühen:
Wallhack KANN man nutzen - MUSS aber nicht. ;)
Man KANN ein Spiel vernünftig balancieren - MUSS aber bald anscheinend nicht mehr.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Früher (ja damals, als die Spiele noch sooooo schwer waren) hatte jedes Popelgame Cheats die man per Tastatur/Controller eingegeben hat.
Oder Module (Action Replay hat wohl jeder schon mal gehört).
Oder Trainer....
Und dann gabs Godmodus,unendlich Leben/Munition/Zeit/ haste nicht gesehen.

Alles was Nintendo macht ist dieses Prinzip jetzt "Benutzerfreundlicher" einzubauen?
Also was ändert sich? Nix....
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Mario Brothers, Super Mario (SNES), Super Mario 64 hatte Cheats, Trainer, usw oO?? Vllt war ich da noch zu jung, aber sowas viel mir beispielsweise nicht auf - es geht hier doch insbesondere um Nintendo und nicht um jedes X - beliebige Popelgame oder habe ich was verpasst? Mich stört es einfach, dass kleine Menschen und Spieleneulinge nichtmehr gefordert werden - nur um mehr Kohle in die Tasche zu bekommen, außerdem ist noch nichteinmal klar ob dieses Prinzip wirklich lukrativer ist. Vielleicht gibt es ja Menschen wie mich und viele andere Zocker von denen ja glücklicherweise der Markt (noch) dominiert wird, die dann aufgrund dessen abspringen.... - eh alles Spekulation, stören tut es mich trotzdem.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar hatte Mario Cheats.
Einer meiner Freunde hatte ein riesiges Cheatbuch für das NES.
Bei Mario Bros. 3 konntest du quasi undverwundbar durchs Level fliegen und dergleichen.
Auch das gute alte Wario Land für den GB hatte damals Cheats.
Die Funktion von Nintendo macht es wie gesagt nur benutzerfreundlicher.
Auch damals konnte man diese Cheats anwenden oder eben das Spiel so durchzocken, das blieb und beibt jedem selbst überlassen :wink:
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Okay gut, das SNES kam 92 in Deutschland auf den Markt, ich war 90 geboren, bis 98 wurde sie Produziert (Quelle: Wiki). Das heißt ich muss zwischen 6 und (höchstens) 9 gewesen sein, als ich Super Mario, Zelda, Streatfighter und dergleichen gespielt habe.Cheats, Hacks oder Exploits kannte ich in Folge dessen mit 6,7,8 Jahren garantiert nicht. Also hatte ich wohl keine andere Wahl als die Games von der Konsole meines Cousins so zu nehmen wie sie sind. Dann kam die 64 - Zelda: The Ocarina of Time, mit 9 - 10 Jahren durchgespielt. genauso wie Super Mario für die 64 und weitere Nintendo Spiele die mich geprägt hatten und mit denen meine Kumpels und ich damals einfach einen riesen Spaß hatten - OHNE CHEATS. Ich gestehe: um Ocarina of Time ganz durchzuzocken habe ich ein paar mal das Lösungsbuch zu Rate gezogen, aber keine verdammte Funktion, die mir das alles auf unfaire Art und Weise erleichtert. Es gab damals nichts schöneres als das Gefühl etwas beendet zu haben. Eine Geschichte erlebt zu haben, die ohne mich einfach nicht hätte stattfinden können. Außerdem glaube ich, dass ich in meiner damaligen kindlichen Naivität garantiert doof genug gewesen wäre, diese Autofunktion zu nutzen um mich später daran zu ärgern, dass ichs nicht alleine gemacht habe. Dann hätte es sicher Streit unter uns kleinen Leuten gegeben, wer denn nun wirklich die Leistung erbracht gehabt hätte, das Game richtig, ohne Vorspulen durchzuspielen. Außerdem wäre das fatal gewesen. Eine cheater generation wäre damit hochgezogen worden - es hätte keinen Wettbewerb mehr zwischen uns Kleinen gegeben und obwohl genau dieser Wettbewerb mich damals angetrieben hatte alles akribisch durchzuspielen und darauf bin ich auch heute noch stolz.

Auch wenn das jetzt so klingt als wäre mein ganzes leben nur aus Zocken bestanden, nebenbei ging ich natürlich noch auf die Grundschule, Gymnasium, hatte und habe viele Freunde/ Freundinnen, mach(t)e Sport und ging/ gehe auf genügend Parties - nicht das hier noch ein falscher Eindruck von mir entsteht :D.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja viele Videospielende Kids haben aber regelmäßig Magazine erworben in denen genau solche Cheats standen.
Ich bin 3 Jahre älter als du, das sehe ich mal noch als die gleiche Generation an. Wir hatten also beide die Möglichkeit für wenige Mark Videospielmagazine wie Total! oder dergleichen zu erwerben (bzw. musste man ja damals sogar wenn man Spieletests haben wollte).
Auch das Club Nintendo Magazin (hach das waren noch Zeiten :wink: ) hatte interessante Cheatsseiten.
Ich habe die meisten damals ebenfalls nicht benutzt, eben aus dem denken heraus, dass ich es selber schaffen wollte, aber man hatte auch als Kind die Möglichkeit Cheats zu kennen.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

es gibt auch mit sicherheit leute, die die herausforderung suchen... ich zock zB aktuell asshole mario 1 seit 3 tagen. ihr glaubt net, was ich fluche, grad des 3. level geschafft. aba ich würde nie ne vorspulfunktion anwerfen, genauso werd ich des bei nsmb net machen. und ich bin sicher net der einzige, der so denkt...

und ne frage an die, die von "wettbewerb" reden: is euch des so wichtig, dass andere, die nicht so ein "hohes können" nicht so weit kommen dürfen wie ihr? oO

ich bin 31 und zock seit meim 6. lebensjahr... mir wärs egal, ob mei freundin ne vorspulfunktion benutzt oder net. obwohl sie eh immer brav beisst und schwere stellen so oft probiert bis sie´s schafft oder mir halt den kontoller in die hand gibt ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wettbewerb hat auch immer mit vielspielen zu tun.
Als damals Majoras Mask rauskam hatte ich noch Limits von ner guten Stunde täglich während andere bis zum erbrechen zocken durften, das ich dann immer zurückhing ist kein Wunder.
Auch später gab es diese Zockfreaks die den ganzen Tag gezockt haben und einen dann schlecht genannt haben, wenn man 2 Dungeons zurückhing :wink:

Zu Asshole Mario:
Warum sollte man dieses Biest auch spielen außer wenn man die Herausforderung sucht? :wink:
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

zumindest tragt des spiel seinen namen zurecht.... siehe ua unsichtbare blöcke -.-
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Wulgaru hat geschrieben:Nun ja viele Videospielende Kids haben aber regelmäßig Magazine erworben in denen genau solche Cheats standen.
Ich bin 3 Jahre älter als du, das sehe ich mal noch als die gleiche Generation an. Wir hatten also beide die Möglichkeit für wenige Mark Videospielmagazine wie Total! oder dergleichen zu erwerben (bzw. musste man ja damals sogar wenn man Spieletests haben wollte).
Auch das Club Nintendo Magazin (hach das waren noch Zeiten :wink: ) hatte interessante Cheatsseiten.
Ich habe die meisten damals ebenfalls nicht benutzt, eben aus dem denken heraus, dass ich es selber schaffen wollte, aber man hatte auch als Kind die Möglichkeit Cheats zu kennen.
Ich habe mir damals auch Viesospiele Magazine kaufen lassen (hatte wohl die falschen Mags, die waren nämlich ohne Cheats :D ) und hatte übrigenz auch dieses >>eine Stunde Limit<< (wenn ich nicht gerade bei einem Kumpel war, bei dem man pausenlos spielen durfte) Trotzdem fand ich schummeln doof, schau mal, wenn man schon von Anfang an Kindern das betrügen in die Wiege legt, UND das dann auch noch bei einem Medium, dass ihnen Spaß bereiten soll... wie wird es dann in der Zukunft und in anderen Bereichen laufen !?(Stichwort: Cheatergeneration). Kinder sollen meines Erachtens verdammtnochmal von Anfang an lernen zu Kämpfen - in jedem Bereich. Ich brauche beispielsweise ja auch später mal eine Altersvorsorge ;)

Grüße
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Bevor ich einen Autopilot bei einem Game benutze hänge ich lieber mein Pad an den Nagel und werde Hallenhalma Extrem Sportler.

Wenn jemand sowas braucht bitte jedem das seine, aber wenn so eine Spassbremse schon in eine Spiel eingebaut wird dann bitte mit Aus Funktion.
Hab keine Lust mir bei einem Mario Spiel ein Tutotrial Level ansehn zu müssen und kurz danach die Tastenbelegung erklärt bekommen OHNE das ichs wegdrücken kann.

Ok bei der WII könnte man, wenn es in einem Textfester erklärt wird, es mit der WII Fernbedienung anvisieren und es mit A+B greifen. Dann kurz ausholen und mit einem geübten Schwung ausem Bild schleudern.
Blödsinn beim lernen, genau wie in der Schule ^^