4P-Bilderserie: Serien, die wiederbelebt gehören!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aXe55oire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aXe55oire »

WIESO NUR 4P-TEAM?!
WIESO MÜSST IHR ALTE WUNDEN WIEDER AUFREIßEN?......
Shenmue.....ich will shenmue 3..........
Zockero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockero »

Donky Kong Country fehlt. Nach dem (im Vergleich zu den Vorgängern) schlechterem Donkey Kong 64 kam leider nichts mehr.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

bestes Jump & Run ever ist Commander Keen, davon könnte es ruhig auch mal eine 3D umsetzung geben, das würde sich sicher auch ganz nice spielen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

g-police fehlt eindeutig das war ein geiles spiel leider war nach teil 2 schluss :(
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

man die Redakteure müssen aus der selben Spielergeneration kommen wie ich. Die Liste hätte von mir sein können.
Um Ultima anständig wiederzubeleben müsste man erstmal Teil 9 streichen, sonst wird es von der Story her komisch.
Die Ohrwurm Musik von Kyrandia hab ich noch als MP3, abgespielt von einer LAPC-I.
Bleifuß hat mich richtig erschreckt und ist ein schönes Beispiel wie schnell 3D Grafik doch altern kann und die Erinnerung einen täuscht.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Caramarc hat geschrieben:Bleifuß hat mich richtig erschreckt und ist ein schönes Beispiel wie schnell 3D Grafik doch altern kann und die Erinnerung einen täuscht.
Das hat dich nur erschreckt, weil es die Direct-3D fassung war im Bild, wenn das ein 3dfx screen gewesen wär, wärst du gleich nochmal ne ecke tiefer versunken, beim schwelgen durch vergessene Gamegrössen^^
Erunno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erunno »

Lasst die alten Serien doch bitte in Frieden ruhen. Heutzutage ist es doch evident, dass die meisten Hersteller die alten Serien krampfhaft "modernisieren" wollen. Das läuft meistens auf actionlastiges, vereinfachtes Gameplay, Fokussierung auf audiovisuelle Eigenschaften und ein totale Missachtung etablierter Plots hinaus. Der Zweck ist, ein neues, jüngeres Publikum zum Kauf zu bewegen, das die ursprünglichen Titel nicht gespielt hat und andere Schwerpunkte setzt. Gute Beispiele für dieses Vorgehen sind unter anderem Bioshock (inoffizieller System Shock Nachfolger) und Fallout 3.

Wenn man neue Spieler einem alten Genre näherbringen will, dann bitte doch mit originellen Titeln, und nicht der Vergewaltigung etablierter Serien, nur damit man mit alten Lorbeeren Werbung machen kann.
Zuletzt geändert von Erunno am 21.06.2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Streets of Rage IV
Drakan 2
Baldurs Gate 3 :D
Virtuose
Persönliche Nachricht:

NOLF

Beitrag von Virtuose »

NOLF 1+2 waren fantastische Spiele.

Hoffentlich macht Monolith irgendwann doch noch einen dritten Teil.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Zulustar hat geschrieben: Das hat dich nur erschreckt, weil es die Direct-3D fassung war im Bild, wenn das ein 3dfx screen gewesen wär, wärst du gleich nochmal ne ecke tiefer versunken, beim schwelgen durch vergessene Gamegrössen^^
hm... vielleicht täuscht mich meine Erinnerung aber ich dachte das wäre noch ein DOS Titel gewesen. Eine 3dfx hatte ich damals noch nicht.
derMani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derMani »

Caramarc hat geschrieben: hm... vielleicht täuscht mich meine Erinnerung aber ich dachte das wäre noch ein DOS Titel gewesen. Eine 3dfx hatte ich damals noch nicht.
Nein, deine Erinnerung täuscht dich nicht.

Bleifuß 1 und 2 (im englischen Screamer) waren reine DOS-Spiele und kannten so etwas wie 3d-Beschleunigung noch nicht.
Erst Bleifuß Rally konnte glaube ich mit 3dfx-support aufwarten.

Bleifuß 2 löste seiner Zeit Erschütterung aus, da es auf einem Pentium mit 166 MHz nicht in voller SVGA-Pracht flüssig lief.
Diese Spiele habe ich echt gesuchtet, der zweite Teil war sogar nochmals besser als der erste!

Ansonsten bin ich absolut heiß auf einen neuen Wing Commander Teil.
Jedes Jahr hole ich einmal meinen verstaubten Joystick aus dem Schrank und versuche irgendwie Wing Commander 1-4 ans laufen zu bekommen.

Ich gehöre einfach in ein Cockpit... ich muss Katzen jagen, ich brauche knallharte Dogfights ... ich brauche Wing Commander!
Keine Spieleserie hat mich bisher mehr gefesselt, das interaktive Kinoerlebnis war damals so nah :D

Des Weiteren würde ich mich übrigens sehr über eine Neuauflage von Destruction-Derby freuen!

Nachdem ich adventuretechnisch mit Sam&Max gut versorgt worden bin und auch neue Monkey Island - Teile angekündigt worden sind, wäre es an dieser Stelle sicherlich vermessen nach neuen Teilen von Day of the Tentacle, Indiana Jones, The Dig oder Vollgas zu rufen =D

Ansonsten schöne Liste 4P!!! Der kann ich nahezu uneingeschränkt zustimmen.

Gruß

Mani
ludacris1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ludacris1 »

Ein neuer Grandia Teil !!!!!!
Grandia 2 war das beste <3
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Keins dieser Spiele gehört wiederbelebt. Man würde nur das gute Spielerlebnis von damals kaputt machen bzw die Erinnerung daran. Hitler belebt man ja auch nicht wieder und schaut ob er es diesmal anders machen würde. :roll:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

derMani hat geschrieben:
Caramarc hat geschrieben: hm... vielleicht täuscht mich meine Erinnerung aber ich dachte das wäre noch ein DOS Titel gewesen. Eine 3dfx hatte ich damals noch nicht.
Nein, deine Erinnerung täuscht dich nicht.

Gruß

Mani
doch sie täuscht, für den 2. gabs schon einen 3dfx glide patch.
de.wikipedia.org hat geschrieben: Bleifuss 2 (1996)

Nur ein Jahr nach seinem Vorgänger erschien der zweite Teil und setzte aufgrund der Konkurrenz von Electronic Arts ein gänzlich anderes und überzeugenderes Konzept. Anstelle von Straßenrennen standen Fahrzeuge und Strecken mit Rallye-Charakteristika im Vordergrund. Gefahren wurde auf Rundkursen in Ägypten, Kalifornien und England. Im Meisterschafts-Modus konnten weitere Strecken (Finnland, Südamerika) freigeschaltet werden. Der Spieler konnte zwischen vier fiktiven Autotypen wählen. Auch die Engine wurde stark überarbeitet und wirkte nun wesentlich realistischer. Wie sein Vorgänger lief auch Bleifuss 2 unter MS-DOS in den verfügbaren Auflösungen von 320 × 240 und 640 × 480 Pixeln, bot jedoch auch einen High Color-Modus mit 65.336 Farben. Später erschien auch ein Glide Patch, der das Spiel auf Voodoo Karten laufen ließ.
war damals einer meiner ersten 3dfx titel.
Linden hat geschrieben:Keins dieser Spiele gehört wiederbelebt. Man würde nur das gute Spielerlebnis von damals kaputt machen bzw die Erinnerung daran. Hitler belebt man ja auch nicht wieder und schaut ob er es diesmal anders machen würde. :roll:
ein wahrlich schlecht gewählter Vergleich, während an den Serien die leute zu tausenden spass hattten, was hatten sie bei adolf? Warum sollte man also nen Hitlervergleich hier anbringen, das ist echt nicht so toll.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Linden hat geschrieben:Keins dieser Spiele gehört wiederbelebt. Man würde nur das gute Spielerlebnis von damals kaputt machen bzw die Erinnerung daran. Hitler belebt man ja auch nicht wieder und schaut ob er es diesmal anders machen würde. :roll:
Dann kennst du Shenmue nicht.
Diese Reihe würde man nicht Wiederbeleben sondern endlich fortsetzen.
Schließlich wurde sie nie zu ende geführt was zu einem der fiesesten Cliffhanger der Videospielgeschichte wurde...