Xbox 360: MGS & andere E3-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Was manche Leute auch nicht kapieren ist, dass bei einer XBox360 die komplette Engine eines Spiels auf jeder DVD enthalten sein muß. Es reicht nicht, die Engine nur auf DVD 1 zu packen und auf den anderen nur die Levels und Videos! Dann ist man nur am Wechseln oder die komplette Engine müsst im RAM geparkt werden, was wieder Begrenzungen der Qualität zur Folge hat. Ausser man installiert, wobei Acrade-Besitzer dan nachsehen haben, was MS ja eigentlich vermeiden will!

5-6 DVD's bei "gleicher Qualität" für FF13 ist damit nur vorsichtig benannt. Eher mehr ist anzunehmen! Im Gegenteil müssen sich Acrade-Besitzer eher fürchten, dass Square auf eine Zwangsinstallation besteht um die DVD's einzugrenzen. Genaus ist es möglich, dass die Videos nur in 720p bei höchstmöglicher Kompression vorliegen werden. Dann kann man auch noch GB's sparen. Den MS kann mit den Lizenzen nicht engegen kommen, weil sonst andere Herstellen Strum laufen und auch Rabatte wollen. Das kann sich MS bei den Schleuderpreisen der Konsole und Abschlagszahlungen für bisher Exklusivgames nun wirklich nicht mehr leisten!

Darüber hinaus zum Artikel: Der Originalartikel bei 1UP redet/stellt Vermutungen über MGS3 und nicht 4. Damit dürfte die Diskussion beendet sein!
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

@Radium1978 : Wieso möglich wärst mit der Platte zwar doof für die keine Platte haben aber guck dir doch wie es damals war mit Perfekt Dark für die alte N64 dafür musstes du auch so ein Modul haben wer es nicht hatte konnte es nicht spielen . Und so eine platte kostet auch nicht die welt 20 Gb reichen schon mal die nicht die welt kostet
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

lol da scheint ein schlaumeier ff13 auf der xbox360 ja schon gespielt zu haben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und so eine platte kostet auch nicht die welt 20 Gb reichen schon mal die nicht die welt kostet
Also soweit ich weiß kommt MGS4 in der PS3 Version schon auf ca. 37GB, eine 20GB Platte sind = 14GB die man tatsächlich zur Verfügung hat. Teilinstallation wäre wohl eine Möglichkeit.
aber guck dir doch wie es damals war mit Perfekt Dark für die alte N64 dafür musstes du auch so ein Modul haben wer es nicht hatte konnte es nicht spielen .
Vermutlich mit ein Grund weshalb das N64 nicht gegen die PSone bestanden hat.

Um das Thema zu beenden: MS hat die 360 auch ohne HDD verkauft, also muß MS davon ausgehen, das es Xboxler ohne HDD gibt. Weil wer keine HDD hat, kann kein MGS4 spielen. So könnte es böse Überraschungen geben für all jene die das Kleingedruckte ("HDD zwingend erfoderlich") auf der Rückseite der Verpackung nicht lesen. Viele Entwickler haben dies schon angekreidet, den Meisten ist das Risiko zu groß ein Spiel auf der 360 zu releasen, was eine HDD zwingend benötigt.

Wobei ich mir nich mal so sicher bin, in wie weit MS heute überhaupt ein Spiel, was zwingend eine HDD vorraussetzt, genehmigen würde. Mir ist nur eines bekannt, was bis dato tatsächlich nicht ohne HDD auskommt: FFXI.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

FFXI ist die einzige Ausnahme, das eine HDD voraussetzen darf. Ansonsten ist es die Policy von Microsoft, dass eine Installation maximal optional angeboten werden darf, aber nie zwingend vorausgesetzt werden darf, um die Software zu nutzen. Das wurde damals groß angekündigt, als die Xbox 360 in den Laden kam als Arcade und Premium Version.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Wenn das mit MGS zutrifft, würde die PS3 DAS zugpferd überhaupt verlieren, und somit MS die Konsolenherrschaft quasi vor die Füße legen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nicht wirklich, Gran Turismo war und ist die stärkste Franchise (Zugpferd = Verkaufszahlen) der Playstation, wenn Sony keinen Murks mit GT5 macht, wird sie das auch bleiben. Aber natürlich wäre MGS dennoch ein Verlust, davon abgesehen wurde das Gerücht allerdings schon wieder dementiert, E3 abwarten.
FFXI ist die einzige Ausnahme, das eine HDD voraussetzen darf. Ansonsten ist es die Policy von Microsoft, dass eine Installation maximal optional angeboten werden darf, aber nie zwingend vorausgesetzt werden darf, um die Software zu nutzen. Das wurde damals groß angekündigt, als die Xbox 360 in den Laden kam als Arcade und Premium Version.
Mir war schon so als hätte ich das mal so ähnlich irgendwo gelesen, aber nicht mehr 100% sicher ob ich da nicht was verwechsle, grade wegen FFXI.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

MGS ist sicher als Zugpferd auch anzusehen. Nur ist der vierte Teil mittlerweile ein Jahr alt. Ich glaube kaum, dass Sony irgendwelche Nachteile im Nachhinein hat, wenn ein MGS4 für die Xbox 360 kommen würde.

Naja. Ich kann mich auch nur dunkel daran erinnern und könnte schwören es mal bezüglich der Arcade-Version der Xbox 360 so ein Statement gelesen zu haben.

Wobei es natürlich auch im Interesse der Publisher ist, dass ein Spiel für die Xbox 360 keine HDD voraussetzt, damit man auch die Arcade-Kunden erreicht. Einfach zwingende Installation verbieten und gut ist.

Aber Sinn würde es für Microsoft machen, um so die Arcade so billig anbieten zu können ohne Gefahr zu laufen, dass die Arcade-Version ein Ladenhüter wird.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Xchris hat geschrieben:
Und so eine platte kostet auch nicht die welt 20 Gb reichen schon mal die nicht die welt kostet
Also soweit ich weiß kommt MGS4 in der PS3 Version schon auf ca. 37GB, eine 20GB Platte sind = 14GB die man tatsächlich zur Verfügung hat. Teilinstallation wäre wohl eine Möglichkeit.
Ich muss mich mal grad auf die Seite der 360 schlagen:

Es kommt wiederum nur zu den 37GB da der BluRay-Leser der PS3 die Daten nicht schnell genug lesen kann und daher teildaten auf Festplatte gespeichert werden müssen.

Was aber wiederrum bei der DVD und 360 anders aussieht...
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

MGS wäre schon eine feine SAche
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

MGS wird sicherlich auf eine DVD passen und wenn nicht dann halt auf 2.

Schließlich kann die x box neuerdings auch Spiele installieren, sollen halt ein Paar der daten direkt auf die Box wandern.

Natürlich wäre das für leute ohne festplatte sehr ärgerlich aber egal ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ach man MGS wird nicht für 360 kommen egal ob es nun möglich wäre oder nich. Ebenso wird Halo 3 oder Gears of War 2 nich für die PS3 kommen.

Also lasst das doch mit den Diskussionen bitte D;
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Rej2611 hat geschrieben:Wenn das mit MGS zutrifft, würde die PS3 DAS zugpferd überhaupt verlieren, und somit MS die Konsolenherrschaft quasi vor die Füße legen

OMG!
Also wenn die 360 ein technisch schwächeres MGS4 nach 1 1/2-2 Jahren bekommt hat Sony diese Gen und ihr Zugpferd überhaupt verloren?
LOL

Zeigt was für Ansprüche Xbots haben, wenn sie schon auf ein 2 Jahre alten Multiplat onanieren können.

Oh was ist aus MS geworden, keine Exclusives mehr und im Fernsehen werden nur noch Mutliplats vermarktet xD
Und bald noch Full Motion dann ist die 360 noch casualiger und die PS3 wird die einzige richtige Corekonsole sein.

Oh und BTW Sonys Vorzeige-Zugpferd ist Gran Turismo es ist praktisch Sonys einziger wirklicher Systemseller dafür eine noch stärkere Franchise als beispielsweise Halo.
MGS ist ungefähr so beliebt wie ein God of War, vlt ein bisschen stärker.
Halt irgendwas zwischen Geow und GoW.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

wenn MGS 4 auf 360 kommt, würde ich sagen, PS3 bye bye
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

XBoxer360 hat geschrieben:wenn MGS 4 auf 360 kommt, würde ich sagen, PS3 bye bye

stimmt die Playstation 3 hätte dann keine spiele mehr übrig (lol)
oh und wenn mass effect 2 für ps3 kommt würd ich sagen 360 bye bye