4P-Kommentar: iPhone - Pandoras faszinierende Fingerkiste?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Und keine Agentur kommt ohne PC ausTNT.Achtung! hat geschrieben:ok, da hast du recht. was mediendesign angeht, da ist apple hardware schon führend, aber das ist ja auch nur ein kleiner zweig einer großen industrie.
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
ich habe meine touch nun schon ein halbes jahr.
tja, was soll ich sagen, ich kann nicht mehr ohne!
das teil wird jeden tag genutzt! Musik, Radio, Mail, News, TV, Games, Facebook...
ich schalte zuhause schon gar nicht mehr meinen laptop ein, weil es auf dem touch schneller geht und einfacher ist.
ich wollte mir damals das iphone nicht zumuten, weil ich keinen vertrag bei der telekom wollte. durch den touch, weiss ich jetzt, das ich mir das neue iphone auf alle fälle holen werde.
DS und PSP hab ich beides verkauft... brauchts nicht mehr. da reicht meine xbox360, ps3 und eben der touch.
Achja, für alle die spiele tests wollen und nicht auf 4p-warten wollen, denen empfehle ich :
http://toucharcade.com/
super seite, aber auf englisch. viele videos zu den spielen. wird fast jeden tag aktualisiert
tja, was soll ich sagen, ich kann nicht mehr ohne!
das teil wird jeden tag genutzt! Musik, Radio, Mail, News, TV, Games, Facebook...
ich schalte zuhause schon gar nicht mehr meinen laptop ein, weil es auf dem touch schneller geht und einfacher ist.
ich wollte mir damals das iphone nicht zumuten, weil ich keinen vertrag bei der telekom wollte. durch den touch, weiss ich jetzt, das ich mir das neue iphone auf alle fälle holen werde.
DS und PSP hab ich beides verkauft... brauchts nicht mehr. da reicht meine xbox360, ps3 und eben der touch.
Achja, für alle die spiele tests wollen und nicht auf 4p-warten wollen, denen empfehle ich :
http://toucharcade.com/
super seite, aber auf englisch. viele videos zu den spielen. wird fast jeden tag aktualisiert
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht mehr 4Players-Stil. Und wirkt zumindest auf mich wie "Quantität statt Qualität" - ich bin gegen iPhone-Tests. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass iPhone-Games mehr kleine Spielereien sind als wirkliche Games wie auf dem NDS oder der PSP. Das iPhone ist keine richtige Spieleplattform, sondern ein Multitalent, das wirklich alles zu bieten hat. Aber ich finde trotzdem, dass diese "Spiele" keine Tests auf 4Players verdient haben. Wer an iPhone-Tests interessiert ist, kann sich irgendeine andere Seite suchen - aber bitte nicht 4Players. Mich würde schon der Anblick eines iPhone-Titels auf der Startseite abschrecken ...
iPhones sind nicht als Spieleplattform gedacht und deswegen sollte man sie auch nicht als solche interpretieren - zumal die Games keine richtigen Games sind!
iPhones sind nicht als Spieleplattform gedacht und deswegen sollte man sie auch nicht als solche interpretieren - zumal die Games keine richtigen Games sind!
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
das tolle an einem iPod, was ihn für mich von anderen Playern abhebt, ist einfach iTunes. Ohne es wäre ein iPod nicht besser, sondern schlechterTNT hat geschrieben:lso dürfen mir die restlichen ipod besitzer erklären, warum sie sich es trotzdem gekauft haben und ich bin mal gespannt, ob da mehr bei rum kommt, als das blosse design.
als ein Konkurrenzplayer von Samsung, Cowon, iRiver, Trekstor uvm.
Was einen normalen iPod also davon abhebt ist iTunes.
So woran liegt das? Allein darüber könnte ich ne Abhandlung schreiben, aber das wichtigste von all dem reicht evtl. (Es ist im übrigen nicht so, dass sowas ein Media Player o.ä. nicht auch beherrschen würden, nur ist es nicht annähernd so simpel und aufwandsarm)
Gehen wir mal davon aus, dass du 1000 mp3s besitzt, deren Tags bereits mit einen Tool bearbeitet worden und soweit stimmen. Dann ziehst du den Ordner auf iTunes und lässt es dort in die Mediathek einarbeiten. iTunes schafft dann in seinem eigenen Ordner eine perfekte Ordnerstruktur für jeden Künster -> Album -> Titel
So ist also alles im Explorer (oder Finder) perfekt sortiert. zusätzlich schreibt er die Dateinamen um (aus dem Tag) und verlinkt das ganze in die Mediathek, in welcher dann noch ein Cover und die Lyrics geladen werden. (beides vorzugsweise durch ein Plugin) Der Aufwand war marginal und das Ergebnis höööchst zufriedenstellend.
Bei der Synchro mit einem iPod sorgt iTunes dafür, dass es 3 Möglichkeiten gibt zu synchronisieren. Einzeltitel (für kleine Speichergrößen, a la drag n drop), Komplettsynchro der Bibliothek (empfehlenswert für HD-Player), oder Synchronisation aller markierten Titel (jeder Titel der einem gefällt kann mit einem Häkchen versehen werden und danach werden nur alle Titel mit Häkchen übertragen, praktisch für Mittelgroße Speicher wie iPod touch)
Außerdem wird bei jeden Anstecken des Players an den Rechner automatisch aktualisiert. D.h. das neu geladene Stücke synchronisiert werden und die Wiedergabelisten auf PC/Mac und iPod angeglichen.
Das mögen andere Programme auch können, aber ich hab keins gefunden bei dem es sooooo reibungslos und schnell funktioniert.
Der touch ist dann wieder ne ganz andere Nummer, weil der Funktionsumfang dank appstore dem eines netbooks schon verdammt nah kommt und einig die Bearbeitung von Office-Dokumenten fehlen würde.
Sonst gibt es für ALLLES ein passendes Programm.
Hmmm wenn man nicht gerade ein Programmierer ist der mit einem Visual Studio arbeiten muss, würde ich das so nicht unterschreiben. Java und PHP gehen auf Mac genau so gut.mit macs kann man einfach nicht soviel machen, wie windows oder linux rechnern. das gilt nicht nur für spiele. was glaubst du warum kein ernstzunehmender informatiker oder computergestützter betrieb mac rechner verwendet?
Sicherlich sind die Office Programme von MS auf einem Mac langsamer, aber nicht kritisch viel langsamer.
weil? ..... ?!?!?!?!?!?mit itunes brauchst du mir auch nicht zu kommen. dieses programm ist immer noch ein ärgerliches hindernis.
stimmt soweit, das iPhone IST auch zu teuer, keine Frage.eine exakte kippensensorik, multitouch display usw bietet das g1 handy auch. hat sogar ne tastatur, weswegen es in der hinsicht nen bonus hat. kostet afaik aber auch nur die hälfte ohne vertrag.
Mein Bruder hat ein Nokia Express Music 5800
Platz 1 bei Chip/Xonio und dennoch ein Stück Dreck gegen ein iPhone
die Hardware IST eben nicht alles.... aber das ist halt vielen Leuten schwer zu erklären. (hab auch nur ein LG KU990 aka Viewty und es isn scheisshandy dagegen... so leid mit das tut)
mp3 player und handies in einem Satz? was nu?ich habe nicht jeden mp3 player der welt durchgetestet, aber du kannst ja einfach mal danach googlen. ich habe in 1 minute ein paar handys gefunden, die 10 stunden laufzeit versprechen und klein genug um durch ein loch in der hosentasche zu rutschen.
und was hat das eine jetzt mit dem andern zu tun?
jetzt mal nicht von dir auf andere schließendas kann man aber auch umdrehen, daß eben die apple benutzer sich nie mit den konkurrenzsachen auseinander setzen. lange genug kann man ja alles benutzen, wenn die not einen dazu treibt. irgendwann gewöhnt man sich ja an jeden scheiss.
generell gilt doch: wenn man keine Ahnung hat....
nicht wahr? =P
- ico
- Persönliche Nachricht:
Bei uns sitzen sowohl Designer als auch Programmierer und Systemadmins an einem MAC. Wir haben nur noch selten PC's. Aber die die wir haben werden auch nicht wegrationalisiert. PC ist ja nix schlechtes. Ich würd zwar keinen PC mehr nutzen wollen, aber man kann genauso viel machen wie mit einem MAC.M_Coaster hat geschrieben:Und keine Agentur kommt ohne PC ausTNT.Achtung! hat geschrieben:ok, da hast du recht. was mediendesign angeht, da ist apple hardware schon führend, aber das ist ja auch nur ein kleiner zweig einer großen industrie.Klar wir Designer sitzen an nem Mac, aber keiner der ITler bei uns wuselt auf nem MAC rum. Von daher sind selbst im grafischen Gewerbe PCs mit dabei.
den iPod Touch hab ich von der Firma geschenkt bekommen. Ist mittlerweile mein Hauptorganizer. Ich hasse Laptops und seh keinen Sinn in denen Dinger. Auch überzogene Handys mag ich nicht. Bin überhaupt kein Handygeiler, der immer das neuste und coolste Modell haben will. Trotz Apple-Fanboy kauf ich mir kein iPhone. Aber der Touch ist für mich eine sehr feine sache. Meine kompletten Kontaktdaten stehen drin, Videos, Urlaubsfotos, HipHop Videos, Musik (klar) und kleinere Apps. Auch weil ich Privat einen Mac habe, ist die Kompatibilität halt extrem geil. Vor allem mein Kalender ist mir wichtig. Ich vergess viel und hab viel um die Ohren. Ich trag was auf dem iPod ein oder zuhause und schwupps sind die beiden Devices synchronisiert und ich vergess halt nicht mehr so viel.
Für jemand der natürlich "nur" Musik hört, braucht sich dafür keinen iPod Touch zu holen. Da tun es auch andere MP3 Player. Vorher hatte ich einen iPod Nano, war mit dem genaus zufrieden. Ich versteh aber die Argumente dass die Dinger teuer sind. Aber ich geh arbeiten um mir halt das ein oder andere zu leisten. Wie schon eben gesagt, dafür fallen bei mir keine Handykosten, Alkohol, Zigaretten an.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Gibt noch paar mehr. Eine der wichtigen hast du aber noch vergessen: Intelligente Wiedergabelisten und mittlerweile kommt noch Genius hinzu.4P|Zierfish hat geschrieben:Bei der Synchro mit einem iPod sorgt iTunes dafür, dass es 3 Möglichkeiten gibt zu synchronisieren.
Ich kenne dazu keine Alternative.
Sogar besser. Die Frameworks und nützliche Tools sind schon integriert, Programme wie Textmate machen Alternativen überflüssig und bei OSX ist alles konsequent einheitlich.Java und PHP gehen auf Mac genau so gut.
Sicherlich sind die Office Programme von MS auf einem Mac langsamer, aber nicht kritisch viel langsamer.
Abgsehen davon geht Webdesign und Webdevelopment meist Hand in Hand und Designer's Choice kennen wir ja bekanntlich alle.
Office ist da so eine Sache. Eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund Office auf dem Mac zu nutzen. Dateikompatiblität ist ja größtenteils gegeben.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hui super all diese synchronisation kann ich auch mit dem windows explorer bei jedem normalen mp3 machen. muss man halt 2 knöpfe mehr drücken. ist das heutzutage schon ein grund überfordert zu sein?4P|Zierfish hat geschrieben:das tolle an einem iPod, was ihn für mich von anderen Playern abhebt, ist einfach iTunes. Ohne es wäre ein iPod nicht besser, sondern schlechterTNT hat geschrieben:lso dürfen mir die restlichen ipod besitzer erklären, warum sie sich es trotzdem gekauft haben und ich bin mal gespannt, ob da mehr bei rum kommt, als das blosse design.
als ein Konkurrenzplayer von Samsung, Cowon, iRiver, Trekstor uvm.
Was einen normalen iPod also davon abhebt ist iTunes.
So woran liegt das? Allein darüber könnte ich ne Abhandlung schreiben, aber das wichtigste von all dem reicht evtl. (Es ist im übrigen nicht so, dass sowas ein Media Player o.ä. nicht auch beherrschen würden, nur ist es nicht annähernd so simpel und aufwandsarm)
Gehen wir mal davon aus, dass du 1000 mp3s besitzt, deren Tags bereits mit einen Tool bearbeitet worden und soweit stimmen. Dann ziehst du den Ordner auf iTunes und lässt es dort in die Mediathek einarbeiten. iTunes schafft dann in seinem eigenen Ordner eine perfekte Ordnerstruktur für jeden Künster -> Album -> Titel
So ist also alles im Explorer (oder Finder) perfekt sortiert. zusätzlich schreibt er die Dateinamen um (aus dem Tag) und verlinkt das ganze in die Mediathek, in welcher dann noch ein Cover und die Lyrics geladen werden. (beides vorzugsweise durch ein Plugin) Der Aufwand war marginal und das Ergebnis höööchst zufriedenstellend.
Bei der Synchro mit einem iPod sorgt iTunes dafür, dass es 3 Möglichkeiten gibt zu synchronisieren. Einzeltitel (für kleine Speichergrößen, a la drag n drop), Komplettsynchro der Bibliothek (empfehlenswert für HD-Player), oder Synchronisation aller markierten Titel (jeder Titel der einem gefällt kann mit einem Häkchen versehen werden und danach werden nur alle Titel mit Häkchen übertragen, praktisch für Mittelgroße Speicher wie iPod touch)
überhaupt ist die ordnerstruktur alles andere als perfekt. alben zu ordnen ist ja nun wirklich keine kunst, genauso wie interpreten, aber warum nicht mal genres abgrenzen, oder musik nach stimmung ordnen? das darf man doch wieder alles selber machen. also braucht man kein itunes dafür.
das mit den lyrics ist wirklich ein nettes feature, aber was bringt das wenn es kaum lieder gibt, die das unterstützen? wenn ich da meine musiksammlung durchgehen lasse kommen da nur die lieder bei rum, die ich am wenigsten höre und die sind auch noch stupide genug um den text auch so zu verstehen. wirklich ganz große klasse
und zum reinen musik hören trägt das auch nicht viel bei.
itunes ist doch nur dafür da, damit die apple user auch ja ihren beitrag an die scheiss musikindustriie mit ihren abfallprodukten zahlen. es gibt sicherlich zu nichts einem zwang, aber dadurch ist man nunmal auch eher dazu geneigt es zu tuen.
und wieder geld gespart :p
und ja mich nervt dieses programm letzten endes, weil es immer dabei sein muss. spielt man mal musik von einem anderen rechner auf gibt es schon komplikationen bzw das geht garnicht ohne scheiss itunes!
windows hat jeder, itunes nicht.
das mit dem schweren erklären höre ich im laufe dieser debatte schon zum 3. mal. langsam wird es lächerlich ^^4P|Zierfish hat geschrieben:stimmt soweit, das iPhone IST auch zu teuer, keine Frage.eine exakte kippensensorik, multitouch display usw bietet das g1 handy auch. hat sogar ne tastatur, weswegen es in der hinsicht nen bonus hat. kostet afaik aber auch nur die hälfte ohne vertrag.
Mein Bruder hat ein Nokia Express Music 5800
Platz 1 bei Chip/Xonio und dennoch ein Stück Dreck gegen ein iPhone
die Hardware IST eben nicht alles.... aber das ist halt vielen Leuten schwer zu erklären. (hab auch nur ein LG KU990 aka Viewty und es isn scheisshandy dagegen... so leid mit das tut)
ja da hab ich mich verschrieben. ich meinte natürlich mp3 player und nicht handy. tu nicht so als, ob du das nicht gewusst hättest.4P|Zierfish hat geschrieben:mp3 player und handies in einem Satz? was nu?ich habe nicht jeden mp3 player der welt durchgetestet, aber du kannst ja einfach mal danach googlen. ich habe in 1 minute ein paar handys gefunden, die 10 stunden laufzeit versprechen und klein genug um durch ein loch in der hosentasche zu rutschen.
und was hat das eine jetzt mit dem andern zu tun?
- ico
- Persönliche Nachricht:
Wenn du jemand sein solltest der gerne und viel Musik hörst und sogar Alben kaufst dann sind die Preise im iTunes Store definitv besser als im Einzelhandel. Falls du jemand bist der sich eine "Sicherheitskopie" organisiert dann ist die Option auch hinfällig.TNT.Achtung! hat geschrieben: itunes ist doch nur dafür da, damit die apple user auch ja ihren beitrag an die scheiss musikindustriie mit ihren abfallprodukten zahlen. es gibt sicherlich zu nichts einem zwang, aber dadurch ist man nunmal auch eher dazu geneigt es zu tuen.
und wieder geld gespart :p
Ausserdem gibt es weitaus mehr CDs als im Handel vor allem in bestimmten Sparten. Ich höre fast ausschließlich nur HipHop und meistens keinen Mainstream und in dem Fall find ich viel mehr geile Alben als beim CD Händler meines Vertrauens.
Also um legal an Musik zu kommen sin die Preise durchaus angenehm.
Ich wollte dir damit keine Meinung aufdrücken oder dir sagen iTunes ist toll. Ich hab dir gesagt was ich echt gut finde.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich weiß ja nicht was du alles unter mainstream verstehst, also kann ich dazu keine stellung beziehen.
imo gibt es aber bei itunes fast nur musik von leuten, die sowieso schon zuviel geld haben und ich sehe es da nicht ein denen ihre drogenexzesse zu finanzieren.
ich mein ich will ja jetzt nichts gegen den store an sich sagen. wer da musik kaufen will, kann es gerne tuen. aber das dieses programm auch noch pflicht ist um die dateien auf die player zu kopieren ist eine zumutung.
imo gibt es aber bei itunes fast nur musik von leuten, die sowieso schon zuviel geld haben und ich sehe es da nicht ein denen ihre drogenexzesse zu finanzieren.
ich mein ich will ja jetzt nichts gegen den store an sich sagen. wer da musik kaufen will, kann es gerne tuen. aber das dieses programm auch noch pflicht ist um die dateien auf die player zu kopieren ist eine zumutung.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
sorry tnt, aber du hast echt keinen Dunst wovon du da redest xD
toll... weil ich immer Lust hab 20min damit zu verbringen meine Musik zu aktualisieren.
oder es einfach iTunes machen lassen.
Musik nach Stimmung? kennst du Genius? nein?
du weißt immer noch nicht wovon du redest... sry, aber so macht das Diskutieren keinen Spaß...
ohne iTunes, wären iPods ihr Geld nicht wert, aber das kannst du natürlich nicht einschätzen, weil du es nie verwendet hast. Ich war bis vor knapp 2 jahren auch deiner Meinung. Hab sie aber revidiert, nachdem ich meinen Touch in den Händen gehalten hab und merkte wie 1000 mal besser es funktioniert als es vorher mit meinem Trekstor iBeat Organix über den Explorer zu machen.
klar, es dauert nur 10 mal so lange...hui super all diese synchronisation kann ich auch mit dem windows explorer bei jedem normalen mp3 machen.
toll... weil ich immer Lust hab 20min damit zu verbringen meine Musik zu aktualisieren.
klar, wenn du dir 20h dafür hast, dann kannst du das auch selber machen oder die n skript schreiben o.ä.überhaupt ist die ordnerstruktur alles andere als perfekt. alben zu ordnen ist ja nun wirklich keine kunst, genauso wie interpreten, aber warum nicht mal genres abgrenzen, oder musik nach stimmung ordnen? das darf man doch wieder alles selber machen. also braucht man kein itunes dafür.
oder es einfach iTunes machen lassen.
Musik nach Stimmung? kennst du Genius? nein?
du weißt immer noch nicht wovon du redest... sry, aber so macht das Diskutieren keinen Spaß...
HÄ? Das is doch kein scheiss feature eines songs? Das schreibt dir ein Plugin in den Tag rein, nach dem abspielen... wtf?das mit den lyrics ist wirklich ein nettes feature, aber was bringt das wenn es kaum lieder gibt, die das unterstützen?
versteh den Satz nicht.... versteh ihn nicht...wenn ich da meine musiksammlung durchgehen lasse kommen da nur die lieder bei rum, die ich am wenigsten höre und die sind auch noch stupide genug um den text auch so zu verstehen. wirklich ganz große klasse
und genau das ist der Punkt den du nicht verstehst...und ja mich nervt dieses programm letzten endes, weil es immer dabei sein muss. spielt man mal musik von einem anderen rechner auf gibt es schon komplikationen bzw das geht garnicht ohne scheiss itunes!
windows hat jeder, itunes nicht.
ohne iTunes, wären iPods ihr Geld nicht wert, aber das kannst du natürlich nicht einschätzen, weil du es nie verwendet hast. Ich war bis vor knapp 2 jahren auch deiner Meinung. Hab sie aber revidiert, nachdem ich meinen Touch in den Händen gehalten hab und merkte wie 1000 mal besser es funktioniert als es vorher mit meinem Trekstor iBeat Organix über den Explorer zu machen.
aber du verstehst es nunmal einfach nicht... so lächerlich kann das gar nicht sein, sonst würdest du ja mal ruhig sein. Immerhin gibt es hier Leute die beides kennen... und du gehörst nicht dazu.das mit dem schweren erklären höre ich im laufe dieser debatte schon zum 3. mal. langsam wird es lächerlich ^^
natürlich hab ichs gerafft, nachdem ich den Satz 3 mal gelesen hatte.ja da hab ich mich verschrieben. ich meinte natürlich mp3 player und nicht handy. tu nicht so als, ob du das nicht gewusst hättest.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du kannst itunes aber doch auch so benutzen, das erklärt immer noch nicht warum du ausgerechnet einen ipod hast. das ist ja eigentlich der kern der sache. warum apple hardware kaufen?und genau das ist der Punkt den du nicht verstehst...
ok natürlich synchronisiert itunes nur für die eigenen geräte, aber das ist jawohl kein kaufgrund. das manuelle kopieren dauert keine 20 minuten, das ist völliger blödsinn. ich aktualisier meine ordner einmal die woche, bevor ich wegfahre. den kopiervorgang zu starten, das dauert höchstens mal 10 sekunden. echt der wahnsinn. oder besorgst du dir jede woche ein paar tausend lieder?
wenn du aber ansonsten meine worte nicht verstehst muss das wohl an dir liegen. andere kriegen das ja auch hin.
weil es bisher noch niemand gemacht hat?aber du verstehst es nunmal einfach nicht... so lächerlich kann das gar nicht sein, sonst würdest du ja mal ruhig sein. Immerhin gibt es hier Leute die beides kennen... und du gehörst nicht dazu.
du bist der einzige, der mal etwas ins detail gegangen ist und hast mir aber auch nur erzählt warum dir itunes so gefällt. darum gehts aber doch, wie oben bemerkt, eigentlich nicht
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ja und genau das mit der Synchronisation ist eben der Punkt...
kauf dir mal nen iPod touch und dann kannst du ohne weiteres über iTunes deine emails, deine Kontakte, deine Fotos, deine Musik, deine Videos, deine Podcasts usw. synchen
mit einem click
dass du deine Ordner so schnell aktualisiert will ich sehn...
es geht natürlich auch mitm explorer aber es ist über iTunes 100 mal bequemer (probier es halt aus) und das ist etwas für das du am Ende das Geld bezahlst... zumal iTunes auch dafür sorgt, dass die Cover passen.. aber ihc bin müde drauf einzugehen. Ich hatte sowohl nen normalen player, als auch jetzt meinen touch und ich würde nie wieder nen normalen haben wollen. Du kennst das nur aus einer Perspektive also erübrigt sich jede Diskussion.
kauf dir mal nen iPod touch und dann kannst du ohne weiteres über iTunes deine emails, deine Kontakte, deine Fotos, deine Musik, deine Videos, deine Podcasts usw. synchen
mit einem click
dass du deine Ordner so schnell aktualisiert will ich sehn...
es geht natürlich auch mitm explorer aber es ist über iTunes 100 mal bequemer (probier es halt aus) und das ist etwas für das du am Ende das Geld bezahlst... zumal iTunes auch dafür sorgt, dass die Cover passen.. aber ihc bin müde drauf einzugehen. Ich hatte sowohl nen normalen player, als auch jetzt meinen touch und ich würde nie wieder nen normalen haben wollen. Du kennst das nur aus einer Perspektive also erübrigt sich jede Diskussion.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja aber vorallem das synchen von mails und kontakten ist nicht gerade ein feature, das man als privatperson unbedingt benötigt. für geschäftsleute, die ständig neue leute kennenlernen und immer instantan ihre emails abrufen müssen ist das ja ok, aber all das rechtfertigt immer noch nicht diesen horrenden preis.
also um die paar medien dateien immer zu aktualisieren, das mach ich dann doch lieber noch per hand und kaufe mir von den paar hundert euro die ich gespart habe lieber ein paar drogen. mit denen sieht die welt nämlich wirklich aus wie die ipod werbung
also um die paar medien dateien immer zu aktualisieren, das mach ich dann doch lieber noch per hand und kaufe mir von den paar hundert euro die ich gespart habe lieber ein paar drogen. mit denen sieht die welt nämlich wirklich aus wie die ipod werbung