Alking hat geschrieben:Also mit 8 Jahren fand ich GameBoy zocken noch cool, aber welcher Erwachsene setzt sich denn mit nem DS in die Bahn? Das ist ja mal nur noch peinlich. In meiner Altersklasse habe ich noch nie jemanden gesehn der in der Öffentlichkeit einen "Handhelden" gebraucht.
Und wer zu Hause sitzt und lieber PSP, DS und Co spielt als die Großen dem ist sowieso nicht mehr zu helfen *g*
Bei schönem Wetter kann man auch gern im Garten mal etwas am Handheld zocken Was bei mir auch so ziemlich der einzige Verwendungszweck ist (habe allerdings auch nur einen GBA)
Dito, oder wenn man in den Urlaub fährt.
Der DS oder die PSP werden auch bei mir in 2 Monaten bei der Fahrt nach Italien im Dauerbetrieb sein. Und wenn ich mittags am Strand liege, werde ich sicher auch einen der beiden Handhelds bei mir haben.
4P|T@xtchef hat geschrieben:@Wulgaru: Meine Güte, immer an die Prise Salz denken... :wink:
Und mal in unser DS-Testarchiv schauen. Wie cool der Kleine ist, habe ich oft genug reviewisiert - zuletzt hat Prof. Layton gerockt. Und mit Hotel Dusk gibt es das beste Adventure gerade für Erwachsene. Ich plädiere also vehement auf nicht schuldig im Sinne der Plattform-Stigmatsierung.
Das mag ja sein, aber man darf einfach nicht vergessen dass die Hemmschwelle bei Erwachsenen sehr hoch ist, sich mit einem Nintendo DS irgendwohin zu setzen. Ich denke gerade Nintendos New GameBoy ist, wie Boy vielleicht auch interpretierbar ist, für die jüngere Generation gedacht.
Das Ding is glaub ich, das keiner ein GTA für den DS braucht - sei es noch so gut. Hab keinen DS mehr, dafür ne PSP und bin damit um längen besser bedient. Der DS is mMn ne Plattform für leute, die gern mal während ner Bahnfahrt kurz was zocken und da auch dann auf ihre kosten kommen. Also so ne art spontaner durststiller für den kleinen zocker
~_~ eventuell nachher nochmal n edit,bin grad ers wachgeworden...erstmal schön gedanken ordnen...
Warum gibt es wohl soviele "Raubkopierer" grade beim DS / Lite?
Es gibt "frei" verkäuflich irgendwelche Module die jedes Spiel spielen, OHNE Umbau wie bei Xbox360 / Wii / PS3.
Und ein kleiner Junge der gerade das Internet entdeckt wird wohl kaum ein 10 Gigabyte großes Spiel laden sondern eher die 500MB(?) großen DS-Spiele.
Aber die Kolumne ist ziemlich lächerlich, dass der DS ne andere Zielgruppe hat als andere Konsolen gibt Nintendo auch zu, wenn man dennoch ein Spiel veröffentlicht, was 90% der Besitzer nicht spielen dürfen/wollen ist der Publisher schuld.
Dadrüber muss man wahrlich keinen Kommentar verfassen, ausser der Publisher möchte das unbedingt *hust*.
Alking hat geschrieben:Das mag ja sein, aber man darf einfach nicht vergessen dass die Hemmschwelle bei Erwachsenen sehr hoch ist, sich mit einem Nintendo DS irgendwohin zu setzen. Ich denke gerade Nintendos New GameBoy ist, wie Boy vielleicht auch interpretierbar ist, für die jüngere Generation gedacht.
Wenn man Komplexe hat mag das vielleicht zutreffen...
Ich hätte eher Angst mit der PSP in der Hand von 100 4.-Klässlern zerfleischt zu werden, zudem ist die PSP sehr schlecht geschützt und nur in irgendwelchen Cases wirklich transportfähig.
ich glaube nintendos aktuelle konsolen werden von einem nicht all zu kleinen teil von leuten gekauft, die in erster linie nur einen titel brauchen. gehirnjogging, wii fit etc.
mich persönlich hat eine 2d variante von einem next gen spiel einfach null interessiert.
Der NDs hat schlichtweg das Problem, dass er keine Leistung hat. Das beste Beispiel sind Rennspiele. Abgesehen von Mario Kart kann man kein weiteres Rennspiel vernünftig spielen, weil die so verpixelt sind, dass man Kurven nicht rechtzeitig sieht und die Strecke praktisch auswendig lernen muss. Zwar schaffen trotzdem einige Spiele Top Wertungen, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Wenn man sich dagegen die PSP anguckt, wo alles gut erkennbar ist ...
Der NDS ist für Spiele wie Phönix Wright oder klassische Jump & Runs gut, meinetwegen noch für Aufbauspiele ala Anno 1701 (wer gute Augen hat), aber nicht für schnelle Spiele und zu detailreich darf es auch nicht sein. Das Bild im 4Players-Test sagt doch eigentlich alles und fand ich abschreckend genug. Wer mag die Pixel zählen?
Das merkt man leider immer mehr das, Nintendo's kiddi konsolen werden, ich war früher Nintendo fan, hab sogar noch GAmecube mitgenommen ,von wegen Gamecube soll das ansehen von Nintendo weg von kiddi wegbringen^^ außer titel wie Resident Evil
naja wem wunders , das GTA nicht auf der/die/das DS knallt^^